Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Mir würde es überhaupt nicht taugen, falls es nicht klappen würde, nach 3 bis 4 Monaten Schmid raus im Stadion zu hören.

 

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Bin auch kein Taktikfuchs, aber der Trainer sollte schon zu dem passen, was der Verein spielen will. 
Wenn ich mir also einen Trainer wünsche sollt ich mir halt halbwegs im Klaren sein ob der zum Verein passt, sonst macht das doch keinen Sinn?

Der Stögerfussball hat uns doch gestanden und im Prinzip steht Manni für den, wenn man den Gerüchten glaubt dass er da viel darin involviert war. Viele haben auch gemeint dass er das wahre Mastermind hinter unserem Spielsystem war und Stöger nur den Manager gemacht hat und die letzten Entscheidungen getroffen hat. Wäre das so, wäre ein Stöger eher nur mit Manni sinnvoll als ein Manni nur mit Stöger. Aber keine Ahnung in wie weit diese Andeutungen gestimmt haben.

Stonebridge schrieb vor 1 Stunde:

Er würfelt die Systeme

Nein, er würfelt die Aufstellungen. Das System ist es dem Gegner über die Medien aus zu richten dass wir ohne Flügel spielen und dann positionsfremde Spieler dort hinstellen...sowie generell alle anders aufstellen um Verwirrung zu stiften. Ebenso wie wir es Pressing nennen und dann aber Kick n Rush spielen, damit sich der Gegner auf Pressing einstellt.

Also eine Art...roll-the-dice-deceptive-confusion-austria-pressing-kickNrush.

Das hätte ich am ehesten erkannt.

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Da werden dir einige User widersprechen, zumindest was die Erfahrung von MS angeht. Mir persönlich wäre wohler dabei, wenn PS mit an Board ist. Was zB. Medienauftritte betrifft, kann MS schon noch einen Mentor gebrauchen und Schaden wird's nicht in einer schwierigen Zeiten einen Mann wie PS in der Rückhand zu haben - und solche wird man mit jedem Trainer haben. Mal abgesehen davon, dass MK keinerlei Entscheidungsgewalt im sportlichen Bereich hätte. Was ebenso einige User hier erfreuen würde.

Aber ist ja nur ein Wunsch von mir, andere wollen PS halt gar nicht, wegen seinem Abgang. Von dieser Konstellation erhoffe ich mir trotzdem die beste Entwicklung bei der Austria.

Siehe oben.

Nur dass ernsthaft jemand gegen eine Stöger-Rückkehr wäre, wage ich stark zu bezweifeln :) Auch wenn ihm den Abgang der ein oder andere übel genommen hat.

Logisch wäre das eine Optimalkonstellation. Stöger als Hoeneß oder Rangnick der Austria....stünde uns. Realistisch wirds wohl nicht sein, außer ihm ist grad langweilig.

 

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem könnte das Forum hier den einen oder anderen positiven User mehr vertragen. Raunzer, Kritiker haben wir schon, da brauchts keine neuen :D Wenn wir ein Match gewinnen 7-10 Seiten, verlieren wir 20-30 Seiten...

Liegt aber auch daran, dass nach den meisten Siegen nicht zig Leute erklären, dass das Spiel furchtbar war (außer es war so furchtbar dass man sich nicht freuen kann), sondern sich eben freuen. Umgekehrt dagegen...

Und brauchen tun wir weder Leute die alles zerraunzen, noch Alles-schön-Seher...angenehm wäre es wenn sich nicht jeder zu irgendwas zählen müsste und meinen würde er müsste alles positiv oder negativ sehen, sondern sich seine Gedanken macht wie er gewisse Situationen/Entscheidungen wahr nimmt und diese äußert. Und andere Meinungen akzeptieren kann.

 

 

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Wieso ist es logisch, dass man Negatives mehr kommentiert als etwas das Freude macht 

Weil selbst die Austria-Siege unter einem Trainer der die halbe Mannschaft falsch aufstellt, auch nur bedingt Freude machen. Und es selbst bei Siegen oft viel Grund zum Raunzen gibt. Und das spiegelt auch das Verhältnis von Rahmenbedingungen und Finanzen zu EC-Teilnahmen wieder. Schön für die die sich darüber freuen können, die Austria als Mittelmaß sehen oder nur die letzten 5 Jahre sehen und meinen mehr ist die Austria nicht - aber erwarten kann man das nicht von Erzaustrianern. Denn langfristig so unter den Infrastruktur- und Finanzmöglichkeiten performen ist SCHLECHTE Arbeit. Warum sollte man sich darüber freuen? Wobei mMn vieles richtig gemacht wurde nach letzter Saison aber Letsch war halt ein absoluter Flop, das sollte jetzt korrigiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 3 Minuten:

Liegt aber auch daran, dass nach den meisten Siegen nicht zig Leute erklären, dass das Spiel furchtbar war (außer es war so furchtbar dass man sich nicht freuen kann), sondern sich eben freuen. Umgekehrt dagegen...

Und brauchen tun wir weder Leute die alles zerraunzen, noch Alles-schön-Seher...angenehm wäre es wenn sich nicht jeder zu irgendwas zählen müsste und meinen würde er müsste alles positiv oder negativ sehen, sondern sich seine Gedanken macht wie er gewisse Situationen/Entscheidungen wahr nimmt und diese äußert. Und andere Meinungen akzeptieren kann.

Es ist unser beiden Stärken nicht, andere Meinungen zu akzeptieren :finger3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gizmo schrieb vor 21 Minuten:

Soweit meine Infos reichen hat Manny erheblichen Anteil an der Defensivtaktik und dem Stellungsspiel gehabt. 
Dass er auch offensiv "seine" Ideen umgesetzt hat ist mir nun neu. 
 

Das freut mich jetzt eig zu hören denn das große Asset war, neben dem Umschalten bzw den punktgenauen Pässen in die Tiefe, das geniale Stellungsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 6 Stunden:

Soweit meine Infos reichen hat Manny erheblichen Anteil an der Defensivtaktik und dem Stellungsspiel gehabt. 
Dass er auch offensiv "seine" Ideen umgesetzt hat ist mir nun neu. 
 

Diesen part könnte ibertsberger übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

Soweit meine Infos reichen hat Manny erheblichen Anteil an der Defensivtaktik und dem Stellungsspiel gehabt. 
Dass er auch offensiv "seine" Ideen umgesetzt hat ist mir nun neu. 
 

jössas den defensiv dreck brauchma wirklich nimma.. einen hosiner wie damals hamma nimma..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 12 Stunden:

Als erstes möchte ich einmal sagen dass ich die Schuld nicht alleine bei Letsch sehe. Man sollte zum wiederholten male weiter oben sich selbst bzw. die eigenen Entscheidungen hinterfragen. Wie ich auch in dieser Transferzeit wiederholt geschrieben habe wird es ein harter Kampf um Platz 3. Leider ist man auch hier wiederholt als Schwarzmaler "beschimpft" worden. Vielleicht hat man aber weiter oben wieder nicht die finanziellen Möglichkeiten Bereit gestellt oder man hat es einfach wieder nicht geschafft mit dem 3. höchsten Budget einen Konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen. Ich weiß schon Kritik an Muhr ist nicht erwünscht, trotzdem war er für den Kader und wie man ja hörte auch schon für den Trainer zumindest mitverantwortlich.

Bis hier her kann ich absolut zustimmen. Matic war am Papier ein guter Transfer. Alle anderen hingegen sehr fragwürdig. Jeggo ein braver Mitläufer (wie Holland bei uns in der Meister-Saison) aber keiner der den Unterschied macht. Wie man an Ebner sieht gibts ähnliche Qualität wesentlich günstiger. Turgeman ein durchschnittlicher Stürmer aus Israel (Gizmo als "Kenner" hat schon bei der Verpflichtung gesagt dass er kein Damari oder Kayode ist). Edomwonyi ein kompletter Flop-Einkauf. Schnell rennen alleine ist halt echt wenig um das Geld (kolportiert eine Million). Igor ein Spieler mit Potenzial wo man nicht so recht einschätzen konnte ob er direkt helfen kann. Schoissengeyr und Sax hat angeblich noch Wohlfahrt geholt. Cuevas möchte ich noch nicht beurteilen aber dürfte kein schlechter sein.

Da sich der Königstransfer aber als Schwachstelle herausgestellt hat, bleibt aus diesem Transferfenster nicht mehr viel positives übrig. Ein guter Transfer (Ebner) ein am Papier guter (Matic) und zwei brave (Cuevas und Jeggo) sind ein bisschen mager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 36 Minuten:

Da sich der Königstransfer aber als Schwachstelle herausgestellt hat, bleibt aus diesem Transferfenster nicht mehr viel positives übrig. Ein guter Transfer (Ebner) ein am Papier guter (Matic) und zwei brave (Cuevas und Jeggo) sind ein bisschen mager.

Wenn du Edo und Turgeman bei unserem allgemeinen Saukick als Stürmer schon effektiv einschätzen kannst dürften deine scouting Fähigkeiten um Längen besser sein as meine. Bei Jeggo denke ich auch dass du falsch liegst, der wird sich noch als sehr viel wichtiger herausstellen als ebner. 

Den hier immer enorm schlecht bewerteten Serbest hätte ich persönlich gern zurück - Stammspieler beim aktuell 2ten in fern Türkei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Xaverl Nick schrieb vor 46 Minuten:

Bis hier her kann ich absolut zustimmen. Matic war am Papier ein guter Transfer. Alle anderen hingegen sehr fragwürdig. Jeggo ein braver Mitläufer (wie Holland bei uns in der Meister-Saison) aber keiner der den Unterschied macht. Wie man an Ebner sieht gibts ähnliche Qualität wesentlich günstiger. Turgeman ein durchschnittlicher Stürmer aus Israel (Gizmo als "Kenner" hat schon bei der Verpflichtung gesagt dass er kein Damari oder Kayode ist). Edomwonyi ein kompletter Flop-Einkauf. Schnell rennen alleine ist halt echt wenig um das Geld (kolportiert eine Million). Igor ein Spieler mit Potenzial wo man nicht so recht einschätzen konnte ob er direkt helfen kann. Schoissengeyr und Sax hat angeblich noch Wohlfahrt geholt. Cuevas möchte ich noch nicht beurteilen aber dürfte kein schlechter sein.

Da sich der Königstransfer aber als Schwachstelle herausgestellt hat, bleibt aus diesem Transferfenster nicht mehr viel positives übrig. Ein guter Transfer (Ebner) ein am Papier guter (Matic) und zwei brave (Cuevas und Jeggo) sind ein bisschen mager.

Deine Abneigung gegen Edo ist beinahe pathologisch. Nicht nur, dass er jetzt schon einige Spiele nicht dabei ist und für die Talfahrt in genau diesen Spielen absolut nix kann (vielleicht ist ja auch seine Abwesenheit der Grund dass es nicht läuft? :clever:), hat er davor durchaus gezeigt wie wichtig er sein kann, man muss es halt auch sehen und nicht seine vorgefasste Meinung über jede Analyse stellen.

Aber gut, wenn man deine Posts so liest, müsste ja auch eine Mannschaft mit der Achse Lindner - Ebner - Monschein um den Meistertitel mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten:

Wenn du Edo und Turgeman bei unserem allgemeinen Saukick als Stürmer schon effektiv einschätzen kannst dürften deine scouting Fähigkeiten um Längen besser sein as meine. Bei Jeggo denke ich auch dass du falsch liegst, der wird sich noch als sehr viel wichtiger herausstellen als ebner. 

Den hier immer enorm schlecht bewerteten Serbest hätte ich persönlich gern zurück - Stammspieler beim aktuell 2ten in fern Türkei...

Serbest sehen wir wohl nie wieder bei uns dann dürfen sich seine dauer hater in den Orsch beissen wie sie immer über ihn geschimpft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AustriaWien1997 schrieb vor 10 Minuten:

Serbest sehen wir wohl nie wieder bei uns dann dürfen sich seine dauer hater in den Orsch beissen wie sie immer über ihn geschimpft haben.

Davon geh ich auch aus - ich muss dazu sagen dass ich die türkische Liga nicht wirklich verfolge (und sie haben am WE verloren und sind deshalb nur mehr 4ter) - aber Serbest hätt ich mir auf der Halbposition eher vorstellen können als Matic/Grünwald/Ebner.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.