Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Stunden:

Wenn du Edo und Turgeman bei unserem allgemeinen Saukick als Stürmer schon effektiv einschätzen kannst dürften deine scouting Fähigkeiten um Längen besser sein as meine. Bei Jeggo denke ich auch dass du falsch liegst, der wird sich noch als sehr viel wichtiger herausstellen als ebner. 

Den hier immer enorm schlecht bewerteten Serbest hätte ich persönlich gern zurück - Stammspieler beim aktuell 2ten in fern Türkei...

Turgeman kann ich natürlich nicht so einfach bewerten. Eventuell wird der noch wichtig. Aber Edomwonyi kann man seit Jahren in Österreich beim Laufen zusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

Der Auftritt in Salzburg war nicht schlecht. Wobei danach 10 Punkte kamen, mit einem Pt. in Pölten den nicht viele dort mitgenommen haben.

Sturm im Cup war glücklich, in Hartberg hatten wir zig Chancen...auch dort Punkte die nicht viele mitgenommen haben.

Und dann kommt Altach wo wir wieder mal beim Letzten auswärts Watschen kriegen...und seit dem ist Loch.

Also so, dass die ganze Saison sch.. war ist es ja nicht. 

 

Aber zu 80 bis 90% war sie bisher schlecht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

I brauch ka Videoanalyse um zu erkennen, dass nach jedem Einwurf die Frucht sofort weg ist...

Der Spieler an der Linie steht und 30 Sek.  überlegt wohin er die Kugel wirft...und in 30 Sek. ist genau nichts anders...nur der Gegner, der steht besser und hat mehr Zeit die Blickkontakte zu beobachten...

Du meinst unsere Probleme sind so offensichtlich und banal, dass es keinen Analysten braucht? Möglich. 

Eventuell überfordern dann die Inputs vom Manfred die Mannschaft sowieso. 

Eventuell denkt Letsch auch zu kompliziert und die brauchen einen der sie mal so richtig anbrüllt und schimpft. Keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Weshalb zu? Wenn wir der Meinung sind er passt nicht, sollte die Unzufriedenheit viel lauter ausgedrückt werden. Wir können aber auch erst reagieren wenn sich die oberen Sechs rein rechnerisch nicht mehr ausgehen. Von daher, sehe nichts verwerfliches an Trainerwünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Finlay Mickel schrieb vor 14 Stunden:

Wenn er es schafft einen sportlichen Kraetschmer (einen wie Rangnick) zu finden, dann war seine Bestellung ein Volltreffer. 

Wenn er einen wie Letsch holt, ein Vollflop.

brunohuber schrieb vor 23 Stunden:

und jetzt könnts euch - leider - gleich wieder beruhigen .... der neue macht sich bei mir nicht gerade beliebt *g*

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austrias-neo-boss-hensel-beantwortet-die-trainerfrage/

Also der Rewe-Konzern ist ja ohnehin sehr zweifelhaft. Seine ersten Kommentare sind welche über Kampfgeist und den Papst. Würde ich eher von Rapshit erwarten. Er ist Deutscher...und hat keine Verwurzelung zur Austria. Er ist sogar einer von wenigen deutschen die von Fussball wenig Ahnung zu haben scheinen, sonst hätte er in DE einen Heimverein...jeder hat dort einen...vom Bauarbeiter bis zum Ministerpräsidenten. Lok Leipzig ist ihm am schnellsten eingefallen vermutlich. Man kann gern von außen alles besetzen aber in der Führung sollten sich, die von außen kommenden, auf Sponsoren beschränken. Er will mit wiener Ausdrücken kommen und artikuliert sie falsch (oder er wurde falsch zitiert). Er stärkt Letsch den Rücken, was auch ein Indiz dafür ist dass er eher wenig Ahnung vom Fussball und dessen Dynamiken hat. In der Wirtschaft zahlt sich Geduld aus und da passen die Zahlen nach planbarem Zeitraum wenn ich kompetente Leute habe, beim Fussball muss das nicht so sein. Den kann ich, zumindest nicht so einfach, kalkulieren. 

Also ich hoffe mal, dass die Entscheidung deshalb getroffen wurde weil er ein Mega-Netzwerk hat und einige Mio an Sponsoreinnahmen bringt denn sonst sehe ich wenig was ihn jetzt prädestiniert.

Und: er hat in den letzten Jahren schon stark mitgemischt? Das wäre eher ein Disqualifikationsgrund oder waren die Entscheidungen alle so gut?

Blackcactus schrieb vor 21 Stunden:

Du meinst unsere Probleme sind so offensichtlich und banal, dass es keinen Analysten braucht? Möglich. 

Eventuell überfordern dann die Inputs vom Manfred die Mannschaft sowieso. 

Eventuell denkt Letsch auch zu kompliziert und die brauchen einen der sie mal so richtig anbrüllt und schimpft. Keine Ahnung

Ja genau....Druck auf die Spieler erhöhen, Spieler anschreien...und das obwohl an der Linie ein Unfähiger steht. (der angeschrien gehört)

Wenn mich einer anschreit obwohl ich Woche für Woche nicht auf meiner Position spielen darf...pffff...sagen wir so...dann schrei ich zurück.

 

Ich kann nur hoffen, dass all diese Meldungen nur nach außen so getätigt werden und im Hintergrund an der Ablöse gearbeitet wird. Wenn nicht dann sind wir schon der HSV. (nur ist Absteigen nicht so einfach wie in DE).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
suprsam schrieb vor einer Stunde:

Wenn er einen wie Letsch holt, ein Vollflop.

Also der Rewe-Konzern ist ja ohnehin sehr zweifelhaft. Seine ersten Kommentare sind welche über Kampfgeist und den Papst. Würde ich eher von Rapshit erwarten. Er ist Deutscher...und hat keine Verwurzelung zur Austria. Er ist sogar einer von wenigen deutschen die von Fussball wenig Ahnung zu haben scheinen, sonst hätte er in DE einen Heimverein...jeder hat dort einen...vom Bauarbeiter bis zum Ministerpräsidenten. Lok Leipzig ist ihm am schnellsten eingefallen vermutlich. Man kann gern von außen alles besetzen aber in der Führung sollten sich, die von außen kommenden, auf Sponsoren beschränken. Er will mit wiener Ausdrücken kommen und artikuliert sie falsch (oder er wurde falsch zitiert). Er stärkt Letsch den Rücken, was auch ein Indiz dafür ist dass er eher wenig Ahnung vom Fussball und dessen Dynamiken hat. In der Wirtschaft zahlt sich Geduld aus und da passen die Zahlen nach planbarem Zeitraum wenn ich kompetente Leute habe, beim Fussball muss das nicht so sein. Den kann ich, zumindest nicht so einfach, kalkulieren. 

Also ich hoffe mal, dass die Entscheidung deshalb getroffen wurde weil er ein Mega-Netzwerk hat und einige Mio an Sponsoreinnahmen bringt denn sonst sehe ich wenig was ihn jetzt prädestiniert.

Und: er hat in den letzten Jahren schon stark mitgemischt? Das wäre eher ein Disqualifikationsgrund oder waren die Entscheidungen alle so gut?

Ja genau....Druck auf die Spieler erhöhen, Spieler anschreien...und das obwohl an der Linie ein Unfähiger steht. (der angeschrien gehört)

Wenn mich einer anschreit obwohl ich Woche für Woche nicht auf meiner Position spielen darf...pffff...sagen wir so...dann schrei ich zurück.

 

Ich kann nur hoffen, dass all diese Meldungen nur nach außen so getätigt werden und im Hintergrund an der Ablöse gearbeitet wird. Wenn nicht dann sind wir schon der HSV. (nur ist Absteigen nicht so einfach wie in DE).

wobei das mit nicht verwurzelt ist gut. weil dieser inzuchtverein der wir teilweise sind blockiert extrem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
suprsam schrieb vor 2 Stunden:

Wenn er einen wie Letsch holt, ein Vollflop.

Also der Rewe-Konzern ist ja ohnehin sehr zweifelhaft. Seine ersten Kommentare sind welche über Kampfgeist und den Papst. Würde ich eher von Rapshit erwarten. Er ist Deutscher...und hat keine Verwurzelung zur Austria. Er ist sogar einer von wenigen deutschen die von Fussball wenig Ahnung zu haben scheinen, sonst hätte er in DE einen Heimverein...jeder hat dort einen...vom Bauarbeiter bis zum Ministerpräsidenten. Lok Leipzig ist ihm am schnellsten eingefallen vermutlich. Man kann gern von außen alles besetzen aber in der Führung sollten sich, die von außen kommenden, auf Sponsoren beschränken. Er will mit wiener Ausdrücken kommen und artikuliert sie falsch (oder er wurde falsch zitiert). Er stärkt Letsch den Rücken, was auch ein Indiz dafür ist dass er eher wenig Ahnung vom Fussball und dessen Dynamiken hat. In der Wirtschaft zahlt sich Geduld aus und da passen die Zahlen nach planbarem Zeitraum wenn ich kompetente Leute habe, beim Fussball muss das nicht so sein. Den kann ich, zumindest nicht so einfach, kalkulieren. 

Also ich hoffe mal, dass die Entscheidung deshalb getroffen wurde weil er ein Mega-Netzwerk hat und einige Mio an Sponsoreinnahmen bringt denn sonst sehe ich wenig was ihn jetzt prädestiniert.

Und: er hat in den letzten Jahren schon stark mitgemischt? Das wäre eher ein Disqualifikationsgrund oder waren die Entscheidungen alle so gut?

 

So eine, auf purem Kaffeesud aus einer kurzen Antrittsrede bestehende "Analyse" bzw. Unterstellungen, hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Muss man auch erst schaffen. Respekt. Das ist wie eine Mischung aus Task Farce und Wohlfahrts Konzept.

Man sollte ihn vielleicht erst einmal ein Weilchen arbeiten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
cmburns schrieb vor 39 Minuten:

So eine, auf purem Kaffeesud aus einer kurzen Antrittsrede bestehende "Analyse" bzw. Unterstellungen, hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Muss man auch erst schaffen. Respekt. Das ist wie eine Mischung aus Task Farce und Wohlfahrts Konzept.

Man sollte ihn vielleicht erst einmal ein Weilchen arbeiten lassen.

Meine Güte, das ist seine Meinung. Er ist mit der Gesamt-Performence des Vereins der letzten Jahre extrem unzufrieden und die ersten Meldungen des neuen Präsidenten lassen mal nicht grad drauf schließen dass ernsthafte Veränderungen die es aber dringendst brauchen würde, stattfinden. Ganz im Gegenteil wirken sie ziemlich "befremdlich" wenn man sich unsere Situation anschaut. 

Man hoffte auf einen neuen starken Mann der das heftig ins wanken geratene Schiff Austria Wien wieder sicher in ruhigere Gewässer manövriert aber der erste Eindruck scheint als ob ein "Ja-Sager" geholt wurde. Das ist übrigens nicht mein Urteil aber mein erster Eindruck. 

Und wie ich diese Floskel "man sollte dem und denjegen mal ein Weilchen arbeiten lassen" mittlerweile hasse. Das haben wir in den letzten Jahren viel zu oft gehört und sind dafür ein ums andere Mal bestraft worden. 

Meine Erwartungshaltung ist mit diesem Antritt-Statement jedenfalls ordentlich gesunken. Das ist genau das was ich nicht hören wollte. Ich befürchte sehr schlimme Jahre für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Cones schrieb vor 7 Minuten:

Meine Erwartungshaltung ist mit diesem Antritt-Statement jedenfalls ordentlich gesunken. Das ist genau das was ich nicht hören wollte. Ich befürchte sehr schlimme Jahre für uns. 

Definiere mal schlimme Jahre, damit man dich an dieser Aussage auch in Zukunft messen kann...

Wann verlieren wir die Setzung im EC?

Wann werden wir schlechter als 6er?

Wie oft spiele wir im oberen Play off und qualifizieren sich trotzdem nicht für den EC?

WIe oft spielen wir im unteren Play off und qualifizieren wir sich für den EC?

In welcher Runde scheiden wir im Cup aus?

Um wie viel weniger werden wir Transferbudget haben?

Werden wir den Mitarbeiter Staff nach dieser Aussage sogar verringern?

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen?

Welches Publikum werden wir in ein paar Jahren haben?

Welchen Trainer setzt du ein? Ab der wie vielten Niederlage muss er dann gehen? Oder bei welchem Schnitt oder bei welcher Punkteausbeute?

...

ist so einfach gegen etwas zu sein, aber wesentlich schwerer für etwas zu sein in der heutigen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

Definiere mal schlimme Jahre, damit man dich an dieser Aussage auch in Zukunft messen kann...

Wann verlieren wir die Setzung im EC?

Wann werden wir schlechter als 6er?

Wie oft spiele wir im oberen Play off und qualifizieren sich trotzdem nicht für den EC?

WIe oft spielen wir im unteren Play off und qualifizieren wir sich für den EC?

In welcher Runde scheiden wir im Cup aus?

Um wie viel weniger werden wir Transferbudget haben?

Werden wir den Mitarbeiter Staff nach dieser Aussage sogar verringern?

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen?

Welches Publikum werden wir in ein paar Jahren haben?

Welchen Trainer setzt du ein? Ab der wie vielten Niederlage muss er dann gehen? Oder bei welchem Schnitt oder bei welcher Punkteausbeute?

...

ist so einfach gegen etwas zu sein, aber wesentlich schwerer für etwas zu sein in der heutigen Zeit.

Hmmm. Schwer zu beantwortende Fragen. Kann ich natürlich nicht konkret beantworten weil ich ja keine Glaskugel besitze. Aber was ich dir sagen kann ist dass ich den status quo befürchte in dem wir des öfteren den EC einfach nicht erreichen. Sprich, genau das, was wir seit Mai 2013 sowieso schon haben. Wir sind trotz Top-Budget max. Mittelmaß. In Österreich. Und das ist für einen Verein wie Austria Wien sehr schlimm, eigentlich eine Katastrophe. 

Und die Meldungen unseres neuen Präsidenten lassen nicht grad auf großartige Veränderungen hin deuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 14 Stunden:

So eine, auf purem Kaffeesud aus einer kurzen Antrittsrede bestehende "Banalyse" bzw. Unterstellungen, hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Muss man auch erst schaffen. Respekt. Das ist wie eine Mischung aus Task Farce und Wohlfahrts Konzept.

Man sollte ihn vielleicht erst einmal ein Weilchen arbeiten lassen.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.