Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Posting-Maschine

Trainer: da liegt er richtig, da hätte er noch härter kritisieren können. Sowas in der Art wie"jede Minute mehr die dieses Letsch-Messer in der Austria steckt, tut weh"

Transferpolitik: ??? Er sagt selbst dass es sich um Spieler handelt die vorher überzeugt haben. Sagt also insofern dass die Transfers gut waren, wenn man bedenkt dass sie ablösefrei waren. Die meisten davon. Konnte keiner wissen dass manche so unter ihrem Level sind. Hat also was von Cpt. Einsicht. Was soll das mit den jungen Spielern? Wenn es keine gibt die mitspielen können, kann man sie nicht einsetzen. Nur Fitz und Hahn sind da konkurrenzfähig, denk ich. Michorl war irgendwann, da könnte er auch mit Murg kommen. Blauensteiner ist eine super-Leihe. Und wenn Ivs wo anders Ersatz sind die bei uns IV Nr 1 sind...dann gerne. Also ziemlich wirres Zeug von ihm in dem Absatz.

Prokop: Ja richtig. Aber unter Letsch kann man Prokop nicht zu 100% bewerten. 2/3 der Spiele hat er am Flügel gespielt mit wer weiß welchen idiotischen Vorgaben.

 

Also,...naja. Und @Riddlers letzer Absatz ist wohl wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 14 Minuten:

Trainer: da liegt er richtig, da hätte er noch härter kritisieren können. Sowas in der Art wie"jede Minute mehr die dieses Letsch-Messer in der Austria steckt, tut weh"

Transferpolitik: ??? Er sagt selbst dass es sich um Spieler handelt die vorher überzeugt haben. Sagt also insofern dass die Transfers gut waren, wenn man bedenkt dass sie ablösefrei waren. Die meisten davon. Konnte keiner wissen dass manche so unter ihrem Level sind. Hat also was von Cpt. Einsicht. Was soll das mit den jungen Spielern? Wenn es keine gibt die mitspielen können, kann man sie nicht einsetzen. Nur Fitz und Hahn sind da konkurrenzfähig, denk ich. Michorl war irgendwann, da könnte er auch mit Murg kommen. Blauensteiner ist eine super-Leihe. Und wenn Ivs wo anders Ersatz sind die bei uns IV Nr 1 sind...dann gerne. Also ziemlich wirres Zeug von ihm in dem Absatz.

Prokop: Ja richtig. Aber unter Letsch kann man Prokop nicht zu 100% bewerten. 2/3 der Spiele hat er am Flügel gespielt mit wer weiß welchen idiotischen Vorgaben.

 

Also,...naja. Und @Riddlers letzer Absatz ist wohl wahr.

Es ist aus meiner Sicht heuchlerisch von Ihm. Selber nichts zuwege gebracht als Trainer und auf andere Hinpecken. Einfach die unterschiedlichsten Kritikpunkte aus einem Stammtischtreffen zusammen werfen um ein Heute Interview zu geben und vermutlich damit noch Geld verdienen...

Als ehemaliger Trainer und jemand der konstruktive Kritik äußern will, hätte ich mir schon wesentlich mehr Substanz erwartet. Themen hätte es ja genug gegeben, war es sinnvoll auf eine Raute umzustellen und das Flügelspiel ab zu schaffen im Sommer, wenn ja warum, wenn nein warum. War es aufgrund des Transfermarktes nicht möglich am Flügel aktiv zu werden. Warum wurde die Linie mehrmals verlassen in dieser Saison, etc... aber alles Dinge die ich mir in einem Interview in der heute so und so nicht erwartet hätte... mich hat nur der Name des Interview Partners enttäuscht - so fern diese Aussagen so getätigt wurden, selbst das ist ja in der heute nicht immer gewährleistet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Matic: Könnte präsenter sein, wenn die Kritik aber nach einem Match kommt, wo er ein Tor und ein Assist geliefert hat und einer der wenigen war, der Normalform erreicht hat, etwas entbehrlich. An Matic liegt meiner Meinung die aktuelle Situation nicht.

Wenn das die Normalform von Matic war haben wir a) ein von Letsch unabhängiges Problem b) braucht man wenigstens über eine Verlängerung nicht nachdenken.

Ähnlich wie so oft bei Grünwald täuscht hier die Statistik (Tor, Assist) massiv über die eigentliche Leistung hinweg. Die war - wie nahezu die gesamte Saison bereits - schlecht!

Ich hoffe doch, dass liegt an den Vorgaben von Letsch und nicht daran, dass Matic nicht mehr bringen kann/will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

1) So wie es da steht, glaubt man eher, dass er fix weg ist, außerdem ist Blauensteiner kein IV sondern RV und für mich persönlich noch eher RF. Die IV steht meiner Meinung nach viel besser als letzte Saison und hat auch qualitativ zugenommen.

2) Man sollte die gesamten Abteilungen durchschauen, wo ein sportlicher Leiter auch Verantwortung übernimmt, hier hat Muhr schon die medizinische Abteilung (zähle jetzt mal auch die Konditrainer hinzu) und auch das Scouting verändert und das in kurzer Zeit. Man sollte auch Muhr eine eigene Transferphase gönnen, mit Vorbereitung auf diese und nicht in wenigen Tagen alles planen.

3) Bei Ewandro war ich nur nach seiner Einwechslung gegen den WAC enttäuscht, aber sonst zeigt er schon seine Klasse, Eingewöhnungszeit sollte man einem Spieler auch geben.

4) Ebner war, bis auf das Sturm Ligaheimspiel, immer in der Startelf, von weniger spielen kann man überhaupt nicht sagen.

Edo ist aber, für mich, kein Führungsspieler sondern ein Teamplayer, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt, ohne jetzt Kommandos zu geben. 

1) das Blauensteiner kein IV ist, kann man sagen, aber er hat halt auch dort gespielt - deswegen sag ich eh "ob er besser ist, (...) ist eine andere Frage" 
ich seh nicht wo er sagt dass er fix weg ist?

 

2) Ob die medizinische Abteilung etc so viel besser ist kann ich allgemein nicht beurteilen und dass muss man sicher langfristig betrachten - also gebe ich dazu sicher kein judgement, und hoffe das Muhr hier positives erreicht
zur Transferphase ---- würde ich dir voll recht geben - aber hast du nicht die ganze Zeit (lange vorm Sommer) erklärt das Wohlfahrt eh abegemeldet ist  und jemand dahinter (i.e. Muhr) die Entscheidungen trifft?? Also was jetzt, zu gleich damals sagen er trifft die ganzen tollen entscheidungen (wer hat übrigens Sax ausgesucht?) und dann sagen er hatte keine volle Transferphase, passt net wirklich, also entscheide dich bitte.

(ist jetzt keine Kritik an dir, finds eh immer otll was du für infos gibts - aber ich bin halt allgemein ziemlich enttäuscht mit der Situation, finde einfach nicht dass wir im Augenblick in Richtung Top-Club gehen)

3) Ich persönlich hab seine Klasse noch nicht gesehen. Er kann technisch ein bisschen mehr als ein durchschnitts kicker in Ö, ok, aber wo er uns bis jetzt irgendeinen Spielwitz eingeimpft hätte frage ich mich auch? Für mich hat AlHassan und Lee da mehr gezeigt und die sind von ausserhalb Europas gekommen, während Ewandro ja in Europa gespielt hat. Für mich ist er eine riesen Enttäuschung weil er theoretisch nicht so viel eingewöhnungs zeit brauchen sollte --- wieso sollte ein Cuevas direkt top sein (ist er teilweise leider eh nicht), aber Ewandro Zeit brauchen???

4) Da jast du schon recht, aber er bekommt immer weniger Minuten und wird am Ende rausgenommen (wo er für mich am Ende wichtig wäre um sicherzustellen das uns Leitgebs und andere Kaliber nicht das 2:3 machen... Die ersten 7 Runden hat er fast durchgespielt, die letzten 6 Spiele kein einziges mal - ja teilweise in der 80ten, 85ten rausgenommen - aber genau da brauche ich Ebener mehr als einen Jeggo mmn....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aragorn schrieb vor 33 Minuten:

 

Ähnlich wie so oft bei Grünwald täuscht hier die Statistik (Tor, Assist) massiv über die eigentliche Leistung hinweg. Die war - wie nahezu die gesamte Saison bereits - schlecht!

Die vier Spiele ohne Grünwald sagen aber seine Wichtigkeit für uns mMn extrem aus! Behaupte mit ihm hätten wir keine 2 X und 2 Niederlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Hurricane schrieb vor 7 Minuten:

Die vier Spiele ohne Grünwald sagen aber seine Wichtigkeit für uns mMn extrem aus! Behaupte mit ihm hätten wir keine 2 X und 2 Niederlagen

bei uns wiederholt sich doch immer das selbe...

kayode weg... "super! so wichtig war der eh nicht, der hat so viele chancen vergeben"

grünwald verletzt... "super! der ist eh kein kapitän, jetzt kann prokop zeigen was er kann"

darf fortgesetzt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

http://www.msn.com/de-at/sport/fussball/bundesliga-österreich-rundumschlag-polster-fordert-vorstand-aus/ar-BBPttF8?ocid=ientp

Bundesliga Österreich: Rundumschlag! Polster fordert Vorstand-Aus

Klub-Legende Toni Polster hat zum großen Rundumschlag gegen seinen Herzensverein FK Austria Wien ausgeholt. Der 54-Jährige sieht die Ära von Trainer Thomas Letsch abgelaufen und fordert den Rückzug von FAK-Vorstand Markus Kraetschmer. Ein Hoffnungsschimmer bleibt allerdings.

"In Österreich wird leider zu oft auf Mittelmaß gesetzt. Ende der letzten Saison hat Letsch seine "Probezeit" absolviert. Die Bilanz war negativ - und als Belohnung hat er einen neuen Vertrag bekommen", ärgert sich Polster in seiner Kolumne bei Österreich.

Nach 13 Runden belegt die Austria mit 18 Punkten Rang sechs, und steht damit aktuell als letztes qualifiziertes Team in der Meistergruppe. Rapid und Sturm folgen mit zwei bzw. drei Punkten Rückstand auf den Plätzen sieben und acht.

Toni Polster: "Nur mit den Besten an der Spitze hat man Erfolg"

Für Polster nicht gut genug. "Als Austrianer kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das Schlimmste ist - ich ärger mich gar nicht mehr." Doch der Rekord-Torschütze der Veilchen hat einen Verbesserungsvorschlag parat: "Man sollte immer die Besten an die Spitze stellen, nur so hat man Erfolg. Zuerst gehört Markus Kraetschmer jede sportliche Entscheidungsgewalt entzogen."

Alles scheint jedoch noch nicht verloren. "Meine Hoffnungen ruhen auf dem neuen Präsidenten. Frank Hensel ist ein Macher, der das Amt sicher nicht nur aus Eitelkeit übernommen hat." Hensel wurde am vergangenen Montag als neuer FAK-Boss gewählt und folgt Wolfgang Katzian, der sein Amt nach elfeinhalb Jahren aufgab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
elmod schrieb vor 20 Minuten:

http://www.msn.com/de-at/sport/fussball/bundesliga-österreich-rundumschlag-polster-fordert-vorstand-aus/ar-BBPttF8?ocid=ientp

Bundesliga Österreich: Rundumschlag! Polster fordert Vorstand-Aus

Klub-Legende Toni Polster hat zum großen Rundumschlag gegen seinen Herzensverein FK Austria Wien ausgeholt. Der 54-Jährige sieht die Ära von Trainer Thomas Letsch abgelaufen und fordert den Rückzug von FAK-Vorstand Markus Kraetschmer. Ein Hoffnungsschimmer bleibt allerdings.

"In Österreich wird leider zu oft auf Mittelmaß gesetzt. Ende der letzten Saison hat Letsch seine "Probezeit" absolviert. Die Bilanz war negativ - und als Belohnung hat er einen neuen Vertrag bekommen", ärgert sich Polster in seiner Kolumne bei Österreich.

Nach 13 Runden belegt die Austria mit 18 Punkten Rang sechs, und steht damit aktuell als letztes qualifiziertes Team in der Meistergruppe. Rapid und Sturm folgen mit zwei bzw. drei Punkten Rückstand auf den Plätzen sieben und acht.

Toni Polster: "Nur mit den Besten an der Spitze hat man Erfolg"

Für Polster nicht gut genug. "Als Austrianer kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das Schlimmste ist - ich ärger mich gar nicht mehr." Doch der Rekord-Torschütze der Veilchen hat einen Verbesserungsvorschlag parat: "Man sollte immer die Besten an die Spitze stellen, nur so hat man Erfolg. Zuerst gehört Markus Kraetschmer jede sportliche Entscheidungsgewalt entzogen."

Alles scheint jedoch noch nicht verloren. "Meine Hoffnungen ruhen auf dem neuen Präsidenten. Frank Hensel ist ein Macher, der das Amt sicher nicht nur aus Eitelkeit übernommen hat." Hensel wurde am vergangenen Montag als neuer FAK-Boss gewählt und folgt Wolfgang Katzian, der sein Amt nach elfeinhalb Jahren aufgab.

Egal ob man jetzt seiner Meinung ist oder nicht...
Ich kann einfach nicht verstehen, warum sich Klublegenden (Polster, Krankl, etc.) immer melden, wenn es nicht läuft.

Scheinbar ist es heutzutage populär destruktive Kritik von sich zu geben um nicht vom Rampenlicht zu verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da steigt mir schon langsam das geimpfte auf bei den aktuellen Meldungen. Ein Ex Co Trainer der selber nichts erreicht hat am Trainersektor, urteilt über einen anderen Trainer von der Ferne. Der andere hat 3 Spiele in der BL aufzuweisen und war am Geldsack vom Stronach... Beide hätten die Möglichkeit gehabt zu beweisen, dass sie es besser machen. Keiner von den beiden, die zu einem Rundumschlag ausholen, haben es nur um einen deut besser gemacht als Letsch.

Selbst gescheitert, aber mit dem Finger auf andere zeigen. Das in einem Forum der eine oder andere es glaubt besser zu wissen (ich ja auch) ist eine Sache, aber das Leute wie Polster und Pfeffer, welche den Gegenbeweis antreten hätten können, aber es verkackt haben und Teil des heutigen Problems sind (Aufgrund der erfolglosen Zeit). Jetzt auf Stammtischniveau mit dem Finger auf andere zeigen und damit Geldmachen, dass zipft mich wirklich an...

Als nächstes erklären uns Baumgartner, Vastic und Zdenko Verdenik, was bei uns richtig oder falsch läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 29 Minuten:

Da steigt mir schon langsam das geimpfte auf bei den aktuellen Meldungen. Ein Ex Co Trainer der selber nichts erreicht hat am Trainersektor, urteilt über einen anderen Trainer von der Ferne. Der andere hat 3 Spiele in der BL aufzuweisen und war am Geldsack vom Stronach... Beide hätten die Möglichkeit gehabt zu beweisen, dass sie es besser machen. Keiner von den beiden, die zu einem Rundumschlag ausholen, haben es nur um einen deut besser gemacht als Letsch.

Selbst gescheitert, aber mit dem Finger auf andere zeigen. Das in einem Forum der eine oder andere es glaubt besser zu wissen (ich ja auch) ist eine Sache, aber das Leute wie Polster und Pfeffer, welche den Gegenbeweis antreten hätten können, aber es verkackt haben und Teil des heutigen Problems sind (Aufgrund der erfolglosen Zeit). Jetzt auf Stammtischniveau mit dem Finger auf andere zeigen und damit Geldmachen, dass zipft mich wirklich an...

Als nächstes erklären uns Baumgartner, Vastic und Zdenko Verdenik, was bei uns richtig oder falsch läuft...

Na ja, warum sollen Sie nicht schimpfen. Wir bzw ich und die Meisten hier schimpfen und lästern ja auch über Letsch, und das zu Recht, und wir waren keine einzige Partie Austria Trainer. Und es läuft vieles schlecht im Verein.

Passt schon. Letsch raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mich hat Letsch von Anfang an nicht überzeugt und die Verlängerung habe ich, wie viele, nicht verstanden. Eine Belohnung für das Verfehlen sämtlicher Saisonziele. Wäre dementsprechend nicht traurig, wenn er gehen muss. Auf der anderen Seite halte ich es für eine Illusion, dass es reicht, wenn wir den Trainer raushauen. Ein paar Spiele wird die Stimmung wieder besser sein, vlt. auch die Ergebnisse, aber um mittelfristig wieder auf Schiene zu kommen, muss sich mehr tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 13 Minuten:

Na ja, warum sollen Sie nicht schimpfen. Wir bzw ich und die Meisten hier schimpfen und lästern ja auch über Letsch, und das zu Recht, und wir waren keine einzige Partie Austria Trainer. Und es läuft vieles schlecht im Verein.

Passt schon. Letsch raus.

Der Unterschied ist, dass diese Herren als "Legenden" jederzeit die Möglichkeit haben zu Vorständen zu gehen, zum Trainer selbst, etc.. um konstruktive Kritik zu äußern. Aber dafür wird man wohl nicht bezahlt. Wenn ihnen der Verein so am Herzen liegt, warum äußern sie die Kritik nicht intern oder klären das mit jemanden sondern geben ein Interview in einem Revolerblatt mit Revolverüberschrift - für vermutlich ein paar Euro... Für mich ist das unterste Schublade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 52 Minuten:

Der Unterschied ist, dass diese Herren als "Legenden" jederzeit die Möglichkeit haben zu Vorständen zu gehen, zum Trainer selbst, etc.. um konstruktive Kritik zu äußern. Aber dafür wird man wohl nicht bezahlt. Wenn ihnen der Verein so am Herzen liegt, warum äußern sie die Kritik nicht intern oder klären das mit jemanden sondern geben ein Interview in einem Revolerblatt mit Revolverüberschrift - für vermutlich ein paar Euro... Für mich ist das unterste Schublade.

Geh, ich seh das nicht so eng. Die waren mal wer, und jetzt sinds froh, wenn irgendwer was fragt, das sie nicht ganz untergehen. 

Fein ist es nicht, (das)  Recht habens trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.