Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

unsere sportliche Führung wird dank des 4:2 Sieges vom Wochenende keine Notwendigkeit sehen sich rund um die Trainerposition Gedanken zu machen und daher Letsch weiterhin das Vertrauen schenken bis er im Sommer entlassen wird. Bis dahin hat Sir Karl natürlich bereits wo anders unterschrieben und wird somit vom Markt sein. :super: 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

unsere sportliche Führung wird dank des 4:2 Sieges vom Wochenende keine Notwendigkeit sehen sich rund um die Trainerposition Gedanken zu machen und daher Letsch weiterhin das Vertrauen schenken bis er im Sommer entlassen wird. Bis dahin hat Sir Karl natürlich bereits wo anders unterschrieben und wird somit vom Markt sein. :super: 

Daxbacher hat angekündigt nach dieser Saison in Pension zu gehen. k.A. wo er da unterschreiben soll. Beim Pensionistenverein der grauen Panther? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Daxbacher hat angekündigt nach dieser Saison in Pension zu gehen. k.A. wo er da unterschreiben soll. Beim Pensionistenverein der grauen Panther? 

woher die Info mit der Pension? Sollte es so sein dann wäre es schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

woher die Info mit der Pension? Sollte es so sein dann wäre es schade. 

Hat er in nem Interview selbst gesagt. Er fühlt sich nicht mehr vital (bzw jung) genug für diesen doch anstrengenden Job. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 16 Minuten:

Danke - Schade um ihn.

Wer kanns ihm verdenken.
Wird nächstes Monat 66 und ist jetzt doch über 30 Jahre fast ununterbrochen irgendwo Trainer. 
Für den ganz großen Wurf wirds auch bei ihm wohl nimmer reichen, von daher haut er den Hut drauf. Zumal sich die Zeiten ja in den letzten Jahren ja auch absolut geändert haben, was Trainer angeht. Da ist jetzt Geyer von der Admira mit 54 der älteste Trainer in der Bundesliga und wenn wir die 2. Liga auch noch dazunehmen ists Jusits von Horn mit 56.

Vielleicht bekommt er ja noch einmal irgendeine Funktion im Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 12 Stunden:

Wer kanns ihm verdenken.
Wird nächstes Monat 66 und ist jetzt doch über 30 Jahre fast ununterbrochen irgendwo Trainer. 

Eigentlich erst seit 21 Jahren und dazwischen immer wieder ein paar Monate Pause - ich hoffe er macht noch etwas bei uns, vielleicht im Nachwuchs, Scouting etc. Sonst wird ihm doch nur fad...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 14 Stunden:

unsere sportliche Führung wird dank des 4:2 Sieges vom Wochenende keine Notwendigkeit sehen sich rund um die Trainerposition Gedanken zu machen und daher Letsch weiterhin das Vertrauen schenken bis er im Sommer entlassen wird. Bis dahin hat Sir Karl natürlich bereits wo anders unterschrieben und wird somit vom Markt sein. :super: 

Letsch steht schon in der Kritik innerhalb des Vereins was man seitens Muhr bei TuT raushören konnte.

Trotzdem hat er immer noch vollstes Vertrauen gegenüber dem Trainerteam. Mal sehen wie lange das noch so geht...

MagicWeudl schrieb vor 19 Minuten:

Sir Karl in allen Ehren. Aber für mich maximal nur noch für die YV gut genug. & da würde ich auch eher zu Baumeister tendieren.

Meiner Meinung nach hätte Muhr am Montag die Möglichkeit nutzen müssen und Ernstl zu Verhandlungen einzuladen. Er wäre der perfekte Trainer für unsere YV. Ogerl gerne als Co-Trainer dann kann der auch noch was lernen vom Ernstl ;) 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Decay26 schrieb vor 4 Minuten:

Letsch steht schon in der Kritik innerhalb des Vereins was man seitens Muhr bei TuT raushören konnte.

Trotzdem hat er immer noch vollstes Vertrauen gegenüber dem Trainerteam. Mal sehen wie lange das noch so geht...

Meiner Meinung nach hätte Muhr am Montag die Möglichkeit nutzen müssen und Ernstl zu Verhandlungen einzuladen. Er wäre der perfekte Trainer für unsere YV. Ogerl gerne als Co-Trainer dann kann der auch noch was lernen vom Ernstl ;) 

Ich glaube, dass es auf die nächsten beiden Spiele ankommen wird wie man performt. Nur stellt sich halt die Frage WER einspringen soll?! - ich hab selbst keine Idee, welcher verfügbare Trainer (am besten Österreicher) übernehmen soll damit es auch besser wird.

 

Seh ich auch so. Andi hat viel für die Austria geleistet, aber für eine (Halb)Profiliga wie die 2te Liga ist er für mich nicht der richtige. Da könnt ich mir echt den Ernstl vorstellen. Der hat ja schon bewiesen was er aus einer jungen unerfahrenen Truppe rausholen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Ich glaube, dass es auf die nächsten beiden Spiele ankommen wird wie man performt. Nur stellt sich halt die Frage WER einspringen soll?! - ich hab selbst keine Idee, welcher verfügbare Trainer (am besten Österreicher) übernehmen soll damit es auch besser wird.

 

Seh ich auch so. Andi hat viel für die Austria geleistet, aber für eine (Halb)Profiliga wie die 2te Liga ist er für mich nicht der richtige. Da könnt ich mir echt den Ernstl vorstellen. Der hat ja schon bewiesen was er aus einer jungen unerfahrenen Truppe rausholen kann.

Vielleicht sogar Ernstl bis Jahresende oder halt Ibertsberger. Oder wir gurken weiter mit Letsch rum ^^ warten wir mal die letzte 2 Spiele ab.

Ernstl muss meiner Meinung nach Trainer der YV werden, dafür merkt man ihn einfach zu stark an das er darauf brennt mit Jungen zu arbeiten und sie weiterzuentwickeln. Bitte Muhr! Moch wos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MagicWeudl schrieb vor 27 Minuten:

Sir Karl in allen Ehren. Aber für mich maximal nur noch für die YV gut genug. & da würde ich auch eher zu Baumeister tendieren.

Auch und gerade die Young Violets brauchen einen Trainer, der die gewünschte Spielphilosophie und Identität an die Spieler transportiert. Da sind Namen zweitrangig. 

Offensichtlich ist aufgrund des bisherigen Zick Zack Kurses auf der Trainerposition den Verantwortlichen selbst noch nicht klar, was man eigentlich will. 

Speziell die Young Violets sollten ja der Unterbau für die Kampfmannschaft sein, wo immer wieder Leute nach oben drängen und sich gleich im "System" auskennen und wohlfühlen. 

Daxbacher hin, Baumeister her. Solange das nicht geklärt ist, muss man über Namen nicht im Detail diskutieren. 

Diese Saison hat für die Young Violets nur noch eine Zielvorgabe: nicht absteigen! 

Jetzt ist es schon wurscht für heuer. Da braucht man nicht mehr an Entwicklungen denken. Da muss nur noch gekämpft, gebissen und gepunktet werden. Ab Sommer muss man freilich schnell umdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Pinkman schrieb vor 8 Minuten:

Die Frage ist ob man sich Baumeister leisten will für die yv. Ohne es zu wissen schätze ich sein gehaltsniveau doch höher ein als das vom ogris 

Auf alle Fälle, aber irgendwie hab ich bei Baumeister das Gefühl, dass für ihn das Geld zweitrangig ist und die Arbeit mit jungen Kickern im Vordergrund steht. Umsonst natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 26 Minuten:

Auf alle Fälle, aber irgendwie hab ich bei Baumeister das Gefühl, dass für ihn das Geld zweitrangig ist und die Arbeit mit jungen Kickern im Vordergrund steht. Umsonst natürlich nicht.

Glaube ich auch und man sollte sich halt auch bewusst sein das Baumeister sicher bei 50% der Bundesliga Klubs arbeiten könnte, vom Wissen her. Aus der Sicht sollte man auch bereit sein etwas mehr zu zahlen.

Ich glaube Baumeister wäre der perfekte Trainer da er gut mit Jungen kann.

Wie das ganze Konzept rund um YV und KM ausschauen soll kann man noch nicht ganz erkennen, ich denke aber das sich das im Laufe der Zeit auch bemerkbar machen wird. Klar jetzt ist mal das wichtigste Klasse halten und nächstes Jahr versuchen mit dem Kader im oberen Teil mitzuspielen. Das sollte mMn die Idee dahinter sein. Wenn die Spieler in der 2 Spielklasse schon auf einem Niveau spielen können und mit Druck umgehen können der der 1 Spielklasse sehr nahe kommt wird das schon Früchte tragen in den nächsten Jahren. Da brauchst du halt auch jemanden der sich den Spielern annimmt und auch ein Kumpeltyp ist aber zugleich die sportliche Expertise um die Jungen weiterzuentwickeln und zu stärken.

Baumeister - Ogris wäre da sicherlich kein schlechtes Duo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.