Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Held von heute
and111 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist doch nur pure Nostalgie. 

Faktisch spricht eigentlich nichts für eine Verpflichtung vom Daxi. 

Daxi steht für gepflegten Angriffsfußball wie kaum ein Zweiter. Er ist grundehrlich. Er hat ein gutes Auge für Talente. Er hat großen Rückhalt in der Austriafamilie. Also manches spricht durchaus für Daxi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Also manches spricht durchaus für Daxi. 

 

Kommt die Sehnsucht nach einem Sportvorstand nicht aus der Hoffnung, ein solcher würde MK auch gelegentlich Kontra geben und wenn nötig, durchaus kämpferisch die Bedeutung der KM, der Kaderqualität, etc, ganz einfach des damit zusammenhängen Erfolgs und Auftretens am Feld, die Bedeutung zurückgeben?

 

MMn steht Daxi für vieles, für zähen Kampf hinter den Kulissen um Budgets, etc, aber eher nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Kitsis schrieb vor 11 Minuten:

 

Kommt die Sehnsucht nach einem Sportvorstand nicht aus der Hoffnung, ein solcher würde MK auch gelegentlich Kontra geben und wenn nötig, durchaus kämpferisch die Bedeutung der KM, der Kaderqualität, etc, ganz einfach des damit zusammenhängen Erfolgs und Auftretens am Feld, die Bedeutung zurückgeben?

 

MMn steht Daxi für vieles, für zähen Kampf hinter den Kulissen um Budgets, etc, aber eher nicht so.

Auch wenn ich (ausnahmsweise) vom Sportvorstand nicht geschrieben habe: In der täglichen Arbeit soll ein solcher nicht mit MK "kämpfen" müssen, sondern unabhängig von ihm arbeiten. Einmal im Jahr und alle paar heiligen Zeiten (Stichwort: Budgetvorgriff) wäre das Budget zu verhandeln. Richtig ist, dass Daxi keinen sehr streitbaren Eindruck macht. Aber einerseits soll man sich bekanntermaßen nicht täuschen und andererseits glaube ich durchaus, dass MK sinnstiftend vorgetragenen Argumenten zugänglich ist. Den Eindruck, solche Argumente formulieren zu können, hinterlässt Daxi bei mir schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

 In der täglichen Arbeit soll ein solcher nicht mit MK "kämpfen" müssen, sondern unabhängig von ihm arbeiten. 

 

Ja. Wenn es nicht im konkreten Fall (in Konsequenz) das selbe wäre, wie jedenfalls mir erscheint. Am Trainer/SD Sektor wurde ja wohl nicht zufällig das Unbequeme, gegen das Bequeme getauscht.

 

Daher, für mich, siehe oben.

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Auch wenn ich (ausnahmsweise) vom Sportvorstand nicht geschrieben habe: 

 

Ich beziehe mich nur auf SV. Als Trainer, ich weiß nicht, das würde nicht klappen, mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Kitsis schrieb vor 30 Minuten:

 

Kommt die Sehnsucht nach einem Sportvorstand nicht aus der Hoffnung, ein solcher würde MK auch gelegentlich Kontra geben und wenn nötig, durchaus kämpferisch die Bedeutung der KM, der Kaderqualität, etc, ganz einfach des damit zusammenhängen Erfolgs und Auftretens am Feld, die Bedeutung zurückgeben?

 

MMn steht Daxi für vieles, für zähen Kampf hinter den Kulissen um Budgets, etc, aber eher nicht so.

Ich würde mir einen externen und unbequemen Sportvorstand wünschen. Die Austria kocht schon zu lange im eigenen Saft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Daxi steht für gepflegten Angriffsfußball wie kaum ein Zweiter. Er ist grundehrlich. Er hat ein gutes Auge für Talente. Er hat großen Rückhalt in der Austriafamilie. Also manches spricht durchaus für Daxi. 

und wenn man die Realität auch noch einblendet sieht man, dass  der gepflegte Angriffsfußball schnell nach hinten losgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitsis schrieb vor einer Stunde:

Kommt die Sehnsucht nach einem Sportvorstand nicht aus der Hoffnung, ein solcher würde MK auch gelegentlich Kontra geben und wenn nötig, durchaus kämpferisch die Bedeutung der KM, der Kaderqualität, etc, ganz einfach des damit zusammenhängen Erfolgs und Auftretens am Feld, die Bedeutung zurückgeben?

Kommt dieses "Denver Clan" Bild unseres Managements eigentlich aus nachvollziehbaren Quellen, oder ist das alles basierend auf hiesigen Behauptungen und den Verstimmungen zw. Wohlfahrt, Fink und MK vor ca. 1,5 Jahren?

Denn prinzipiell gilt ja schon...

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

In der täglichen Arbeit soll ein solcher nicht mit MK "kämpfen" müssen, sondern unabhängig von ihm arbeiten.

Nur mMn eben, dass kein Sportvorstand "unabhängig" vom Finanzressort arbeiten kann und soll (fürchte das können wir uns nicht leisten), sondern eher auf Augenhöhe, aber schon gemeinsam.

Erscheint mir jedenfalls überraschend, warum manch einer hier so fix davon ausgeht, dass Muhr (seit 1993 Mitarbeiter des FK Austria Wien) keine Gesprächsbasis mit MK (seit 1997 Mitarbeiter des FK Austria Wien) hat, mittels derer man nicht auch mal Mißerfolge und Kritik anmerken kann und diese Gehör findet.

Die beiden kennen einander schon ewig und im Endeffekt hat so gut wie keiner hier einen Plan, wie deren Zusammenarbeit abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Naja ich weiß nicht, ich sehe im Daxi schon eher den Trainer und weniger den Sportvorstand, der im Hintergrund arbeitet. Auch wenn das hier mittlerweile eine unpopuläre Meinung ist, aber ich würd den Karl sehr gerne bei uns als Trainer sehen und das nicht aus nostalgischen Gründen. Unserer Mannschaft fehlts mMn vor allem an Selbstvertrauen und klaren (vielleicht auch einfachen) Anweisungen. Ich denke das könnte Daxbacher leisten ohne jeden zweiten Spieltag mit einem neuen Supersystem das Rad neu zu erfinden (wie es bei TL teilweise wirkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

und wenn man die Realität auch noch einblendet sieht man, dass  der gepflegte Angriffsfußball schnell nach hinten losgeht

Ich habe nur Dinge gesucht, die für Daxi sprechen und bin der Meinung, dass die Grundausrichtung der Wiener Austria gepflegter Angriffsfußball sein soll. Dass dieser bei Nachzüglern tendenziell schnell nach hinten losgeht und Daxi daher nicht unbedingt ein Trainer für Pölten oder Ibk sein muss, würde ich unterschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Baumeister als Trainer für die YV!

Sein Auftritt bei TuT Gestern hat mir sehr gefallen, ich glaube der müsst mal als Legende bei unserem Training vorbei schauen und den Burschen mal die Leviten lesen.

Bildergebnis für baumeister ernst austria

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe nur Dinge gesucht, die für Daxi sprechen und bin der Meinung, dass die Grundausrichtung der Wiener Austria gepflegter Angriffsfußball sein soll. Dass dieser bei Nachzüglern tendenziell schnell nach hinten losgeht und Daxi daher nicht unbedingt ein Trainer für Pölten oder Ibk sein muss, würde ich unterschreiben. 

sicher, und Daxi ist immer willkommen hier - aber die Argumente könnten auch gegen ihn sprechen denn genau das war sein größtes Problem bei uns. Ich denke nicht dass er ein besserer Motivator ist als Letsch und ich bin überzeugt, dass genau dieser Aspekt den größten Unterschied ausmacht auf unserem Niveau. Wenn man sich anschaut was der LASK oder RBS 90+Min raushauen ist das schon beeindruckend aber dazu muss jeder an seine Leistungsgrenze gehen. Wenn wir einen neuen Trainer holen sollte es mmn jemand sein, der ein Feuer in der Mannschaft entfachen kann - das klingt einfacher als es ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.