Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Traurig das man solche Interviews von Muhr und Co lesen muss. Man muss jetzt analysieren und die Fehler abarbeiten... 

Es wirkt alles so hilflos und man will die eigenen Fehler nicht wirklich zugeben. Das größte Übel ist ja das man diese Phrasen schon seit geraumer Zeit hört aber sich im Nachhinein nicht wirklich viel ändert. Jetzt hofft man halt das man irgendwie gegen die vermutlich kleineren Vereine gewinnt und mit viel Glück über der Linie bleibt. Traurig eigentlich für eine Austria. Bravo jetzt sieht man was bei der Freunderlwirtschaft im Verein bis jetzt heraus gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Folgendes Mail ging gerade an MK und RM (anderer Name dann natürlich) raus:

Sehr geehrter Herr Kraetschmer,

dank der aktuellen Situation fühle ich mich erstmals verpflichtet, Ihnen meinen Unmut kundzutun. Thomas Letsch ist ein sehr eloquenter und sympathischer Mensch, doch es hat seit Monaten den Anschein, als ob er die Mannschaft nicht erreiche bzw. dass er ihnen sein System einfach nicht so vermitteln kann, wie er es eigentlich will. Kann aber auch sein, dass es die Mannschaft schon versteht, aber einfach nicht fähig ist, dieses so umzusetzen, wie es das Trainerteam will. Das ist auch nicht tragisch, denn nicht jeder Spieler kann in jedem System brillieren, nur sollte es die Aufgabe des Trainerteams sein, das System dann so an die Mannschaft anzupassen, dass dieses Erfolg haben kann. Leider ist dies nicht der Fall, man zieht seit Monaten fast ein und dasselbe System durch, stets mit nur kleinen Abweichungen wie einmal Raute und nun doch mit Flügeln, aber unter kompletter Vernachlässigung des Mittelfelds, welches es den Gegnern nicht schwer macht, in die vorderen Reihen zu kommen (siehe LASK-Spiel).   

Ich bin kein seit Monaten schreiender „Letsch Raus“-Fan. Nein, ich gebe Trainern die nötige Zeit, um mit Spielern an einem neuen System zu arbeiten. Doch nach zwei Vorbereitungen (Sommerpause, Winterpause) sollte man langsam etwas sehen, was einem Mut macht und positiv in die Zukunft blicken lässt. Diese Hoffnung hatte ich vor dem GAK-Spiel, doch nach dem Cup-Aus gegen eine Mannschaft, von der einige Spieler sogar am Vortag noch einer anderen Arbeit nachgingen, während unsere Profispieler trainierten und alles zur Verfügung gestellt bekommen, was man als Profi so braucht, wurden meine Hoffnungen schon Stück für Stück begraben. Und dann kam das LASK-Spiel, man dachte vorher echt, kann es noch schlimmer werden? Ja, spielerisch war die Hälfte 1 gegen den LASK eine Bankrotterklärung. Wo war die Wut im Bauch und das tolle Training unter der Woche, welche uns Woche für Woche von den Spielern und dem Trainer mitgeteilt wird? Wo war die „Jetzt erst recht“-Einstellung? Um so eine schwache erste Halbzeit in der Geschichte der Austria zu finden, musste man schon einige Jahre zurückgehen, denn bis auf hohe Bälle nach vorne zu den armen Stürmern kam nichts, man hoffte einfach auf Fortuna und wurde verdientermaßen nicht belohnt. Die zweite Hälfte war eine leichte Steigerung (wäre es überhaupt noch schlechter gegangen?), aber auch nur, weil es der LASK zuließ. Und trotzdem schaffte man es nicht, auch nur einmal zu testen, ob im gegnerischen Tor überhaupt ein Tormann steht. Wäre interessant welche Benotung der Tormann bekommt, denn eigentlich hatte er NICHTS zu leisten, da hätte jeder Mensch auf dieser Welt im Tor stehen können und hätte den Kasten sauber gehalten.

Man predigt seit Monaten „Anspruch und Stil“, gleichzeitig muss man sich aber eingestehen, dass dies zwar auf die oberen Ebenen bei der Austria zutrifft, von der Art her auch noch auf das Trainerteam, aber man schafft es nicht, dies der Mannschaft zu vermitteln. Ich habe nicht selten das Gefühl, dass die Spieler eigentlich gar nicht wissen oder verstehen, für welchen großen Verein sie hier spielen dürfen. Doch dieser Ruf wird eines Tages verschwunden sein, wenn man sich wieder einmal nicht für Europa qualifiziert. Daher muss jetzt gehandelt werden, bevor es zu spät ist. Es braucht einen Trainer, der ein System findet, welches auf die Mannschaft zugeschnitten wird und nicht umgekehrt.

Mein Vorschlag wäre, nun endlich Mut zu zeigen und Manfred Schmid die langverdiente Chance zu geben. Als neuer Chefscout bei Köln hat er sich mit Sicherheit eine Klausel einbauen lassen, die es ihm erlaubt, den Verein zu verlassen, sobald ein Trainerangebot kommt. Wenn man jetzt handelt, kann man durch einen möglichen Umschwung noch die Top 4 erreichen, mit der aktuellen Konstellation kann ich mir dies beim besten Willen nicht vorstellen, denn die Mannschaft wirkt in diesem System nicht glücklich sondern nur überfordert. Und das, obwohl jede Menge Qualität in dieser steckt, aber derzeit vom Trainerteam nicht abgerufen wird.

 Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

 Mfg

XXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Abwehr-Routinier Michael Madl sieht es indes nicht so tragisch: „Man darf da jetzt kein Drama daraus machen. Wir haben gegen die zweitstärkste Mannschaft der Liga gespielt. Der LASK hat bewiesen, dass er ein, zwei Schritte weiter ist als wir.“

Dem müssens fest einbrochen haben. Genau an solchen Aussagen merkt man wie Wurscht manchen Spielern solche Niederlagen sind, ich könnt mich anspeiben wen ich sowas lese. Das ist ein Tritt ins Gsicht für jeden Fan unter uns. Aber gut, die Spieler bekommen ja sichtlich von den Verantwortlichen auch nichts anderes vermittelt.

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 24 Minuten:

Die Niederlage könnt ich eh auch verschmerzen, die sind halt gerade tatsächlich klar besser als wir. Dass ich noch immer auf die erste Chance des Spieles warte verkraft ich aber weniger gut. 

Ja, sie sind im Moment besser (Respekt an den Lask), aber mich wurmt es das es halt einfach so hingenommen wird bzw. als Ausrede hergenommen wird für unseren planlosen Schweinskick. 

Noch trauriger stimmt es mich das wir ein Mittelständer geworden sind. Der Lask z.B. wird aufgebaut und arbeitet stark, wir bauen immer mehr ab. Das läuft in die falsche Richtung bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Man kann verlieren, gar keine frage. Aber es kommt immer auf das Wie an. Gestern wollte man(schon wieder mal) ein Zeichen setzen, geschlossen den arsch hochkriegen u eine reaktion auf das saupeinliche cup-aus liefern.

Präsentiert bekamen wir absolute plan u ratlosigkeit. Da funktioniert garnichts mehr, nicht der einfachste Pass, keine Laufwege, Torchancen geschweige denn Schüsse auf ebenjenes - ja WIE denn, wenn man nichtmal in die Nähe des gegnerischen Tors gelangt. 

Der dümmste Laie kann erkennen dass das laufende analysieren, schraubendrehen etc absolut NICHTS mehr bewirkt. Letsch schafft es in keinster weise die mannschaft auch nur irgendwie weiter zu bringen. Ganz im Gegenteil, es wird offenbar von Spiel zu spiel schlechter - man hat den Eindruck es funktioniert immer weniger u wir entwickeln uns sogar zurück. Kein Spieler scheint zu wissen was zu tun ist, bzw wie er sich im vorgegebenen „system“ zu verhalten hat. 

Worauf hofft man also von Vereinsseite noch?! Dass plötzlich - wie aus heiterem himmel - den Spielern der Knopf aufgeht u plötzlich alles besser wird u wir somit glorreich irgendwie das meisterplayoff erwurschteln?! Jeder sieht dass absolut NICHTS (mehr) funktioniert! 

Also Herr MK, Herr Präsident, Herren Aufsichtsräte u alle anderen die in der Verantwortung stehen: WANN wird ENDLICH die Reißleine gezogen?! Will man abermals zusehen wie man die Chance auf einen internationalen Bewerb verspielt und nein, sogar noch peinlicher, das rutschen in das obere playoff verpasst?!

Was für uns alle klar ist u auch stets von allen Verantwortlichen betont wird: Diese Mannschaft hat Qualität - es fehlt nur der Mann an der Linie der ein Konzept, eine klare Linie u ein System vorgibt das diese Qualitätsspieler auch auf den Rasen bringen.

Wann wird endlich gehandelt?!

LETSCH RAUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Fink war ein Genuss im Gegensatz zu Letsch. Hoffentlich merken das jetzt alle.

Es muss Muhr und Letsch gehen. MK darf sich nur noch um Finanzen kümmern mehr nicht. Als starker Gegenspieler auf sportlicher Ebene bitte Stöger installieren und ihn etwas aufbauen lassen. Diese Herausforderung würde er sicher annehmen. Trainer soll er dann aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
SodaZitrone schrieb vor 35 Minuten:

Abwehr-Routinier Michael Madl sieht es indes nicht so tragisch: „Man darf da jetzt kein Drama daraus machen. Wir haben gegen die zweitstärkste Mannschaft der Liga gespielt. Der LASK hat bewiesen, dass er ein, zwei Schritte weiter ist als wir.“

Dem müssens fest einbrochen haben. Genau an solchen Aussagen merkt man wie Wurscht manchen Spielern solche Niederlagen sind, ich könnt mich anspeiben wen ich sowas lese. Das ist ein Tritt ins Gsicht für jeden Fan unter uns. Aber gut, die Spieler bekommen ja sichtlich von den Verantwortlichen auch nichts anderes vermittelt.

Das haben sie VOR dem Spiel auch schon so anklingen lassen, ich weiß nicht, wer ihnen solche Dinge vermittelt.

Wo sind unsere Schritte!!!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
PurpleHaze85 schrieb vor 10 Stunden:

Das 6:1 bin ich wirklich dankbar aber ansonsten sehr durchwachsen das ganze..

Inzwischen habe ich schon den Verdacht dass Rapid uns mit diesem 6:1 bewusst ein Ei gelegt hat.

Im Wissen dass uns dadurch die Position von  Letsch erhalten/gefestigt bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SodaZitrone schrieb vor 38 Minuten:

Abwehr-Routinier Michael Madl sieht es indes nicht so tragisch: „Man darf da jetzt kein Drama daraus machen. Wir haben gegen die zweitstärkste Mannschaft der Liga gespielt. Der LASK hat bewiesen, dass er ein, zwei Schritte weiter ist als wir.“

Dem müssens fest einbrochen haben. Genau an solchen Aussagen merkt man wie Wurscht manchen Spielern solche Niederlagen sind, ich könnt mich anspeiben wen ich sowas lese. Das ist ein Tritt ins Gsicht für jeden Fan unter uns. Aber gut, die Spieler bekommen ja sichtlich von den Verantwortlichen auch nichts anderes vermittelt.

Ach, das hatte der Wödmasta schon bei Sturm gut drauf. Der scheißt gepflegt auf die Fans, die sollen einfachen brav kommen und die Pappn halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingofkings92 schrieb vor 38 Minuten:

Folgendes Mail ging gerade an MK und RM (anderer Name dann natürlich) raus:

Der Absatz mit der Forderung von MS machts ein wenig abstrus - nicht nur dass man nach einer Enttäuschung die nächste Wundertüte als Lösung fordert, er hat gerade einen Vertrag unterschrieben und wird natürlich nicht quasi vor dem Amtsantritt gleich wieder tschüss sagen. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Inzwischen habe ich schon den Verdacht dass Rapid uns mit diesem 6:1 bewusst ein Ei gelegt hat.

Im Wissen dass uns dadurch die Position von  Letsch erhalten/gefestigt bleibt.

Solange wir unseren Fredi bei ihnen eingeschleust haben ist mir nicht bange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Der Absatz mit der Forderung von MS machts ein wenig abstrus - nicht nur dass man nach einer Enttäuschung die nächste Wundertüte als Lösung fordert, er hat gerade einen Vertrag unterschrieben und wird natürlich nicht quasi vor dem Amtsantritt gleich wieder tschüss sagen. 

War auch mein Gedanke. Ein guter Brief aber die Schmid-Passage ist wirklich verstörend, da total unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.