Recommended Posts

Veilchen!
suprsam schrieb vor 46 Minuten:

Was schreiben sie? Lese solchen Schrott nicht.

Ich auch nicht, mir reicht schon die Schlagzeile die im ASB aufpoppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 12 Stunden:

Mir fällts etwas leichter denn ich sehe es als Konsequenz dessen, was schon die letzten Wochen besprochen wurde. Hatte also einige Wochen Zeit mich darauf ein zu stellen aber wenn man an Letsch geglaubt hat oder glauben wollte war das sicher ein ziemlicher Scheisstag :(

Ist nicht ganz richtig, es ist ein Scheisstag für Austria Wien... mir persönlich ist es nicht so wichtig ob ich Recht oder Unrecht hatte mit dem Vertrauensvorschuss dem ich oder andere  Letsch gewährt haben, in einem Forum. Ich tausche gerne Erfolg (Siege, Tore, Titel) gegen eine falsche Meinung von mir - da hab ich kein Problem damit. Für den Erfolg von der Austria nehme ich genauso eine falsche Meinung von @suprsam @Sameta @J.E @Braveheart-FAK (sorry, ihr seit exemplarisch ausgewählt) und vielen anderen Usern gerne in Kauf. Recht haben sollen immer die, wo am Ende die Austria Erfolg hat und nicht diejenigen die das schlechte heraufbeschwören... Meine meisten Likes habe ich aus meiner kritischen Zeit gegen Fink, dazu stehe ich immer noch :) Aber es zeigt auch, dass Kritik hier lieber gesehen wird, als die Position des Vereines einzunehmen oder für richtig zu halten.

Aber wenn nach Innsbruck, diese 2 Hz passiert - muss jeder Vertrauensvorschuss weg sein. Weder spielen wir jetzt auf Ballbesitz noch Pressing und wirklich eklatant wurde es für mich nach der 2 LSP - davor war es für mich noch alles im Rahmen - seit dem wurde es von Spiel zu Spiel weniger mit dem Pressing und ansehnlich. Und die teils herbei gewünschten Ausfälle von Madl/Grünwald haben unsere Situation sicherlich nicht besser gemacht. Hätte uns im nachhinein betrachtet nur viel schneller in die aktuelle Situation gebracht und wir hätten noch weniger Punkte... In diesen Punkten war ich anderer Meinung, wäre mir lieber gewesene ich wäre mit TL richtig gelegen und mit den Ausfällen falsch... Davon hätte die Austria wirklich was gehabt - so bleibt das ich einmal richtig einmal falsch lag, leider bei den falschen Dingen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Monschein war gestern unser Einmannpressing. Ihm kann man am wenigsten einen Vorwurf machen. 

Skandalös waren die Auftritte von anderen Herren. Exemplarisch und mit Begründung möchte ich nennen:

Igor: kein Spielaufbau; nur hohe Bälle

Matic: unsichtbar wie immer; trotz abgefälschtem Tor

Jeggo: war angeblich der direkte Gegenspieler von Leitgeb bei Standards

Ewandro: der Inbegriff des Badkickers von der Copacabana

Dann haben wir noch ein paar Systemopfer:

Friese: musste wieder den Flügel beackern

Ebner: Muss sich in der Raute kreativ im Spiel nach vorne einbringen

Salamon/Klein: jeweils allein gelassen am Flügel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Monschein war gestern unser Einmannpressing. Ihm kann man am wenigsten einen Vorwurf machen. 

Skandalös waren die Auftritte von anderen Herren. Exemplarisch und mit Begründung möchte ich nennen:

Einzig Matic habe ich nicht so negativ gesehen, nicht nur wegen dem Tor sondern auch wegen der Vorlage. Im Stadion hatte ich das Gefühl, er ist der einzige in der 2 Hz. der einen Ball behaupten und an den Mann bringen konnte. Aber vielleicht täuscht da die Stadionsicht. Beim Rest kann ich nur zustimmen, wobei für mich Ewandro gestern im Stadion am meisten negativ rausgestochen hat - der Stand über allen (gut da wusste ich nicht, dass Jeggo der Gegenspieler vom Leitgeb war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
poisontw schrieb vor 3 Minuten:

genau und deswegen kannich noch immer nicht nachvollziehen, wenn andere den Kader als - für die ÖBL - überlegen darstellen wollen. Das kann nicht allein nur an Letschs Mist liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Timberwolf1976 schrieb vor 12 Minuten:

genau und deswegen kannich noch immer nicht nachvollziehen, wenn andere den Kader als - für die ÖBL - überlegen darstellen wollen. Das kann nicht allein nur an Letschs Mist liegen.

Auch wenn man in Rechnung stellt, dass einige Spieler nicht zur Verfügung stehen, die vielleicht einen Unterschied machen könnten, kann man unterm Strich schwer argumentieren wo der Qualitätsvorsprung sein soll. Im Gegenteil, diese Mannschaft könnte genauso gut für Sturm spielen oder für den WAC oder den LASK oder sonstwen. Kein einziger hätte aber ein Leiberl bei Salzburg, das traue ich mich so pauschal zu sagen.

Was aber immer noch nicht  heißt, dass man mit der Truppe um Platz 5 raufen muss. Letsch schafft es leider nicht die paar PS ordentlich auf die Straße zu bringen. Wobei man auch einräumen muss, dass eine Stammelf, die über einige Zeit eingespielt ist, ein ganz anderes Bild abgibt, als eine Elf, die mehr oder weniger zufällig aufgestellt wird. Was aber - und da liegt meiner Ansicht nach der Fehler von Letsch, den so viele andere auch machen - nicht entschuldigt, dass man Spieler systematisch falsch aufstellt.  Das ganze Geheimnis von Stöger ist, Spieler dorthin zu stellen wo sie ein Optimum an Leistung bringen können, weil ihnen die Position vertraut ist und ihnen möglichst einfache Anweisungen zu geben, damit sie sich auch auf ihr Spiel konzentrieren können und nicht dauernd im Kopf unterwegs sind.

ich frag mich allerdings auch wie weit das die alleinige Entscheidung von Letsch ist, dass Jeggo, Matic und Ebner in der Konstellation auflaufen. Ebner spielt einen Super Sechser und das hatte man vorher nicht ahnen können, dass man Jeggo eigentlich jetzt nicht braucht. Man holt aber nicht Spieler mit viel Trara um sie dann auf die Bank  zu setzen oder schlimmer. Außer man heißt Stöger und probiert es ein paar mal mit Vrsic bis man feststellt, dass es so nicht klappt und daraus die Konsequenzen zieht.

Es hängt offensichtlich an mehr als nur an Letsch, dass es nicht vorangeht. Aber leider entwickelt er sich mehr und mehr zu einem Teil des Problems und nicht einer Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Die deppaten "Superstars" sollen sich ruhig genieren egal wo sie sind...das haben sie sich verdient. Ich kann nicht wochenlang so dermaßen Scheiße auftreten und dann mimimi schrein wenn die Leute die Schnauze voll haben.

Bei uns glaubt ja jeder sobald er den Vertrag unterschrieben hat is er schon wer.....solche Leute wollen mal in Deutschland oder England spielen??? Echt jetzt??? Dort würdens ned mal die Wasserflaschen tragen...

Das Problem dabei ist, sie genieren sich nicht. Alle sind soooo böse....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Ist nicht ganz richtig, es ist ein Scheisstag für Austria Wien... mir persönlich ist es nicht so wichtig ob ich Recht oder Unrecht hatte mit dem Vertrauensvorschuss dem ich oder andere  Letsch gewährt haben, in einem Forum. Ich tausche gerne Erfolg (Siege, Tore, Titel) gegen eine falsche Meinung von mir - da hab ich kein Problem damit. Für den Erfolg von der Austria nehme ich genauso eine falsche Meinung von @suprsam @Sameta @J.E @Braveheart-FAK (sorry, ihr seit exemplarisch ausgewählt) und vielen anderen Usern gerne in Kauf. Recht haben sollen immer die, wo am Ende die Austria Erfolg hat und nicht diejenigen die das schlechte heraufbeschwören... Meine meisten Likes habe ich aus meiner kritischen Zeit gegen Fink, dazu stehe ich immer noch :) Aber es zeigt auch, dass Kritik hier lieber gesehen wird, als die Position des Vereines einzunehmen oder für richtig zu halten.

Aber wenn nach Innsbruck, diese 2 Hz passiert - muss jeder Vertrauensvorschuss weg sein. Weder spielen wir jetzt auf Ballbesitz noch Pressing und wirklich eklatant wurde es für mich nach der 2 LSP - davor war es für mich noch alles im Rahmen - seit dem wurde es von Spiel zu Spiel weniger mit dem Pressing und ansehnlich. Und die teils herbei gewünschten Ausfälle von Madl/Grünwald haben unsere Situation sicherlich nicht besser gemacht. Hätte uns im nachhinein betrachtet nur viel schneller in die aktuelle Situation gebracht und wir hätten noch weniger Punkte... In diesen Punkten war ich anderer Meinung, wäre mir lieber gewesene ich wäre mit TL richtig gelegen und mit den Ausfällen falsch... Davon hätte die Austria wirklich was gehabt - so bleibt das ich einmal richtig einmal falsch lag, leider bei den falschen Dingen...

Aber eig gehts niemandem um irgendwelche likes, so wie dir. Kann man die gegen Geld eintauschen irgendwo? Eine Meinung ist eine Meinung...ob sie anderen gefällt oder nicht. Eine Einschätzung ist eine Einschätzung...die kann man meist als richtig oder falsch ausmachen irgendwann. Aber likes ändern daran gar nichts. Die drücken eher nur aus wie viele Leute Dinge ähnlich sehen. Bedeutet aber nicht dass es immer richtig sein muss. Unter Stöger hätte es für fundierte posts die analysieren was alles gut ist, vermutlich auch so viele likes gegeben wie unter Fink für dich. Du vergisst dass wir in den letzen Jahren weitmehr zu kitisieren als zu loben haben - bei aller Liebe also kein Mysterium.

Ich bin nur darüber froh, dass vermutlich wieder Ruhe einkehren wird und man nicht mehr den ganzen Tag im ASB darüber diskutieren muss ob Letsch ein guter Trainer ist oder nicht. Die Diskussionen hat er zum Glück beendet. (für mich schon länger)

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Einzig Matic habe ich nicht so negativ gesehen, nicht nur wegen dem Tor sondern auch wegen der Vorlage. Im Stadion hatte ich das Gefühl, er ist der einzige in der 2 Hz. der einen Ball behaupten und an den Mann bringen konnte. Aber vielleicht täuscht da die Stadionsicht. Beim Rest kann ich nur zustimmen, wobei für mich Ewandro gestern im Stadion am meisten negativ rausgestochen hat - der Stand über allen (gut da wusste ich nicht, dass Jeggo der Gegenspieler vom Leitgeb war)

Immer noch der Meinung, dass Jeggo der bessere 6er ist? Kannst du dir immer noch erklären wieso Ebner nicht die 6 spielen darf und Jeggo nicht den offensiveren Part spielt? (wenn man schon 6er zweckentfremden will)

Und Preisfrage: Was sind seine tollen Stats die er vom Start weg hatte und seine 3000% Passquote in diesen und jenen Linien jetzt wert? Wenn dann nichts kommt und ein Leitgeb so viel Tore macht wie in seinem ganzen Leben nicht. Exakt dieses war gemeint mit der Überbewertung der Stats, die nur einen Teileinblick gewähren ins große Ganze. Kann hilfreich sein aber die Gesamtperformance eines Spielers ist mehr als eine Zahl in einer Statistik. Zumindest sofern man nicht alles relevante in einer Statistik erfasst, wie eben Schwierigkeitsgrad der Situation in der der Pass abgegeben werden musste etc. Oder gibts eine Statistik für Ballannahme? Wieviel Platz braucht Jeggo dafür und wieviel braucht Ebner? Sollte Ebner zb hier besser sein, kann das eine höhere Passungenauigkeit mehr als ausgleichen, weil er ihn zb schneller verarbeiten kann und gar nicht so gut passen können muss und overall der viel wertvollere Spieler sein kann. Nur als Hausnummernbeispiel. Oder gibts eine Statistik dafür wie gut die Pässe auch kommen? Wo scheint auf ob ein Spieler seinen Mitspieler abschiesst oder er ihm den genau in den Lauf spielt? Wo scheint der eigentlich angekommene Pass auf, den zb Friese nicht bekommt weil er zu träge ist, nicht mitdenkt oder vor der Annahme verstolpert? Da ist soooo vieles nicht erfasst sodass es maximal nur ein Indiz ist. Wenn ein Spieler nur Rückpässe macht, fällt es auf bei diversen Stats...der hat dann aber oft bei anderen 93% Passquote. Was ist sie wert?

Timberwolf1976 schrieb vor 1 Stunde:

Denke schon. Die Aufstellung und die Bewegung am Platz war doch einfach nur Chaos. Ich glaub schon, dass es viel ausmacht wenn Spieler da spielen wo sie hin gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
suprsam schrieb vor 6 Minuten:

Denke schon. Die Aufstellung und die Bewegung am Platz war doch einfach nur Chaos. Ich glaub schon, dass es viel ausmacht wenn Spieler da spielen wo sie hin gehören.

Bin mir da nicht so sicher. Es macht sicherlich einiges aus, aber auch eine andere (richtige?)Position macht aus einem Friesenbichler, Monschein, Salamon, Klein, Igor, Jeggo usw keinen High-Performer. 1-2 von denjenigen würde eine erfolgreiche Mannschaft schon verkraften - bei uns sind leider 7-8 in der Startaufstellung schwer qualitativ eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@suprsam

Das mit Jeggo war glaub ich Aviros Santos und nicht ich. Aber ich wollte immer beide (Jeggo und Ebner) in einem 4-5-1 haben und davor eine offensiv Reihe auf den Halb Positionen Ewandro/Prokop und AV die die Flügel wirklich bearbeiten, weil sie damit genug Absicherung haben. Hab ich zwar nie bekommen, aber das war meine Vision ;)

Ich weiß zwar nicht mehr wie oft ich darauf hingewiesen habe, dass es mir um die Art und Weise geht wie die Kritik geäußert wurde und das wir Offensiv Probleme hatten. Aber gut, aus deiner Sicht mag das schon verteidigen von TL gewesen sein im Herbst (im Frühjahr habe ich ihn tatsächlich verteidigt, weil mir das Pressing gefiel auch wenn die Ergebnisse nicht gepasst haben) wenn man ihn nicht gleich beflegelt. Aber wie schon oben geschrieben, ich hätte zumeist eine andere Variante gewählt. Die 5 ZM gegen Hartberg fand ich interessant, dafür standen zwar im nächsten Match wieder 5 ZM am Feld, diesmal Breit und dies hat nicht gut funktioniert... Aber das oben beschriebene 4-5-1 wäre meine Lösung gewesen in den letzten Wochen, habe ich leider auch kein einziges Mal zu Gesicht bekommen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 19 Stunden:

Will zunächst überhaupt nichts lesen, so angefressen bin ich.

Das war eine Bankrotterklärung und da hat nicht nur die Mannschaft schuld daran. Das von mir vom Trainer erhoffte Pressing ist längst im Urlaub, das technisch schwache Mittelfeld ist ein Fressen für jede Mannschaft, und eine spielerische Lösung ist genauso nicht vorhanden wie eine körperliche.

Der WAC spielte heute das, was wir spielen sollten. Mit gutem Passspiel und richtiger Aggressivität spielten sie uns vor allem in der 2. HZ schwindlig. Wie durch Butter marschierten sie durch und wir haben Badkicker wie Ewandro und andere.

Ich habe mir sehr viel mehr erwartet und bin einfach nur noch enttäuscht. 

Geduld habe ich stets gefordert, jetzt bin ich sehr unsicher, ob das noch einen Sinn macht. Wir verspielen den letzten Kredit und es droht ein fürchterlicher Absturz. 

Bitte handeln!

Wenn man solche Worte mittlerweile von einem der wohl weisesten austrianern lesen muss, ja, dann ist wirklich Feuer am Dach :(

Eines noch zum gestrigen Spiel:

Wir haben in Hz 2 einen heißen Schuss durch Monschein gehabt. Wir regen uns immer auf wenn Gegner tief stehen, mit 10 Mann verteidigen und wir dadurch keine Chancen vorfinden. Der WAC hat dies gestern nicht getan, jedoch spielten wir uns trotzdem keine Chance heraus. Noch trauriger ist jedoch, dass wir nicht einmal in der Lage waren, dass wir das so oft beim Gegner kritisierte mauern zustande brachten. In Wahrheit können wir nichts gut. Diese Mannschaft hat ein extremes Ungleichgewicht, dass es einfach nur noch zum rean ist. Gekrönt wird das ganze dann durch witzige Bekleidung mancher Positionen wo bestimmte Spieler absolut nichts verloren haben. 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaxPower schrieb vor 3 Stunden:

Mir kommt vor, dass wir seit 2-3 Jahren nichts anderes mehr zu tun haben als den Kader zu analysieren und neu anzufangen :ratlos:

Es hat auch kein Kader und kein Trainer und kein Sportdirektor was damit zu tun, dass der Verein schon länger in der Wohlfühlblase steckt und offenbar nicht in der Lage oder willens ist der KM attraktive sportliche Zielsetzungen zu geben.

Vermutlich verdienen unsere Kicker mehr ohne als die vom WAC, Altach, Pölten, Hartberg mit Prämie. Oben drauf kommt noch, dass die Kleinen daheim die absoluten Heros sind wenn sie uns die Punkte abknöpfen - bei AW sind das "Pflichtsiege" die keiner weiteren Erwähnung wert sind.

Entsprechend mau geht man zur Sache. Wir haben nicht mal den EC als "Ausrede". Wobei die Menge an Gründen wieso es wieder mal nicht funktioniert bei uns ja ein immenses Repertouire kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

Entsprechend mau geht man zur Sache. Wir haben nicht mal den EC als "Ausrede". Wobei die Menge an Gründen wieso es wieder mal nicht funktioniert bei uns ja ein immenses Repertouire kennt.

Wir haben ja eh Verletzte :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MaxPower schrieb vor 4 Stunden:

Mir kommt vor, dass wir seit 2-3 Jahren nichts anderes mehr zu tun haben als den Kader zu analysieren und neu anzufangen :ratlos:

Das kommt davon wenn man zu wenig in den strategischen Bereich der eigentlichen Kernkompetenz (=Fußballspielen) investiert. Dann ist man gezwungen operativ dahinzuwurschteln und Löcher zu stopfen, wo sie halt gerade aufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag