Timberwolf1976 ASB-Messias Geschrieben 5. November 2018 elmod schrieb vor 13 Minuten: Ärgerlich halt wieder, dass das nicht gegebene, angebliche Abseits Tor von Rapid im Artikel erwähnt wird, aber das Abseitstor vom WAC nicht. Auch wenn die Leistung unserer Violetten unterirdisch war, Abseits bleibt trotzdem Abseits. soweit runter hab ich dann garnicht gelesen, weil mich die nicht interessieren :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. November 2018 Unser Unspiel zieht sich jetzt schon 5 Jahre dahin ( trotz 2. und 3. Platz in der MS). Gehen wir den Weg des HSV ? Es stimmt nicht nur die sportliche Leistung nicht, auch wäre unser ganzes" System Austria" zu hinterfragen, angefangen vom gelähmten Vorstand bis zu unserer Nachwuchsarbeit. Auch wäre es an der Zeit unsere "Nobless" ab zu legen, die mit den sportlichen Misserfolgen einher geht. Es ist traurig aber wahr, dass wir mentalitätsmässig zZ mit keinem der anderen 11 BL Klubs mithalten können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 5. November 2018 Violette Bastion schrieb vor 11 Stunden: Wir haben die Zweikämpfe einfach nicht angenommen , sagt ein gewisser Herr Monschein. Ja und warum zum Teufel nochmal nicht?? Wenn ich sowas schon höre. Obwohl man ihm zu Gute halten muss, dass er der Einzige war der jeden Zweikampf mit vollem Einsatz angenommen hat und auch mit vollstem Einsatz gespielt hat. Monschein war in ein paar Szenen sogar hinter seiner Abwehr um WAC-Konter zu unterbinden! leidenderfreak schrieb vor 1 Minute: Es ist traurig aber wahr, dass wir mentalitätsmässig zZ mit keinem der anderen 11 BL Klubs mithalten können. Ausgenommen Rapid... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) vamp_ire schrieb vor 15 Minuten: Das Schlimme ist ja, Letsch gut und schön, er ist halt kein erfolgreicher Trainer der kann halt einfach nicht mehr. Aber diejenigen die ihn verlängert haben, obwohl kein Fortschritt erkennbar war und er das vorgegebene Ziel nicht erreicht hat letzte Saison, diejenigen gehören zur Rechenschaft gezogen! Ich habe vor der Saison schon genau vor dem jetzigen Szenario gewarnt, einen unerfolgreichen, gescheiterten Trainer zu verlängern ist einfach fahrlässig. Anstatt mit dem neuen Kader und dem neuen Stadion, die wichtigste Personalie /Trainer einfach wegzulassen ist fatal. Anstatt mit neuer Euphorie und Aufbruchstimmung in die neue Saison zu gehen und uns als Nummer 2 im Land zu etablieren (weil die Konkurrenz extrem schwächelt) sind wir eine klare Lachnummer. Wir reden uns seit Wochen raus wie böse die Gegner nicht sind wenn sie sich gegen uns hinten reinstellen, das macht ja alles so schwer.... Gestern haben wir ja gesehen jetzt hat sich der WAC nicht reingestellt und, was ist ? Geht noch mehr schief... Ich bin mir sicher, nächste Woche gegen RBS sind wir diejenige die sich hinten verkriechen und reinstellen, wir machen dann genau das was unsere Super Kicker an anderen Gegnern kritisieren..... Einfach katastrophal was bei uns abgeht. Und das ist jetzt wirklich nicht überraschend, sondern hat sich seit Wochen, Monaten schon angekündigt...... Leider wahr. Auch ich habs wieder gesagt aber das zählt alles nicht und bei der nächsten Fehlentscheidung wird wieder alles schön geredet. Aber es bringt nichts sich jetzt rein zu steigern und der vergossenen Milch nach zu trauern. Jetzt ist es wie es ist...und jetzt kann man nur hoffen, dass rechtzeitig etwas passiert. Und diese Entscheidungen sind dann auch wieder für sich zu bewerten. Aufgrund des Kaders wird ein akzeptabler Trainer wohl reichen um den 2ten Platz zu holen. Das Irrwitzige ist ja, dass wir, trotz allen Katastrophenspielen, gar nicht soooo weit weg sind. Zeigt was möglich wäre, würden wir nicht so viel verschenken. Edit: Hätte Rapid gestern allerdings gewonnen, hätten sie uns überholt und wie wären auf 7 gewesen. bearbeitet 5. November 2018 von suprsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2018 t.m. schrieb vor 1 Stunde: Und der Kurier schlachtet schon wieder aus. Wie ich dieses Oaschlochblatt verachte. Die deppaten "Superstars" sollen sich ruhig genieren egal wo sie sind...das haben sie sich verdient. Ich kann nicht wochenlang so dermaßen Scheiße auftreten und dann mimimi schrein wenn die Leute die Schnauze voll haben. Bei uns glaubt ja jeder sobald er den Vertrag unterschrieben hat is er schon wer.....solche Leute wollen mal in Deutschland oder England spielen??? Echt jetzt??? Dort würdens ned mal die Wasserflaschen tragen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cones Wichtiger Spieler Geschrieben 5. November 2018 suprsam schrieb vor 5 Minuten: Leider wahr. Auch ich habs wieder gesagt aber das zählt alles nicht und bei der nächsten Fehlentscheidung wird wieder alles schön geredet. Aber es bringt nichts sich jetzt rein zu steigern und der vergossenen Milch nach zu trauern. Jetzt ist es wie es ist...und jetzt kann man nur hoffen, dass rechtzeitig etwas passiert. Und diese Entscheidungen sind dann auch wieder für sich zu bewerten. Aufgrund des Kaders wird ein akzeptabler Trainer wohl reichen um den 2ten Platz zu holen. Das Irrwitzige ist ja, dass wir, trotz allen Katastrophenspielen, gar nicht soooo weit weg sind. Zeigt was möglich wäre, würden wir nicht so viel verschenken. Edit: Hätte Rapid gestern allerdings gewonnen, hätten sie uns überholt und wie wären auf 7 gewesen. Du sagst es. Eigentlich ist noch gar nix verloren. Wenn jetzt schnell reagiert und zur Abwechslung ein richtiger Trainer engagiert wird ist noch alles zu retten. Ohne ein Wunder vollbringen zu müssen. Aber auch wenn erst im Winter reagiert werden würde ist noch (fast) alles drin sollten wir den Herbst so abschließen wie wir momentan dastehen. Auch aus dem Abstiegs-PO heraus. Denn als Sieger dort hast noch 3 Spiele um den EC und das würden wahrscheinlich Hartberg und WAC werden. Also sich nix dass unmöglich ist. Und dann wäre noch der Cup den Letsch zum Glück noch nicht begraben hat. Da hätten wir zumindest immer das Glück zur rechten Zeit. Fazit: Letsch weg, nach Salzburg ein neuer übernehmen, die letzten Herbstspiele zum einen den Kader genauestens analysieren und kennenlernen und zum anderen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln noch alles mögliche herausquetschen um doch noch irgendwie ins Meister-PO zu kommen. Und um Frühjahr dann mit neuem Trainer, verbesserten Kader und neuen Elan durchstarten, egal in welchem PO. Aber es braucht Veränderung. Und zwar JETZT!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxPower Postaholic Geschrieben 5. November 2018 Mir kommt vor, dass wir seit 2-3 Jahren nichts anderes mehr zu tun haben als den Kader zu analysieren und neu anzufangen 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 5. November 2018 suprsam schrieb vor 46 Minuten: Was schreiben sie? Lese solchen Schrott nicht. Ich auch nicht, mir reicht schon die Schlagzeile die im ASB aufpoppt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2018 suprsam schrieb vor 12 Stunden: Mir fällts etwas leichter denn ich sehe es als Konsequenz dessen, was schon die letzten Wochen besprochen wurde. Hatte also einige Wochen Zeit mich darauf ein zu stellen aber wenn man an Letsch geglaubt hat oder glauben wollte war das sicher ein ziemlicher Scheisstag Ist nicht ganz richtig, es ist ein Scheisstag für Austria Wien... mir persönlich ist es nicht so wichtig ob ich Recht oder Unrecht hatte mit dem Vertrauensvorschuss dem ich oder andere Letsch gewährt haben, in einem Forum. Ich tausche gerne Erfolg (Siege, Tore, Titel) gegen eine falsche Meinung von mir - da hab ich kein Problem damit. Für den Erfolg von der Austria nehme ich genauso eine falsche Meinung von @suprsam @Sameta @J.E @Braveheart-FAK (sorry, ihr seit exemplarisch ausgewählt) und vielen anderen Usern gerne in Kauf. Recht haben sollen immer die, wo am Ende die Austria Erfolg hat und nicht diejenigen die das schlechte heraufbeschwören... Meine meisten Likes habe ich aus meiner kritischen Zeit gegen Fink, dazu stehe ich immer noch Aber es zeigt auch, dass Kritik hier lieber gesehen wird, als die Position des Vereines einzunehmen oder für richtig zu halten. Aber wenn nach Innsbruck, diese 2 Hz passiert - muss jeder Vertrauensvorschuss weg sein. Weder spielen wir jetzt auf Ballbesitz noch Pressing und wirklich eklatant wurde es für mich nach der 2 LSP - davor war es für mich noch alles im Rahmen - seit dem wurde es von Spiel zu Spiel weniger mit dem Pressing und ansehnlich. Und die teils herbei gewünschten Ausfälle von Madl/Grünwald haben unsere Situation sicherlich nicht besser gemacht. Hätte uns im nachhinein betrachtet nur viel schneller in die aktuelle Situation gebracht und wir hätten noch weniger Punkte... In diesen Punkten war ich anderer Meinung, wäre mir lieber gewesene ich wäre mit TL richtig gelegen und mit den Ausfällen falsch... Davon hätte die Austria wirklich was gehabt - so bleibt das ich einmal richtig einmal falsch lag, leider bei den falschen Dingen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 5. November 2018 Monschein war gestern unser Einmannpressing. Ihm kann man am wenigsten einen Vorwurf machen. Skandalös waren die Auftritte von anderen Herren. Exemplarisch und mit Begründung möchte ich nennen: Igor: kein Spielaufbau; nur hohe Bälle Matic: unsichtbar wie immer; trotz abgefälschtem Tor Jeggo: war angeblich der direkte Gegenspieler von Leitgeb bei Standards Ewandro: der Inbegriff des Badkickers von der Copacabana Dann haben wir noch ein paar Systemopfer: Friese: musste wieder den Flügel beackern Ebner: Muss sich in der Raute kreativ im Spiel nach vorne einbringen Salamon/Klein: jeweils allein gelassen am Flügel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2018 poisontw schrieb vor 2 Minuten: Monschein war gestern unser Einmannpressing. Ihm kann man am wenigsten einen Vorwurf machen. Skandalös waren die Auftritte von anderen Herren. Exemplarisch und mit Begründung möchte ich nennen: Igor: kein Spielaufbau; nur hohe Bälle Matic: unsichtbar wie immer; trotz abgefälschtem Tor Jeggo: war angeblich der direkte Gegenspieler von Leitgeb bei Standards Ewandro: der Inbegriff des Badkickers von der Copacabana Dann haben wir noch ein paar Systemopfer: Friese: musste wieder den Flügel beackern Ebner: Muss sich in der Raute kreativ im Spiel nach vorne einbringen Salamon/Klein: jeweils allein gelassen am Flügel Einzig Matic habe ich nicht so negativ gesehen, nicht nur wegen dem Tor sondern auch wegen der Vorlage. Im Stadion hatte ich das Gefühl, er ist der einzige in der 2 Hz. der einen Ball behaupten und an den Mann bringen konnte. Aber vielleicht täuscht da die Stadionsicht. Beim Rest kann ich nur zustimmen, wobei für mich Ewandro gestern im Stadion am meisten negativ rausgestochen hat - der Stand über allen (gut da wusste ich nicht, dass Jeggo der Gegenspieler vom Leitgeb war) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timberwolf1976 ASB-Messias Geschrieben 5. November 2018 poisontw schrieb vor 3 Minuten: Monschein war gestern unser Einmannpressing. Ihm kann man am wenigsten einen Vorwurf machen. Skandalös waren die Auftritte von anderen Herren. Exemplarisch und mit Begründung möchte ich nennen: Igor: kein Spielaufbau; nur hohe Bälle Matic: unsichtbar wie immer; trotz abgefälschtem Tor Jeggo: war angeblich der direkte Gegenspieler von Leitgeb bei Standards Ewandro: der Inbegriff des Badkickers von der Copacabana Dann haben wir noch ein paar Systemopfer: Friese: musste wieder den Flügel beackern Ebner: Muss sich in der Raute kreativ im Spiel nach vorne einbringen Salamon/Klein: jeweils allein gelassen am Flügel genau und deswegen kannich noch immer nicht nachvollziehen, wenn andere den Kader als - für die ÖBL - überlegen darstellen wollen. Das kann nicht allein nur an Letschs Mist liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 5. November 2018 Timberwolf1976 schrieb vor 12 Minuten: genau und deswegen kannich noch immer nicht nachvollziehen, wenn andere den Kader als - für die ÖBL - überlegen darstellen wollen. Das kann nicht allein nur an Letschs Mist liegen. Auch wenn man in Rechnung stellt, dass einige Spieler nicht zur Verfügung stehen, die vielleicht einen Unterschied machen könnten, kann man unterm Strich schwer argumentieren wo der Qualitätsvorsprung sein soll. Im Gegenteil, diese Mannschaft könnte genauso gut für Sturm spielen oder für den WAC oder den LASK oder sonstwen. Kein einziger hätte aber ein Leiberl bei Salzburg, das traue ich mich so pauschal zu sagen. Was aber immer noch nicht heißt, dass man mit der Truppe um Platz 5 raufen muss. Letsch schafft es leider nicht die paar PS ordentlich auf die Straße zu bringen. Wobei man auch einräumen muss, dass eine Stammelf, die über einige Zeit eingespielt ist, ein ganz anderes Bild abgibt, als eine Elf, die mehr oder weniger zufällig aufgestellt wird. Was aber - und da liegt meiner Ansicht nach der Fehler von Letsch, den so viele andere auch machen - nicht entschuldigt, dass man Spieler systematisch falsch aufstellt. Das ganze Geheimnis von Stöger ist, Spieler dorthin zu stellen wo sie ein Optimum an Leistung bringen können, weil ihnen die Position vertraut ist und ihnen möglichst einfache Anweisungen zu geben, damit sie sich auch auf ihr Spiel konzentrieren können und nicht dauernd im Kopf unterwegs sind. ich frag mich allerdings auch wie weit das die alleinige Entscheidung von Letsch ist, dass Jeggo, Matic und Ebner in der Konstellation auflaufen. Ebner spielt einen Super Sechser und das hatte man vorher nicht ahnen können, dass man Jeggo eigentlich jetzt nicht braucht. Man holt aber nicht Spieler mit viel Trara um sie dann auf die Bank zu setzen oder schlimmer. Außer man heißt Stöger und probiert es ein paar mal mit Vrsic bis man feststellt, dass es so nicht klappt und daraus die Konsequenzen zieht. Es hängt offensichtlich an mehr als nur an Letsch, dass es nicht vorangeht. Aber leider entwickelt er sich mehr und mehr zu einem Teil des Problems und nicht einer Lösung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 5. November 2018 Groovee schrieb vor 2 Stunden: Die deppaten "Superstars" sollen sich ruhig genieren egal wo sie sind...das haben sie sich verdient. Ich kann nicht wochenlang so dermaßen Scheiße auftreten und dann mimimi schrein wenn die Leute die Schnauze voll haben. Bei uns glaubt ja jeder sobald er den Vertrag unterschrieben hat is er schon wer.....solche Leute wollen mal in Deutschland oder England spielen??? Echt jetzt??? Dort würdens ned mal die Wasserflaschen tragen... Das Problem dabei ist, sie genieren sich nicht. Alle sind soooo böse.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 5. November 2018 The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Ist nicht ganz richtig, es ist ein Scheisstag für Austria Wien... mir persönlich ist es nicht so wichtig ob ich Recht oder Unrecht hatte mit dem Vertrauensvorschuss dem ich oder andere Letsch gewährt haben, in einem Forum. Ich tausche gerne Erfolg (Siege, Tore, Titel) gegen eine falsche Meinung von mir - da hab ich kein Problem damit. Für den Erfolg von der Austria nehme ich genauso eine falsche Meinung von @suprsam @Sameta @J.E @Braveheart-FAK (sorry, ihr seit exemplarisch ausgewählt) und vielen anderen Usern gerne in Kauf. Recht haben sollen immer die, wo am Ende die Austria Erfolg hat und nicht diejenigen die das schlechte heraufbeschwören... Meine meisten Likes habe ich aus meiner kritischen Zeit gegen Fink, dazu stehe ich immer noch Aber es zeigt auch, dass Kritik hier lieber gesehen wird, als die Position des Vereines einzunehmen oder für richtig zu halten. Aber wenn nach Innsbruck, diese 2 Hz passiert - muss jeder Vertrauensvorschuss weg sein. Weder spielen wir jetzt auf Ballbesitz noch Pressing und wirklich eklatant wurde es für mich nach der 2 LSP - davor war es für mich noch alles im Rahmen - seit dem wurde es von Spiel zu Spiel weniger mit dem Pressing und ansehnlich. Und die teils herbei gewünschten Ausfälle von Madl/Grünwald haben unsere Situation sicherlich nicht besser gemacht. Hätte uns im nachhinein betrachtet nur viel schneller in die aktuelle Situation gebracht und wir hätten noch weniger Punkte... In diesen Punkten war ich anderer Meinung, wäre mir lieber gewesene ich wäre mit TL richtig gelegen und mit den Ausfällen falsch... Davon hätte die Austria wirklich was gehabt - so bleibt das ich einmal richtig einmal falsch lag, leider bei den falschen Dingen... Aber eig gehts niemandem um irgendwelche likes, so wie dir. Kann man die gegen Geld eintauschen irgendwo? Eine Meinung ist eine Meinung...ob sie anderen gefällt oder nicht. Eine Einschätzung ist eine Einschätzung...die kann man meist als richtig oder falsch ausmachen irgendwann. Aber likes ändern daran gar nichts. Die drücken eher nur aus wie viele Leute Dinge ähnlich sehen. Bedeutet aber nicht dass es immer richtig sein muss. Unter Stöger hätte es für fundierte posts die analysieren was alles gut ist, vermutlich auch so viele likes gegeben wie unter Fink für dich. Du vergisst dass wir in den letzen Jahren weitmehr zu kitisieren als zu loben haben - bei aller Liebe also kein Mysterium. Ich bin nur darüber froh, dass vermutlich wieder Ruhe einkehren wird und man nicht mehr den ganzen Tag im ASB darüber diskutieren muss ob Letsch ein guter Trainer ist oder nicht. Die Diskussionen hat er zum Glück beendet. (für mich schon länger) The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Einzig Matic habe ich nicht so negativ gesehen, nicht nur wegen dem Tor sondern auch wegen der Vorlage. Im Stadion hatte ich das Gefühl, er ist der einzige in der 2 Hz. der einen Ball behaupten und an den Mann bringen konnte. Aber vielleicht täuscht da die Stadionsicht. Beim Rest kann ich nur zustimmen, wobei für mich Ewandro gestern im Stadion am meisten negativ rausgestochen hat - der Stand über allen (gut da wusste ich nicht, dass Jeggo der Gegenspieler vom Leitgeb war) Immer noch der Meinung, dass Jeggo der bessere 6er ist? Kannst du dir immer noch erklären wieso Ebner nicht die 6 spielen darf und Jeggo nicht den offensiveren Part spielt? (wenn man schon 6er zweckentfremden will) Und Preisfrage: Was sind seine tollen Stats die er vom Start weg hatte und seine 3000% Passquote in diesen und jenen Linien jetzt wert? Wenn dann nichts kommt und ein Leitgeb so viel Tore macht wie in seinem ganzen Leben nicht. Exakt dieses war gemeint mit der Überbewertung der Stats, die nur einen Teileinblick gewähren ins große Ganze. Kann hilfreich sein aber die Gesamtperformance eines Spielers ist mehr als eine Zahl in einer Statistik. Zumindest sofern man nicht alles relevante in einer Statistik erfasst, wie eben Schwierigkeitsgrad der Situation in der der Pass abgegeben werden musste etc. Oder gibts eine Statistik für Ballannahme? Wieviel Platz braucht Jeggo dafür und wieviel braucht Ebner? Sollte Ebner zb hier besser sein, kann das eine höhere Passungenauigkeit mehr als ausgleichen, weil er ihn zb schneller verarbeiten kann und gar nicht so gut passen können muss und overall der viel wertvollere Spieler sein kann. Nur als Hausnummernbeispiel. Oder gibts eine Statistik dafür wie gut die Pässe auch kommen? Wo scheint auf ob ein Spieler seinen Mitspieler abschiesst oder er ihm den genau in den Lauf spielt? Wo scheint der eigentlich angekommene Pass auf, den zb Friese nicht bekommt weil er zu träge ist, nicht mitdenkt oder vor der Annahme verstolpert? Da ist soooo vieles nicht erfasst sodass es maximal nur ein Indiz ist. Wenn ein Spieler nur Rückpässe macht, fällt es auf bei diversen Stats...der hat dann aber oft bei anderen 93% Passquote. Was ist sie wert? Timberwolf1976 schrieb vor 1 Stunde: genau und deswegen kannich noch immer nicht nachvollziehen, wenn andere den Kader als - für die ÖBL - überlegen darstellen wollen. Das kann nicht allein nur an Letschs Mist liegen. Denke schon. Die Aufstellung und die Bewegung am Platz war doch einfach nur Chaos. Ich glaub schon, dass es viel ausmacht wenn Spieler da spielen wo sie hin gehören. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts