FC Salzburg vs. RB Leipzig (Vorbesprechung)


mmh1

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ultimate84 schrieb vor 22 Minuten:

naja, du hast doch geschrieben dass beiden ein Punkt reicht und wenn es gegen Ende hin X steht, das beide so nehmen würden. Und das stimmt dann einfach so nicht ;) Uns reicht er, Leipzig KANN er reichen, aber dann müssen die am letzten Spieltag zittern, mMn gewaltig zittern, weil warum sollten wir in Glasgow sicher nicht verlieren? Im Fussball spielen halt auch andere Faktoren als das eigentliche Leistungsvermögen eine Rolle, das haben wir ja selber zigfach in den diversen CL Quali Duellen bewiesen :D

Gijon war nicht auf dich bezogen, aber andere Teilnehmer in eurem Forum schwafeln davon...und das ist einfach lächerlich!

Ich denke nach wie vor, dass es bei einem Stand von X gegen Ende der Partie schon alleine aufgrund eurer Position kein Harakiri mehr geben wird, wäre doch vollkommen unlogisch und auf Leipziger Seite würde man im Falle einer Niederlage ganz schlechte Karten haben, hat aber nix mit Gijon zu tun, würde bei vielen anderen Begegungen mMn gleich ablaufen. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass beide Teams mit Anpfiff Vollgas auf Sieg spielen werden, ohne wenn und aber und es wird einen Sieger geben, ich hoffe natürlich, dass ihr das seit.

p.s. ich denke ich habe das mit der Brisanz vielleicht schlecht formuliert, die Brisanz liegt mMn darin, dass die Medien von einem "BLABLABLA" schreiben, was blödsinn ist und im Falle eines ganz selbstverständlichen X, würde man das Thema wieder aufgreifen, was natürlich Schwachsinn ist, weils bei zig anderen Begegnungen auch so wäre, hoffe ich habs jetzt auf den Punkt gebracht. Abschließend, alles Gute für heute.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau solche Diskussionen waren in dem Moment schon klar, als wir mit Leipzig in die selbe Gruppe kamen. (klar, sofern es der Punktestand zulässt) Von daher kaum eine Überraschung und der Artikel über den sich jetzt alle aufregen ... den hätte man ebenfalls schon in Zeiten der Auslosung vorab schreiben können. Es ist nur logisch das dieser nun - natürlich als Klickbait - kommt.

Ich für meinen Teil will mich darüber gar nicht mehr aufregen. 3,5h noch, dann geh ich rüber zum Stadion und dann schiass ma de Zipfeln hoffentlich ausm Stadion ! :violett::mofire:

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke nach wie vor, dass es bei einem Stand von X gegen Ende der Partie schon alleine aufgrund eurer Position kein Harakiri mehr geben wird, wäre doch vollkommen unlogisch und auf Leipziger Seite würde man im Falle einer Niederlage ganz schlechte Karten haben, hat aber nix mit Gijon zu tun, würde bei vielen anderen Begegungen mMn gleich ablaufen. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass beide Teams mit Anpfiff Vollgas auf Sieg spielen werden, ohne wenn und aber und es wird einen Sieger geben, ich hoffe natürlich, dass ihr das seit.

p.s. ich denke ich habe das mit der Brisanz vielleicht schlecht formuliert, die Brisanz liegt mMn darin, dass die Medien von einem "BLABLABLA" schreiben, was blödsinn ist und im Falle eines ganz selbstverständlichen X, würde man das Thema wieder aufgreifen, was natürlich Schwachsinn ist, weils bei zig anderen Begegnungen auch so wäre, hoffe ich habs jetzt auf den Punkt gebracht. Abschließend, alles Gute für heute.

da hast du natürlich Recht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass RBL bei 1:1 in der 80. dann alles nach vorne wirft und gleichzeitig damit bei einem Gegentor aus einem Konter die Ausgangslage dann nahezu unmöglich wird - natürlich immer vorausgesetzt, dass Celtic gegen Trondheim gewinnt.

Unter uns wäre es mir generell Recht und auch gut fürs Nervenkostüm, wenn Trondheim heute ausnahmsweise punktet. Dann wären zumindest wir sowieso alle Sorgen los ;)

Das Alles Gute gebe ich international natürlich auch gerne an den SCR zurück, ich werd ab 16:55 mit 1-2 Einstimmungskaltgetränken Daumen drücken!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für die Medien wünsche ich mir ein 3:3 nach 0:3 Rückstand und unsere Tore sollen ab der 75. Minute fallen, sowie 2 davon aus Handelfmetern und das 3. nach kapitalen Eigenfehlern von Laimer und Ilsanker. Die Medien könnten sich aufgeilen bis zum geht nicht mehr und wir wären Gruppensieger :D

Nein im Ernst jetzt: 
Es ist doch sowas von egal, wer Sponsor/Eigentümer bei einer solchen Gruppenkonstellation ist. Letztlich schaut jeder Fußballer nur auf sich und seine Mannschaft und wenn dir 1 Punkt reicht, dann nimmst du ihn halt auch gerne mal mit, selbst wenn in diesem Fall dann alle ein Problem damit haben und wenn du keine Punkte mehr brauchst, spielst du halt automatisch anders. Ich kann mir bspw. gut vorstellen, dass Tottenham das abschließene Gruppenspiel in Barcelona gewinnt und damit aufsteigt. Ist es dann eine geschobene Partie, nur weil Inter dann der Leidtragende wäre und Barcelona haushoher Favorit ist? Das gab es doch schon oft genug im Fußball (vor allem bei Großereignissen), dass Ergebnisse erzielt wurden, von denen beide profitierten. Das Pferd springt halt meist nur so hoch, wie es muss (wobei das auf uns aktuell ja nicht zutrifft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rasenball Leipzig wird ein komplett anderes Erscheinungsbild am Rasen abgeben als beim Hinspiel.

Und es muss eine geschlossene Mannschaftsleistung der Salzburger Bullen geben, wo alle taktischen Maßnahmen auch hoffentlich greifen werden.

Die Spannung steigt, Pflichttermin für mich und meine Familie, und Daumen halten, das es gelingt, die Deutschen in die Schranken zu weisen.

Aber a bissl hab ich heute einfach meine Bedenken, das es gut ausgeht für unsere Bullen.

Hoffe, das sich die während des Spiels als unbegründet herausstellen.

Vorwärts und durch , und den Gruppensieg einzementieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke nach wie vor, dass es bei einem Stand von X gegen Ende der Partie schon alleine aufgrund eurer Position kein Harakiri mehr geben wird, wäre doch vollkommen unlogisch und auf Leipziger Seite würde man im Falle einer Niederlage ganz schlechte Karten haben, hat aber nix mit Gijon zu tun, würde bei vielen anderen Begegungen mMn gleich ablaufen. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass beide Teams mit Anpfiff Vollgas auf Sieg spielen werden, ohne wenn und aber und es wird einen Sieger geben, ich hoffe natürlich, dass ihr das seit.

p.s. ich denke ich habe das mit der Brisanz vielleicht schlecht formuliert, die Brisanz liegt mMn darin, dass die Medien von einem "BLABLABLA" schreiben, was blödsinn ist und im Falle eines ganz selbstverständlichen X, würde man das Thema wieder aufgreifen, was natürlich Schwachsinn ist, weils bei zig anderen Begegnungen auch so wäre, hoffe ich habs jetzt auf den Punkt gebracht. Abschließend, alles Gute für heute.

Eins der wenigen Dinge, die ich an Rapid sympathisch finde ist @derfalke35.

Ist einfach so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Leipzig fehlt die halbe Mannschaft und uns "nur" Haidara. Die Ausfälle von Leipzig sind praktisch nicht zu verkraften bzw. haben sie auch noch nie so gespielt. Abwehr fehlt aber keiner. Vielleicht fallen ja heute weniger Tore als allgemein erwartet wird.
Gut möglich dass man Salzburg das Spiel überlässt (ohne Kreativspieler im MF) und das liegt uns dann weniger.

Leipzig kann auch mit einer Niederlage noch weiterkommen, wenn Salzburg in Glasgow gewinnt oder Rosenborg heute punktet und Salzburg in Glasgow nicht verliert.
Von dem her rechne ich nicht damit dass Leipzig alles nach vorne wirft. Ein Punkt für Leipzig mit dem vorhandenen Spielermaterial wäre für sie sicher annehmbar, dass Celtic gegen uns (wir dann auch noch ohne Siegdruck) gewinnt ist ja auch nicht gerade wahrscheinlich, nachdem man im ersten Duell kaum einen Ball sah.

Also mindestens ein Punkt sollte es heute schon werden...ein 3:0 nehm ich aber auch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Mücke schrieb vor 52 Minuten:

Eins der wenigen Dinge, die ich an Rapid sympathisch finde ist @derfalke35.

Ist einfach so. 

Na super. Jetzt müsst ma den Armen hier aufnehmen... mit solch Sympathiebekundungen aus diesem Channel (!) darf er im Rapid-Channel wohl nicht mehr schreiben. :(

 

 

:)

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
photoelectric schrieb vor 4 Minuten:

Achja, soviel übrigens zur Theorie, PULS4 übertrage immer jeweils die Heimspiele der österreichischen Teams.:v:

 

Ich hab da was im Hinterkopf, dass Puls4 eigentlich die Auswärtsspiele der österreichischen Teams überträgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.