FC Salzburg vs. RB Leipzig (Vorbesprechung)


mmh1

Recommended Posts

tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

"Etwas" wären für mich das Doppelte oder Dreifache - aber doch nicht fünfmal so viel! 

Wieso nicht? So wird es wenigstens deutlich, welche Wertigkeit die beiden Wettbewerbe haben. Der große Unterschied kommt dann eh erst in einem weit fortgeschrittenem Stadium des jeweiligen Wettbewerbs zum Tragen und nicht schon in der Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

"Etwas" wären für mich das Doppelte oder Dreifache - aber doch nicht fünfmal so viel! 

Fünfmal von Null, ist Null :laugh:

Bin aber voll deiner Meinung. Man zerstreut damit alles extrem und das ist nicht gut für den Fußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb Gerade eben:

Da enden wir dann ohnehin wieder in der Endlosdiskussion, warum die Großen immer größer werden und die Kleinen nicht mal mehr den Hauch einer Chance haben, Anschluss zu finden.

Da sollten wir aber ganz leise sein, weil wir scheiden reihenweise gegen vermeintlich finanziell und sportlich kleinere Mannschaften in der CL-Quali aus, sonst stünden wir finanziell wahrscheinlich noch einmal deutlich besser da mit regelmäßigen CL-Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 8 Minuten:

"Etwas" wären für mich das Doppelte oder Dreifache - aber doch nicht fünfmal so viel! 

kann man schon diskutieren, Eindhoven oder Monaco werden wohl mit einem mikrigen Punkt aus der CL ausscheiden und kommen als Gruppenvierter nicht rüber in die EL... die haben es beide in die CL geschafft und fahren mit wenigen Punkten für die 5 Jahreswertung heim und könnten auch argumentieren, dass sie in der EL vielleicht 3-4 Siege eingefahren hätten (Monaco wohl nicht, die sind total am Sand) und mehr Punkte dort geholt hätten als in der CL..

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Da sollten wir aber ganz leise sein, weil wir scheiden reihenweise gegen vermeintlich finanziell und sportlich kleinere Mannschaften in der CL-Quali aus, sonst stünden wir finanziell wahrscheinlich noch einmal deutlich besser da mit regelmäßigen CL-Einnahmen.

Wo ist denn dein Argument eigentlich? Gegen die regelmässigen CL Teilnehmer sind wir finanziell gesehen eh die vollen Armutschkerln. Die großen sorgen mit solchen Regelungen auch dafür, daß sie so groß bleiben wie sie sind und bedienen sich somit auch am Geldtopf überproportional mehr als die Kleinen.

Was das mit unserem regelmässigen Ausscheiden in der CL Quali zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glatze schrieb vor 7 Minuten:

kann man schon diskutieren, Eindhoven oder Monaco werden wohl mit einem mikrigen Punkt aus der CL ausscheiden und kommen als Gruppenvierter nicht rüber in die EL... die haben es beide in die CL geschafft und fahren mit wenigen Punkten für die 5 Jahreswertung heim und könnten auch argumentieren, dass sie in der EL vielleicht 3-4 Siege eingefahren hätten (Monaco wohl nicht, die sind total am Sand) und mehr Punkte dort geholt hätten als in der CL..

Sportlich ist die CL natürlich anspruchsvoller, dafür finanziell auch um einiges lukrativer, deswegen wird sich sicherlich dort auch kein Team groß beschweren, das nur wenige Punkte geholt hat.

Teams wie Eindhoven oder PSV haben in diesem Jahr in der CL mit UEFA-Prämien, TV-Gelder, Geld aus dem Marketing-Pool der UEFA etc. sicherlich mehr verdient als wir letztes Jahr als EL-Halbfinalist (dieser finanzielle Aspekt zeigt auch schon ganz gut die Wertigkeit der beiden Wettbewerbe durch die UEFA).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Da sollten wir aber ganz leise sein, weil wir scheiden reihenweise gegen vermeintlich finanziell und sportlich kleinere Mannschaften in der CL-Quali aus, sonst stünden wir finanziell wahrscheinlich noch einmal deutlich besser da mit regelmäßigen CL-Einnahmen.

Diese Play-Offs zu Saisonbeginn geben aber nicht wirklich Auskunft über den Verein. Die längste CL-Quali überhaupt wird Sbg gemacht haben. Und sie sind Nr.1 der EL. Also ist das dennoch ein Wahnsinn, was geleistet wird. CL hin oder her. Normalerweise ist das eher ein Thema der Hater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Da sollten wir aber ganz leise sein, weil wir scheiden reihenweise gegen vermeintlich finanziell und sportlich kleinere Mannschaften in der CL-Quali aus, sonst stünden wir finanziell wahrscheinlich noch einmal deutlich besser da mit regelmäßigen CL-Einnahmen.

War auch nicht explizit auf uns bezogen, aber die Top 5-Länder können auch mit miesesten Saisonen nicht mehr da oben rausfallen, solange ihre Top-Teams in der CL soviele Punkte machen können. Von der finanziellen Seite rede ich gar nicht erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 10 Minuten:

War auch nicht explizit auf uns bezogen, aber die Top 5-Länder können auch mit miesesten Saisonen nicht mehr da oben rausfallen, solange ihre Top-Teams in der CL soviele Punkte machen können. Von der finanziellen Seite rede ich gar nicht erst.

Da bin ich bei dir, was die ganz Großen Europas betrifft. Die Spanier, Engländer, Italiener oder Deutschen werden wir aber sowieso nie einholen in der Fünfjahreswertung oder auch nur in Reichweite kommen (wie soll das auch gehen, wenn wir nur anderthalb Teams in der Bundesliga haben, die international wettbewerbsfähig sind?).

Aber ich denke, die Teams, die wirklich für uns in Ö in der Fünfjahreswertung in Reichweite sind, haben in dem Bezug auch nicht großartig Vorteile. Wie viele Teams haben zB die Länder in der Fünfjahreswertung rund um uns denn wirklich in einem CL-Achtelfinale, sodass etwa dieser fünffache CL-Bonus einigermaßen oft schlagend wird? (Ajax war zuletzt zB vor zehn Jahren über die CL-Gruppenphase hinaus)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Waldherr schrieb vor 1 Minute:

Habt ihr eigentlich die PK von RBL gesehen?

Schon arg, wie Ralfi immer noch als der "Macher" dastehen will.

Vieles richtig aber Ego hat er, dass einem alles vergeht.

Ich glaube, in solchen Positionen brauchst du das aber einfach und zumindest verstellt er sich nicht und bleibt authentisch :D Mögen muss man ihn ja nicht, aber im Endeffekt gibt ihm der Erfolg halt Recht. Und darum gehts im Spitzensport!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Waldherr schrieb vor 7 Minuten:

Habt ihr eigentlich die PK von RBL gesehen?

Schon arg, wie Ralfi immer noch als der "Macher" dastehen will.

Vieles richtig aber Ego hat er, dass einem alles vergeht.

Er ist Deutscher, da ist das schon von Haus aus so mit dem Ego. Und er hätte sich in seinem Beruf wohl nicht behaupten können, wenn er nicht ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein hätte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, in solchen Positionen brauchst du das aber einfach und zumindest verstellt er sich nicht und bleibt authentisch :D Mögen muss man ihn ja nicht, aber im Endeffekt gibt ihm der Erfolg halt Recht. Und darum gehts im Spitzensport!!

Natürlich. Aber Führungsqualitäten und Charakterstärken müssen sich nicht unbedingt ausschließen.

Rangnick war bei der PK eher so: "Ohh Freund habe ich geholt.", "ohh Rose holte ich als letzte Amtshandlung für die U-16 in Sbg.", "wenn ich nicht in Sbg gewesen wäre, dann würde es diese Konstellation, mit diesen Leuten auch nicht geben."...

Verstehe mich nicht falsch aber der übertreibt da schon sehr! Es geht nicht einmal darum, ob es vl stimmt aber dass er so etwas sagt! Und das ist ein großer Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldherr schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich. Aber Führungsqualitäten und Charakterstärken müssen sich nicht unbedingt ausschließen.

Rangnick war bei der PK eher so: "Ohh Freund habe ich geholt.", "ohh Rose holte ich als letzte Amtshandlung für die U-16 in Sbg.", "wenn ich nicht in Sbg gewesen wäre, dann würde es diese Konstellation, mit diesen Leuten auch nicht geben."...

Verstehe mich nicht falsch aber der übertreibt da schon sehr! Es geht nicht einmal darum, ob es vl stimmt aber dass er so etwas sagt! Und das ist ein großer Unterschied.

Und seit er weg ist, spielen wir in der Liga nur noch Freundschaftsspiele ... :lol: Die Aussage war echt der Oberhammer. Wenn das irgendein deutscher Funktionär gesagt hätte, der keine Bezugspunkte zum österr. Fußball hatte, hätte ich das noch verstanden - derjenige weiß es dann halt vielleicht auch nicht besser.

Diese Ausrede fällt aber bei Rangnick weg, der kennt sowohl den österr. Fußball als aus speziell Salzburg ganz genau und umso dümmlicher fand ich diese Aussage nach dem Hinspiel auch.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.