Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postaholic
Ein Grüner schrieb vor 11 Minuten:

Seit 6 uhr macht er den Medcheck! Können die alle nicht schlafen? :augenbrauen:

Körperlich sieht er sehr stark aus angeblich, wenn man neben ihm steht. 

Passt schon so, Morgensport schadet nicht wenn er gleich aufs Laufband muss  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Würd mich echt freuen, wenn der "Notkauf" Badji, der viel zu spät und viel zu teuer und viel zu Alibitransfer, voll durchstartet. Schon alleine um hier die Begründungen zu lesen, warum Bickel das Wintertransferfenster trotzdem verkackt hat.

Und noch mehr freue ich mich, wenn die Saison wieder losgeht und wir uns im Forum auf deutlich höherem Niveau in Matchanalysen und -diskussionen wiederfinden. Weil ehrlich: Das, was hier in den letzten Wochen abgegangen ist, war unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

hier wird doch auch non stop geschrieben egal welche uhrzeit ;). ganz nebenbei fangen viele leute um 6 zu arbeiten an auch die u-bahnen sind zwischen 5 und 6 uhr richtig gut besucht ;).

Fakenews!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Grünes_herz schrieb vor 1 Minute:

Meiner Meinung nach ist der Fall Rapid ganz und gar nicht schlimm. In den letzten 5 Jahren 3x2, 1x3 und 1x5 ist eigentlich sehr in Ordnung. Natürlich ist es bitter, dass wir im unteren Playoff spielen werden aber dafür haben wir in der Euroleague überwintert und sind noch im Rennen um den Cupsieg (der einzige Titel den Rapid realistisch gesehen gewinnen kann). Das Problem ist, dass sich viele Fans einfach zu viel erwarten aber wir müssen leider akzeptieren, dass Salzburg unantastbar ist (die können halt für einen 16 jährigen 3 mio ausgeben) und wir auch in Zukunft Sturm, Lask und die Austria nicht abhängen werden. 

"Die Spiele dieses Jahr sind die schlechten in den letzten 20 Jahren" les ich jetzt schon seit drei Jahren von vermeintlichen Experten auf Facebook.

mit fast 20 mil. mehr budget als sturm oder lask sollte man die schon weit hinter sich lassen sonst passt etwas nicht. zur austria sinds knapp 5 mil. da lass ich mir das einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

hier wird doch auch non stop geschrieben egal welche uhrzeit ;). ganz nebenbei fangen viele leute um 6 zu arbeiten an auch die u-bahnen sind zwischen 5 und 6 uhr richtig gut besucht ;).

besonders die u6, zum frühstück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
marmux schrieb vor 1 Minute:

Würd mich echt freuen, wenn der "Notkauf" Badji, der viel zu spät und viel zu teuer und viel zu Alibitransfer, voll durchstartet. Schon alleine um hier die Begründungen zu lesen, warum Bickel das Wintertransferfenster trotzdem verkackt hat.

Und noch mehr freue ich mich, wenn die Saison wieder losgeht und wir uns im Forum auf deutlich höherem Niveau in Matchanalysen und -diskussionen wiederfinden. Weil ehrlich: Das, was hier in den letzten Wochen abgegangen ist, war unterirdisch.

Die meiste Kritik (von mir) bleibt - unabhängig davon ob Badji uns zum Meistertitel schießt nächstes Jahr oder doch in drei Jahren zu Györ wechselt - bestehen, denn sie ist völlig losgelöst von einzelnen Spielern. Was Bickel heuer kommunikativ veranstaltet war absurd und daran ist er einfach nur selbst Schuld. 

Anyway - ich freue mich trotzdem auf Badji genauso wie ich mich über praktisch jeden anderen Spieler freue, da immer eine gewisse Hoffnung dabei ist. Trotzdem wird die Last auf Badjis Schultern eine große sein - er ist aber zumindest mal ziemlich gut gebaut :D 

Abgesehen davon ist Badji so ziemlich der erste Spieler wo ich das Gefühl habe, dass man jene Fähigkeiten gekauft hat die man suchte bzw. die uns fehlten. Das ist für mich - wie schon vor Wochen geschrieben - zumindest ein erster kleiner Schritt unter Kühbauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

mit fast 20 mil. mehr budget als sturm oder lask sollte man die schon weit hinter sich lassen sonst passt etwas nicht. zur austria sinds knapp 5 mil. da lass ich mir das einreden.

Wir waren in den letzten 5 Jahren ja eh 4 Mal vor Sturm. Lask ist seit dem Aufstieg sportlich wirklich ein Vorbild für ganz Österreich. Bei Rapid wäre der Erfolg aber ganz sicher nicht eingetreten, da Glasner nach der ersten Meisterlosen Saison in der 2 Liga von den Fans verscheucht worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Manchmal kauft man eben einen 2mio-Spieler der nur 1mio wert ist anstelle eines 500k-Spielers der auch nur 500k (oder weniger) wert ist weil einem der Unterschied von 500k auf 1mio wichtig erscheint. Es sieht zunächst unwirtschaftlich aus. Sollten Badjis Tore oder Vorlagen uns am Ende die EC-Quali sichern war es trotzdem richtig

Übrigens haben gerade 3 Spieler, die hier heiß diskutiert wurden, vorläufig zumindest, schwer enttäuscht: Röcher und Kerschbaumer sind bei Ingolstadt aus dem Stamm gefallen - werden offensichtlich für die schlechte performance verantwortlich gemacht. Galvao ist sowieso nach tlw. unterirdischen Leistungen dauerverletzt. Man stelle sich vor wir hätten auf das Geld verzichtet und ihn trotzdem nicht auflaufen gesehen.

Leider ist im Fussball auch immer ein gehöriger Anteil Spekulation („Glück&Pech“) dabei. Was wiederum gut für die Diskussion hier herinnen ist.

Manchmal kauft man aber auch anstelle eines 100k Spielers einen 1,5 Mio Spieler weil man am letzten Tag des Transferfensters steht und Ergebnisse benötigt.

Sollte es wirklich so durchdacht sein wie du schreibst passt alles, am letzten Tag wirkt es halt sehr nach Aktionismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

hier wird doch auch non stop geschrieben egal welche uhrzeit ;). ganz nebenbei fangen viele leute um 6 zu arbeiten an auch die u-bahnen sind zwischen 5 und 6 uhr richtig gut besucht ;).

Aber nicht die Wiener sondern die Pendler aus Niederösterreich und dem Burgenland :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Sollte es wirklich so durchdacht sein wie du schreibst passt alles, am letzten Tag wirkt es halt sehr nach Aktionismus

„Aktionismus“ kann man ausschließen, da ja jetzt wochenlang mit etlichen Spielern kontinuierlich durchverhandelt wurde. Dass es sehr spät ist, steht wohl außer Zweifel. Bei Badji wäre es aber auf keinen Fall früher gegangen weil Djurgardens mit halb Europa+China verhandelt hat um mehr Gewinn zu machen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Die meiste Kritik (von mir) bleibt - unabhängig davon ob Badji uns zum Meistertitel schießt nächstes Jahr oder doch in drei Jahren zu Györ wechselt - bestehen, denn sie ist völlig losgelöst von einzelnen Spielern. Was Bickel heuer kommunikativ veranstaltet war absurd und daran ist er einfach nur selbst Schuld. 

Anyway - ich freue mich trotzdem auf Badji genauso wie ich mich über praktisch jeden anderen Spieler freue, da immer eine gewisse Hoffnung dabei ist. Trotzdem wird die Last auf Badjis Schultern eine große sein - er ist aber zumindest mal ziemlich gut gebaut :D 

Abgesehen davon ist Badji so ziemlich der erste Spieler wo ich das Gefühl habe, dass man jene Fähigkeiten gekauft hat die man suchte bzw. die uns fehlten. Das ist für mich - wie schon vor Wochen geschrieben - zumindest ein erster kleiner Schritt unter Kühbauer. 

:super:

Die Kommunikationsstrategie von FB ist verbesserungswürdig, kein Zweifel. Ist aber jetzt nicht zwingend das Primärattribut eines Sportdirektors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grünes_herz schrieb vor 9 Minuten:

Meiner Meinung nach ist der Fall Rapid ganz und gar nicht schlimm. In den letzten 5 Jahren 3x2, 1x3 und 1x5 ist eigentlich sehr in Ordnung. Natürlich ist es bitter, dass wir im unteren Playoff spielen werden aber dafür haben wir in der Euroleague überwintert und sind noch im Rennen um den Cupsieg (der einzige Titel den Rapid realistisch gesehen gewinnen kann). Das Problem ist, dass sich viele Fans einfach zu viel erwarten aber wir müssen leider akzeptieren, dass Salzburg unantastbar ist (die können halt für einen 16 jährigen 3 mio ausgeben) und wir auch in Zukunft Sturm, Lask und die Austria nicht abhängen werden. 

"Die Spiele dieses Jahr sind die schlechten in den letzten 20 Jahren" les ich jetzt schon seit drei Jahren von vermeintlichen Experten auf Facebook.

Es ist nunmal so das die aktuelle meisterschaft die größte aussagekraft auch über die personelle entwickung hat.

ich kenne die tabellenstatistiken, habe selbst genug ausgewertet. Man kann sich alles schönrechnen. Auch darstellen das man mit spieler wie kainz und beric noch platz 2 erreicht hat. Das hat aber leider garnichts mit den sportlichen leistungen heute zu tun.

In den letzten jahren hat sich der kader in eine richtung entwickelt die einfach schlecht ist. Wir haben bis auf strebinger keinen einzigen spieler um den ich wirklich weinen würde qualitativ. Und das ist keine polemik sondern realität. Keiner wo ich sage um himmelswillen den könn ma ned verkaufen weil dann werden wir merklich schwächer. Das hat es schon sehr sehr lange nocht gegeben.

das hat nichts mit salzburgs vormachtstellung zu tun. Ich versteh nicht warum die “kaderfans” immerwieder mit salzburg um die ecke kommen. Ich lese nie etwas von meisteranspruch in der aktuellen situation. Wenn krammer nicht gerade wieder einen selbstbewusstseinsanfall oder das bedürfnis hat klatscher zu erhalten und nichts von meistertitel fantasiert, ist dieser grundsätzlich normale wunsch, beim rapidler garnicht diskussionsthema nummer 1-5.

also lass die salzburger salzburger sein und gut ists.

es geht einfach um sinnlose personalentscheidungen welche zum teil im alleingang von personen getroffen wurden die keine sportliche kompetenz aufweisen können. Und um nicht geschaffte strukturen um uns in der fussballerischen neuzeut ankommen zu lassen. Das ergbnis ist ein kader von lauter logischen eh ok spielern die allesamt keinen unterschied machen.

wie man das anders sehen kann ist mir ein rätsel. 

Auch wie man eine große anzahl der hinrundenspiele einfach so schlucken kann und sagt eigentlich eh ok, wir jammern ja immer auf facebook. Vollkommene realitätsverweigerung.

ich schau mir die spiele an, die transfers und die entwicklung. Und wenn man sich dann die sportliche struktur ansieh plus die führungsarbeit ganz oben, passt einfah alles zusammen und platz 8 das resulatat der geleistete. arbeit. Nicht des bösen universums.

Es gibt nur eine hoffnung und die heisst das kühbauer einen zauberkurs belegt hat im winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
marmux schrieb vor 4 Minuten:

:super:

Die Kommunikationsstrategie von FB ist verbesserungswürdig, kein Zweifel. Ist aber jetzt nicht zwingend das Primärattribut eines Sportdirektors.

Sollte bei einem Verein mit einem unruhigen Umfeld bei sportlichem Misserfolg halt zumindest ein bisserl vorhanden sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.