Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Woody schrieb vor 10 Minuten:

Es geht in meinen Augen nur in 2. Linie drum, einen guten Transfer zu machen. 

Primär ist das Ziel den grün-weißen Mob zu befriedigen. Und wenn man sich ansieht, was allein hier im ASB abgeht, dann ist der erkaufte (kurzfristige) Frieden vielleicht tatsächlich das Risiko wert, einen Flop zu holen.

Bickel geht der "Mob" so was von am Arsch vorbei, und gut isses. Wenns ihm zu untergriffig und persönlich wird, geht er. Der nächste Müller oder Fani steht schon ante portas..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Ohne übertreiben. Als hätten die Spieler und Mannschaft nicht durchgehend den Support der Fans bekommen.

Das würde nicht passieren wenn es besser läuft. Es wird sich halt keiner freuen wenn er 40€ bezahlt auf der Seite bezahlt oder mehr im VIP und dann stolpert einer 90Minuten rum. Ihr tut so als wäre der Frust der Fans im Stadion etwas ganz Neues..

Respekt ja aber unzufrieden zeigen darf ebenfalls erlaubt sein (solange es im Rahmen bleibt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
TatarFredl schrieb vor 12 Stunden:

Tore sagen halt nur sekundär was aus. Joelinton schießt in seinem 1. Jahr deutsche Bundesliga mehr Tore als in den 2 Jahren in Österreich. Laut deiner Rechnung hätte er in Deutschland kein Land gesehen. Daher wäre ich vorsichtig mit Prophezeungen und würde einfach mal abwarten.

Der Typ ist 21 und bringt körperlich Alles mit. Man wird sehen was er daraus macht.

Badji haben in Schweden einfach die Assist gefehlt...Aber die kriegt er ja jetzt :davinci:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem die Statistik ein zu kleines Sample hat, vor allem weil bei den großen Transfers die Mehrzahl noch die Chance auf eine Trendumkehr hat, will ich mich nicht 100% festlegen, ABER: Tendenziell haben wir bei unseren großen Transfers öfter deutlich(!) weniger bekommen, als wir bezahlt haben, während gerade bei "billigen" Transfers wir mehr bekommen haben. Dass dann gleichzeitig die billigen Transfers weniger ins Gewicht fallen, wenn sie nicht funktionieren oder "nur" entsprechende Leistung bringen, spricht für mich doch, dass man nicht glauben sollte mit noch mehr "Rekordtransfers" unsere Probleme lösen zu können. Sinnvoller wäre es mMn, wenn man wieder etwas mehr den Fokus auf "logische" Transfers legt, dabei dann konsequenter kurzfristige Möglichkeiten ergreift. Was man ja nicht gänzlich eingestellt hat, siehe Potzmann, Knasmüllner, Martic.

Dazu sei aber noch gesagt, dass meine "Auswertung" hier vollkommen ignoriert, dass Rapid vor 10 Jahren andere Möglichkeiten hatte als Rapid heute. Man müsste also wohl jeden Transfer mit Budgetkennzahlen in Relation setzen, ansonsten ist es wohl wenig wert. Z.B. war Bazina wohl damals sicher ein größeres Risiko als Berisha, obwohl sie beide ähnlich viel gekostet haben.

Wirtschaftlich betrachtet denke ich ist das risiko überschaubar, sofern wir nicht absteigen sollten. Früher hatten wir negatives eigenkapital, auch viel kleinere summen als 2 mio euro waren viel mehr risiko als 2 mio euro heute wirtschaftlich betrachtet denke ich.

Sportlich gesehen ist das risiko. dass wir uns letztendlich für viel mehr geld keinen besseren kader als sturm oder lask haben oder zumindest nicht so viel besser, dass wir europacup spielen können, verletzungen wegstecken können und dann in der liga groß auswahl hätten an fitten und ausgeruhten spielern um letztendlich dann der erwartungshaltung gerecht werden zu können.

Wäre die trefferquote bei teuren legionären aus dem ausland besser, wäre es freilich etwas anderes. Aber ein zusammenhang zwischen höhe der ablöse und wahrschienlichkeit, dass einer bei uns voll einschlägt ist für mich zumindest nicht ersichtlich. Ich will nicht den legionären allle qualität absprechen aber ich sag mal spieler in der qualität von berisha, pavlovic so weit, traustason, barac... gibts jetzt schon bei uns auch jedes jahr ablösefrei oder zu guten konditionen.

Die holt sich halt sturm, wobei die jetzt zumehmend das problem haben, dass mit lask ein neuer player da ist, der ihnen den einen oder anderen guten österreicher zu guten konditionen wegschnappen wird und die zweite deutsche bundesliga wird uns allen außer salzburg zunehmend "zu schaffen machen", weil da immer mehr vereine auch immer bessere gehälter als wir zahlen werden können bei den weiter und weiter und weitersteigenden tv geldern. Sprich wir werden die spieler noch früher verpflichten müssen, am besten für die zweite mannschaft in der zweiten liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MiTrov schrieb vor 11 Minuten:

Ohne übertreiben. Als hätten die Spieler und Mannschaft nicht durchgehend den Support der Fans bekommen.

Das würde nicht passieren wenn es besser läuft. Es wird sich halt keiner freuen wenn er 40€ bezahlt auf der Seite bezahlt oder mehr im VIP und dann stolpert einer 90Minuten rum. Ihr tut so als wäre der Frust der Fans im Stadion etwas ganz Neues..

Respekt ja aber unzufrieden zeigen darf ebenfalls erlaubt sein (solange es im Rahmen bleibt) 

Ist halt auch blödsinn! Ein prosenik zB wurde bereits 2015 ausgepfiffen und da war man sportlich auf einer anderen ebene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Ist halt auch blödsinn! Ein prosenik zB wurde bereits 2015 ausgepfiffen und da war man sportlich auf einer anderen ebene!

Entrup, nicht zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also was hier gejammert und gesudert wird über einen spieler der noch nicht mal da ist geht auch auf keine kuhhaut! Normal musst das ganze rapidforum zur Therapie schicken :D

Wie wohl 95% kenn ich ihn nicht aber die vielen Vereine die ihn wollten sprechen dafür das er nicht eine komplette 0 ist! Das er von selbst zu Rapid will und anscheinend lukrativere angebote abgeschlagen hat spricht für seinen charakter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Hoffe kann er wirklich kicken und wird kein Flop, sonst Gute Nacht.

"sonst Gute Nacht"? Was passiert dann, einige die sich für zu voll nehmen, werden wieder unnötige Aktionen setzen, welche dem Verein unnötig schaden. Dieses FB Bashing als Bespiel. Jetzt kommt eventuell wirklich ein Stürmer und was passiert, es wird schon wieder alles schlecht geredet. (zu teuer, zu spät usw.) Simma froh das wir überhaupt einen Spieler bekommen. Ob ein Spieler "einschlägt" kann niemand garantieren. Eine Garantie bekommst nur auf einen Fernseher. Diese negative Haltung kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich stehe in der Früh doch auch nicht auf und denke meine Auto springt heute sicher nicht an. Unfassbar eigentlich diese depressive Haltung. Ja bis zur Winterpause war die Meisterschaft scheiße, vorbei ist vorbei, Mund abputzen und weiter geht´s.

Wo sind die Zeiten hin, wo nicht alles hinterfragt und in jedes noch so kleine Detail zerlegt wurde?

Wir sind Rapid und wir sollten das machen was uns immer ausgezeichnet hat. Halten wir zusammenhalten, kämpfen wir gemeinsam und unterstützen wir die Mannschaft ohne Vorbehalte bis zum letzten Spiel egal was rauskommt.

 

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.