Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
TatarFredl schrieb vor 9 Minuten:

ist ihr gutes Recht. Mit den Konsequenzen müssen sie halt dann auch leben und nicht jammern, wenn sich das rumspricht und die Berater Ihrer Spieler keine Verträge mehr abschließen, die länger als ein Jahr gehen, um dem zu entgehen für ein Butterbrot ein weiteres Jahr dort kicken zu müssen.

Letztendlich gehen bei der admira viele spieler dann ablösefrei

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

wenn nantes den slowenen heute nicht holt, bin ich gespannt, ob nicht wir zum zug kommen....

Vielleicht hat Bickel/Kühbauer auch das im Interview gemeint, als er gesagt hat "sobald das Transferfenster in den meisten Ligen geschlossen hat purzeln die Preise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admirakolus schrieb vor 1 Stunde:

Admira macht das einzig Richtige, nämlich sich nicht mehr von Vereinen wie Rapid oder Austria in Transfer-Angelegenheiten verschaukeln zu lassen. Und bedenke, was ich schon vorher an anderer Stelle erwähnt hatte. Die finanzielle Basis von uns hat sich zum Positiven verändert! Wir müssen niemanden um einen "Nasenrammel" verkaufen.

Ich seh das ganz emotionslos. Die Admira wird bewerten, wie ihr Spieler für sie am wertvollsten ist...

Wenn sie meinen, ein potentieller Einsatz im Abstiegskampf wiegt mehr als 1 Mio auf dem Konto und Kalajdzic wird der entscheidende Mann für den Klassenerhalt sein, dann sollten sie ihn behalten! Ebenfalls, wenn sie davon ausgehen, dass er nach Einsätzen bei der U21 mehr als die 1 Mio einbringen würde. Aber das ist natürlich hoch spekulativ!!!

Sie müssen Rapid  keinen Gefallen tun, haben halt das Risiko, dass der Spieler dann zu einem späteren Zeitpunkt ablösefrei wechselt oder dass sie trotz Kalajdzic absteigen, oder dass er verletzungsbedingt in nächster Zeit auch nicht mehr Einsatzzeit bekommt als zuletzt usw. gibt unzählige Beispiele, dass man ein gutes Angebot rechtzeitig annehmen sollte (siehe Zulj bei Sturm im letzten Sommer - wo sie noch deutlich mehr für ihn bekommen hätten)

Bei Rapid hat sich gezeigt, dass es auch sportlich eher kontraproduktiv ist, den Spielern einen gewünschten Abgang zu verbauen. Sieht man momentan sehr gut an den Leistungen von Murg. Den im Sommer gegen seinen Willen zu behalten war eine loose-loose Situation für alle Beteiligten. Heut wären wir wohl nicht bös, wenn für ihn wieder attraktive Angebote wie im Sommer eintrudeln würden... 

...und von verschaukeln kann nicht die Rede sein! Hier sitzen Erwachsene am Tisch, die den Wert des Spielers und die Optionen bewerten können und demnach Entscheidungen treffen. Niemand wird hier zu etwas gezwungen oder "verschaukelt"!!!!! Faktum ist, dass ein Spieler, wenn er von einem der Großklubs kommt eben teurer wird, als wenn er von einem Nachzügler geholt wird, auch wenns nix an der Qualität des Spielers ändern mag.

 

Adversus schrieb vor 15 Minuten:

Zurecht. Immerhin brauchen sie ja das Geld.

Dann sollten sie 5 oder noch besser 10 Mio verlangen. Gehören aber halt immer 2 Seiten dazu ;)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Woody schrieb vor 7 Minuten:
Adversus schrieb vor 18 Minuten:

Zurecht. Immerhin brauchen sie ja das Geld.

Dann sollten sie 5 oder noch besser 10 Mio verlangen. Gehören aber halt immer 2 Seiten dazu ;)

Im Falle eines Abstieges, werdens wohl mit Einschnitten zu rechnen haben. Insofern verstehe ich das sie nun versuchen Spieler zu vergolden, um dann Rücklagen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb Gerade eben:

Und dann steigt die admira ab und sasa kommt im sommer unter einer mille...

Was dann unter klassisch verpokert fällt, aber da sollten wir lieber ruhig sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Im Falle eines Abstieges, werdens wohl mit Einschnitten zu rechnen haben. Insofern verstehe ich das sie nun versuchen Spieler zu vergolden, um dann Rücklagen zu haben.

Hast schon recht Was ich nur damit sagen wollte ist, dass das Vorhaben aber nur aufgeht, wenn sie jemanden finden, der den Preis zahlt!

Stell dir das nicht unwahrscheinliche Szenario vor: sie steigen ab und fitnessbedingt kommt Kalajdzic im Frühjahr kaum zu Einsätzen oder kann sportlich nicht entscheidend überzeugen. Dann haben sie ihm über die Option eine Gehaltserhöhung gegeben und die 1,5 Mio können sie sich aufzeichnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Im Falle eines Abstieges, werdens wohl mit Einschnitten zu rechnen haben. Insofern verstehe ich das sie nun versuchen Spieler zu vergolden, um dann Rücklagen zu haben.

Wenn der Bursche voll Fit wäre und im Herbst einig Spiele absolviert hätte könnte ja man ja noch die 1,5 Mille verstehen aber so ist es schon ein sehr hohes Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Und dann steigt die admira ab und sasa kommt im sommer unter einer mille...

Eben, deswegen will die admira jetzt so viel geld rausholen wie es geht, möglicherweise eine überlebensversicherung für sie. 

Bestenfalls bleiben sie in der bundesliga und kalajdzic trumpft bei der em auf, dann könnens noch mehr geld rausholen. 

Schlimmstentalls macht der spieler im sommer wieder einmal ein theater wegen dieser ominösen "option" der admira :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.