Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb Gerade eben:

müldür hat 14 bundesligaspiele und kalajdzic hat 24...für müldür verlangen wir sicher keine 1,5 mil. sondern das 3-4 fache unter garantie.

bei der admira ist es krank bei uns heißt es wir verschenken nichts...

Ich denke, dass die EL-Spiele wohl deutlich mehr zählen als die fehlenden 10 BL-Spiele. So wie auch Einsätze im A-NT mehr wert sind, als in der U21. Dass Müldür wohl (auf seiner Position) ein größeres Talent ist, glaube ich(!) auch. Zumindest traue ich Müldür die größeren Vereine zu und das macht dann natürlich auch einen Unterschied.

Und dann bleibt weiterhin das Thema, dass du nicht die Finanzstärke der Vereine ignorieren kannst. Wir können noch leichter als die Admira bei gewissen Summen "Njet" sagen, die Vereine die bei uns kaufen können sich höhere Summen leisten.

1M ist für uns auch weiterhin eine hohe Summe, deshalb können und sollten wir mMn nicht für einzelne Spieler auf Verdacht das ausgeben. Ich wäre bereit ca. diese Summe für Kalajdzic auszugeben, aber alles darüber, so wie die geforderten 1,5+M sind halt dann schon Bereich, bei denen man nicht einfach "Ja" sagen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
NepomuK22 schrieb vor 3 Minuten:

Der dan ist ein Kasperl. Vergiss es.

21 bundesliga spiele (973 min.) 4 tore und 7 assist. 88 min. pro scorer

alar hat 265 bundesliga spiele (16075 min.) 95 tore und 28 assist 130 min. pro scorer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Und mit was ich vorsichtig bin oder nicht, lasse mir überlassen. Wenn du glaubst die Admira hat im November ein Preisschild von 1,5 Millionen+ gehabt für einen verletzten Stürmer, dann glaube das

Nein, aber 500k kann ich mir auch nicht vorstellen. Da hätte man trotz Verletzung zuschlagen müssen und das hätte man für die #1 der Liste wohl auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

21 bundesliga spiele (973 min.) 4 tore und 7 assist. 88 min. pro scorer

alar hat 265 bundesliga spiele (16075 min.) 95 tore und 28 assist 130 min. pro scorer

 

Und das wird in den nächsten 240 BL spielen bei sasa so weiter gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Es steht ja im Bericht, man wollte ob des körperlichen Zustandes und ob des Verletzungsstatus abwarten. Ist ja auch klar. Wenn rauskommt, dass der nie wieder Profifußball spielt dann sind selbst 500 k in den Sand gesetzt.

Ja eh. Nur brauche ich mich dann als Rapid nicht wundern wieso der Preis hoch ist, oder? Was glauben wir denn? Wir warten bis er fit ist und dann gibt es Rabatt? 

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Und wie schon gesagt, die Admira, weiß schon wesentlich länger Bescheid was Rapid will und braucht. Die werden den Preis schon verlangen seit Rapid intensiver um den jungen Mann wirbt.

Sehr intensiv kann das Werben von Rapid bis hierhin nicht gewesen sein würde ich mal meinen, sonst wäre er am 1. Jänner vorgestellt worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rapid_Wien schrieb vor 5 Minuten:

Die verbauen dem Burschen auch seine Karriere!

Geh bitte. Angesichts der Tatsache, dass Maliscek gerade bei uns versumpert ist, ist das halt einfach nicht beweisbar. Die Admira muss nicht verkaufen und verlangt einen für sie passenden Preis. So machen wir es auch und wir Fans wären angefressen, wenn man das nicht so machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber 500k kann ich mir auch nicht vorstellen. Da hätte man trotz Verletzung zuschlagen müssen und das hätte man für die #1 der Liste wohl auch gemacht.

Wir waren nicht mal an Knasmüllner dran wie er noch in der Liga war - ich bezweifle, dass wir auch nur eine Sekunde überlegt haben ihn zu holen in dieser Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb Gerade eben:

Sehr intensiv kann das Werben von Rapid bis hierhin nicht gewesen sein würde ich mal meinen, sonst wäre er am 1. Jänner vorgestellt worden. 

Die Begründung dafür ist, dass man Kalajdzic dann zurückgereiht hat, weil er nicht fit war und man auf den med. Check gewartet hat. Macht mMn Sinn, vor allem wenn ja doch jeder fordert, dass man einen fitten Stürmer fürs Frühjahr braucht.

schleicha schrieb Gerade eben:

Wir waren nicht mal an Knasmüllner dran wie er noch in der Liga war - ich bezweifle, dass wir auch nur eine Sekunde überlegt haben ihn zu holen in dieser Zeit. 

Ich glaube schon, dass man prinzipiell dran war, aber jeweils die Verletzungen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Vielleicht hätte man einfach schon mit der Admira über einen Transfer im Sommer zu einem vernünftigeren Preis sich einigen sollen, dann hätte man ja im Winter noch immer weiterschauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ja eh. Nur brauche ich mich dann als Rapid nicht wundern wieso der Preis hoch ist, oder? Was glauben wir denn? Wir warten bis er fit ist und dann gibt es Rabatt? 

Sehr intensiv kann das Werben von Rapid bis hierhin nicht gewesen sein würde ich mal meinen, sonst wäre er am 1. Jänner vorgestellt worden. 

Nein, weil die Ergebnisse seines Zustandes ja erst später bekannt wurden (und auch Rapid geschickt wurden). Und selbst wenn dem nicht so ist, sprich man das schon früher wusste, dann wird die Admira den Preis eben da schon festgelegt haben.

Also bei aller, auch immer wieder berechtigter Kritik, hier Bickel oder Rapid generell einen Strick zu drehen, ist nicht i.O. wie ich finde. Da haben sie nicht viel falsch gemacht. Das Forum würde wohl explodieren wenn man einen verletzten Spieler im mittleren bis hohen sechstelligen Betrag holt wo sich 2-3 Monate später herausstellt, dass die weitere Zukunft als Profi ungewiss ist bzw. die Genesung noch ewig dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Die Begründung dafür ist, dass man Kalajdzic dann zurückgereiht hat, weil er nicht fit war und man auf den med. Check gewartet hat. Macht mMn Sinn, vor allem wenn ja doch jeder fordert, dass man einen fitten Stürmer fürs Frühjahr braucht.

Irgendwann sollten wir uns halt einig sein. Macht Rapid was die Fans fordern oder was Bickel will? Weil lt. "jedem der fordert" ist Kalajdzic selbst jetzt ja nicht der richtige. Ohne Vorbereitung, immer noch mit Schmerzen.

Und wenn es Rapid anders sieht dann ist das ok - nur dann passt deine Version nicht.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube schon, dass man prinzipiell dran war, aber jeweils die Verletzungen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Vielleicht hätte man einfach schon mit der Admira über einen Transfer im Sommer zu einem vernünftigeren Preis sich einigen sollen, dann hätte man ja im Winter noch immer weiterschauen können.

Wie gesagt - das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass wir am besten Spielmacher seit Ewigkeiten nicht dran waren und ihn verschlafen haben, bevor er uns im Sommer förmlich aufs Aug gedrückt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Kalajdzic hätte es doch deutlich billiger gegeben. Um 500k bin ich überzeugt, dass wir ihn haben hätten können im Winter. Natürlich aber vorbereitet und ausgehandelt bevor das Transferfenster offen ist, damit man nur mehr die offizielle Meldung raushauen muss.

Nur das war uns zu riskant oder was auch immer. Nur nach dem Theater im Jänner wäre die Admira ja dumm ihn billiger abzugeben. Sie wissen genau was wir bereit waren zu zahlen für irgendwelche Kicker aus schlechteren Ligen. Jetzt haben sie selbst auch keine Zeit mehr jemanden zu holen. Und sie sind im Abstiegskampf.

Keine Ahnung was man sich da bei uns wieder mal erhofft hat.

"Wir waren uns eigentlich schon im Oktober, November mit ihm und seinem Berater einig"

"Das ist ein Spieler den wir schon seit einem Jahr auf der Liste haben. Wir wurden auch schon im Sommer aktiv. Dann kam leider die Verletzung dazu und wir haben uns zurück gezogen."

Aussagen von Fredy Bickel.

 

Abgesehen davon das hier die Hölle los gewesen wäre wenn man in unserer aktuellen Lage einen Spieler verpflichtet der sich gerade erst den Mittelfuß gebrochen und das Syndesmosesband gerissen hat behaupte ich jetzt einmal das wir den um 500k ganz sicher nicht bekommen hätten. Diese Zeiten sind ein für alle mal vorbei.

 

Man muss jetzt nicht dauernd zwanghaft versuchen unserer sportlichen Führung Fehler zu unterstellen. Der Kalajdzic Transfer ist dumm gelaufen, aber nicht weil wir unfähig sind sondern in erster Linie weil sich der Spieler zweimal innerhalb kürzester Zeit schwer verletzt hat. Wir haben ja in den letzten Jahren genug Erfahrung mit verletzten Spielern gesammelt, das man davon dann Abstand nimmt ist doch bitte logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Irgendwann sollten wir uns halt einig sein. Macht Rapid was die Fans fordern oder was Bickel will? Weil lt. "jedem der fordert" ist Kalajdzic selbst jetzt ja nicht der richtige. Ohne Vorbereitung, immer noch mit Schmerzen.

Und wenn es Rapid anders sieht dann ist das ok - nur dann passt deine Version nicht.

Wie gesagt - das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass wir am besten Spielmacher seit Ewigkeiten nicht dran waren und ihn verschlafen haben, bevor er uns im Sommer förmlich aufs Aug gedrückt wurde.

Bei Knasmüllner hat man aber alles richtig gemacht. Mit den Engländern hätte man nie mitgehen können. Sein scheitern war vorprogrammiert. So hat man ihn deutlich günstiger bzw. überhaupt erst bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwann sollten wir uns halt einig sein. Macht Rapid was die Fans fordern oder was Bickel will? Weil lt. "jedem der fordert" ist Kalajdzic selbst jetzt ja nicht der richtige. Ohne Vorbereitung, immer noch mit Schmerzen.

Ich denke, dass auch Bickel und das Trainerteam gerne einen Stürmer gehabt hätten, der zumindest sofort spielen kann (von helfen mal nicht zu reden). Da fällt ein verletzter Spieler, bei dem noch unklar ist, wie lange es dauert, wohl mal automatisch weg. Nachdem aber jetzt sowieso alle anderen Kandidaten nichts geworden sind, ist das wohl offensichtlich weniger wichtig, vor allem weil der Admiraner zumindest schon wieder im Training steht und bald einsatzbereit ist.

Edit: Wenn er um 500k zu haben gewesen wäre, hätte man das sofort investieren müssen, evtl. als Transfer für den Sommer und dann einen anderen zusätzlich holen. Ich will nicht die Hand ins Feuer legen für jemanden, aber ich hoffe schon, dass man das sofort gemacht hätte, wenn man wirklich überzeugt von ihm ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 39 Minuten:

Zum Vergleich gab es einen Monschein&Grozurek deutlich billiger, obwohl die deutlich mehr vorzuweisen hatten und ebenso lange Verträge hatten.

Das Theater bei den Transfers hats eh mitbekommen oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Bei Knasmüllner hat man aber alles richtig gemacht. Mit den Engländern hätte man nie mitgehen können. Sein scheitern war vorprogrammiert. So hat man ihn deutlich günstiger bzw. überhaupt erst bekommen.

Da ich die Geschichte bei ihm relativ gut kenne weiß ich, dass wir da sehr wohl mitreden hätten können. ;)

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke, dass auch Bickel und das Trainerteam gerne einen Stürmer gehabt hätten, der zumindest sofort spielen kann (von helfen mal nicht zu reden). Da fällt ein verletzter Spieler, bei dem noch unklar ist, wie lange es dauert, wohl mal automatisch weg. Nachdem aber jetzt sowieso alle anderen Kandidaten nichts geworden sind, ist das wohl offensichtlich weniger wichtig, vor allem weil der Admiraner zumindest schon wieder im Training steht und bald einsatzbereit ist.

Ok. Dann hat man eh alles richtig gemacht und ist praktisch fehlerlos unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.