Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
martin2542 schrieb vor 28 Minuten:

Eigentlich habe ich geglaubt, dass bickel dafür auch da ist, dass scouting auf einen modernen stand zu bringen. Da dürfte er sich ja in diesem Bereich auch nicht so richtig auszeichnen?

Vielleicht muss er zuviel Zeit und Kraft in andere Bereiche(Nachwuchs,Stadion,Fans...) ver(sch)wenden?Jemand sollte sich nur um das Scouting kümmern.

andyyyxxx schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin ja öfter in berlin und schau da union spiele, weil die kollegen dort union fans sind und ich find die zweite deutsche bundesliga schon intensiv und körperlich stark aber rapid ist technisch deutlich besser als union und fast alle anderen denke ich.

 

Was hälst du von Felix Kroos?

Er hat ja noch nicht verlängert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man muss den neuen Tranfers sofern sie in der Art passieren einfach eine Chance geben und auch nicht nach ein par Spielen gleich wieder alles verteufeln. Das gilt auch für Kühbauer, er kann wohl am wenigsten dafür, dass es in den letzen 2,5 Jahren bei uns sportlich so schlecht lief. Bitte gebt dem "quasi" eingeleiteten Neustart einfach eine Chance und nicht nach einigen Monate gleich wieder alles kritisieren, das ist eine Unart sondergleichen. Das wir in einem Umbruch sind wird wohl jeder geschnallt haben und das wird im Sommer weitergehen, wichtig finde ich, dass wir jetzt schon die Weichen für die Zukunft stellen und wir werden gemeinsam alle Höhen und Tiefen durchleben, die es dabei einfach gibt. Ich bin überzeugt, dass wir uns langfristig wieder als erster Salzburg Verfolger platzieren werden, aber ich denke auch, dass die Liga bis auf Salzburg näher zusammenrückt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
trifon1 schrieb vor 1 Stunde:

Unsere Verantw.hätten mir die Kreditkarte in die Hand drücken sollen.

Gnohere-Friday...so hätte es ausgeschaut.

genau wir müssen nur mit unseren scheinen wedeln und die spieler kommen angeflogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

genau wir müssen nur mit unseren scheinen wedeln und die spieler kommen angeflogen...

Das sagt keiner,aber es scheint so,das wir es ja nichteinmal versuchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Scouting Diskussion ist wiedermal so unnötig wie ein Kropf. Weil alles auf Mutmaßungen aufbaut und keiner weiß wie hier im Detail gearbeitet wird. Woher wollt ihr wissen das wir den Argentinier nicht schon länger beobachten? Unabhängig von Barisic wäre er mit dieser Statistik auf jeden Fall aufgefallen. Logisch das man dann bei Zocki nachfragt und sich mit ihm zusammensetzt wenn der Spieler ins Profil passt. Noch dazu wenn man weiß das der Präsident vor hat Teile des Kaders auf den Transfermarkt zu veräußern. Außerdem logisch wenn man bedenkt das Didi einen guten Draht zu Barisic pflegt! Die zwei werden sich regelmäßig austauschen. Aber wenn Bickel Kontakte nutzt um an Spieler zu kommen dann wird ihm das von vielen hier wiedermal als Schwäche ausgelegt. :facepalm:

 

Edit: Auch der Grahovac Transfer ist aus meiner Sicht positiv zu beurteilen. Er verkörpert Tugenden die uns im Herbst gefehlt haben, man hat ihn um gutes Geld verkauft und bekommt ihn nun kostenlos wieder zurück, man weiß was man von ihm bekommt da man ihn gut kennt, umgekehrt weiß er was ihn bei uns erwartet. Ich kann mir gut vorstellen das Didi mit diesem Transfer einen Plan verfolgt. Richtig eingesetzt wird er uns sicher helfen können.

 

Ganz allgemein gesehen bin ich sehr froh das wir jetzt im Winter nicht panisch mit unseren mühsam erkämpften Millionen um uns schmeißen! Im Sommer kann man das Geld wesentlich besser investieren. Das ist eine, wenn sie denn auch letzten Endes eintritt, sehr weitsichtige Entscheidung die uns kommende Saison noch zu Gute kommen wird. 

bearbeitet von Don Quixote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
trifon1 schrieb vor 36 Minuten:

Was hälst du von Felix Kroos?

Er hat ja noch nicht verlängert??

Ich bin ehrlich gesagt von wenigen spielern in der zweiten deutschen völlig überzeugt. Die liga ist aber ähnlich wie die österreichische denke ich trotzdem auf gutem taktischen, kämpferischen niveau. Die intensität ist hoch. 

Die einzelspieler,  die aber wirklich völlig überzeugen, spielen dann schnell in der ersten liga und wären denke ich nicht leistbar. Die gehälter steigen aber in der zweiten dt. liga immer weiter und insofern ist die liga nicht sehr interessant für uns denke ich.

Inwiefern kroos bei uns im zentralen mittelfeld eine wichtige rolle beim spielaufbau spielen könnte, kann ich irgendwie schwer sagen. Ich glaube aber nicht, dass der besser wäre als schwab oder ljubicic.

 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Für mich passt Vombergar wesentlich besser in unser Beuteschema als Bayo. Warum? Weil er deutlich billiger ist auf der einen Seite und - bei allem Respekt vor Novota - hat Barisic auf der anderen schon zig mal bewiesen, dass er hervorragende Fähigkeiten hat, wenn es darum geht Spieler und deren Potenzial richtig zu beurteilen. Um "einen Bayo" können wir uns also locker 2-3 "Vombergars" holen. Geht da nur einer auf - jo mei, is es auch ok. Bayo hätte aber mit 2M+ funktionieren MÜSSEN und das sofort - von der Erwartungshaltung mal ganz abgesehen die automatisch wesentlich höher wäre. 

In Wahrheit wird fürs Frühjahr sowieso viel wichtiger sein, inwiefern Kühbauer seine Ideen der Mannschaft mitgeben kann. Denn es müssen einfach wieder mehr Automatismen im Spielaufbau bzw. im mannschaftstaktischen Verhalten her. Das wird die Grundlage für ein erfolgreiches Frühjahr bzw. für die Integration der neuen Spieler sein.

Die "Billigtransfers" Vombergar & Grahovac wären für mich daher im Winter absolut ok. Wichtig ist, dass man für Sommer schon richtig plant und nicht auf "die logischen" Transfers in Österreich vergisst. Da gibt es mMn. je nach Spielanlage einige sehr spannende Personalien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

@schleicha gibt es eine Quelle dazu, dass der Spieler von Barisic vorgeschlagene wurde?

Ist es nicht viel wahrscheinlicher dass man sich von Zoki nur Infos zu ihm geholt hat?

Nein. Ich hab das auch nicht behauptet, dass er von Zoki vorgeschlagen wurde, oder wie kommst du darauf? Aber Zokis Meinung ist sicher ein wesentlicher Bestandteil bei Vombergars Beurteilung - das ist für mich klar. Ebenso wie Novotas Meinung sicher eine Rolle spielte bei Bayo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Zumindest kann man davon ausgehen dass der führende der slowenischen Torschützenliste zumindest im erweiterten beobachtungskreis von rapid steht, Zusatzinfos von zoki schaden aber mit Sicherheit auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Zumindest kann man davon ausgehen dass der führende der slowenischen Torschützenliste zumindest im erweiterten beobachtungskreis von rapid steht, Zusatzinfos von zoki schaden aber mit Sicherheit auch nicht

So ist es, es ist absolut verständlich wenn man sich diesbezüglich zusätzliche Infos einholt, Zoki kennt den Spieler entsprechend gut, und wird hinichtlich Mentalität und Stärken eine gewichtige Aussagen treffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Vombergar, der gestern nach seinem Urlaub in seiner argentinischen Heimat nach Ljubljana zurückgekehrt ist, wird nicht billig sein, Milan Mandarić möchte mit seinem Transfer bis zu zwei Millionen Euro verdienen.

https://ekipa.svet24.si/clanek/nogomet/prva-liga/5c39b69930a98/ima-prste-zraven-zoran-barisic-nov-snubec-za-vrocega-vombergarja-moznosti-za-prestop-menda-zelo-velike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.