Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

berisha ist ein verdienstvoller fußballer von rapid, der sich mehr als abbezahlt hat durch seine leistung in der el - ein bisserl mehr respekt wäre angebracht.

Ich habe ihn bicht beschimpft, und rein fussballerisch halte ich eben nicht viel von ihm! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Der soll auf der Bank schmoren. Wenn man schaut, was Celtic so alles verpflichtet, wird es nicht leicht für ihn werden. Ich denke, dass er bei uns mehr Einsatzminuten bekommen hätte, aber ich wäre so und so nicht glücklich, 2,5 Mill. oder mehr für so einen Spieler zu bezahlen. Aber anscheinend ist das schon normal. Verrückte Fussballwelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Der soll auf der Bank schmoren. 

Bei einigen sitzt der Stachel doch sehr tief. Manche würden sich wohl gleich das Ableben aller Kicker wünschen, weil sie nicht zu uns wechseln. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Bei einigen sitzt der Stachel doch sehr tief. Manche würden sich wohl gleich das Ableben aller Kicker wünschen, weil sie nicht zu uns wechseln. :facepalm:

Oh sorry. Ich wollte eigentlich "wird" schreiben. Der Stachel sitzt nicht tief, da ich so einen Transfer so und so nicht gutgeheißen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ein Grüner schrieb vor 37 Minuten:

Ich habe ihn bicht beschimpft, und rein fussballerisch halte ich eben nicht viel von ihm! 

es geht um die anerkennung seiner verdienste. im gegensatz zu pavlovic und ivan hat er seine leistungen gebracht. vorallem in der EL bzw EL quali. von potentialen haben wir recht wenig. berisha ist aktuell einer der wichtigeren spieler und ich kann es nicht mehr lesen, wenn er permanent als beispiel genannt wird für spieler die uns nicht weiterhelfen. das ist nämlich nicht der fall. viele unserer kicker könnten sich eine scheibe von ihm abschneiden. 

Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Oh sorry. Ich wollte eigentlich "wird" schreiben. Der Stachel sitzt nicht tief, da ich so einen Transfer so und so nicht gutgeheißen hätte. 

und trotzdem wird er dort das doppelte oder dreifach verdienen und er ist noch nicht alt und hat perspektiven. ich kanns ihm nicht verübeln. und sportlich ist rapid halt aktuell in keinster weise attraktiv. in schottland spielt er um den meister und in der EL sind die auch noch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

und trotzdem wird er dort das doppelte oder dreifach verdienen und er ist noch nicht alt und hat perspektiven. ich kanns ihm nicht verübeln. und sportlich ist rapid halt aktuell in keinster weise attraktiv. in schottland spielt er um den meister und in der EL sind die auch noch dabei.

Das sicher. Ich bin ihm ja nicht böse, und schon gar nicht wünsche ich ihm was schlechtes. Ich hätte so und so nicht verstanden, dass wir so viel Geld ausgeben wollen. Wenn, dann würde ich einen mit mehr Erfahrung wollen. Aber wir können hier ja eh nur spekulieren und träumen. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Ok, dann ohne Denkfehler.

Pavlovic, der Kvilitaia Ersatz, verletzt sich und ist sowieso mal monatelang außer Gefecht. Und deshalb holen wir als Solostürmer Alar, der dann als einziger fitter Stürmer den Kvilitaia-Ersatz ersetzen soll? Macht es das besser? Oder ist Alar doch der Joelinton Ersatz? Für mich auch nicht gerade sinnvoll.

Wie gesagt, ich mag Alar und finde er kann ein guter Spieler sein - nur muss man eben wissen was man vorhat im Kader. Nur zu kaufen um einen Spieler zu haben ist halt sehr dünn. Nur genau das macht Bickel. Bei Barisic wusste man auf welcher Position man welche Skills benötigte. Heute wird ein Spieler gekauft...und ja, dann schau ma mal ob das Puzzleteil vielleicht irgendwie woanders dazu passt.

Die meisten Spieler die Bickel holte sind gute Kicker mMn. und können, richtig eingesetzt, sehr, sehr gut sein. Nur passt eben das gesamte Bild hinten und vorne nicht zusammen. Und das ist noch ungeachtet seiner Trainerentscheidungen. 

100% zustimmung.

ergänzend: bickel scheint, von außen betrachtet, schlecht vorbereitet zu sein. sein so genanntes schattenteam kann - aus welchem grund auch immer - nicht engagiert werden oder, was schlimmer wäre, ist grundlegend schlecht zusammengestellt.

es wurde aber eh schon nach der veröffentlichung des geschäftsberichts (ich glaube von @Ernesto) vmtl. richtig analysiert: die verkäufe waren wirtschaftlich notwendig (neg. nationales budget) und meiner meinung nach wurde galvao u.a. so billig verschenkt, weil stress da war transfereinnahmen zu generieren.

das sind sehr schlechte voraussetzungen um die richtigen spieler zu verpflichten. da ist also vmtl. bei weitem nicht nur bickel schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

berisha ist ein verdienstvoller fußballer von rapid, der sich mehr als abbezahlt hat durch seine leistung in der el - ein bisserl mehr respekt wäre angebracht.

Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Berisha zeigt für einen Legionär viel zu wenig, wirkt auch nach einer vollen Saison noch immer oft wie ein Fremdkörper, ist technisch limitiert und zu wenig torgefährlich. Er kann ja nix dafür, aber um dieses Geld muss man einfach bessere Spieler bekommen, das zeigen auch andere Vereine vor. Die Tatsache, dass Ivan und Pavlovic nach wenigen Monaten bei Rapid (noch) nicht viel besser sind, relativiert gar nix. Selbst wenn die beiden weiter floppen, macht das Berisha auch nicht besser. Er kommt als Offensivspieler in 54 Spielen auf 11 Scorerpunkte, da muss man mehr verlangen dürfen. Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern mit dem Anspruch, den man an einen Spieler von Rapid stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 25 Minuten:

Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Berisha zeigt für einen Legionär viel zu wenig, wirkt auch nach einer vollen Saison noch immer oft wie ein Fremdkörper, ist technisch limitiert und zu wenig torgefährlich. Er kann ja nix dafür, aber um dieses Geld muss man einfach bessere Spieler bekommen, das zeigen auch andere Vereine vor. Die Tatsache, dass Ivan und Pavlovic nach wenigen Monaten bei Rapid (noch) nicht viel besser sind, relativiert gar nix. Selbst wenn die beiden weiter floppen, macht das Berisha auch nicht besser. Er kommt als Offensivspieler in 54 Spielen auf 11 Scorerpunkte, da muss man mehr verlangen dürfen. Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern mit dem Anspruch, den man an einen Spieler von Rapid stellt.

die zeiten als die legionäre wirklich die besseren spieler waren, sind doch schon lange vorbei und komm mir nicht mit dem anspruch von rapid. das kann ich gar nicht mehr lesen oder hören. dieses depperte geschwaffel vom anspruch ist doch lächerlich. wir grundeln seit dem rauswurf vom barisic irgendwo herum, wir haben in den letzten 30 jahren kaum nationale titel geholt und du erzählst mir irgendetwas von ansprüchen? sorry, da kann ich nicht mal mehr lächeln. und wenn du mir erklären willst, dass ivan und pavlovic (noch) nicht viel besser sind als berisha, dann tut es mir sehr leid um deine sicht der dinge. denn beide haben bisher praktisch nichts gezeigt. pavlovic hat zwei tore im cup erzielt, die waren super wichtig, aber in der meisterschaft hat er genau null tore erzielt. gleichzeitig führst du die scorerpunkte vom berisha an. ähnlich ivan, der zwar potential zeigt, aber was bringt uns das? gar nichts. im gegensatz dazu hat berisha in der el super wichtige leistungen gezeigt und uns dazu verholfen dass wir uns a) für die gruppenphase qualifiziert haben und b) diese auch überstehen konnten und nun ein duell mit inter haben. dein posting zeigt einfach mal wieder wie sehr das anspruchsdenken bei rapid von seiten der fans vollkommen von der realität entfernt ist. wir sind ein verein der seit ewig langer zeit gar nichts erreicht, der komplett im chaos ist seit barisic weg ist und du willst mir da irgendetwas von ansprüchen erzählen. bei einem verein der in der liga 8. ist und nicht das obere playoff erreichen wird.  und da willst du mir erzählen, dass ein berisha zu schwach ist, der wenigstens massiven anteil hatte dass es einen haufen geld durch die el gruppenphase gab. nochmal: die meisten unserer spieler müssten sich eine scheibe abschneiden bei berisha in bezug auf einstellung und einsatzwillen. er ist sicher nicht der beste techniker, aber er ist ein sehr wichtiger spieler. und ich kann dieses dumme gerede über ihn nicht mehr lesen, denn außer dumm ist es nur dumm. sorry wenn ich das so hart formuliere und dafür will ich mich gleich entschuldigen denn das meine ich nicht persönlich. nicht dass du dich als dumm bezeichnet fühlst. ich meine damit nur diese meinung.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 17 Minuten:

Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Berisha zeigt für einen Legionär viel zu wenig, wirkt auch nach einer vollen Saison noch immer oft wie ein Fremdkörper, ist technisch limitiert und zu wenig torgefährlich. Er kann ja nix dafür, aber um dieses Geld muss man einfach bessere Spieler bekommen, das zeigen auch andere Vereine vor. Die Tatsache, dass Ivan und Pavlovic nach wenigen Monaten bei Rapid (noch) nicht viel besser sind, relativiert gar nix. Selbst wenn die beiden weiter floppen, macht das Berisha auch nicht besser. Er kommt als Offensivspieler in 54 Spielen auf 11 Scorerpunkte, da muss man mehr verlangen dürfen. Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern mit dem Anspruch, den man an einen Spieler von Rapid stellt.

die Soft-Facts darf man aber auch nicht gänzlich aus den Augen verlieren. Und die sind halt so nicht meßbar. Wie viele Gegenangriffe hat er schon im Aufbau unterbunden, weil er vorne mit Tempo und Wucht attackiert? Wieviele Situationen hat er durch seine Laufbereitschaft erst nicht entstehen lassen oder verhindert? Er ist nicht das, was viele nach seiner Verpflichtung erhofften, er hat keine Samtpfote wie Alar, kann keinen Pass spielen wie Knasmüllner, aber er ist einer der wenigen, der dem Gegner körperlich überhaupt zusetzen kann und es auch  ohne Rücksicht auf Gegner und sich selber tut. Ned mehr, ned weniger. Und derzeit ist es so, dass solche Spieler wie ein Bissen Brot gebraucht werden, weil die körperlosen Herumschleicher, derer gibts bei uns eh genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

die zeiten als die legionäre wirklich die besseren spieler waren, sind doch schon lange vorbei und komm mir nicht mit dem anspruch von rapid. das kann ich gar nicht mehr lesen oder hören. dieses depperte geschwaffel vom anspruch ist doch lächerlich. wir grundeln seit dem rauswurf vom barisic irgendwo herum, wir haben in den letzten 30 jahren kaum nationale titel geholt und du erzählst mir irgendetwas von ansprüchen? sorry, da kann ich nicht mal mehr lächeln. und wenn du mir erklären willst, dass ivan und pavlovic (noch) nicht viel besser sind als berisha, dann tut es mir sehr leid um deine sicht der dinge. denn beide haben bisher praktisch nichts gezeigt. pavlovic hat zwei tore im cup erzielt, die waren super wichtig, aber in der meisterschaft hat er genau null tore erzielt. gleichzeitig führst du die scorerpunkte vom berisha an. ähnlich ivan, der zwar potential zeigt, aber was bringt uns das? gar nichts. im gegensatz dazu hat berisha in der el super wichtige leistungen gezeigt und uns dazu verholfen dass wir uns a) für die gruppenphase qualifiziert haben und b) diese auch überstehen konnten und nun ein duell mit inter haben. dein posting zeigt einfach mal wieder wie sehr das anspruchsdenken bei rapid von seiten der fans vollkommen von der realität entfernt ist. wir sind ein verein der seit ewig langer zeit gar nichts erreicht, der komplett im chaos ist seit barisic weg ist und du willst mir da irgendetwas von ansprüchen erzählen. bei einem verein der in der liga 8. ist und nicht das obere playoff erreichen wird.  und da willst du mir erzählen, dass ein berisha zu schwach ist, der wenigstens massiven anteil hatte dass es einen haufen geld durch die el gruppenphase gab. nochmal: die meisten unserer spieler müssten sich eine scheibe abschneiden bei berisha in bezug auf einstellung und einsatzwillen. er ist sicher nicht der beste techniker, aber er ist ein sehr wichtiger spieler. und ich kann dieses dumme gerede über ihn nicht mehr lesen, denn außer dumm ist es nur dumm.

viel richtiges.

Zum Thema Anspruch möchte ich aber eine Ergänzung anbringen, bzw. meine Sicht beisteuern: Natürlich stelle ich den Anspruch, dass man als Rapid und unseren Möglickeiten zumindest in 4 von 5 Jahren zweiter, max. dritter wird. Ich erkenne aber auch rechtzeitig, wenn etwas falsch oder schlecht läuft und ich bereits während der Saison meine Ansprüche einrexen kann.

Ich sag es mal so, wie vermutlich Gogo den misslungenen Spruch beim Lask meinte:

Ich kann zwar verlangen, dass Rapid immer vorne mitspielt und alles probiert um vorne dabei zu sein, kann es aber nicht immer erwarten (weil halt die Gegner auch nicht immer auf der Nudelsuppe daher schwimmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 1 Minute:

viel richtiges.

Zum Thema Anspruch möchte ich aber eine Ergänzung anbringen, bzw. meine Sicht beisteuern: Natürlich stelle ich den Anspruch, dass man als Rapid und unseren Möglickeiten zumindest in 4 von 5 Jahren zweiter, max. dritter wird. Ich erkenne aber auch rechtzeitig, wenn etwas falsch oder schlecht läuft und ich bereits während der Saison meine Ansprüche einrexen kann.

Ich sag es mal so, wie vermutlich Gogo den misslungenen Spruch beim Lask meinte:

Ich kann zwar verlangen, dass Rapid immer vorne mitspielt und alles probiert um vorne dabei zu sein, kann es aber nicht immer erwarten (weil halt die Gegner auch nicht immer auf der Nudelsuppe daher schwimmen).

was bringt dieser anspruch? wohin führt uns dieses anspruchdenken denn genau? ich bin immer mehr gegner davon, denn in wahrheit sollten wir uns mal davon verabschieden. ich wünsche mir auch dass wir vorne dabei wären, aber ich stelle den anspruch schon lange nicht mehr. ich will dass wir von spiel zu spiel schauen und dann sieht man was raus kommt. das anspruchdenken hat dazu geführt dass wir barisic rausgeworfen haben. weil der zweite platz zu wenig war für unsere ansprüche (damit meine ich die ansprüche des hrn präsident). genauso die ansprüche an die qualität der spieler. alles was irgendwie gut kicken kann, wird von den großen vereinen rausgekauft in jungen jahren. wer über 20 ist und für uns in frage kommt, ist halt nur noch ein c oder d spieler, maximal. diese historisch begründeten ansprüche kann man einrexen um deine worte zu verwenden. wir sollten aufhören ansprüche zu stellen. wir sollten einfach einen guten job erledigen (damit meine ich das trainerteam und alle die im verein arbeiten) und die fans sollten dies unterstützen. alles andere führt nur zu schlechtem klima und damit zu schlechteren leistungen. ich bin fix davon überzeugt dass ansprüche bei rapid eine bürde sind und zwar eine gewaltige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
trifon1 schrieb vor 7 Stunden:

Boli nicht,Bayo nicht....wenn jetzt gar keiner kommt hat unser SD wohl sein eigenes Grab geschaufelt.

Wenn das trotz klarer Ankündigung passiert,dann muss er auf der Stelle zurücktreten.

 

 

glaubt ihr wirklich nur weil kein weiterer name im netz auftaucht das rapid nicht mit  weiteren verhandelt? bickel hat ja selbst gesagt das bayo einer von 3 topkanditaten ist mit dem man seit weihnachten verhandelt, also ruhig blut. da kommt noch was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ein Grüner schrieb vor 7 Stunden:

Bei Ivan und Pavlovic glaube ich das es noch lange nicht alles war was wir gesehen haben. Die sind richtig gute Kicker mmn. 

Aber wenn du mir sagen willst das für uns ned mehr drinn ist als ein Berisha dann versteh ich die Welt nimma! 

Ich habe leider keinen PC darum kann ich nicht nachsehen. Aber Vereine die von den finanziellen Mitteln her so dastehen wie Rapid haben sicher keine Berishas rumlaufen! Und stehen in ihren ligen sicher auch nicht so da! 

das problem ist das hier viele keine ahnung von fußball haben (ich will hier niemanden beleidigen) aber ein berisha ist ein extrem wichtiger und wertvoller teil der mannschaft. ein spielertyp den man in einem team braucht. berisha geht voran und ist ein richtiges vorbild was die mentalität und den einsatz betrifft, der zerreist sich auf den platz. ist auch ein extrem wichtiger pressingspieler und reisst mit seinen sprints räume in die abwehr. nur weil man dies bei ihm nicht am scoreboard sieht heißt das noch lange nicht das er schlecht spielen würde oder er nicht wichtig für das team ist. berisha war mit ein grund warum wir international überwintert oder erst in die gruppenphase gekommen sind, der hat sich gegen steaua für die mannschaft geopfert ich weiß nicht ob dies andere im kader auch gemacht hätten.

maindrop schrieb vor 4 Stunden:

100% zustimmung.

ergänzend: bickel scheint, von außen betrachtet, schlecht vorbereitet zu sein. sein so genanntes schattenteam kann - aus welchem grund auch immer - nicht engagiert werden oder, was schlimmer wäre, ist grundlegend schlecht zusammengestellt.

es wurde aber eh schon nach der veröffentlichung des geschäftsberichts (ich glaube von @Ernesto) vmtl. richtig analysiert: die verkäufe waren wirtschaftlich notwendig (neg. nationales budget) und meiner meinung nach wurde galvao u.a. so billig verschenkt, weil stress da war transfereinnahmen zu generieren.

das sind sehr schlechte voraussetzungen um die richtigen spieler zu verpflichten. da ist also vmtl. bei weitem nicht nur bickel schuld.

was schreibst du da? man wusste von den hohen transfereinnahmen und deshalb hatte man auch höhere ausgaben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.