Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Hörts doch mal auf mit diesen Blendgranaten-Mythos - als hätte es unter Bickel auch nur ansatzweise solche Mittel gegenüber des Kuriers gegeben ;)

Huber hat anscheinend einen sehr guten Draht zu Rapid, aber sowas beruht auf Gegenseitigkeit und man würde ihn mit Sicherheit nicht mit falschen Infos füttern damit der dann alle Kurier-Leser täuscht. Auch wenn einigen der Spieler anscheinend nicht so reinpasst, es wird mit Sicherheit was dran sein dass sich Rapid für ihn zumindest intressiert

ich denks mir auch grad, bickel ist wenns schon fortgeschritten ist schon sehr gesprächig und gibt auch den kontakt zum spieler zu. Blendgranaten machen eher scheinbar Linden und co :D

und wenn man ihn seit sommer beobachtet und mit novota scheinbar einen kenner hat der auch rapid kennt mach ich mir da keine sorgen das der nicht passt.

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

ich denks mir auch grad, bickel ist wenns schon fortgeschritten ist schon sehr gesprächig und gibt auch den kontakt zum spieler zu. Blendgranaten machen eher scheinbar Linden und co :D

und wenn man ihn seit sommer beobachtet und mit novota scheinbar einen kenner hat der auch rapid kennt mach ich mir da keine sorgen das der nicht passt.

 

so viel zum thema das linden noch so gute kontakte zu rapid hat...der bettelt doch nur nach aufmerksamkeit...eine ente nach der anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
zachonaut schrieb vor 21 Minuten:

Meine Güte, warum schmeißt's ihr bei jeder kleinen Spielerdiskussion die Flinte ins Korn. Man betont seit Jahren, dass man variantenreicher spielen lassen will, dass es eventuell neben einem Wandspieler vorne (und so einer ist Pavlovic) einen schnellen zweiten Stürmer braucht, der Löcher reißt und Verteidiger aus der Mitte zieht und der auch mal gegen stärkere Gegner die schnelle Solospitze geben kann. Ist man dann an so einem Spieler interessiert, wird wieder kritisiert, dass wir damit zur Kontermannschaft werden. Waren wir damals mit Hoffer eine Kontermannschaft? Nein und wir werden hier hoffentlich nicht diskutieren müssen, dass auch wegen Jimmy Maierhofer als Brecher vorne so gut zur Geltung kam. Nur weil man einen schneller Stürmer holt, heißt das nicht gleich, dass sich dadurch unsere ganze Spielanlage ändert ...

Dann achau dir mal das Highlightvideo an. Da erzielt er seine Tore fast ausschließlich aus schnellen Gegenangriffen und Standards. Und was soll „variantenreicher“ schon wieder heißen. Wir sollten mal ein System etablieren und dort dann für ein Problem mehrere Lösungen parat haben, und nicht zwischen aktiv und reaktiv herumwechseln. So funktioniert das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Dann achau dir mal das Highlightvideo an. Da erzielt er seine Tore fast ausschließlich aus schnellen Gegenangriffen und Standards. Und was soll „variantenreicher“ schon wieder heißen. Wir sollten mal ein System etablieren und dort dann für ein Problem mehrere Lösungen parat haben, und nicht zwischen aktiv und reaktiv herumwechseln. So funktioniert das nicht.

Und? Wo ist das Problem, wenn er seine Tore aus schnellen Gegenangriffen und Standards macht? Soll er die doch bei uns auch machen, ich tät' mir schon seit langem wünschen, dass wir Konter schneller und erfolgreicher zu Ende fahren. Aber ist man deswegen eine Kontermannschaft, die sich hinten einigelt? Oder geht's dabei eventuell darum, nach Strafraumsituationen des Gegners schnell nach vorne zu kommen und selbst gefährlich zu werden? Und damit ev. den einen oder anderen Spieler des Gegners zu binden, der vorne nicht mehr gefährlich werden kann?

Ad variantenreicher: Was ist daran so schwer zu verstehen? Es geht darum andere Varianten zu finden, um zum Ziel zu kommen und Probleme zu lösen! Verwende dafür das Wort "Lösungen" und du bist dort, wo du gerne hinwillst: Es geht darum, mit einem Spieler mit diesen Anlagen andere Lösungen für unser Offensivspiel zu finden. Irgendwann kommen auch Altach und Co im Spiel gegen uns mit mehreren Leuten nach vor und dann kann so ein Spieler im Angriff Gold wert sein, weil er a) schnelle Gegenangriffe möglich macht und b) auch mal tief ins Loch angespielt und geschickt werden kann. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir dadurch unsere Spielanlage komplett auf den Kopf stellen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hat zwar nichts mit Rapid zu tun, aber Novotas Aussagen finde ich aus Sicht von Dunajska Streda sehr problematisch. Der ist dort Nachwuchstrainer und spekuliert in Medien munter über eine mögliche Weiterverkaufsbeteiligung beim wertvollsten Spieler des Vereins? Dem würde ich schnellstens einen Maulkorb verpassen, falls das nicht abgesprochen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Körperlich stark, kopfballstark, ein Kämpfer, technisch noch nicht ausgereift - klingt irgendwie nach Boyd und den würden ja einige der ASB kapazunder gern wieder bei uns sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
zachonaut schrieb vor 15 Minuten:

Und? Wo ist das Problem, wenn er seine Tore aus schnellen Gegenangriffen und Standards macht?

Wie oft ist das bisher bei uns vorgekommen?

zachonaut schrieb vor 16 Minuten:

Es geht darum, mit einem Spieler mit diesen Anlagen andere Lösungen für unser Offensivspiel zu finden.

Genau dafür haben wir Schobesberger. Und so oft wird so eine Situation nicht vorkommen, sodass wir zwei von dem Typ brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Hat zwar nichts mit Rapid zu tun, aber Novotas Aussagen finde ich aus Sicht von Dunajska Streda sehr problematisch. Der ist dort Nachwuchstrainer und spekuliert in Medien munter über eine mögliche Weiterverkaufsbeteiligung beim wertvollsten Spieler des Vereins? Dem würde ich schnellstens einen Maulkorb verpassen, falls das nicht abgesprochen war.

Ich sehe ehrlich gesagt rein gar nichts problematisches wenn ein Jugendtrainer der mit Transfers der Profimannschaft absolut nichts am Hut hat solche Aussagen tätigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 15 Minuten:

Körperlich stark, kopfballstark, ein Kämpfer, technisch noch nicht ausgereift - klingt irgendwie nach Boyd und den würden ja einige der ASB kapazunder gern wieder bei uns sehen. 

Ja weil boyd bei uns schon gezeigt hat, dass er uns helfen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
dingo schrieb vor 1 Stunde:

Frank Boli lt. Bickel kein Kandidat

Wie bereits im Sturm-Channel gesagt...selbst wenn an Boli etwas dran wäre, würde sich Stabaek diesen Transfer wohl vergolden lassen (und das mit Recht...immerhin war er ihre Lebensversicherung & hat erst vor kurzem bis 2021 verlängert) & ihr habt nüchtern betrachtet wohl bereits jetzt gleichwertiges/besseres Spielermaterial im Angriff...Tore in Norwegen bedeuten absolut nichts...siehe Veton Berisha, der eine gute Saison bei Stavanger hatte...auch Salzburgs Haland muss erst einmal zeigen, ob er das Geld wirklich wert war...auch Gulbrandsen ist keine Tormaschine in Österreich - obwohl der in Molde sogar eine bessere Quote hatte als Boli in Stabaek...Preis/Leistung/Erwartungshaltung würden hier absolut nicht passen & bei den ganzen Rohrkrepierern, die Bickel für viel Geld als Stürmer geholt hat...wäre die Erwartungshaltung bei Boli wohl ziemlich hoch...und würde sich damit komplett von der Situation bei Stabaek unterscheiden, für die nur der Klassenerhalt/Play Off-Platz gezählt hat... 

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.