Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 26 Minuten:

Eher als der Ivorer seine 2,5. Wöber hatte immerhin EL-GP, eine Akademie-Ausbilung, europäische Nachwuchsnationalteam-Erfahrung sowie einige Spieler für einen österreichsichen Spitzenklub absolviert.

der ivorer ist ja nur nationalspieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Also  würdest du grundsätzlich aus der Slowakei keine Spieler mehr verpflichten, weil Jelic ein Reinfall war? Und keine mehr aus Kroatien wegen Barac und Mocinic...  usw.

Egal woher der Spieler kommt. Man braucht ein klares Profil eines Spielers den man sucht. Und dann muss man schaun, ob der potentielle Spieler dieses auch entsprechend erfüllt und auch sonst Eigenschaften mitbringt, die es wahrscheinlich machen, dass er sich bei uns durchsetzen kann (Sprache, Mentalität...).

Klar wärs besser, wenn unsere Zielstürmer ihre Tore in Deutschland, Spanien oder England schießen, aber guess what....  dann würden sie wohl nicht zu uns kommen!

 

und genau das ist der Punkt, wo bei mir derzeit bei FB ein bisserl der Glaube schwindet. Bzw. glaube ich werden teilweise die Prioritäten falsch gewichtet.

Alar mag zwar in den Punkten Österreicher, und erschwinglich ideal gewesen sein, aber er kann nie und nimmer in ein sportliches Anforderungsprofil bei Rapid gepasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

der ivorer ist ja nur nationalspieler....

Bayo hat sogar ein Länderspiel weniger bestritten als der jüngere Wöber und das beim 65. der Weltrangliste. Österreich ist immerhin 22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Andy_27 schrieb vor 15 Minuten:

Bin grundsätzlich deiner Meinung.

Nur gibt es diese billigen „Potenzial Spieler“ noch?! Als Beispiel unsere „Starspieler“ Murg und Boli. Beide haben bislang eine Saison bislang gespielt, aber beide werden wir nächsten Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit um mächtig viel Kohle (Minimum 3 Mio/Spieler) verkaufen! Strebinger der gut performt hat, wird gar bei 6-7 Mio. gehandelt..

Denke als die Zeit der Billigverkäufe ist für uns vorüber - den die anderen Vereine sind ja auch net blind sehen wars wir für unsere Spieler verlangen bzw. bekommen haben!

Wieso denn das bitte? Knasmüllner hat jetzt auch kein Vermögen gekostet und ist trotzdem der beste Neuzugang. Martic, Potzmann finde ich zum Beispiel aber auch nicht schlechter als Pavlovic und Barac.

Man muss einfach Qualität holen die zur Mannschaft passt und nicht irgendwelche Rüben vom letzten Erntedankfest zusammenkaufen, weil man halt glaubt man hat die goldene dabei, wenn man die Erde abklopft.

Schlussendlich bin ich absolut der Meinung jener die hier argumentieren, dass man lieber statt 2,5 Millionen für den lustigen Ivorer auszugeben sich um jene Namen kümmert bei denen man die Qualität kennt und die schon mal auf höherem Niveau was gezeigt haben. Da gibt es Namen wie Grbic, Kalajdzic, Schmidt, R. Ljubicic, Joao Victor, Frieser, usw. die alle schon bei uns aufgezeigt haben und man könnte sich locker 2-3 um den Preis von diesem Ivorer kaufen.

Einen Spieler der "die Basics noch lernen muss" für solch einen Betrag zu kaufen wäre einfach nur irre.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 16 Minuten:

Dinamo zagreb hat viel mehr geld als wir,  im sommer habens kolportiert 34 mio eingenommen, letztes jahr 21 mio, im jahr davor kolportiert 41.5 mio euro... dazu die champions leuage teilnahmen. Ganz ganz selten geben sie aber kolportiert mehr als 1.5 oder 1.6 mio euro aus für einen spieler, meistens deutlich weniger.

Oder young boys. Im sommer kolportiert 1.5 mio für camara ausgegeben und 800k für garcia. Nsame hat  900k kolportiert gekostet, adams 500k (und dann 8 mio kolporiert gebracht), mbabu hat 120k gekostet und sein marktwert ist bei rund 10 mio euro...usw... 

Wenn einer auf einem niveau wäre, dass er auf der stelle unterschied gegen die gut organisierten gegner in österreich ausmachen würde, dann kommt der fast sicher gar nicht zu rapid.

Rapid kann nur entwickeln und dann ist es besser weniger geld für spieler ausgeben und dafür aber mehr talente zu holen und dann auch mehr geld mit spielern zu verdienen können. Dann hat man geld für immer besseres jugendscouting und kann immer mehr spieler verpflichten und nicht nur wenige, die dann in den meisten fällen nicht einschlagen.

ok ich gebe dir als gegenargument rb salzburg mane 4 mil. der neue norweger 5 mil. keita 3 mil. und und und

soll ich mir ajax und porto weitermachen?

 

weil du bern ansprichst. die haben 2,5 mil. für den in altach spielenden ngamaleu bezahlt. 2 mil. für sow. also bitte prüfe mal deine argumente.

zagreb: 5 mil. für rog, 2,5 mil. fernandes, 2,5 mil. für majer, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bevor ich mir den Ivorer hole, verpflichte ich lieber dreimal Ercan Kara von Mauerwerk. Vielleicht nicht ganz der ähnliche Spielertyp, dennoch ein sehr guter Stürmer, der bei Vereinen aus der 2. deutschen Bundesliga auf der Wunschliste steht und noch dazu deutlich günstiger wäre als Bayo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Bayo hat sogar ein Länderspiel weniger bestritten als der jüngere Wöber und das beim 65. der Weltrangliste. Österreich ist immerhin 22.

auch zu der zeit als wöber noch bei rapid spielte? ich glaube kaum....rapid hat aktuell keinen nationalspieler also bitte bleib mal fair und realistisch.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Schlussendlich bin ich absolut der Meinung jener die hier argumentieren, dass man lieber statt 2,5 Millionen für den lustigen Ivorer auszugeben sich um jene Namen kümmert bei denen man die Qualität kennt und die schon mal auf höherem Niveau was gezeigt haben. Da gibt es Namen wie Grbic, Kalajdzic, Schmidt, R. Ljubicic, Joao Victor, Frieser, usw. die alle schon bei uns aufgezeigt haben und man könnte sich locker 2-3 um den Preis von diesem Ivorer kaufen.

Einen Spieler der "die Basics noch lernen muss" für solch einen Betrag zu kaufen wäre einfach nur irre.

Absolute Zustimmung. Nur weil er Ivorer ist und im Ausland spielt sehen viele in ihm den absoluten Heilsbringer.

dan_72 schrieb Gerade eben:

auch zu der zeit als wöber noch bei rapid spielte? ich glaube kaum....

Ändert nichts daran, dass Bayo international sogar wesentlich (Jugendländerspiele) unerfahrener ist als Wöber. Außerdem ist der Nationalspielerstatus in einer gewissen Relation zur Stärke dieser Nationalmannschaft zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

ok ich gebe dir als gegenargument rb salzburg mane 4 mil. der neue norweger 5 mil. keita 3 mil. und und und

soll ich mir ajax und porto weitermachen?

 

weil du bern ansprichst. die haben 2,5 mil. für den in altach spielenden ngamaleu bezahlt. 2 mil. für sow. also bitte prüfe mal deine argumente.

zagreb: 5 mil. für rog, 2,5 mil. fernandes, 2,5 mil. für majer, 

Jetzt pickst dir einzelne teure transfers raus, die ich gar nicht bestritten haben, die aber überhaupt nicht den großteil der transfers repräsentierten.

Aber sollten wir mal auch 40 mio oder 50 mio euro für unsere top spieler kriegen wie sie porto oder ajax kriegen oder sollens die 15,20 mio sein, die salzburg, zagreb kriegt, dann bin ich eh auch dafür, dass wir öfter die 2 mio euro für einzelne spieler ausgeben probieren sollten. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mich freut es, dass im ASB jetzt auch immer mehr ein Umdenken stattgefunden hat. Vor nicht allzu langer Zeit war für viele Leute immer die Hauptkritik, dass man bei Transfers nicht über die Landesgrenzen schaut und nur Spieler aus der Heimat holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
#17 schrieb vor 1 Minute:

Genauso wie Rapid seit April 2016.

Stimmt. Mir gehts eher darum, dass einige hier meinen, alle anderen Wapplervereine machen es soviel cleverer. Diese Schnäppchen/Glücksgriffe mit denen Teams wie der Lask, WAC, Altach, Grödig und wie sie alle geheißen haben die Liga aufmischen hatten wir in der Vergangenheit auch immer mal wieder. Egal ob Schnäppchen oder ob 2Mio Mann mit riesen Potential, im Endeffekt zählt nur ob der Spieler zur Mannschaft und zum System passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Wieso denn das bitte? Knasmüllner hat jetzt auch kein Vermögen gekostet und ist trotzdem der beste Neuzugang. Martic, Potzmann finde ich zum Beispiel aber auch nicht schlechter als Pavlovic und Barac z.B.

Man muss einfach Qualität holen die zur Mannschaft passt und nicht irgendwelche Rüben vom letzten Erntedankfest zusammenkaufen, weil man halt glaubt man hat die goldene dabei, wenn man die Erde abklopft.

Schlussendlich bin ich absolut der Meinung jener die hier argumentieren, dass man lieber statt 2,5 Millionen für den lustigen Ivorer auszugeben sich um jene Namen kümmert bei denen man die Qualität kennt und die schon mal auf höherem Niveau was gezeigt haben. Da gibt es Namen wie Grbic, Kalajdzic, Schmidt, R. Ljubicic, Joao Victor, Frieser, usw. die alle schon bei uns aufgezeigt haben und man könnte sich locker 2-3 um den Preis von diesem Ivorer kaufen.

Einen Spieler der "die Basics noch lernen muss" für solch einen Betrag zu kaufen wäre einfach nur irre.

das ist einfach nur lächerlich, der wurde gescoutet und ist keine wundertüte. ihr glaubt echt bei rapid sind nur ahnungslose. nur zu info die spieler die bern so teuer verkauft hat bickel geholt...barisic hatte keine ahnung djuricin hatte keine ahnung, müller hatte keine ahnung, nun hat bickel keine ahnung, wer hat dann nach bickel keine ahnung...ich fühl mich wie im kindergarten immer mit den finger auf einen zeigen. man sollte mal sich selber in frage stellen denn aus meiner sicht haben die fans min. 20-30% schuld an der misere in der wir uns befinden, aber das will ja keiner hören, man braucht mal wieder einen sündenbock.

sulza schrieb vor 6 Minuten:

Absolute Zustimmung. Nur weil er Ivorer ist und im Ausland spielt sehen viele in ihm den absoluten Heilsbringer.

Ändert nichts daran, dass Bayo international sogar wesentlich (Jugendländerspiele) unerfahrener ist als Wöber. Außerdem ist der Nationalspielerstatus in einer gewissen Relation zur Stärke dieser Nationalmannschaft zu sehen.

das ist riesengroßer schwachsinn. wöber hatte keine 15 profispiele für rapid wenn ich mich noch richtig erinnern kann. der ivorer hat schon 2 länderspiele und im profifußball eben schon bewiesen was er kann.

nebenbei hat die elfenbeinküste wesentlich bessere stürmer als wir...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Troll2oo6 schrieb vor 10 Minuten:

Egal ob Schnäppchen oder ob 2Mio Mann mit riesen Potential, im Endeffekt zählt nur ob der Spieler zur Mannschaft und zum System passt.

Das ist korrekt. Und das ist auch der Grund, warum inländische Transfers so viel besser funktioniert haben. Diese Spieler kennt man einfach viel besser und man kann deren Fähigkeiten und Potenzial besser einschätzen.

Ein sehr gutes Beispiel ist da Alar. Hätte man einen wie Alar aus irgendeiner anderen europäischen Liga geholt, wäre bei den Fans wohl total die Euphorie ob der vielen Scorerpunkte in den letzten beiden Saisonen ausgebrochen. Bei Alar haben aber sogar einige Fans genau gewusst, dass der von der Spielweise her nur bedingt in die Mannschaft passen wird, weil er bereits jahrelang in Österreich spielt und seine Stärken und Schwächen bekannt waren. Dieses Wissen besitzen wir über ausländische Spieler nicht und unsere Scouts anscheinend auch nicht. Denn dazu müsste man einen Spieler wirklich über mehrere Saisonen hinweg in jedem Spiel genau beobachten und dann auch noch das Niveau der Liga genau kennen, in der er spielt, um einschätzen zu können, ob es auch für die österreichische Bundesliga reicht. Dann muss man sich auch noch ein Bild über den Charakter und die Integrationsfähigkeiten des Spielers machen und der Spieler selber muss sich dann im Falle eines Transfers so schnell wie möglich in Österreich akklimatisieren. Insgesamt ist das alles extrem viel komplizierter, einen Spieler aus dem Ausland zu holen. Eigentlich wären Spieler wie Goiginger, Joao Victor oder Michorl viel eher die Ablösen wert, die wir für Barac, Traustason, Mocinic oder Berisha gezahlt haben. Aber da sprechen wir dann von "teuren Preisen". Das ist ja eigentlich das Paradoxe an der ganzen Geschichte.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Troll2oo6 schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt. Mir gehts eher darum, dass einige hier meinen, alle anderen Wapplervereine machen es soviel cleverer. Diese Schnäppchen/Glücksgriffe mit denen Teams wie der Lask, WAC, Altach, Grödig und wie sie alle geheißen haben die Liga aufmischen hatten wir in der Vergangenheit auch immer mal wieder. Egal ob Schnäppchen oder ob 2Mio Mann mit riesen Potential, im Endeffekt zählt nur ob der Spieler zur Mannschaft und zum System passt.

Genau das ist der Punkt. Was nutzt mir die nächste super Lösung, wenn sie nicht zum Problem passt. Was das bringt durften wir im Herbst ertragen, wenn Alar wieder das Versteckspielen am Feld gewann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich glaube man muss sich in der heutigen Zeit langsam von den Transfers die unter 1Mille sind verabschieden. Die Ablösesummen sind ins unvorstellbare gestiegen.

ich denke dass wir keinen Spieler unter 2 Mille bekommen der uns sofort weiter hilft. selbst für ausländische Talente wird man um die Million hinlegen müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.