Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Posting-Maschine

Was auch auffällt ist, dass die Stärken von Bayo u.a. in der Schnelligkeit und im Konter liegen. Niemals würde über so einen Spieler diskutiert werden wenn man vor hätte, das Positionsspiel von Barisic wiederaufzubauen und weiterzuentwickeln. Dazu bräuchte es nämlich einen großen Stürmer, bei dem die Stärken vor allem in der Ballsicherung liegen. Schnelligkeit ist da überhaupt nicht wichtig. Auch deswegen hoffe ich, dass das eine Ente ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

 

das ist riesengroßer schwachsinn. wöber hatte keine 15 profispiele für rapid wenn ich mich noch richtig erinnern kann. der ivorer hat schon 2 länderspiele und im profifußball eben schon bewiesen was er kann.

nebenbei hat die elfenbeinküste wesentlich bessere stürmer als wir...

Wöber hatte 24 Profispiele in den Beinen, darunter auch die ein oder andere EL-Partie. Bayo steht bei 23 in Europa. Hat Wöber also im Profifußball bei Rapid nicht bewiesen, was er kann? Zumindest musste man bei ihm nicht mehr an den Basics arbeiten. Und die wesentlich besseren Stürmer sehe ich eigentlich momentan auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wolti schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube man muss sich in der heutigen Zeit langsam von den Transfers die unter 1Mille sind verabschieden. Die Ablösesummen sind ins unvorstellbare gestiegen.

ich denke dass wir keinen Spieler unter 2 Mille bekommen der uns sofort weiter hilft. selbst für ausländische Talente wird man um die Million hinlegen müssen.

 

Knasmüllner und Potzmann haben weitergeholfen. Gemeinsam haben die keine Million gekostet. Galvao hat letzte Saison extrem weitergeholfen - hat auch keine Million gekostet. Ljubicic war gratis. So einen haben wir aktuell auch wieder bei den Amas, dem man das Vertrauen schenken kann. Es gibt auch derzeit einige Österreicher bei anderen Bundesligavereinen, die man für sechsstellige Beträge bekommen kann und die sich in den nächsten Jahren so entwickeln können wie einst Kainz, Schwab oder Schobesberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dan_72 schrieb vor 15 Minuten:

das ist einfach nur lächerlich, der wurde gescoutet und ist keine wundertüte. ihr glaubt echt bei rapid sind nur ahnungslose. nur zu info die spieler die bern so teuer verkauft hat bickel geholt...barisic hatte keine ahnung djuricin hatte keine ahnung, müller hatte keine ahnung, nun hat bickel keine ahnung, wer hat dann nach bickel keine ahnung...ich fühl mich wie im kindergarten immer mit den finger auf einen zeigen. man sollte mal sich selber in frage stellen denn aus meiner sicht haben die fans min. 20-30% schuld an der misere in der wir uns befinden, aber das will ja keiner hören, man braucht mal wieder einen sündenbock.

Du kannst scouten so viel du willst - schlussendlich hat er noch kaum Spiele gegen Vereine die ähnlich gut sind wie RB, Rapid, LASK, Austria & Co. gemacht. Vom Tore schießen ganz abgesehen. Ganz im Gegensatz zu jenen Spielern die ich aufgezählt habe und die wohl großteils deutlich (!) billiger sind. Die haben aber alle schon gegen genau jene Vereine gespielt, getroffen und sich bewiesen. 

Das hat auch nichts mit "bei Rapid gibt es nur ahnungslose" zu tun. Das ist eine gewisse Grundeinstellung am Transfermarkt. Und nach 3 Jahren "gut gescoutet" sollte man vielleicht langsam wieder anfangen, sich zu überlegen was man denn wirklich braucht. Denn wenn man da die Hausaufgaben gemacht hat kann man sich ja eh umschauen. Nur gerade jetzt sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit da so einen irren Betrag rauszuhauen für einen "slowakischen" Stürmer wo es heuer viele interessante Kandidaten in unmittelbarer Näher zu einem Bruchteil gäbe, wo man ganz genau weiß (!) was sie können.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Bayo macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man auf der Sechser Position auch reagiert. Alles andere ist wie Perlen vor die Säue.

Und eigentlich müsste man an der Verteidigung auch etwas ändern, aber gut.

Ich bestelle noch schnell ein paar Hoodies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

Vielleicht haben einige User vergessen, dass selbst wir in schwächeren Phasen relativ gemütlich über slowakische Topvereine drüberfahren.

Nja das 4:0 gegen slovan wirkt nur im ergebnis gemütlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Knasmüllner und Potzmann haben weitergeholfen. Gemeinsam haben die keine Million gekostet. Galvao hat letzte Saison extrem weitergeholfen - hat auch keine Million gekostet. Ljubicic war gratis. So einen haben wir aktuell auch wieder bei den Amas, dem man das Vertrauen schenken kann. Es gibt auch derzeit einige Österreicher bei anderen Bundesligavereinen, die man für sechsstellige Beträge bekommen kann und die sich in den nächsten Jahren so entwickeln können wie einst Kainz, Schwab oder Schobesberger.

Wir suchen ja aktuell ein, zwei Spieler, die uns SOFORT weiterhelfen und verbessern, oder habe ich da etwas falsch verstanden?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Nja das 4:0 gegen slovan wirkt nur im ergebnis gemütlich

Da waren wir eigentlich auch nicht einmal mehr gut drauf. Trencin war zuvor auch deutlich schwächer als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
#17 schrieb Gerade eben:

Knasmüllner und Potzmann haben weitergeholfen. Gemeinsam haben die keine Million gekostet. Galvao hat letzte Saison extrem weitergeholfen - hat auch keine Million gekostet. Ljubicic war gratis. So einen haben wir aktuell auch wieder bei den Amas, dem man das Vertrauen schenken kann. Es gibt auch derzeit einige Österreicher bei anderen Bundesligavereinen, die man für sechsstellige Beträge bekommen kann und die sich in den nächsten Jahren so entwickeln können wie einst Kainz, Schwab oder Schobesberger.

 

Kainz, Schwab und Schobesberger sind für heutige Verhältnisse auch schon ewig bei uns bzw. Kainz schon ewig nicht mehr. ich bleibe dabei, meiner Meinung nach werden wir in der diesjährigen Wintertransferzeit definitiv keinen Spieler bekommen der uns sofort weiterhilft und unter 1Million Ablöse kostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

das ist einfach nur lächerlich, der wurde gescoutet und ist keine wundertüte. ihr glaubt echt bei rapid sind nur ahnungslose. nur zu info die spieler die bern so teuer verkauft hat bickel geholt...barisic hatte keine ahnung djuricin hatte keine ahnung, müller hatte keine ahnung, nun hat bickel keine ahnung, wer hat dann nach bickel keine ahnung...

Also du kannst es eh gerne anders sehen aber ich persönlich find halt, dass es besser ist für kolportiert 6 mio euro hausnummer 10 spieler wie knasmüllner, potzmann, galvao, bolingoli oder beispielsweise dovedan, dwamena (als die noch bei altach bzw lustenau waren)...usw... für die erste UND zweite zu holen anstatt fast das selbe für berisha+mocinic+traustason auszugeben.

Berisha und traustason sind nicht besser als spieler, die wir ablösefrei abgegeben haben denke ich (z.b huspek) und mocinic ist halt dauerverletzt. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Knasmüllner und Potzmann haben weitergeholfen. Gemeinsam haben die keine Million gekostet. Galvao hat letzte Saison extrem weitergeholfen - hat auch keine Million gekostet. Ljubicic war gratis. So einen haben wir aktuell auch wieder bei den Amas, dem man das Vertrauen schenken kann. Es gibt auch derzeit einige Österreicher bei anderen Bundesligavereinen, die man für sechsstellige Beträge bekommen kann und die sich in den nächsten Jahren so entwickeln können wie einst Kainz, Schwab oder Schobesberger.

abschließend zu diesem Thema noch eine Liste an heimischen Spielern, die für Rapid in den letzten Jahren absolut erschwinglich gewesen wären, hätte man früh genug zugeschlagen:

  • Röcher (ablösefrei von Mattersburg)
  • Dwamena (als er 16/17 in der Erste Liga auf 23 Scorerpunkte kam)
  • Dovedan (bevor er ins Ausland ging)
  • Ngamaleu (bevor er in der EL groß aufspielte)
  • Trauner (nach dem Abstieg mit Ried)
  • Goiginger (als er 16/17 in der Erste Liga auf 18 Scorerpunkte kam)
  • Peter Zulj (der war in seiner Karriere dreimal mehr als nur erschwinglich für Rapid, aber niemand hat das Potenzial gesehen)
  • Konstantin Kerschbaumer (als er bei der Admira war)
  • Onisiwo (der ist bei Austria Salzburg bereits sehr stark aufgefallen)

 

Auch jetzt gibt es wieder 5-10 Spieler, bei denen wir in uns in 2 Jahren ärgern, dass niemand bei Rapid deren Potenzial erkannt hat. Alan mischt die 2. Liga heuer auf. Sabitzer zeigt sich vielversprechend in der 2. Liga. Pomer zerschießt die Regionalliga. Balic und Ljubicic glänzen bei St. Pölten. Schmidt, Kalajdzic und Jakolis haben letzte Saison ihr Potenzial aufblitzen lassen. Erthlthaler und Kvasina sind bei Mattersburg interessant. Vallci bei Wacker. Grbic bei Altach. Sanogo ist der beste Mann bei Hartberg. Von denen wird hundertprozentig wieder der eine oder andere ins Ausland oder zum LASK wechseln und ist dann für Rapid nicht mehr leistbar.  Jetzt im Winter hätte man bei den meisten eine gute Chance. Die sind mir alle lieber, als irgendein Ivorer um 2 Millionen. Da nimm ich sogar lieber Jakolis, obwohl der heuer noch nicht viel gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.