Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Gast
Andy_27 schrieb vor 24 Minuten:

Wir suchen ja aktuell ein, zwei Spieler, die uns SOFORT weiterhelfen und verbessern, oder habe ich da etwas falsch verstanden?! 

Ganz ehrlich. Die aktuelle Saison ist sowieso schon gelaufen. Platz 7 oder 8 wird man auch mit diesem Kader erreichen. Es geht darum, dass man jetzt im Winter schon Perspektivspieler holt, die sich bis zum Start der nächsten Saison bereits integrieren können. Bzw. geht es darum, dass man überhaupt wieder mal weiß, wie man spielen möchte und sich darauf einigt, welche Spieler man dafür braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor einer Stunde:

und genau das ist der Punkt, wo bei mir derzeit bei FB ein bisserl der Glaube schwindet. Bzw. glaube ich werden teilweise die Prioritäten falsch gewichtet.

Alar mag zwar in den Punkten Österreicher, und erschwinglich ideal gewesen sein, aber er kann nie und nimmer in ein sportliches Anforderungsprofil bei Rapid gepasst haben.

Ich wuensch mir so, dass alar im fruehjahr noch durchstartet. Der kann kicken und weiß wo das tor steht. 

Aber vllt passt er vom typ her echt nicht zu uns. Wenn man einen stuermer holt, scheint man nicht mehr voll auf ihn zu bauen. Waer ein echt bitterer flop. Fuer den spieler noch mehr als fuer den verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin echt gespannt wie wir im frühjahr auftreten werden, denke didi wird ein wenig herumexperimentieren, das wird nicht fruchten und man wird relativ schnell wieder aufs übliche umstellen. dieser bayo ist durchaus interessant, aber die ablöse ist lächerlich hoch. Wäre zufrieden wenn man entweder grbic oder kvasina holt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin der meinung das man noch soviele 20-22 jährige kaufen kann, im endeffekt fehlt der manschaft die absolute führungspersönlichkeit. Ohne so jemanden sehe ich schwarz. 

Dibon ist vl so einer aber der ist nie da

 

Abgesehen davon habe ich FB mal eine Email geschrieben, und meinen Unmut kundgetan, aber auch gleichzeitig erm ermutigt weiterzumachen weil ich weiterhin noch viel halte von Bickel, habe ihn aber auch geschrieben wieso schwab noch Kapitän ist und ihm meine Gründe mitgeteilt warum ich der Meinung bin das er kein Kapitän ist sondern eher Strebinger seine Antwort auf diese Frage war einfach nur das es Persönliche Gründe hätte das er Schwab weiterhin die Kapitänsbinde überlässt. 

Man kann sich jetzt auf diese Antwort vieles zusammenreimen, aber das Proplem ist nicht der Kader ansich sonder die fehlenden Führungspersönlichkeiten und auch der Kopf ganz oben Krammer, Peschek und vorallem auch unser Scouting

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bfmv19 schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin der meinung das man noch soviele 20-22 jährige kaufen kann, im endeffekt fehlt der manschaft die absolute führungspersönlichkeit. Ohne so jemanden sehe ich schwarz. 

Dibon ist vl so einer aber der ist nie da

 

Abgesehen davon habe ich FB mal eine Email geschrieben, und meinen Unmut kundgetan, aber auch gleichzeitig erm ermutigt weiterzumachen weil ich weiterhin noch viel halte von Bickel, habe ihn aber auch geschrieben wieso schwab noch Kapitän ist und ihm meine Gründe mitgeteilt warum ich der Meinung bin das er kein Kapitän ist sondern eher Strebinger seine Antwort auf diese Frage war einfach nur das es Persönliche Gründe hätte das er Schwab weiterhin die Kapitänsbinde überlässt. 

Man kann sich jetzt auf diese Antwort vieles zusammenreimen, aber das Proplem ist nicht der Kader ansich sonder die fehlenden Führungspersönlichkeiten und auch der Kopf ganz oben Krammer, Peschek und vorallem auch unser Scouting

 

Die Frage welche sich hier stellt WER wäre ein Führungsspieler welcher es sich zutraut bei Rapid in der aktuellen Situation voran zu gehen und nicht beim ersten Pfiff von den Tribünen wieder weiche Knie bekommt? Ich tu mir da schwer entweder man nimmst einen der schon 33+ ist oder er ist nicht leistbar... Einen Spieler aus der Österreichischen Liga der diese Anforderung erfüllt gibt es für mich auch nicht....

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte nur noch Spieler aus Österreich holen oder Legionäre die in Österreich spielen. Man kann hier das Leistungspotenzial viel besser abschätzen und die Qualität hierzulande ist ansprechend.

Wie viele Legionäre haben in den letzten Jahren funktioniert? Gefühlt jeder Siebente. Dieser Bayo wäre der nächste kapitale Bock mit Ansage. Das Video ist noch schlimmer als das von Jelic, wie aus der 3. Gulaschliga. Abwehrverhalten das es einer Sau graußt und die Torabschlüsse schauen scheiße aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Bitte nur noch Spieler aus Österreich holen oder Legionäre die in Österreich spielen. Man kann hier das Leistungspotenzial viel besser abschätzen und die Qualität hierzulande ist ansprechend.

Wie viele Legionäre haben in den letzten Jahren funktioniert? Gefühlt jeder Siebente. Dieser Bayo wäre der nächste kapitale Bock mit Ansage. Das Video ist noch schlimmer als das von Jelic, wie aus der 3. Gulaschliga. Abwehrverhalten das es einer Sau graußt und die Torabschlüsse schauen scheiße aus.

Da ist ja das Video von boli dagegen ein richtiger burner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor einer Stunde:

abschließend zu diesem Thema noch eine Liste an heimischen Spielern, die für Rapid in den letzten Jahren absolut erschwinglich gewesen wären, hätte man früh genug zugeschlagen:

  • Röcher (ablösefrei von Mattersburg)
  • Dwamena (als er 16/17 in der Erste Liga auf 23 Scorerpunkte kam)
  • Dovedan (bevor er ins Ausland ging)
  • Ngamaleu (bevor er in der EL groß aufspielte)
  • Trauner (nach dem Abstieg mit Ried)
  • Goiginger (als er 16/17 in der Erste Liga auf 18 Scorerpunkte kam)
  • Peter Zulj (der war in seiner Karriere dreimal mehr als nur erschwinglich für Rapid, aber niemand hat das Potenzial gesehen)
  • Konstantin Kerschbaumer (als er bei der Admira war)
  • Onisiwo (der ist bei Austria Salzburg bereits sehr stark aufgefallen)

 

Auch jetzt gibt es wieder 5-10 Spieler, bei denen wir in uns in 2 Jahren ärgern, dass niemand bei Rapid deren Potenzial erkannt hat. Alan mischt die 2. Liga heuer auf. Sabitzer zeigt sich vielversprechend in der 2. Liga. Pomer zerschießt die Regionalliga. Balic und Ljubicic glänzen bei St. Pölten. Schmidt, Kalajdzic und Jakolis haben letzte Saison ihr Potenzial aufblitzen lassen. Erthlthaler und Kvasina sind bei Mattersburg interessant. Vallci bei Wacker. Grbic bei Altach. Sanogo ist der beste Mann bei Hartberg. Von denen wird hundertprozentig wieder der eine oder andere ins Ausland oder zum LASK wechseln und ist dann für Rapid nicht mehr leistbar.  Jetzt im Winter hätte man bei den meisten eine gute Chance. Die sind mir alle lieber, als irgendein Ivorer um 2 Millionen. Da nimm ich sogar lieber Jakolis, obwohl der heuer noch nicht viel gezeigt hat.

Peter Zulj war bis zu den Amateuren bei Rapid, hatte Zocki als Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Peter Zulj war bis zu den Amateuren bei Rapid, hatte Zocki als Trainer.

Weiß ich. Stellte aber angeblich Ansprüche, fixer Teil der KM zu sein, zu einem Zeitpunkt als er einfach noch nicht gut genug war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Weiß ich. Stellte aber angeblich Ansprüche, fixer Teil der KM zu sein, zu einem Zeitpunkt als er einfach noch nicht gut genug war. 

sagen wir mal so, er war vom Kopf und der Einstellung bei weitem nicht so entwickelt wie sportlich. Ich wollte dieses Detail nur der Vollständigkeit halber erwähnt wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Andy_27 schrieb vor 1 Stunde:

Wir suchen ja aktuell ein, zwei Spieler, die uns SOFORT weiterhelfen und verbessern, oder habe ich da etwas falsch verstanden?! 

und dann holen wir um 2 mio aufwärts einen kicker, der noch basics lernen muss? hütteldorfer logikfestspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.