Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube auch das man Alar nicht abschreibt sondern mit diesem Stürmer Transfer auch ihm zugute kommen möchte. Hoffentlich kommt noch einer für das ZM der Schwab konkurenz macht

Wenn Bayo kommt und am Platz so ist wie von Jan beschrieben (Kämpfer, Kopfballstark, körperlich eine Wucht) könnte gerade Alar in einem 4-4-2 davon profitieren (also Bayo ähnlich zu Eze bei Sturm).

Knasi würde halt auf der Strecke bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Knasi muss langfristig gesehen eine Reihe nach hinten. 4-3-3 mit Martic, Schwab und Knasmüllner auf einer Linie.

Vorne braucht es dann halt Dynamik und Power. Wandspieler, ich kann das Wort nicht mehr hören.

Spielt Guardiola mit einem Wandspieler? Macht es Klopp? Und dennoch zerschiessen Sie was daher kommt. Es braucht in der Offensive Dynamik und Geschwindigkeit. Wenn wir das mal bekommen werden wir uns auch in der Liga weniger anschütten. Mit Knasmüllner und Schwab hat man 2 Spieler in den eigenen Reihen, die diese mit Pässen bedienen können, wie es nur wenige in der Liga können.

Mit einem Alar und Murg gewinnst vorne halt nur keinen Blumentopf. Murg würde beim Futsal oder im Käfig sicherlich brillieren, jedoch ist er für uns viel zu langsam.

Murg, Berisha und Alar bitte verkaufen.

Joa Victor  -  Bayo/Mister X -  Schobesberger

Knasmüllner  -  Schwab  -  Martic

Bitte Danke!

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

Knasi muss langfristig gesehen eine Reihe nach hinten. 4-3-3 mit Martic, Schwab und Knasmüllner auf einer Linie.

Vorne braucht es dann halt Dynamik und Power. Wandspieler, ich kann das Wort nicht mehr hören.

Murg, Berisha und Alar bitte verkaufen.

Joa Victor  -  Bayo/Mister X -  Schobesberger

Knasmüllner  -  Schwab  -  Martic

Bitte Danke!

oder halt ein 442 mit bayo und pavlovic/alar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Eine Problem, dass ich zusätzlich bei solchen Millionentransfers sehe, ist die Stimmung in der Mannschaft. Denn er wird sicher auch dementsprechend Gehalt bekommen bei 2,3 Mille Ablöse und die Gefahr, dass sich manche in der Mannschaft verarscht vorkommen, wenn da ein 21-jähriger aus der slowakischen Liga daherkommt und gleich mal so viel oder noch mehr verdient wie große Teile der Mannschaft ist mMn ziemlich groß und pures Gift. Vor allem wenn es innerhalb der Mannschaft eh schon nicht passt. 

Der Truppe fehlt definitiv auch so ein Typ wie ein Ladi Maier, Steff oder Jan Novota. So eine Art Gute Seele innerhalb der Truppe.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

oder halt ein 442 mit bayo und pavlovic/alar.

nehme ich auch gerne. Wichtig ist, endlich von diesem 4-2-3-1 Zokisystem runterzukommen.

Kühbauer hat es zu Beginn schon richtig erkannt und gleich mal auf 4-4-2 mit Raute spielen lassen, um das Zentrum besser zu besetzen. Wir haben schlichtweg nicht das Personal um eine gefährliche Flügelzange zu stellen, welche Löcher aufreisst, vorallem wenn man bedenkt, dass mit Schobesberger der einzig geeignete Flügelspieler kaum einsatzfähig war.

Kühbauer's Problem war nur, dass muss gelernt sein und die Zeit hatte er bislang dank englischer Wochen kaum. Daher musste er zwangweise wieder zurück auf das jahrelang verankerte Spielsystem.

Ich bin guter Dinge, dass Kühbauer dies in der Vorbereitung umstellt. Ohne diesem notwendigen Schritt können wir wen auch immer zu uns lotsen, es wird nicht funktionieren.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Eine Problem, dass ich zusätzlich bei solchen Millionentransfers sehe, ist die Stimmung in der Mannschaft. Denn er wird sicher auch dementsprechend Gehalt bekommen bei 2,3 Mille Ablöse und die Gefahr, dass sich manche in der Mannschaft verarscht vorkommen, wenn da ein 21-jähriger aus der slowakischen Liga daherkommt und gleich mal so viel oder noch mehr verdient wie große Teile der Mannschaft ist mMn ziemlich groß und pures Gift. Vor allem wenn es innerhalb der Mannschaft eh schon nicht passt. 

Der Truppe fehlt definitiv auch so ein Typ wie ein Ladi Maier, Steff oder Jan Novota. So eine Art Gute Seele innerhalb der Truppe.  

unsere "topspieler" verdienen sicher alle nicht so wenig das sie iwen das gehalt neidisch sind. boli Ivan murg Schwab und co. verdienen sicher viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Eine Problem, dass ich zusätzlich bei solchen Millionentransfers sehe, ist die Stimmung in der Mannschaft. Denn er wird sicher auch dementsprechend Gehalt bekommen bei 2,3 Mille Ablöse...

ich kann mir nicht vorstellen,dass Bayo zu den Spitzenverdienern gehören würde. Schwab, Murg und speziell Strebinger liegen sicher um ein gutes Stück darüber, falls es so kommt.

Die Ablöse hat mit dem Gehalt ja recht wenig am Hut.

Zudem bezahlt Rapid in Österreich nach RB die mit Abstand besten Gehälter.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Turbotraktor schrieb vor 41 Minuten:

Und welche Mannschaft gibt dir so viel Platz?

Wollte nur zeigen, dass Offensivspiel nicht linear ist, sondern es unterschiedliche Situationen für schnelle Gegenstöße geben kann.

...um auf deine Frage zu antworten zB Spartak Moskau

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TatarFredl schrieb vor 14 Minuten:

Wandspieler, ich kann das Wort nicht mehr hören.

was ist denn deiner meinung nach so verkehrt an einem sogenannten 'wandspieler'? einer, der bälle mit dem rücken zum tor behaupten und dadurch den gengerischen verteidiger aus der kette rauslockt um somit räume hinter sich zu schaffen, in die ein schobesberger mit seiner schnelligkeit hineinstoßen kann und von einem knasmüllner beispielsweise mit dem pass in den rückraum der abwehr auf die reise schicken kann? für dieses muster bräuchte es dann halt mehr als nur einen spielertypen wie schobesberger...

nur weil es guardiola oder klopp nicht machen muss das ja nicht automatisch heißen, dass es bei uns nicht klappen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
agger17 schrieb vor 10 Minuten:

was ist denn deiner meinung nach so verkehrt an einem sogenannten 'wandspieler'? einer, der bälle mit dem rücken zum tor behaupten und dadurch den gengerischen verteidiger aus der kette rauslockt um somit räume hinter sich zu schaffen, in die ein schobesberger mit seiner schnelligkeit hineinstoßen kann und von einem knasmüllner beispielsweise mit dem pass in den rückraum der abwehr auf die reise schicken kann? für dieses muster bräuchte es dann halt mehr als nur einen spielertypen wie schobesberger...

nur weil es guardiola oder klopp nicht machen muss das ja nicht automatisch heißen, dass es bei uns nicht klappen könnte...

nichts ist verkehrt nur will ich, dass Rapid weg von diesem Gedankengang kommt, dass es nur so geht.

Gestern spielte Aguero bzw. Firminho zentrale Spitze im Spitzenspiel der Premier League. Beides alles nur keine zentralen Wandspieler.

Ich will Rapid offensiv endlich variabler sehen. Mit 3 Offensivkräften, die rotieren, dynamische Wege hinlegen und im 1 gegen 1 dem Gegner Kopfzerbrechen machen.

Und das tun wir mit unserer aktuellen Offensivreihe nicht, wenn ich mir Alar, Murg und Pavlovic ansehe. Allen fehlt allesamt Geschwindigkeit und das ist das A und O im heutigen Fußball. Die Zeit der Stehkicker ist schon lange vorbei.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
TatarFredl schrieb vor 25 Minuten:

Mit einem Alar und Murg gewinnst vorne halt nur keinen Blumentopf.

:lol:

TatarFredl schrieb vor 25 Minuten:

Joa Victor  -  Bayo/Mister X -  Schobesberger

Aber damit gewinnt man dann einen Blumentopf ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Adversus schrieb Gerade eben:

:lol:

Aber damit gewinnt man dann einen Blumentopf ? :lol:

nein du gewinnst damt Spiele. Aber es ist leicht vorher aus dem bequemen Stuhl heraus zu lachen. Hast du noch etwas konstruktives beizustragen oder war es das schon mit dem Posten von Smileys?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Woher eigentlich das Mär, dass man mit einem schnellen, wuseligen Stürmer nur auf Konter spielen kann? Ich behaupte mal, dass ein solcher Spieler immer hilfreich ist, egal ob man es gegen tiefstehende Gegner mit Ballbesitz angeht oder gegen höher stehende Gegner mit schnellem Umschaltspiel den Abschluss suchen will. Wenn man es schafft einen solchen Stürmertyp in das Mannschaftsgefüge bzw. in das Spiel zu integrieren, dann ist ein solcher goldeswert und für jeden Gegner ein Problem.

Das frage ich mich schon die ganze Zeit! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

Hast du noch etwas konstruktives beizustragen

Das ist irgendwie witzig, wenn man bedenkt was du zu Murg geschrieben hast und mit deiner Aufstellung gewinnst halt eben keinen Blumentopf, aber ich bin mir sicher das wusstest du bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Turbotraktor schrieb vor 54 Minuten:

Und welche Mannschaft gibt dir so viel Platz?

es geht mehr darum das er räume aufreisst....

agger17 schrieb vor 14 Minuten:

was ist denn deiner meinung nach so verkehrt an einem sogenannten 'wandspieler'? einer, der bälle mit dem rücken zum tor behaupten und dadurch den gengerischen verteidiger aus der kette rauslockt um somit räume hinter sich zu schaffen, in die ein schobesberger mit seiner schnelligkeit hineinstoßen kann und von einem knasmüllner beispielsweise mit dem pass in den rückraum der abwehr auf die reise schicken kann? für dieses muster bräuchte es dann halt mehr als nur einen spielertypen wie schobesberger...

nur weil es guardiola oder klopp nicht machen muss das ja nicht automatisch heißen, dass es bei uns nicht klappen könnte...

beric hat das doch genauso gemacht und es hat super funktioniert. kvilitaia auch in der rückrunde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.