Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Adversus schrieb Gerade eben:

Das ist irgendwie witzig, wenn man bedenkt was du zu Murg geschrieben hast und mit deiner Aufstellung gewinnst halt eben keinen Blumentopf, aber ich bin mir sicher das wusstest du bereits.

Murg hat sich diese Saison zurückentwickelt. Ich vermute ein mentales Problem, welches im meinen lässt nach einer guten Saison zu glauben er sei der neue Messi. Gepaart damit, dass ihm grundlegende Attribute ohnehin fehlen, die er ausgleichen müsste ist das dann nicht mehr verkraftbar.

Du scheinst ja in die Glaskugel schaun zu können. Vielleicht solltest du Bickel beerben, es scheint als wüsstest du im Vorhinein welche Spieler Rapid helfen und welche sich als Flop erweisen. Aber vermutlich warst du der Erste, der bei Traustason und Mocinic gejubelt hat als gäbe es keinen Morgen. Wirst du nun natürlich abstreiten, was sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

Murg hat sich diese Saison zurückentwickelt. Ich vermute ein mentales Problem, welches im meinen lässt nach einer guten Saison zu glauben er sei der neue Messi. Gepaart damit, dass ihm grundlegende Attribute ohnehin fehlen, die er ausgleichen müsste ist das dann nicht mehr verkraftbar.

Du scheinst ja in die Glaskugel schaun zu können. Vielleicht solltest du Bickel beerben, es scheint als wüsstest du im Vorhinein welche Spieler Rapid helfen und welche sich als Flop erweisen. Aber vermutlich warst du der Erste, der bei Traustason und Mocinic gejubelt hat als gäbe es keinen Morgen. Wirst du nun natürlich abstreiten, was sonst.

lass mal den mocinic da raus, es kann keiner was dafür wenn sich einer so schwer verletzt, dass kann auch einen messi passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
TatarFredl schrieb Gerade eben:

Aber vermutlich warst du der Erste, der bei Traustason und Mocinic gejubelt hat als gäbe es keinen Morgen.

Du kannst gerne danach suchen. Aber ich verrate dir gerne die Antwort, ich hab bis jetzt bei keinem Neuzugang (ob Traustason, Mocinic, Bolingoli etc.) irgendwie auch nur ansatzweise gejubelt als gäbe es kein Morgen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

lass mal den mocinic da raus, es kann keiner was dafür wenn sich einer so schwer verletzt, dass kann auch einen messi passieren...

das tut nichts zur Sache. Ob unglücklich oder nicht, er war ein Flop das ist Fakt.

Aber du hast Recht, man kann im Vorhinein nie etwas wissen, darauf wollte ich hinaus. Der gute Herr weiss halt schon im Vorhinein, dass ein Joa Victor, der beim LASK eine herausragende Figur macht und in unserer Liga zeigt, dass er weiß wo das Tor steht, bei uns nichts reisst. Ich bin von diesem User beeindruckt, werde heute noch versuchen mir die Lottozahlen nennen zu lassen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Und wer sagt dir, dass ein Bayo, Joao Victor, etc nicht genauso floppen kann?

sage ich, dass sie es nicht können?

Adversus meint, damit gewinnt man keinen Blumentopf. Garantieren kann man nie etwas, aber Joa Victor hat bewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher Spieler für unsere Liga ist. Und das sind die besten Voraussetzungen, die man als Verein garantieren kann, zumindest besser als Leute wie Traustason oder Bayo zu holen, die gerade mal 1 Jahr in einer schwachen Liga was gerissen haben und kein Wort Deutsch verstehen. Restrisiko hast du natürlich immer.

2 Millionen sind für Rapid bei einem Gesamtbudget von rund 32 Mio ein großer Batzen, dass alleine mal für die Ablöse dienen würde. Um so eine Summe rechtfertigen zu können wäre ich eben der Typ, der in bekannten Gewässern fischen würde. Alles Andere wäre für mich blinder Aktionismus.

Zu Bayo war ich ob der Summe auch kritisch, nur scheint was dran zu sein wenn man Huber und Co. so hört. Da ich mir jedoch jemand Anderen wünsche, schreibe ich Mister X oder einen gewissen Spieler vom FCSB :D

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

Adversus meint, damit gewinnt man keinen Blumentopf.

Wenn man den Kontext bewusst außer Acht lässt, ja. Du behauptest mit Murg gewinnt man nichts weil er zu langsam ist. Wenn ich mir das 2:1 durch Sane von Guardiolas Manchester City anschaue, dazu ist Rapid mit Murg und Co. jederzeit in der Lage, nur spielt man es zu selten so. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Adversus schrieb Gerade eben:

Wenn man den Kontext bewusst außer Acht lässt, ja. Du behauptest mit Murg gewinnt man nichts weil er zu langsam ist. Wenn ich mir das 2:1 durch Sane von Guardiolas Manchester City anschaue, dazu ist Rapid mit Murg und Co. jederzeit in der Lage, nur spielt man es zu selten so. ;)

hast du meine Antwort zu Murg überhaupt gelesen? Scheint nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke es wird noch bis nächste Woche dauern bis wir endlich einen fixen Zugang präsentiert bekommen.

Aber warum man sich die Talente wie Pomer oder Sabitzer nicht schon mal sichert versteh ich nicht, wenig Riskio dahinter und eventuell hoher Gewinn wenn sie einschlagen bzw aufgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Denke es wird noch bis nächste Woche dauern bis wir endlich einen fixen Zugang präsentiert bekommen.

Aber warum man sich die Talente wie Pomer oder Sabitzer nicht schon mal sichert versteh ich nicht, wenig Riskio dahinter und eventuell hoher Gewinn wenn sie einschlagen bzw aufgebaut werden.

weil Rapid in der Vergangenheit gezeigt hat, dass man solche Gelegenheiten bewusst oder auch unbewusst verschläft oder in Kauf nimmt, sich danach zu ärgern. Siehe einen Goiginger, siehe einen Röcher, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

weil Rapid in der Vergangenheit gezeigt hat, dass man solche Gelegenheiten bewusst oder auch unbewusst verschläft oder in Kauf nimmt, sich danach zu ärgern. Siehe einen Goiginger, siehe einen Röcher, usw.

Das befürchte ich auch. Was unser Scouting treibt würde mich mal interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man den Kontext bewusst außer Acht lässt, ja. Du behauptest mit Murg gewinnt man nichts weil er zu langsam ist. Wenn ich mir das 2:1 durch Sane von Guardiolas Manchester City anschaue, dazu ist Rapid mit Murg und Co. jederzeit in der Lage, nur spielt man es zu selten so. ;)

hast du meine Antwort zu Murg überhaupt gelesen? Scheint nicht so.

Ich zitiere dich jetzt mal wegen dem Kontext:

TatarFredl schrieb vor 54 Minuten:

Mit einem Alar und Murg gewinnst vorne halt nur keinen Blumentopf. Murg würde beim Futsal oder im Käfig sicherlich brillieren, jedoch ist er für uns viel zu langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 17 Minuten:

 Und das sind die besten Voraussetzungen, die man als Verein garantieren kann, zumindest besser als Leute wie Traustason oder Bayo zu holen, die gerade mal 1 Jahr in einer schwachen Liga was gerissen haben und kein Wort Deutsch verstehen. Restrisiko hast du natürlich immer.

 

Da bin ich auf jedenfall bei dir. Man sollte sich darauf konzentrieren wieder vermehrt Verstärkungen innerhalb der Liga zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Das befürchte ich auch. Was unser Scouting treibt würde mich mal interessieren. 

so wie ich es verstanden habe, haben wir kein professionelles Scouting. Bei uns macht das ein Herzog Senior und Co. teils ehrenamtlich, ist das korrekt?

Es ist halt zu wenig alle paar Spiele mal in die Slowakei zu fahren und sich von nem Spieler ein Bild zu machen. Im Fußball kannst du einen schlechten, aber auch einen herausragenden Tag erwischen, der nichts über deine eigentliche Stärke verrät. Deshalb wäre es ja so "leicht" Spieler des LASK beispielsweise vorzeitig zu verpflichten. Dort siehst du via Sky oder mit geringen Anreisemitteln den Spieler Woche für Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.