[N] SCR Altach - FK Austria Wien 2:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
iderf schrieb vor 9 Stunden:

Ich verstehe was du meinst, kann mir das als Grund für diese teilweisen Unleistungen beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich weiß es nicht.... Vielleicht muss man einen Wünschelrutengänger ins Hotel schicken und nach Wasseradern suchen.

Vielleicht ist es das kleine Spielfeld 100 x 63. Was weiß ich. Jedenfalls kann das doch nicht sein...

St.Pölten, Grödig, Altach, RBS und LASK (letzterer mit einem 2er Sample) - man achte auf die Tordifferenz :facepalm:

auswärts.jpg

 

Und jetzt die Heimbilanz

heim.jpg 

 

Ich hab die ratlosen Gesichter ziemlich satt. Man muss gegen so Wurschteln 75% der Partien gewinnen - die haben ein viertel, ein fünftel Budget. Wir hauen jede Menge Geld für faktisch keine Leistung raus. Die Herren sind alle in Watte gepackt und glauben offenbar sie sind am Ponyhof. Man liefert egal in welcher Zusammensetzung beständig solche Ergebnisse gegen Zwerge ab und geht zur Tagesordnung über. Mir fehlt da die Professionalität in der Ursachenerforschung.

Was geht schief in den Köpfen und wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
The1Riddler schrieb vor 19 Stunden:

Austria Wien 2017/18 nach 9 Runden 15 Punkte, Austria Wien 2018/19 nach 9 Runden 16 Punkte.

Ohne Worte!

Austria Wien 2016/17 nach 10 Runden 16 Punkte

Ohne Worte!

Austria Wien 2015/16 nach 10 Runden 18 Punkte 

Ohne Worte!

Austria wien 2014/15 nach 10 Runden 12 Punkte

Ohne Worte!

Austria Wien 2013/14 nach 10 Runden 15 Punkte.

Ich finde auch, total untypisch für uns der Punktestand zu diesem Zeitpunkt der Saison... Wir liegen nicht im Schnitt, haben keine Basis, kein Fundament. Ich finde wir sollten den Trainer wechseln mitten in der Herbstsaison. Das hat bei Rapid vor 2 Jahren schon so gut funktioniert, wenn Ansprüche und Wirklichkeit nicht einher gehen.

Ironie bei Seite: es ist bei weitem nicht alles gut bei uns. Aber mit wie vielen Punkten habt ihr gerechnet, nach dem letzten Jahr fürs erste Viertel?

Ich hab mir zumindest erwartet dass der Letsch nachdem er voriges Saison 1/4 einer Saison als "Probedurchgang" benutzen konnte um ein/sein System zu integrieren und die dafür nicht geeigneten Spieler auszusortieren und dafür selbst einige Neue, geeignertete Spieler zu holen er unseren Verein soweit bringt dass wir im Falle eines negativen Starts von Rapid und Sturm wir relativ problemlos Top3 sind. Und das waren wir noch zu keinem Zeitpunkt. Weniger darf einfach nicht unser Anspruch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Cones schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab mir zumindest erwartet dass der Letsch nachdem er voriges Saison 1/4 einer Saison als "Probedurchgang" benutzen konnte um ein/sein System zu integrieren und die dafür nicht geeigneten Spieler auszusortieren und dafür selbst einige Neue, geeignertete Spieler zu holen er unseren Verein soweit bringt dass wir im Falle eines negativen Starts von Rapid und Sturm wir relativ problemlos Top3 sind. Und das waren wir noch zu keinem Zeitpunkt. Weniger darf einfach nicht unser Anspruch sein. 

Wie viele sind aus dieser "Probezeit" über geblieben? Wir sind vor Sturm und Rapid hinter Salzburg, Lask und St. Pölten. Einzig St. Pölten ist vor uns, welche ich nicht erwartet habe. Könnte natürlich besser sein, aber wenn ich mir manch Kommentar hier durchlese, denke ich wir sind 8er mit 9 Punkten aus 9 Spielen.... Aber um mich heute nicht schon wieder in endlos Diskussionen zu verzetteln: Ich lehne mich zurück und schau mir das ganze bis zur Winterpause an, die Austria Führung wird so und so keine Änderung am Trainerposten aktuell durchführen (zumindest würde es mich überraschen) aus meiner Sicht zu Recht, aus eurer Sicht zu Unrecht. Ich nehme es zur Kenntnis. Unterm Strich wollen wir alle eh das gleiche, dass heuer Minimum Platz 3 raus schaut, ich sehe dieses Ziel nicht durch den Trainer gefährdet - nehme es aber zur Kenntnis, dass es andere für gefährdet halten.

In diesem Sinne, schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Cones schrieb vor 39 Minuten:

Ich hab mir zumindest erwartet dass der Letsch nachdem er voriges Saison 1/4 einer Saison als "Probedurchgang" benutzen konnte....

Das war kein Viertel sondern ein Drittel (12 Runden).

Aus dem heutigen Kurier:

Dass der Austria der vermeintliche Ausgleich durch einen Kopfball von Christian Schoissengeyr wegen abseits aberkannt wurde, sorgte für zusätzlichen Frust bei den Gästen, kann aber nicht hinwegtäuschen, dass langsam Zählbares her muss. „Wir hatten zu wenig Torchancen. Wir haben insgesamt zu wenig Tore“, betont Letsch.

Wo war da bitte abseits..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das größere Budget sollte natürlich immer ein Vorteil sein und ist es ja auch darum ist die Austria auf Platz 4 während Altach auf Platz 11 liegt. Die größere Kadertiefe und die höhere individuelle Klasse spricht hier doch ebenfalls klar für die größeren Mannschaften. Dennoch befindet sich die Austria in einem riesigen Umbruch. Bis auf wenige Ausnahmen wurde fast die komplette Startelf ausgetauscht. Das hinterlässt Spuren. In einem Spiel treten immer noch 11 gegen 11 an. Ein funktionierender Defensivverband ist nun mal schwer zu knacken. Bestes Beispiel ist Island. Gespickt mit Zweitligakickern wurden viel höher bewertete Mannschaften zum Wahnsinn getrieben,mit einem klaren Auftrag, aus einer stabilen Defensive heraus zu agieren ist einfacher als das Spiel zu machen, da muss man viel mehr aufpassen nicht in einen Konter zu laufen. Wenn die Austria gegen die Kleinen gewinnt ist alles normal, wenn nicht ist man eben der Depp. Aber das ist kein Grund in Panik zu verfallen. Wichtig wird sein das Letsch sein System bis zur Teilung findet. Ab da zählt es dann endgültig. Das ihr das ober Play-Off nicht erreicht, kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste noch sehr viel falsch laufen.

Ich als Altacher habe mich natürlich gefreut, wir waren mit ZWEI Schüssen aufs Tor aber auch effektiv, womit auch nicht zu rechnen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Das war kein Viertel sondern ein Drittel (12 Runden).

Aus dem heutigen Kurier:

Dass der

Austria der vermeintliche Ausgleich durch einen Kopfball von Christian Schoissengeyr wegen abseits aberkannt wurde, sorgte für zusätzlichen Frust bei den Gästen, kann aber nicht hinwegtäuschen, dass langsam Zählbares her muss. „Wir hatten zu wenig Torchancen. Wir haben insgesamt zu wenig Tore“, betont Letsch.

Wo war da bitte abseits..?

1/4 deshalb weil anfangs noch das große Ziel "EC irgendwie erreichen" vorrangig war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Wie viele sind aus dieser "Probezeit" über geblieben? Wir sind vor Sturm und Rapid hinter Salzburg, Lask und St. Pölten. Einzig St. Pölten ist vor uns, welche ich nicht erwartet habe. Könnte natürlich besser sein, aber wenn ich mir manch Kommentar hier durchlese, denke ich wir sind 8er mit 9 Punkten aus 9 Spielen.... Aber um mich heute nicht schon wieder in endlos Diskussionen zu verzetteln: Ich lehne mich zurück und schau mir das ganze bis zur Winterpause an, die Austria Führung wird so und so keine Änderung am Trainerposten aktuell durchführen (zumindest würde es mich überraschen) aus meiner Sicht zu Recht, aus eurer Sicht zu Unrecht. Ich nehme es zur Kenntnis. Unterm Strich wollen wir alle eh das gleiche, dass heuer Minimum Platz 3 raus schaut, ich sehe dieses Ziel nicht durch den Trainer gefährdet - nehme es aber zur Kenntnis, dass es andere für gefährdet halten.

In diesem Sinne, schönen Tag noch

Übergeblieben sind immerhin 2/3 des Kaders und der Rest sind Spieler die sich Letsch quasi aussuchen konnte. Da muss man im Oktober schon weiter sein als die zuletzt gezeigten Leistungen. 

Ab jetzt muss es ernsthaft bergauf gehen. Wenn es nach der Pause nicht wesentlich besser wird, wird es bis zum Winter eine Zitterei ob wir eh obenern Strich bleiben. Und das sollte/darf halt nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 23 Minuten:

Das war kein Viertel sondern ein Drittel (12 Runden).

Aus dem heutigen Kurier:

Dass der

Austria der vermeintliche Ausgleich durch einen Kopfball von Christian Schoissengeyr wegen abseits aberkannt wurde, sorgte für zusätzlichen Frust bei den Gästen, kann aber nicht hinwegtäuschen, dass langsam Zählbares her muss. „Wir hatten zu wenig Torchancen. Wir haben insgesamt zu wenig Tore“, betont Letsch.

Wo war da bitte abseits..?

Eher foul von igor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 31 Minuten:

Wie viele sind aus dieser "Probezeit" über geblieben? Wir sind vor Sturm und Rapid hinter Salzburg, Lask und St. Pölten. Einzig St. Pölten ist vor uns, welche ich nicht erwartet habe. Könnte natürlich besser sein, aber wenn ich mir manch Kommentar hier durchlese, denke ich wir sind 8er mit 9 Punkten aus 9 Spielen....

wir sind von platz 8 nicht viel weiter entfernt als von st. pölten. aber natürlich, schauen wir, was letsch in den nächsten 10 wochen kann, was er in 7 monaten nicht gekonnt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
The1Riddler schrieb vor 21 Stunden:

Austria Wien 2017/18 nach 9 Runden 15 Punkte, Austria Wien 2018/19 nach 9 Runden 16 Punkte.

Ohne Worte!

Austria Wien 2016/17 nach 10 Runden 16 Punkte

Ohne Worte!

Austria Wien 2015/16 nach 10 Runden 18 Punkte 

Ohne Worte!

Austria wien 2014/15 nach 10 Runden 12 Punkte

Ohne Worte!

Austria Wien 2013/14 nach 10 Runden 15 Punkte.

Ich finde auch, total untypisch für uns der Punktestand zu diesem Zeitpunkt der Saison... Wir liegen nicht im Schnitt, haben keine Basis, kein Fundament. Ich finde wir sollten den Trainer wechseln mitten in der Herbstsaison. Das hat bei Rapid vor 2 Jahren schon so gut funktioniert, wenn Ansprüche und Wirklichkeit nicht einher gehen.

Ironie bei Seite: es ist bei weitem nicht alles gut bei uns. Aber mit wie vielen Punkten habt ihr gerechnet, nach dem letzten Jahr fürs erste Viertel?

Das Argument mit dem Punkteschnitt kommt seit ein paar Wochen von Dir. Den Punkteschnitt aus einer Zehnerliga mit dem einer Zwölferliga zu vergleichen ist aber ein Äpfel/Birnen Vergleich, da ja von unten zwei schwächere Mannschaften dazustossen, und nicht Mannschaften die im Ligaschnitt stehen. Um es polemisch zu formulieren: Wenn meine Mannschaft absteigt, vergleich ich auch nicht den Punkteschnitt aus einer Liga tiefer mit dem der höheren Liga. Wenn ich die Punkte die wir gegen die vorjährigen Zweitligisten (Innsbruck und Hartberg, da machten wir 6) abziehe und dann noch die Punkte aus dem nächsten Spiel gegen Sturm dazuzähle (mal schauen wie viele das sind....) DANN habe ich einen halbwegs vergleichbaren Wert aus 9 Spielen gegen alle "Zehnerliga" Mannschaften mit dem Saisonviertel der Zehnerliga aus vergangenen Jahren. (Wenn man Purist ist, kann man von mir aus nicht Innsbruck und Hartberg, sondern statt einem der beiden den letztjährigen Letzten St. Pölten nehmen, wären dann 4 Punkte weniger statt 6). Aber bitte keine Äpfel/Birnen Vergleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Deiner Logik nach, müssten die Matches gegen Altach/Admira aktuell rausfallen - die sind nämlich Leistungstechnisch die letzten beiden. Sprich 3 gewonnen und 3 verlorene Punkte. Somit wäre der Schnitt 1,625... (13 Punkte 8 Spiele) ich sehe das Problem nicht hier den Punkteschnitt zu nehmen nur weil es 2 Mannschaften mehr sind. Vor allem, wenn ich mir unsere Perfomance anschaue gegen den Tabellenletzten in den letzten Jahren. Innsbruck war der normale Aufsteiger als Tabellen erster, den hätte es in der Liga auch so gegeben. Warum du jetzt genau die rausnehmen willst, erklärt sich für mich nicht. Über Hartberg kann man diskutieren, aber auch über St. Pölten, die ja dann eigentlich weg sein müssten.

Also einigen wir uns vielleicht darauf, dass ich zwar nicht Äpfel mit Birnen vergleiche, aber wir die Statistiken unterschiedlich interpretieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.