[NACH] Glasgow Rangers 3:1 SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

The King
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Die Rangers waren uns aber in allen Belangen überlegen. War ein Lehrspiel vor einer Wahnsinns Kulisse. 

Ich kann dir da keinesfalls zustimmen. Ein Lehrspiel war das 0-6 in Valencia, das gestern waren zwei relativ schwache Mannschaften, von denen eben die etwas weniger verunsicherte mit der Unterstützung des Heimpublikums und viel Laufaufwand den Sieg erzwungen hat. Beweisen kann ich es natürlich nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass es bei einem Heimvorteil unsererseits genau umgekehrt gelaufen wäre.

Ganz nüchtern besprochen haben wir aus unserer einzigen guten Aktion ein Tor gemacht, während die Rangers vier Chancen hatten, und daraus dreimal getroffen haben. Natürlich haben die Schotten in Halbzeit 2 mehr investiert und deshalb geht der Sieg in Ordnung, aber wenn Ljubicic nicht diesen Totalaussetzer vor dem Strafraum hat, bezweifle ich ehrlich, dass die Rangers noch das 2-1 machen. So ab Minute 75 war nämlich auch bei ihnen ein klarer Abfall körperlicher Natur zu sehen, und richtige Gelegenheiten kamen weder bei den zahlreichen Standards, noch aus dem Spiel zustande. Im Prinzip haben uns eine Unachtsamkeit vor der Pause (die einzige Chance der Rangers), das unsympathische AuftTRETEN von Morelos sowie die Totalausfälle von v.a. Ljubicic und Potzmann (!), der noch dazu gegen den stärksten Spieler der Gers agiert hat, den definitiv möglichen Punkt gekostet. Das 1-3 war dann wieder typisch für die herrschende Verunsicherung, kann im Hinblick auf das direkte Duell aber leider sehr bitter werden.

Insgesamt haben beide Mannschaften das gespielt, was man ob der letzten Vorzeichen und Wochen erwarten konnte. Viel K(r)ampf, kaum Fußball, viele Fouls und Standards, aber kein Spielfluss. Dass dann wirkliche vermeidbare Eigenfehler die Partie entscheiden, ist zwar logisch, aber trotz der offensichtlichen konditionellen Mängel einfach nur ärgerlich. Ich verweigere mich aber der Ansicht, dass die Rangers irgendwie „gut“ gewesen wären. FCSB war zB die klar stärkere Fußballmannschaft.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 9 Stunden:

Meine Ferndiagnose wäre ja, dass das nix mit Kondition zu tun hat, sonst würden nicht immer auch die frisch eingewechselten Spieler selbst ausschauen, als hätten sie 100 Minuten mitgespielt. Gefühlt ist das einfach geistige Müdigkeit, weil man die ganze Zeit keinen Ball halten kann und nur nachrennen darf.

Das von Maric propagierte Neuro athletic training (zb http://neuro-athletic-training.com/154-what-is-n-a-t-the-for-dummies-explanation/) geht in diese Richtung und der Mentalitätsunterschied unter Rose ist dann halt doch auffällig. Darum bauen neue Trainer eine angeschlagene Mannschaft gerne über die Defensive neu auf, da sind die Strukturen einfacher.. 

Nur die 2te Halbzeit gesehen und da wars zeitweise echt vogelfrei, Rangers mehrfach eingeladen und sich dann beide Tore selbst geschossen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

...um auch etwas positives herauszustreichen:

Gestern hab ich sehr sehr selten gesehen dass der Ball zwischen der Verteidigung und dem Strebi ideenlos hin und hergespielt wird bis entweder ein Verteidiger ein komisch langen (Fehl)pass spielt oder der Strebi ihn rausdrischt...

Zumindest is das mal ein Ansatz. Irgendwie hat mich auch die Partie an frühere Matches auf der Insel erinnert. Nur dass wir wie Glasgow gespielt haben und Villa damals wie wir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 7 Minuten:

Das von Maric propagierte Neuro athletic training (zb http://neuro-athletic-training.com/154-what-is-n-a-t-the-for-dummies-explanation/) geht in diese Richtung und der Mentalitätsunterschied unter Rose ist dann halt doch auffällig. Darum bauen neue Trainer eine angeschlagene Mannschaft gerne über die Defensive neu auf, da sind die Strukturen einfacher.. 

Nur die 2te Halbzeit gesehen und da wars zeitweise echt vogelfrei, Rangers mehrfach eingeladen und sich dann beide Tore selbst geschossen.. 

Ich hab mir das durchgelesen und ich kann mir eigentlich kaum etwas darunter vorstellen. Jo, das Gehirn ist wichtig für Sport, man muss es auch trainieren, aber wie genau soll das funktionieren? Ansonsten ist es schon in den untersten Ligen eine Binsenweisheit, dass ein müder Spieler vor allem geistig müde wird und deshalb Fehler macht und selten, weil er nicht mehr kann.

MarvinTheRobot schrieb vor 4 Minuten:

...um auch etwas positives herauszustreichen:

Gestern hab ich sehr sehr selten gesehen dass der Ball zwischen der Verteidigung und dem Strebi ideenlos hin und hergespielt wird bis entweder ein Verteidiger ein komisch langen (Fehl)pass spielt oder der Strebi ihn rausdrischt...

Zumindest is das mal ein Ansatz. Irgendwie hat mich auch die Partie an frühere Matches auf der Insel erinnert. Nur dass wir wie Glasgow gespielt haben und Villa damals wie wir :)

Man hat den Ball halt auch selten gehabt, da kann man selten hinten herumspielen. ;)

Also ich würde sagen, dass das gestern in der ersten Halbzeit OK war, in der zweiten schlecht. In der Summe war (wenig überraschend) kaum ein Fortschritt gegenüber Djuricin zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 18 Minuten:

Als Fitness-Trottel meine Frage : gibts eigentlich eine Chance dass man das noch vor der Winterpause hinkriegt ?  Mit EL und Cup wohl eher nicht oder ? 

Verbesserungen sind sicher möglich. Optimal ist es unter der Saison halt nicht. Was mich ein bisschen stört ist, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Spieler außerhalb ihrer Trainings selbst etwas für die Fitness tun. Das ist allerdings nur Spekulation meinerseits. Einzig bei Berisha hab ich das Gefühl, dass er immer noch nachlegen kann selbst wenn alle schon platt sind. Klar es gibt immer Individuelle Unterschiede innerhalb einer Mannschaft, aber bei uns sind die doch recht groß! 

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es bei uns momentan wohl eher Kopfsache ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 9 Stunden:

Nur war das heute ein wesentlich stärkerer Gegner auch wenn hier alle von einer Heislmannschaft reden.

In meinen Augen trennt die Rangers, Bukarest und uns relativ wenig. Alles Mannschaften, die abhängig von Auslosung, Tagesverfassung und Spielverlauf in die EL-Gruppenphase aufsteigen können oder sich bereits in der Quali blamieren, und in der Gruppenphase nie Favoriten sind, aber wohl dennoch brav punkten.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Man hat den Ball halt auch selten gehabt, da kann man selten hinten herumspielen. ;)

Ich erinnere mich von einem puls4 kommentatorgefasel von 58% in HZ1... 
und ich rede nur von den spieleröffnungen in HZ1 wo wir halt noch irgendwie nach vorne spielen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist ja nicht so, als ob wir nicht bereits seit Jahren ein Fitness-Problem hätten. Der Vergleich mit Red Bull hinkt dennoch. Da gibt's zum Einen einen riesen Pool an talentierten Nachwuchsspielern, wo demnach auch körperlich selektiert werden kann und zum Anderen halt auch die professionelle Struktur. Mit unseresn 2 Stunden-Trainings ohne Aufenthaltsräume am Gelände (wo man dann auch mal den ganzen Tag unterschiedliche Schwerpunkte setzten kann), wird das auch kein noch so guter Fitnessguru hinbiegen.

Off-Topic, aber dennoch irgendwie passend: Schaub schaut nach ein paar Monaten Köln schon austrainierter aus, als in vielen Jahren bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 9 Stunden:

verdiente niederlage, direktes duell kannst abschreiben. erste halbzeit bieder, aber brav. zweite halbzeit unterirdisch. körperlich zwei klassen schwächer.

euphorie :lol:

Warum? Gegen die kann man zuhause schon auch 2:0 gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarvinTheRobot schrieb vor 7 Minuten:

Ich erinnere mich von einem puls4 kommentatorgefasel von 58% in HZ1... 
und ich rede nur von den spieleröffnungen in HZ1 wo wir halt noch irgendwie nach vorne spielen konnten.

Stimmt schon, wir haben den Ball häufig genug gehabt, aber wir haben generell gegen Gegner, die mitspielen selten den Ball hinten herumgeschoben. Auch gegen andere "starke" Gegner war das nicht wirklich der Fall. Das wurde ja meist nur exzessiv so gemacht, wenn der Gegner sich hinter der Mittellinie eingeigelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Schade wie das gestern ausgegangen ist - war aber natürlich verdient wenn man vom aufwand ausgeht.

Stimme Staro da zu das wenn wir daheim gewesen wären, dass wir diese Power rausgehauen hätten.

Knackpunkt war das schnelle 1:1 wie auch der Barac ausfall davor.. Unglaublich eigentlich -> Der Kroate spielt ein irres spiel Zweikampftechnisch wie auch Spielerisch.. und dann wird er ausgeknockt..

Dibon der uns ja lange fehlte musste da aufeinmal einspringen und klar das dieser noch nicht die Höhe besitzt.

Spielerisch sah man erste Halbzeit ganz besonders das wir trotz riesen Probleme(Meisterschaft, Form, Fitness usw) keine Probleme hat den Gegner laufen zu lassen.

Zweite Halbzeit fehlte uns dann einfach das Selbstvertrauen von früher. Fehler konnten uns da kaum erschüttern aber ja ist ja aktuell eine sehr schwere situation.

Schiedsrichter hatte auch so seine momente.. Gestreckter Fuss gegen Barac ist NIX und auf der anderen Seite fällt der RV von dennen ala Alves der Perlentaucher und Pfiff..

Wenigstens ist er auf paar andere umfaller nicht reingefallen aber man darf für Schwalben auch Gelb geben..  hab i ghört.

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kämpferische Leistung 1. Halbzeit top - 2. Halbzeit weitestgehend ok, aber Konditionsbedingt nicht mehr auf Augenhöhe.

Spielerisch phasenweise sehr gut. Aber diese Phasen waren viel zu kurz, da muss auf europäischem Niveau mehr kommen.

Schockierend ist halt, dass wir nicht das Problem haben, dass wir spielerisch nicht mithalten könnten, sondern konditionell unter die Räder kommen. Wann bekommen wir dieses Thema endlich in den Griff??? Das schleppen wir gefühlt seit Jahren herum. Das gibt es doch nicht, dass man eine Profimanschaft, in diesem Bereich, nicht auf internationales Niveau bringen kann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucarelli99 schrieb vor 16 Minuten:

Warum? Gegen die kann man zuhause schon auch 2:0 gewinnen.

verstehe diese Schwarmalerei auch nicht.. So wie ich das sehe, könnte aktuell jeder aufsteigen und es gibt 2 Plätze und nicht nur einen..  Das gelbe Uboot ist auch nicht in Form und jetzt müssen wir die Spanier irgendwie überstehen. Dann ist wieder alles drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Obwohl wir gestern verloren haben ist in mir sowas wie eine neue Euphorie ausgebrochen. Keine Ahnung was der Grund ist? Sei es der neue Trainer, oder die Tatsache das jeder gestern den willen gezeigt hat? Keine Ahnung. 

Kann mich gestern an eine Situation im spiel erinnern wo 2-3 sehr gute und harte(aber nicht unfaire) zweikämpfe in einer Aktion waren. Die der Schiri laufen ließ. Wo wir am ende den Ball erkämpft haben. 

Wenn ich sowas seh geht mir das grün weiße Herz auf! Genau das hab ich gemeint vor ca einer woche als ich geschrieben habe: ich will wieder eine Rapid sehen wo um jeden cm gekämpft und gebissen wird. Und wenn wir dann am ende als Verlierer vom platz gehen. Haben wir uns nichts vorzuwerfen. Und wir können trotzdem stolz auf die Jungs sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.