Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
#17 schrieb vor 18 Minuten:

Der Anfang vom Ende fand bereits am 6. Juni 2016 statt.

Interessant, im Nachhinein die Kommentare zu lesen. Schon damals wollte kaum jemand Kühbauer.

 

Mein favorit ist @mrneub, der einfach mal so andre breitenreiter ins spiel bringt :clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb Gerade eben:

Mein favorit ist @mrneub, der einfach mal so andre breitenreiter ins spiel bringt :clap:

 

Kein Breitenreiter, kein Dreyer, kein Wolf. Ob mrneub heute schlafen wird können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Aber Glasner wäre die Art Konzepttrainer, die ich mir schon lange wünsche. Aber weit hinter Glasner ist Didi in meiner Gunst eh auch net.

Ja sicher er ist zweifelsohne ein Konzepttrainer, aber irgendwie, ich kanns dir nicht erklären, bin ich froh, dass er nicht bei uns gelandet ist ;), Bauchgefühl.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Turbotraktor schrieb vor 8 Minuten:

Das ist es bei Kühbauer erst recht.

Das sind alles keine Qualifikationen, die einen Trainer ausmachen

Nein, denn Kühbauer kennt den Verein und alles was damit zusammenhängt, das hätten die anderen Kanditaten jedenfalls mal nicht in der Art und Weise zu bieten.

Und zum zweiten - Rapid hat derzeit auch keine Qualifikationen, die einen Rekordmeister ausmachen. Ganz im Gegenteil.

Wir wissen alle nicht was in 9 Monaten Sache ist, aber diese Entscheidung als Schwachsinn hinzustellen geht dann doch ein wenig zu weit. Und wer so pessimistisch ist und meint dass der Karren somit sowieso an die Wand gefahren ist und die Hütte lichterloh brennt ohne dass bisher eine einzige Spielminute gespielt wurde - ja der tut mir eigentlich fast schon Leid.

FB wird auch sicher keinen Rückzieher machen wenn sich Kühbauer gut einfügt und ein definitiver Trend nach oben sichtbar, und spürbar wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Aber Glasner wäre die Art Konzepttrainer, die ich mir schon lange wünsche. Aber weit hinter Glasner ist Didi in meiner Gunst eh auch net.

glasner ist ein sehr guter mann, da darf es keine diskussionen geben. aber der aktuelle rapidkader ist so absolut nicht kompatibel mit der spielidee vom glasner so dass es mich in keinster weise wundert dass er sofort abgewunken hat als sky ihn gefragt hat. das weiß er, denn dieser kader ist noch immer ein kader der auf das ballbesitzsystem ausgelegt ist, auch wenn nicht mehr in diesem ausmaß wie unter barisic. aber wir haben in keinster weise die kaderqualität um das pressingkonzept eines glasners umsetzen zu können. das würde ewig dauern bis er das bei uns etablieren würde und bis dahin wäre er schon vergangenheit. hat auch beim lask einige zeit gedauert aber die hat er damals in der zweiten liga bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb Gerade eben:
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Kein Breitenreiter, kein Dreyer, kein Wolf. Ob mrneub heute schlafen wird können?

Nein! :davinci:

Hab ich fast befürchtet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin zufrieden, dass wir Don Didi holen. So wie es aussieht hat er gleich nach dem Sieg am Samstag unterschrieben und 2 Fahrscheine gespart :-) Denke, dass dies schon lange beschlossene Sache war, und nicht erst seit der Präsentation der Kandidaten heute. Die Kritiken verstehe ich null hier. Sämtliche anderen Phantasiekandidaten sind doch nur auf schnellen Erfolg aus, denen ist Rapid mehr oder weniger egal.

Ich sehe es positiv:

- bin fest davon überzeugt, dass wir auf lange Sicht offensiv spielen werden. Die Clubs, die Didi bisher trainierte mussten sich hinten reinstellen und da kann man ja auch nur die Spiele gegen uns hernehmen. Schaut sich wer wirklich WAC gegen Altach an? Wenn man sieht wie St. Pölten am Samstag spielte und letzte Saison erkennt man klar seine Handschrift.
- Didi ist Rapidler durch und durch, der wird sein Herzblut für den Verein geben
- Vertragsdauer ist sehr lange, aber ansonsten hätten wir ihn nie bekommen, das dachte ich mir schon von Anfang an, dass er sich das so ausverhandeln wird. Zoki war auch lange bei uns und wir sind damit gut gefahren, bis der Präsi meinte er taugt doch nichts.
- hoffe er bekommt die Zeit die er benötigt, Wunder darf man sich im herbst keine mehr erwarten
- viele meine ja, er kann eine Mannschaft nur 2 Jahre zu Erfolgen führen => na bitte, alles besser als die letzten Jahre
- An Motivation für unsere Burschen wirds wohl nicht mehr fehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

kein pressingkonzept, keinen plan b, kein ingame coaching

Tauscht nicht rechtzeitig aus, tauscht immer zu früh oder zu spät, wenn er endlich tauscht dann tauscht er natürlich sowohl immer die falschen Spieler aus und die falschen Spieler ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
D2S schrieb vor 1 Minute:

Nein, denn Kühbauer kennt den Verein und alles was damit zusammenhängt, das hätten die anderen Kanditaten jedenfalls mal nicht in der Art und Weise zu bieten

Das ist kein Argument für einen Trainer

D2S schrieb vor 1 Minute:

Und zum zweiten - Rapid hat derzeit auch keine Qualifikationen, die einen Rekordmeister ausmachen. Ganz im Gegenteil.

Und das wird auch offensichtlich weiter so bleiben, wenn man nicht endlich damit aufhört, die bequemste Lösung zu favorisieren. 

D2S schrieb vor 2 Minuten:

Wir wissen alle nicht was in 9 Monaten Sache ist, aber diese Entscheidung als Schwachsinn hinzustellen geht dann doch ein wenig zu weit. Und wer so pessimistisch ist und meint dass der Karren somit sowieso an die Wand gefahren ist und die Hütte lichterloh brennt ohne dass bisher eine einzige Spielminute gespielt wurde - ja der tut mir eigentlich fast schon Leid.

Rapid sollte dir Leid tun

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Toi toi toi!

Ich finde die Entscheidung grundsätzlich in Ordnung und nachvollziehbar.

Einen vermeintlich besseren Mann, der derzeit zu haben und leistbar wäre, und auch bereit gewesen wäre zu Rapid zu gehen, hätte man wohl nur sehr schwer bekommen.

Didi hat in der Bundesliga zumindest auch schon mehr Erfahrung und gewisse Erfolge vorzuweisen. Viel mehr hatte eigentlich kein Trainer, der in den letzten Jahren oder sogar Jahrzehnten bei Rapid tätig war vorzuweisen (weder Hickersberger, noch Pacult, noch Barisic...) - von daher bin ich mal optimistisch.

Eine Garantie hat man sowieso bei keinem Trainer, auch kann man nie wissen wie es sich langfristig entwickelt. Es würde bei jedem Trainer negative Stimmen geben und es ist auch klar, dass es für Bickel eng wird falls es weiterhin nicht läuft, egal welchen Trainer er jetzt geholt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.