Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Anfänger

Ein Hallo ins ASB

Es ist halt fürn Didi auch nicht einfach - er muss jetzt auch liefern, hat sicher einen Plan und dazugehörige neue Spieler (die wahrscheinlich nur noch auf das OK warten) aber das dauert und dauert bis Kaderplätze frei werden (wo ich auch Deni, Barac... leider verstehe).

Die Zeit rennt gestern war Trainingsbeginn und in einen Monat steht Salzburg vor der Tür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 13 Stunden:

Das hat dennoch nichts in der Öffentlichkeit, in der Form, zu suchen. Selbst wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann, so eine Aussage vom Trainer darf nicht sein.

Edit: Und das hat nix mit Klartext reden zu tun.

Sicher kann man das so sagen, auch öffentlich. Es ist sogar ganz normal sowas kund zu geben. Hört man öfter mal dass man mit xy nicht mehr plant. 

Einziges Problem wäre, wenn man mit Deni vorher nocht gesprochen hätte, aber davon gehe ich kaum aus. 

Zu guter letzt, es ist wohlgemerkt ein Laola Artikel. 

 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Abgesehen davon, dass ich das große Drama in dem Video nicht erkennen kann finde ich es spannend, dass gerade bei Alar, der von sehr vielen hier herinnen entweder schon beim Transfer oder im Verlauf der Saison

  • als charakterlich schwach oder
  • als "nicht Rapid würdig" oder
  • als "zu schwach" oder
  • als jemand der keine Rapid Tugenden verkörpert

beschrieben wurde,  nun der Aufschrei so groß ist, wenn der Trainer sagt, er wünscht sich einen anderen Spielertyp.

Für mich völlig nachvollziehbar, ist Alar doch ein weiteres Relikt von Go-ckel. Bei Alars Transfer hatte ich noch die Hoffnung, dass wir ihn einbinden können und wie von Gogo versprochen unsere Spielweise variabler gestalten werden. Geworden ist daraus nichts und somit war der Transfer von Alar ebenso wie jener von z.B. Barac, komplett sinnlos da wir andere Spielertypen holten, obwohl wir denselben Stiefel spielen lassen wollten.

Persönlich hoffe ich, dass Deni einen Verein findet und bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass es Abnehmer geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 10 Stunden:

Ich wäre nicht überrascht, wenn diejenige die die beiden jetzt kritisieren. Dann die ersten sind die an Kühbauer harsche Kritik üben. :lol:

Wenn er es verkackt ist es ja in Ordnung. Niemand wird genötigt Kühbauer als Trainer zu mögen, wenn aber alles nur negativ ist, kennt man sich auch aus, woher der Wind weht. 

Kühbauer hat eine mehrerlei Hinsicht Tote Mannschaft übernommen. Mittlerweile gibt es ja schon Leute die meinen, sich nicht für das Opo zu qualifizieren hätte man auch mit Gogo geschafft. :davinci:

Ich hätte auf Kühbauer viele Jahre ähnlich reagiert, aktuell kann ich aber mit ihm leben, wenn er versagt wird er es ohnehin ebensowenig überleben wie jeder andere auch. Ich glaube aber, das wir durchaus wieder ansprechende Leistungen erbringen werden mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Persönlich hoffe ich, dass Deni einen Verein findet und bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass es Abnehmer geben wird.

Potentielle abnehmer gäbe es sicher. Nur warum sollte der Alar darauf einsteigen und sagen wir mal für maximal die hälfte von dem was er jetzt bekommt (dürfte wohl eher ein drittel sein) bei einem Klub wie zb  mattersburg noch 2-3 Jahre kicken bevor er in die fußball pension geht?

Ps: und mit der öffentlichen aussage das man ihn dringend loswerden will hat man seinen marktwert auch sicher nicht gerade gesteigert.

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin zwar auch kein Kühbauerfan wie bereits mehrfach erwähnt. Allerdings scheint er einen konkreten Plan zu haben wie er spielen möchte und welche Spieler er dafür benötigt. Eine klare Linie sowie eine Identität, wie man als Rapid auftritt hat ja in den letzten Jahren gefehlt. Das hatten wir zuletzt als Barisic der Trainer war. Da hat man einen klaren Spielstil erkennen können, sogar als Laie und das sehr erfolgreich. Wäre schön so etwas wieder zu haben und wenn er das schaffen könnte. Die ganzen Floskeln wie Ingame Coaching oder Schwab ist kein richtiger Kapitän kann man als gemeiner Fan der nicht direkt mit der Mannschaft und Trainer zu tun hat überhaupt nicht beurteilen. Wahrscheinlich überhaupt nur wenn man direkt in der Kabine sitzt. Beurteilen kann man, wo Rapid am Ende der Saison steht! Das heißt jetzt muss von allen Beteiligten geliefert werden zumal auch der EC wegfällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 44 Minuten:

 

Ps: und mit der öffentlichen aussage das man ihn dringend loswerden will hat man seinen marktwert auch sicher nicht gerade gesteigert.

 

Welchen Marktwert?

Die ganze Geschichte wird einen Stillstand erreicht haben, so will man erreichen, dass Alar sich was überlegt und Interessenten wird klar gemacht, das man zu Abstrichen bereit sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Einerseits bin ich froh, dass man die Karten auf den Tisch legt und ein Alar weiß woran er ist. Andererseits befürchte ich, dass man sich damit einen unangenehmen Nebenkriegsschauplatz aufgemacht hat. Dass ich nicht der größte Fan von Deni bin, sei mal dahingestellt und ich von Anfang an geschrieben hab, dass er keine 4 Jahre bei uns macht und spätestens diesen Sommer wieder weg ist.

Die Kehrseite der Medaille ist, trotz aller Ehrlichkeit von Didi, was ich an ihm sehr schätze, dass man einen Spieler möglicherweise irreparabel beschädigt hat und es schwer werden dürfte einen geeigneten Abnehmer zu finden.

Bin mir im Endeffekt nicht sicher was ich davon halten soll. Einerseits taugt mir die offene und ehrlich Art, weil wir uns das alle wünschen, dass Klartext geredet wird und man sich nicht immer hinten hohlen Phrasen und Stehsätzen versteckt. Doch schwingt dann ein wenig der Gedankengang mit, dass man das eleganter formulieren bzw. intern regeln/besprechen hätte können.

Najo soviel dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Canadi hat damals der ganzen Mannschaft ausgerichtet das sie nicht kicken können - da hätten narya, #17, usw. noch am liebsten, mehrmals täglich, dem Canadi das Gehänge geleckt. Unter Canadi hätte es genau so ein Ausmisten gegeben, der Unterschied für mich ist aber das ich einem Kühbauer+Barisic 10x mehr vertraue. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Unter Canadi hätte es genau so ein Ausmisten gegeben, der Unterschied für mich ist aber das ich einem Kühbauer+Barisic 10x mehr vertraue. 

oestl schrieb vor 6 Minuten:

Canadi hat damals der ganzen Mannschaft ausgerichtet das sie nicht kicken können - da hätten narya, #17, usw. noch am liebsten, mehrmals täglich, dem Canadi das Gehänge geleckt.

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 13 Minuten:

da hätten narya, #17, usw. noch am liebsten, mehrmals täglich, dem Canadi das Gehänge geleckt. 

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Didi geht jedenfalls ein hohes Risiko ein: Besonders viele Personal-Entscheidungen werden heuer auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin getroffen haben und so auch nach außen hin kommuniziert. Geht sein Konzept auf und spielen wir heuer ganz oben mit, dann wird man ihn mit Lob und Anerkennung überhäufen. Bei einer schlechten oder zumindest mittelmäßigen Entwicklung hingegen, würde man ihn zurecht auch dafür verantwortlich machen und sich gegebenenfalls zügig von ihm trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

Didi geht jedenfalls ein hohes Risiko ein: Besonders viele Personal-Entscheidungen werden heuer auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin getroffen haben und so auch nach außen hin kommuniziert. Geht sein Konzept auf und spielen wir heuer ganz oben mit, dann wird man ihn mit Lob und Anerkennung überhäufen. Bei einer schlechten oder zumindest mittelmäßigen Entwicklung hingegen, würde man ihn zurecht auch dafür verantwortlich machen und sich gegebenenfalls zügig von ihm trennen.

kühbauer ist von beginn weg ein hohes risiko eingegangen. das ist aber nix abnormales als trainer. man braucht sich nur die trainerwechsel in der saison anzusehen. da wird man feststellen dass ein hohes risiko teil des geschäfts ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Hütteldorfer94 schrieb vor 2 Minuten:

Didi geht jedenfalls ein hohes Risiko ein: Besonders viele Personal-Entscheidungen werden heuer auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin getroffen haben und so auch nach außen hin kommuniziert. Geht sein Konzept auf und spielen wir heuer ganz oben mit, dann wird man ihn mit Lob und Anerkennung überhäufen. Bei einer schlechten oder zumindest mittelmäßigen Entwicklung hingegen, würde man ihn zurecht auch dafür verantwortlich machen und sich gegebenenfalls zügig von ihm trennen.

sämtliche Personalentscheidungen werden auf die Wünsche eines Trainers getroffen. bei jeder Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.