Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Botsch schrieb vor 26 Minuten:

Ja die Aussage war ein wenig hart bzw. "unglücklich" formuliert, aber wenn ein Spieler unbedingt weg will (trotz gültigen Vertrag) lässt er das seinen Verein auch dementsprechend spüren und umgekehrt müssten die Vereine immer brav guschen...

Äh wie bitte? Remember Hinteregger.

Wenn ein Spieler so Auftritt kann er gleich das Weite suchen, weil so etwas intern besprochen gehört und nichts anderes. Egal ob das ein Trainer ist oder ein Spieler.

Kein Verein der an ihm interessiert ist zahlt so viel und dann so eine Aussage vom Trainer, damit die Situation zwischen Spieler und Trainer noch ääääh besser wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe ja geschrieben das ich alar verstehe wenn er jetzt noch sturer bleibt. 

finde nicht, dass Alar stur ist. Er hat einen gut dotierten Vertrag von Rapid angeboten bekommen, er hat ihn unterzeichnet, er hat sich nix zu schulden kommen lassen, er wird jetzt aber nicht mehr gewollt, warum sollte er dann jetzt freiwillig auf viel geld verzichten und zu einem anderen verein für weitaus weniger kohle wechseln? er ist ja auch kein junger Kicker mehr, der jetzt noch die Aussicht auf großartige weitere Rentenverträge hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Geh bitte jetzt lassts die Kirche im Dorf....jedes Jahr das selbe Theater in diesem Kindergarten hier..... der Deni wird des auch schon direkt gesagt bekommen haben, das ist wahrlich nichts neues... der kühbauer redet Klartext und das kennt man von ihm.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte jetzt lassts die Kirche im Dorf....jedes Jahr das selbe Theater in diesem Kindergarten hier..... der Deni wird des auch schon direkt gesagt bekommen haben, das ist wahrlich nichts neues... der kühbauer redet Klartext und das kennt man von ihm.... 

Das hat dennoch nichts in der Öffentlichkeit, in der Form, zu suchen. Selbst wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann, so eine Aussage vom Trainer darf nicht sein.

Edit: Und das hat nix mit Klartext reden zu tun.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte jetzt lassts die Kirche im Dorf....jedes Jahr das selbe Theater in diesem Kindergarten hier..... der Deni wird des auch schon direkt gesagt bekommen haben, das ist wahrlich nichts neues... der kühbauer redet Klartext und das kennt man von ihm.... 

es ist völlig egal ob man ihm das intern gesagt hat.

öffentlich war das ein jahrhundert fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

man könnte die medienschulungen für junge spieler einfach stanzen, wenn der chefcoach schon öffentlich so agiert wie ein 7 jähriges mädchen dem man nicht die richtige barbie zu weihnachten geschenkt hat

Ernesto schrieb Gerade eben:

ich sehe da kein mobbing. kühbauer sagt alar was dieser zu erwarten hat. nicht mehr und nicht weniger. 

hast du so eine aussage schon mal von einem trainer gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Botsch schrieb vor 33 Minuten:

Ja die Aussage war ein wenig hart bzw. "unglücklich" formuliert, aber wenn ein Spieler unbedingt weg will (trotz gültigen Vertrag) lässt er das seinen Verein auch dementsprechend spüren und umgekehrt müssten die Vereine immer brav guschen...

Ein Trainer hat ganz andere Momente zu berücksichtigen als ein Spieler. Der Spieler handelt für sich allein, der Trainer muss die Auswirkungen auf Mannschaft und Verein berücksichtigen. Mit "hart" hat das gar nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 1 Minute:

man könnte die medienschulungen für junge spieler einfach stanzen, wenn der chefcoach schon öffentlich so agiert wie ein 7 jähriges mädchen dem man nicht die richtige barbie zu weihnachten geschenkt hat

hast du so eine aussage schon mal von einem trainer gehört?

jahrhundertfehler haha - ich finde du übertreibst da schon ziemlich. 

ich kann dir nicht sagen ob ich so eine aussage schonmal gehört habe, aber im endeffekt wusste jeder was sache ist und kühbauer hat dies nun auch bestätigt. ich denke schon dass mit dieser aussage die chance größer ist dass alar den verein wechseln wird.

AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Trainer hat ganz andere Momente zu berücksichtigen als ein Spieler. Der Spieler handelt für sich allein, der Trainer muss die Auswirkungen auf Mannschaft und Verein berücksichtigen. Mit "hart" hat das gar nix zu tun.

ich glaube nicht dass es aufgrund dieser aussage ein problem innerhalb der mannschaft geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ernesto schrieb Gerade eben:

jahrhundertfehler haha - ich finde du übertreibst da schon ziemlich. 

ich kann dir nicht sagen ob ich so eine aussage schonmal gehört habe, aber im endeffekt wusste jeder was sache ist und kühbauer hat dies nun auch bestätigt. ich denke schon dass mit dieser aussage die chance größer ist dass alar den verein wechseln wird.

ich hoffe du hast recht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich sehe da kein mobbing. kühbauer sagt alar was dieser zu erwarten hat. nicht mehr und nicht weniger. 

Würde ich auch so sehen, wenn es bei der Aussage geblieben wäre:

Zitat

Es nützt nichts, wenn Spieler da sind, die in meiner Planung wenig Chancen haben", meinte Kühbauer am Donnerstag und warnte: "Wir dürfen den Kader nicht zu groß werden lassen. Ich hoffe doch, dass der eine oder andere noch woanders sein Glück versucht.

Auch die Aussage geht ja irgendwie noch:

Zitat

"Es nützt keinem Spieler, wenn er nicht Bestandteil der Idee ist. Ich denke doch, dass jeder Fußballspieler Fußball spielen will"

Aber das ist dann halt schon was komplett anderes:

Zitat

"Weil bei Deni hoffe ich doch noch, dass er den Klub verlassen wird."

Warum muss man einen einzelnen Spieler herausheben und HOFFT, dass der den Klub verlässt? Mir geht das zu weit.

Aber gut, ich lass das mal liegen, denke jeder weiß jetzt, was ich denke. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Minute:

Würde ich auch so sehen, wenn es bei der Aussage geblieben wäre:

Auch die Aussage geht ja irgendwie noch:

Aber das ist dann halt schon was komplett anderes:

Warum muss man einen einzelnen Spieler herausheben und HOFFT, dass der den Klub verlässt? Mir geht das zu weit.

Aber gut, ich lass das mal liegen, denke jeder weiß jetzt, was ich denke. ;)

man ist so eine klare aussage nicht mehr gewohnt, aber in wahrheit schenkt er alar nur reinen wein ein. gleichzeitig sagt er aber auch dass falls alar bleiben sollte, er seine chancen bekommen wird. es ist nur ehrlich. ich finde es daher nicht schlimm, es ist ein offener umgang mit den dingen. damit werden auch die spieler kein problem haben. das ist auch in keinster weise mit den aussagen vom canadi zu vergleichen, der teilweise spieler beleidigt hat (du kannst ned kicken) oder ihnen verletzungen gewunschen hat damit sie weniger dribbeln. dazu kamen dann noch unqualifizierte aussagen gegen die legionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

ich sehe da kein mobbing. kühbauer sagt alar was dieser zu erwarten hat. nicht mehr und nicht weniger. 

Kühbauer sagt ja auch, sollte Alar bleiben bekommt er auch wieder seine Chance.

In jedem Führungskräfte Seminar lernen wir Klarheit vor Harmonie und wenn das die Führungskraft hier anwendet passt es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Wenn Bickel ehrlich war, hieß es, daß es in der Öffentlichkeit nichts verloren hat. :=

ich hatte nie ein problem mit bickels ehrlichkeit und ich habe kein problem mit den ehrlichen worten vom kühbauer und ich gehe davon aus dass keiner in der mannschaft ein problem hat, wenn man alar reinen wein einschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.