Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 51 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/aera-kuehbauer-vor-dem-ende-es-ist-zeit-fuer-ein-neues-gruen-weisses-profil/

Didi kann nimmer. Den Turnaround schafft er nicht.

Aber wir haben jetzt die ganz große Chance endlich mal innovativ zu sein! Machen wir was draus!

Na dann hoffe ich du nutzt deine Connections zu Bruckner um zumindest einen Denkprozess beim Präsidium anzuregen, dass es nicht unbedingt Feldhofer/Schopp sein muss ;)

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dannyo schrieb vor 43 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/aera-kuehbauer-vor-dem-ende-es-ist-zeit-fuer-ein-neues-gruen-weisses-profil/

Didi kann nimmer. Den Turnaround schafft er nicht.

Aber wir haben jetzt die ganz große Chance endlich mal innovativ zu sein! Machen wir was draus!

Schöne letzte Worte an Didi (den ich als Menschen schätze und das kommt in deinem Artikel auch rüber) und eine gute Analyse der Gesamtsituation! Mir gefällt auch die Unterscheidung zwischen "Gescheitert" und "Festgefahren".

Bzgl Innovationen hoffe ich, dass du deinen Kontakten bei Rapid und im Präsidium, diese Innovation auch wirklich einimpfst, weil da habe ich leider die Befürchtung, dass weiterhin im eigenen Saft gegart wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Westwien1899 schrieb vor einer Stunde:

Es kann meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten geben:

... 

2. Zoki entlässt didi nicht, weil er gut befreundet mit ihm ist und daher müssen beide vom Präsidium entlassen werden! 

Vollkommener Schwachsinn. Im Gegenzug zu einer großen Zahl von Rapid Fans steht bei Zoki und Didi das eigene Ego nicht an erster Stelle sonder der SK Rapid!!! 

Natürlich wird Zoki Didi ersetzen - allein schon um seinen Freund vor einer weiteren Eskalation zu bewahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
gruenes_blut schrieb vor 3 Minuten:

Vollkommener Schwachsinn. Im Gegenzug zu einer großen Zahl von Rapid Fans steht bei Zoki und Didi das eigene Ego nicht an erster Stelle sonder der SK Rapid!!! 

Natürlich wird Zoki Didi ersetzen - allein schon um seinen Freund vor einer weiteren Eskalation zu bewahren...

Wenn es so ist, dann wäre es die erste der zwei Möglichkeiten. Deine These ist genauso wie meine nur persönliche Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Menschlich täts mir halt wirklich leid umman Didi, aber der kick der letzten Spiele war einfach ein Graus und die Interviews dazu.... :(

Irgendwann geht des halt auch alles nimma zsamm was er von sich gibt...

gruenes_blut schrieb vor 13 Minuten:

Vollkommener Schwachsinn. Im Gegenzug zu einer großen Zahl von Rapid Fans steht bei Zoki und Didi das eigene Ego nicht an erster Stelle sonder der SK Rapid!!! 

Natürlich wird Zoki Didi ersetzen - allein schon um seinen Freund vor einer weiteren Eskalation zu bewahren...

Außerdem wissen wir nach Müller/Büskens was rauskommen kann, wenn der Präse einen Trainer sucht... (Canadi) :facepalm:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin für Rene Aufhauser. In Salzburg übergehen sie ihn eh wieder, der muss jetzt aber schon mehr als genug von diesem ganzen System in Salzburg intus haben. Natürlich kann er das hier nicht eins zu eins aufziehen, aber in Kombination mit Barisic kann er sicher was nachhaltig erfolgreiches schaffen. Dafür müsste man ihn aber auch mit eteas mehr Kompetenzen ausstatten als es ein Trainer normalerweise hätte und eventuell einmalig ein bissl mehr Geld in die Hand nehmen um gewisse Voraussetzungen zu schaffen. Vielleicht könnte man da nochmals mit Trojner kooperieren, weil die Investition würde wohl nochmals Richtung Optimierung von Nachwuchs und Trainingsalltag (Personal und Infrastruktur) gehen. Hab aber keine Ahnung wie gut oder weniger optimal die neu geschaffenen Möglichkeiten im Prater eh schon sind. 

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn Kühbauer ein Gentleman ist zieht er in den nächsten Tagen den Hut.

Danke für die Erfolge die er uns erbrachte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich möchte gar nicht in die Diskussion guter Trainer, schlechter Trainer miteinsteigen.das kann wohl keiner von uns wirklich beurteilen. Aber ich befürchte, dass nun ein Schlussstrich gezogen werden muss. Denn ohne einem deutlichen Anstoß kommen wir da nur schwer raus. Die schonfrist für die Mannschaft muss dann allerdings auch vorbei sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Glaukom2 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Kühbauer ein Gentleman ist zieht er in den nächsten Tagen den Hut.

Danke für die Erfolge die er uns erbrachte. 

Damit würde er (zumindest bei mir) viel Sympathie gewinnen. Glaube ich aber nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SVR-SCR schrieb vor 42 Minuten:

ehrlicherweise muss man ja sagen, dass Heraf sogar sehr erfolgreich war in Ried. Nur 4 Niederlagen in 21 Spielen. Auch wenn es die letzten Spiele unter Co Trainer Heinle auch ganz gut gelaufen ist, tue mir selbst noch etwas schwer, ob das eine so gute Entscheidung war, sich von Heraf zu trennen. Ja, die Spiele waren oft nicht sonderlich attraktiv, aber die Ergebnisse haben gepasst. :ratlos:

Und genau das brauche ich bei Rapid nicht nochmal, danke. Egal wie, Hauptsache die Ergebnisse passen, haben wir jetzt lange genug gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Glaukom2 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn Kühbauer ein Gentleman ist zieht er in den nächsten Tagen den Hut.

Danke für die Erfolge die er uns erbrachte. 

Dann wäre er kein Gentleman sondern ein Trottel wenn er das machen würde. Kein Mensch dieser Welt würde auf Geld verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/aera-kuehbauer-vor-dem-ende-es-ist-zeit-fuer-ein-neues-gruen-weisses-profil/

Didi kann nimmer. Den Turnaround schafft er nicht.

Aber wir haben jetzt die ganz große Chance endlich mal innovativ zu sein! Machen wir was draus!

Finde es gut, dass du einen Wechsel unter das Motto "Neue Chance" gestellt hast.

Wie ich überhaupt finde, dass im Verein (und damit meine ich durchaus auch eine Großzahl der fans) eine schwer gestörte Haltung gegenüber Veränderung und Öffnung herrscht. Leider wird Tradition sehr oft mit Konservatismus verwechselt.
Auch ein Thema, dass ein Kollege vor Kurzem hier angesprochen hat, dass wir einem völlig ausgehöhlten Begriff von Tradition frönen, der nach 13 Jahren Titellosigkeit schon starke Züge von Lächerlichkeit hat.

Tradition ist super. Aber sie gehört ins Museum und auf die Tische der Rekordmeisterbar. Am Spielfeld, im Trainerkreis und in der Geschäftsstelle möchte ich lieber positiv eingestellte Personen mit einem mutigen Blick nach vorne haben, die gerne innovativ sind, weil sie es von Innen heraus sein müssen und nicht Leute in Versorgungsjobs, die sich in wehmütiger Anbetung der Vergangenheit ergehen oder sich ätzend über Gegner oder sogar Namen von Mitgliedern äußern. Selbst wenn das von Leuten wie Kraetschmer und Gruber oft provoziert wurde.

Wir können (und müssten) einen eigenständigen Weg finden, der so typisch ist, dass jeder mit Achtung von Rapid spricht auch wenn er über Niederlagen gegen uns angefressen ist. Im Moment sind wir eher die Lachnummer in der Peripherie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir ist es zu wenig, wenn "nur" Kühbauer geht. Mein Wunsch wäre ein moderner Trainer, der vma im Stab einen Motivator hat, der den Spielern auch psychologisch zur Seite stehen kann. Wäre mir lieber als der nächste verhunzte Freistoßtrick.

Wenn ein Konzept erkennbar ist, bin ich sogar nicht unglücklich, wenn wir im UPO spielen und gegen die vermutlich einfacheren Gegner aufbauen als im OPO abgewatscht zu werden bis die Automatismen greifen. Die Zeit muss man dem/den Neuen dann geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/aera-kuehbauer-vor-dem-ende-es-ist-zeit-fuer-ein-neues-gruen-weisses-profil/

Didi kann nimmer. Den Turnaround schafft er nicht.

Aber wir haben jetzt die ganz große Chance endlich mal innovativ zu sein! Machen wir was draus!

Rapid und innovativ würde bedeuten Kulovits übernimmt bis Jahresende. Als Belohnung für Platz 3 oder 4 gibt es einen Zweijahresvertrag. 

So wird bei Rapid gearbeitet. Positionen werden durch Freunderlwirtschaft besetzt (und alibimäßig schmeißt man Geld beim Fenster für einen Headhunter raus, siehe Besetzung Peschek und seinen Controller Habschi) und Weitblick gibt es einfach nicht. 

Jeder der sich da jetzt ernsthaft was positives erwartet, ja gaaaanz bestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Finde es gut, dass du einen Wechsel unter das Motto "Neue Chance" gestellt hast.

Wie ich überhaupt finde, dass im Verein (und damit meine ich durchaus auch eine Großzahl der fans) eine schwer gestörte Haltung gegenüber Veränderung und Öffnung herrscht. Leider wird Tradition sehr oft mit Konservatismus verwechselt.
Auch ein Thema, dass ein Kollege vor Kurzem hier angesprochen hat, dass wir einem völlig ausgehöhlten Begriff von Tradition frönen, der nach 13 Jahren Titellosigkeit schon starke Züge von Lächerlichkeit hat.

Tradition ist super. Aber sie gehört ins Museum und auf die Tische der Rekordmeisterbar. Am Spielfeld, im Trainerkreis und in der Geschäftsstelle möchte ich lieber positiv eingestellte Personen mit einem mutigen Blick nach vorne haben, die gerne innovativ sind, weil sie es von Innen heraus sein müssen und nicht Leute in Versorgungsjobs, die sich in wehmütiger Anbetung der Vergangenheit ergehen oder sich ätzend über Gegner oder sogar Namen von Mitgliedern äußern. Selbst wenn das von Leuten wie Kraetschmer und Gruber oft provoziert wurde.

Wir können (und müssten) einen eigenständigen Weg finden, der so typisch ist, dass jeder mit Achtung von Rapid spricht auch wenn er über Niederlagen gegen uns angefressen ist. Im Moment sind wir eher die Lachnummer in der Peripherie.

Grundsätzlich wie immer toller Beitrag. Aber bitte ned wieder nach eigenständigem Weg suchen. Das bedeutet bei Rapid nur wieder Kompromisse bis zum Stillstand. Man kann ruhig mal wo was funktionierendes abkupfern. Wir müssen als Fußballverein endlich vollumfänglich im 21.Jahrhundert ankommen, da kann man schon den Weg von erfolgreichen Klubs nachgehen. Dafür muss man sich nicht gleich prostituieren, es gibt auch Wege für Mitgliedervereine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.