Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

es ist schade dass du dich zu so einer aussage hinreissen lässt und wie kurios adi pinter war, ist mir durchaus bewusst. ich würde es schade finden, wenn der weg mit kühbauer endet - das gebe ich gerne zu so wie ich es immer schade gefunden habe wenn eine trainerära zu ende gegangen ist. es wäre nicht das erste mal dass ich eine situation falsch eingeschätzt habe hier im asb. damit kann ich gut leben und das hat sehr wenig mit meinem rückzug zu tun. viel mehr hat der zynismus, die inhaltsleere vieler posts, die mangelhafte dikussionskultur und vor allem die aggressivität vieler user damit zu tun. und ich kann gut einstecken genauso wie ich gut austeilen kann. aber es ist der punkt erreicht wo ich keinerlei mehrwert mehr erkennen kann und jene user, die für mich wertvoll waren, posten immer weniger im rapid channel. aber (trotz dem wissen dass es dir egal ist) du bist damit weitgehend nicht gemeint, auch wenn ich oft mit deinem speziellen humor wenig anfangen kann, so waren die diskussionen mit dir weitgehend in ordnung, daher finde ich es auch schade dass du dich zu so einem post hinreissen lässt. aber auch dass ist etwas was an mir abprallt, wir kennen uns nicht und am ende des tages bist du eine ansammlung von bit und bytes im internet und hast damit auch kaum einen wert für mich. 

wenn du nettigkeiten willst, dann lauf zur oma

Deinen Rückzug finde ich eigentlich schade, wenn ich auch oftmals nicht unbedingt deine Meinung teilte, zumindest gab es immer wieder zum denken anregende Argumente. 

Einerseits habe ich offenbar doch den wunden Punkt getroffen, sonst würdest es nicht explizit ansprechen. Wollte dich damit nicht persönlich beleidigen, aber glaub mir, ich hab mir seit Anbeginn zum Thema Kühbauer da auch einiges anhören müssen. Es ist genau die Entwicklung eingetreten, die ich befürchtete. Froh bin ich darüber auch nicht, aber das war ich eigentlich auch nur so wirklich beim Canadi Abgang.

Dass die Personalie Kühbauer hier zu großen Spaltungen führte und von beiden Seiten oftmals der eine oder andere über die Stränge schlug und schlägt sehe ich genau so. Aber so ist es ja auch im täglichen Leben, Corona, Kurz, etc. , nirgendwo ist mehr eine Diskussion ohne Erregung und Unnachgiebigkeit gegenüber anderen Meinungen, Bedenken und Argumenten möglich.

Nichts desto minder, alles Gute, vielleicht liest man sich ja doch mal wieder. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 34 Minuten:

das was mich ärgert ist diese Sturheit vom Trainer

Didi, die Mannschaft, der Verein, das komplette ASB weiß, dass DK gerade gegen die Wand fährt und er denkt nicht einmal vom Gas zu gehn geschweige den zu bremsen

Ich glaube, dass man als Trainer auch "stur" sein muss und überzeugt davon, dass man das richtige macht. Wenn man immer nach schlechteren Leistungen zu viel hinterfragt, wird man nämlich sonst vielleicht in das Fahrwasser kommen, dass man keine stabile Idee implementieren wird können.

Da die richtige Balance zwischen "Sturheit" und "Hinterfragung" zu finden, ist wohl leichter gesagt als getan. Wir haben hier im Forum den Vorteil, dass wir leicht behaupten können, dass man nur Kara auf die Bank setzen muss, Kitagawa einige Spiele hintereinander in die Mannschaft und Aiwu und Greiml in der Innenverteidigung spielen lassen müssen, um erfolgreich zu sein. Kühbauer riskiert mit jeder Entscheidung seinen Job und es wäre möglich, dass genau das Umwerfen von langfristigen Ideen der Punkt ist, bei dem alles den Bach runtergeht.

Disclaimer: Das soll natürlich nicht heißen, dass Kühbauer alles richtig macht und man als Trainer nicht eben auch bereit sein sollte etwas zu ändern, wenn es nicht funktioniert. Tauschen will ich mit ihm aber sicher nicht, denn egal was er machen wird, wird vor dem Spiel und bei Niederlagen auch danach es viele geben, die einem erklären wollen, warum die Entscheidungen falsch sind. Dazu braucht man sich ja nur quasi jeden Live-Thread anschauen, bei dem die Aufstellung nicht 100% dem entspricht, was man erwarten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube, dass man als Trainer auch "stur" sein muss und überzeugt davon, dass man das richtige macht. Wenn man immer nach schlechteren Leistungen zu viel hinterfragt, wird man nämlich sonst vielleicht in das Fahrwasser kommen, dass man keine stabile Idee implementieren wird können.

Da die richtige Balance zwischen "Sturheit" und "Hinterfragung" zu finden, ist wohl leichter gesagt als getan. Wir haben hier im Forum den Vorteil, dass wir leicht behaupten können, dass man nur Kara auf die Bank setzen muss, Kitagawa einige Spiele hintereinander in die Mannschaft und Aiwu und Greiml in der Innenverteidigung spielen lassen müssen, um erfolgreich zu sein. Kühbauer riskiert mit jeder Entscheidung seinen Job und es wäre möglich, dass genau das Umwerfen von langfristigen Ideen der Punkt ist, bei dem alles den Bach runtergeht.

Disclaimer: Das soll natürlich nicht heißen, dass Kühbauer alles richtig macht und man als Trainer nicht eben auch bereit sein sollte etwas zu ändern, wenn es nicht funktioniert. Tauschen will ich mit ihm aber sicher nicht, denn egal was er machen wird, wird vor dem Spiel und bei Niederlagen auch danach es viele geben, die einem erklären wollen, warum die Entscheidungen falsch sind. Dazu braucht man sich ja nur quasi jeden Live-Thread anschauen, bei dem die Aufstellung nicht 100% dem entspricht, was man erwarten konnte.

So ist es.

Ob man Didi will oder nicht, er hat halt definitv mehr Ahnung von profifussball als 99,9% aller hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

So ist es.

Ob man Didi will oder nicht, er hat halt definitv mehr Ahnung von profifussball als 99,9% aller hier!

wäre auch traurig, wenn es nicht so wäre :lol:

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube, dass man als Trainer auch "stur" sein muss und überzeugt davon, dass man das richtige macht. Wenn man immer nach schlechteren Leistungen zu viel hinterfragt, wird man nämlich sonst vielleicht in das Fahrwasser kommen, dass man keine stabile Idee implementieren wird können.

Da die richtige Balance zwischen "Sturheit" und "Hinterfragung" zu finden, ist wohl leichter gesagt als getan. Wir haben hier im Forum den Vorteil, dass wir leicht behaupten können, dass man nur Kara auf die Bank setzen muss, Kitagawa einige Spiele hintereinander in die Mannschaft und Aiwu und Greiml in der Innenverteidigung spielen lassen müssen, um erfolgreich zu sein. Kühbauer riskiert mit jeder Entscheidung seinen Job und es wäre möglich, dass genau das Umwerfen von langfristigen Ideen der Punkt ist, bei dem alles den Bach runtergeht.

Disclaimer: Das soll natürlich nicht heißen, dass Kühbauer alles richtig macht und man als Trainer nicht eben auch bereit sein sollte etwas zu ändern, wenn es nicht funktioniert. Tauschen will ich mit ihm aber sicher nicht, denn egal was er machen wird, wird vor dem Spiel und bei Niederlagen auch danach es viele geben, die einem erklären wollen, warum die Entscheidungen falsch sind. Dazu braucht man sich ja nur quasi jeden Live-Thread anschauen, bei dem die Aufstellung nicht 100% dem entspricht, was man erwarten konnte.

natürlich hast du recht, ich habe nur das Gefühl, dass der Trainer momentan ansteht und ratlos ist, ob er die Leistungen genauso beurteilt wie ich als Fan bezweifle ich, weil bei den Interviews hat man das Gefühl, dass er gar nicht so unzufrieden ist und eben nur noch ein paar Feinheiten abgestimmt gehören damit das System funktioniert, auf der anderen Seite schaut das für uns Fans komplett planlos und chaotisch aus

der Druck ist jetzt da, der hat uns in der Vergangenheit meistens geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
wienerfußballfan schrieb vor 45 Minuten:

Dank dem Didi-Status würden ihn 1-2 (überzeugende) Siege gegen Hartberg und co retten. Dazu keine allzu blamablen Auftritte gegen größere.

ich kann dir garantieren dass hier im ASB auch nach 1-2 überzeugenden Siegen gegen Hartberg und Co die Lage nicht viel anders ausschauen wird, die negative Stimmung wird man dadurch nicht wegbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 2 Minuten:

ich kann dir garantieren dass hier im ASB auch nach 1-2 überzeugenden Siegen gegen Hartberg und Co die Lage nicht viel anders ausschauen wird, die negative Stimmung wird man dadurch nicht wegbekommen.

Gottseidank ist das ASB halt relativ unbedeutend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb Gerade eben:

ich kann dir garantieren dass hier im ASB auch nach 1-2 überzeugenden Siegen gegen Hartberg und Co die Lage nicht viel anders ausschauen wird, die negative Stimmung wird man dadurch nicht wegbekommen.

nach 3 Siegen in Serie wird es schon wieder besser ausschauen. Aber mich stört weniger die Niederlagen. Mir gefällt unser Spiel einfach nicht. Wir spielen keinen schönen Fußball. Hat mir auch in den letzten Jahren nicht wirklich gefallen. Aber zur Zeit muss man schon über dreckige Siege froh sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 2 Minuten:

ich kann dir garantieren dass hier im ASB auch nach 1-2 überzeugenden Siegen gegen Hartberg und Co die Lage nicht viel anders ausschauen wird, die negative Stimmung wird man dadurch nicht wegbekommen.

spätestens nach dem 3. Sieg in Folge erscheint mindestens 1 Kasperl wie der Phönix aus der Asche mit der "Mission 33" :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Gottseidank ist das ASB halt relativ unbedeutend 

Ich glaube schon dass das ASB ein Abbild des "normalen", unabhängigen Rapid Fans ist .. also nicht aktive Fanszene sondern der Rest der zwischen BW und Rapid-Symphatisanten liegt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss sich nur mal unsere Bilanz gegen Hartberg anschauen! Hartberg spielt jetzt die 4. Saison in der BL und wir haben bis jetzt 11 x gegen Hartberg gespielt in der Bundesliga und die Bilanz ist ausgeglichen - 4 Siege- 3 U - 4 Niederlagen 

Zu Hause haben wir überhaupt erst einmal in der Meisterschaft gegen Hartberg gewonnen. Wir haben das fünffache Budget von Hartberg und daher ist so eine Bilanz eigentlich ein Wahnsinn! Alleine gegen Hartberg haben wir 18 Punkte liegen gelassen. Man kann nur gespannt sein, wie es am Sonntag sein wird. Da kann man doch als Fan nicht zufrieden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

Man muss sich nur mal unsere Bilanz gegen Hartberg anschauen! Hartberg spielt jetzt die 4. Saison in der BL und wir haben bis jetzt 11 x gegen Hartberg gespielt in der Bundesliga und die Bilanz ist ausgeglichen - 4 Siege- 3 U - 4 Niederlagen 

Zu Hause haben wir überhaupt erst einmal in der Meisterschaft gegen Hartberg gewonnen. Wir haben das fünffache Budget von Hartberg und daher ist so eine Bilanz eigentlich ein Wahnsinn! Alleine gegen Hartberg haben wir 18 Punkte liegen gelassen. Man kann nur gespannt sein, wie es am Sonntag sein wird. Da kann man doch als Fan nicht zufrieden sein. 

als Hartberg Fan schon, haben sich irgendwie zum Angstgegner entwickelt gefällt mir gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

weizi72 schrieb vor 53 Minuten:

Man muss sich nur mal unsere Bilanz gegen Hartberg anschauen! Hartberg spielt jetzt die 4. Saison in der BL und wir haben bis jetzt 11 x gegen Hartberg gespielt in der Bundesliga und die Bilanz ist ausgeglichen - 4 Siege- 3 U - 4 Niederlagen 

Zu Hause haben wir überhaupt erst einmal in der Meisterschaft gegen Hartberg gewonnen. Wir haben das fünffache Budget von Hartberg und daher ist so eine Bilanz eigentlich ein Wahnsinn! Alleine gegen Hartberg haben wir 18 Punkte liegen gelassen. Man kann nur gespannt sein, wie es am Sonntag sein wird. Da kann man doch als Fan nicht zufrieden sein. 

aber auswärts haben wir uns gegen die leichter getan, das würde ja die leise Hoffnung auf Punkte rechtfertigen.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 58 Minuten:

Man muss sich nur mal unsere Bilanz gegen Hartberg anschauen! Hartberg spielt jetzt die 4. Saison in der BL und wir haben bis jetzt 11 x gegen Hartberg gespielt in der Bundesliga und die Bilanz ist ausgeglichen - 4 Siege- 3 U - 4 Niederlagen 

Zu Hause haben wir überhaupt erst einmal in der Meisterschaft gegen Hartberg gewonnen. Wir haben das fünffache Budget von Hartberg und daher ist so eine Bilanz eigentlich ein Wahnsinn! Alleine gegen Hartberg haben wir 18 Punkte liegen gelassen. Man kann nur gespannt sein, wie es am Sonntag sein wird. Da kann man doch als Fan nicht zufrieden sein. 

Muß Hartberg eine 2. Mannschaft, eine Akademie, einen Akademie-Bau, ein Stadion mit diesem Budget bezahlen oder fließt fast  jeder warme Tropfen ins Budget der Kampfmannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.