Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Forever!!

Kühbauer weiß genau was wir alle von Rapid sehen wollen. Wäre eine nette Geschichte für ihn und uns alle wenn er dieses Team in den drei Jahren zum Titel führen würde. Irgendwie hab ich seit langem wieder einmal ein hochgefühl. Ich kann mir vorstellen das kühbauer seinen und unseren Traum erfüllen könnte der ihn direkt in den rapid Olymp katapultiert. Herzlich willkommen Didi kühbauer. Meinen Segen hast auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Genau so wenig wie man vorher alles schwarz sehen musste, braucht man jetzt natürlich auch in keine Lobhudelei verfallen, aber die Antritts-PK von Kühbauer hat schon viele Dinge mitgebracht, die ich bei Rapid die letzten Jahre vermisst habe. Ehrgeiz, die richtige Einstellung, garniert mit bissl Schmäh. Man hatte gleich wieder das Gefühl einen Hauch des Rapid-Geistes zu spüren. Gefällt mir.

Genau das war auch der Punkt den ich mit diesem Post meinte:

Indyinho schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt kann man sagen: Das ist keine Qualifikation für einen Trainer.
Das ist es per se auch nicht - allerdings weiß man, dass man damit auf jeden Fall eine Person auf diesem Posten hat, die alles nur erdenklich mögliche tun wird, um sich selbst und allen anderen zu beweisen, dass er zurecht Jahre lang auf diese Chance hingearbeitet hat. Man hat eine Person auf der Bank sitzen die Rapid liebt und lebt und die Mentalität die es benötigt mitbringt. Und diese Dinge sind als Basis schon mal viel wert.

Kühbauer ist ein prägender Teil der Rapid Geschichte. Dass er Rapid liebt und lebt spürt man wenn man ihm nur zuhört.

Bring das bitte noch auf den Platz - dann werden wir wieder tolle Zeiten in Wien-Hütteldorf erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

er war nicht mein persönlicher topkandidat, aber nun ist er unser Trainer und ich werden ihn voll unterstützen.

kühbauer bringt viel mit, was wir brauchen.

motivation, leidenschaft, siegeswille, enthusiasmus, harte arbeit und akribie.

das sind heutzutage aber - man sollte es nicht sagen müssen - Grundvoraussetzungen für erfolgreichen fußball.

ich hoffe aber, dass er in seinem betreuerstab auch leute hat, die sich durch tatktische rafinesse, variabilität und innovationsgeist auszeichnen und ihm zuarbeiten.

er im Vordergrund, aber im Hintergrund die Brains, die ihm das zuarbeiten, was es im modernen Fußball genauso braucht.

ich will eine rapid sehen, die sich zerreißt und powerfußball zeigt genauso wie sie den gegner mit ihrer ausrichtung, der änderung der spielanlage und bärenstarken trickreichen standards überraschen kann.

ich will keine einseitige rapid, sondern abwechslungsreichtum und überraschungsmomente. der Gegner soll sich nicht sicher sein, wie wir das spiel angehen werden und wie wir unsere Standards ausführen.

auf geht's burschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
asdfqwer1000 schrieb vor 3 Minuten:

Glaub trotzdem, dass man den Hickersberger jun. auch wo anderes im Verein unterbringen sollte! Begleitet jetzt schon lange die erfolglose zeit!

hört JETZT endlich auf mit diesen "Jagdmodus"

Wenn der Trainer sagt das er Hicke nicht für den richtigen helfer sieht , dann wird das passieren.

Alle anderen haben sich unterzuordnen.

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Man darf nicht vergessen, wenn der Kick  passt wird man das auch wieder im Weststadion spüren und auf den freue ich mich persönlich am meisten.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Hab mir gerade die Pressekonferenz angeschaut. Bin kein Rapid Fan, aber ich denke du wirst nie DEN Trainer finden, wo mind. 90% der Fans "juchhuuu" schreien werden. Leider. Aber wenn man sich als "Rapidler" bezeichnet, dann hat man (denke ich mir halt), die Gott verdammte Pflicht dem neuen Trainer eine faire Chance zu geben. Einen ersten guten Eindruck hat er ja mal gemacht. Ich drücke euch die Daumen das es aufwärts mit euch geht! Lg aus Steyr

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
asdfqwer1000 schrieb vor 12 Minuten:

Glaub trotzdem, dass man den Hickersberger jun. auch wo anderes im Verein unterbringen sollte! Begleitet jetzt schon lange die erfolglose zeit!

Noch länger begleiten nur die Rapid Fans die erfolglose Zeit;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
spritzenkarli schrieb vor 22 Minuten:

Man kann nur hoffen das Kühbauer der grüne Stöger für uns wird !!!

das wird nicht passieren - didi war ja nie europapokalfinalteilnehmer bei den veilchen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Es brennt wieder in mir. Wahnsinn wie mich der didi für sonntag motiviert.er trifft die worte die ich schon lange hören wollte. Freue mich endlich wieder richtig auf ein spiel, besser gesagt kann es kaum erwarten. Der rapidgeist ist wieder spürbar! Für mich die einzig richtige entscheidung von bickel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Turbotraktor schrieb vor 51 Minuten:

Ich unterstütze schon wieder ab übermorgen :) Genau bei diesem "wie" hab ich nämlich die größten Zweifel an Kühbauer. Und alles Gute für die OP!

Polemische Antworten kannst dir sparen. Er könnte ja konkrete Probleme anprechen, die er schon gesehen hat. Oder einmal sagen, was er als erstes angehen will (mir würde da das unterirdische Passspiel einfallen). Aber ja, Konzepte sind überbewertet.

Sei net glei beleidigt.
Was erwartest dir von der ersten PK. Er hat viele Punkte allgemein angesprochen aber so, dass man merkt, dass er sich mit der Mannschaft auseinander gesetzt hat. Er wird sicher keine Feinheiten ausplaudern. Kennen und können wird er sie allemal.
Mir war wichtig, dass er einmal die Basics anspricht. Davor brauchst keine Systemdiskussionen führen. Unser Problem war ja net 4-2-3-1 oder 4-4-2 sondern dass innerhalb der Formation nix mehr passt hat. Dass zB Deni nimmer gwusst hat wo er am Platz noch hinrennen soll damit er vernünftig im Spiel ist.
"Jeder muss wissen was er zu tun hat" - war so eine Aussage, wo ich mir gwunschen hätt, dass sie unter Gogo auch einmal zutrifft. Ob es dann die richtige Info war, darüber können wir reden wenn sie's denn einmal wirklich tun.

Was er uns auf PKs erzählt is mir sowieso wurscht. Am Platz möchte ichs sehn - alles andere interessiert mich net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Und typisch Didi, er hat sich kein Blatt vor den Mund genommen und auch gleich den schlechten Zustand des Rasens angesprochen und da frag ich mich schon wie kanns das geben ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Hat er auf der PK gesagt das man mit Rapid Offensiv spielen muss

Hat das alles gut erklärt warum er wo anders dies eben nicht tat.

 

Habs jetzt nachgesehen. Klingt ganz gut, jegtzt hoffe ich er lässt den Wortentaten folgen.

Didi brennt wirklich 100% für Rapid und endlich wieder ein Trainer der anspricht, dass man gewinnen MUSS (diese selbstverständniss fehlt bei rapid seit zoki)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.