Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Noobody schrieb Gerade eben:

kurz davor noch möchten und aufeinmal das beinharte - siehe zitat oben.

Da hast schon gemerkt das er ned drumherum reden möchte.. Er will Rapid dort nicht sehen wo sie sind und ist bereit vieles zu geben.. gefällt mir.

 

absolut! Die Spieler hatten lange genug ein Alibi erhalten mit Sätzen wie "wir werden versuchen usw.".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
maindrop schrieb Gerade eben:

mir geht's nicht um den aufschrei, sondern was jmd sich traut zu sagen.

da bin ich bei daxbacher: mit mir hätt keiner sowas machen können wie mit gogo. ist stell mich dann nicht hin und sag ich hab die rufe nicht gehört. selbst wenn mir das 17 medientrainer einimpfen. 

Ja, aber dem Gogo hätte man auch das noch schlecht ausgelegt. Wenn er sich gewehrt hat, hieß es "da muss er Profi genug sein und drüber stehen" - wenn er sich nicht gewehrt hat, hieß es "er stellt seinen Mann nicht". Das meine ich mit Goldwage. Richtig konnte er es fast nicht machen (soll nicht heißen, dass er nicht auch ganz viel falsch gemacht hat!).

Aber wurscht! Wie Didi schon sagte: das war gestern und heute ist morgen - auf in eine gloreiche grüne Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In mir brennt wieder richtig die Euphorie, ich freu mich auf das Spiel am Donnerstag. Ich denke, Didi wird nichts schönreden und Dinge klar ansprechen, sei es Spieler, Fans oder Verein betreffend. Ich bin entzückt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
player74 schrieb vor 53 Minuten:

Der Bickel schaut doch immer so, oder?

Ja

mrneub schrieb vor 53 Minuten:

Haha didi mit kritik am platz/rasen.

Der ist erst neu und schaut so aus,irgendwas machen wir falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
TatarFredl schrieb Gerade eben:

absolut! Die Spieler hatten lange genug ein Alibi erhalten mit Sätzen wie "wir werden versuchen usw.".

Ich fand das in diesen Fall nicht so schlimm. Versuchen finde ich jetzt nicht so negativ wie - man kann nicht verlangen immer zu gewinnen

Didi hat ja gesagt es werden auch Leerläufe kommen und auch mal Phasen wo es nicht passt.  Deswegen ist es auch wichtig das die Mannschaft auch spührt und weiss, dass die Fans dahinter stehen - Zusammen durch dick und dünn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
DAN schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber dem Gogo hätte man auch das noch schlecht ausgelegt. Wenn er sich gewehrt hat, hieß es "da muss er Profi genug sein und drüber stehen" - wenn er sich nicht gewehrt hat, hieß es "er stellt seinen Mann nicht". Das meine ich mit Goldwage. Richtig konnte er es fast nicht machen (soll nicht heißen, dass er nicht auch ganz viel falsch gemacht hat!).

Aber wurscht! Wie Didi schon sagte: das war gestern und heute ist morgen - auf in eine gloreiche grüne Zukunft!

noch mal: mir geht's nicht um die reaktion von außen als antwort, sondern um das was jmd sagt.

vllt. hat man gogo auch deshalb so respektlos behandelt, weil er sich nicht stärker zur wehr gesetzt hat.

gegen ende hin hat er's mMn eh versucht.

das alles ist von mir nicht als kritik an gogo gemeint, sondern eben aus gegebenem anlass an schwab.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

man muss sich ja nur die Kommentare hier durchlesen. Nahezu jeder ASBler nimmt Kühbauer seine Worte ab. Er ist authentisch und das spüren auch die Spieler, die sind ja nicht bescheuert.

Gogo war das genaue Gegenteil, gepaart mit teils unmöglichen Aussagen. Das ist nichts gegen seine Person aber damit hast du bei deiner Mannschaft nicht gerade das höchste Ansehen und Vertrauen.

Kühbauer wird den Draht zur Mannschaft recht schnell finden. Die Frage wird vielmehr sein, wie wird sich Rapid über die 2,5 Jahre unter ihm entwickeln. Ich gehe mit Bickels Argumentation 100% konform. Jetzt braucht es jemanden, der "schnell" hilft. Die Liga ist für Rapid viel zu wichtig und ein Ausscheiden aus der Meistergruppe ein absolutes Horrorszenario.

Ach ja und speziell bei 2 Spielern bin ich sehr, sehr gespannt. Alar und Knasmüllner. Das kann von Explodieren bis kein Thema für den 18 Mann Kader alles sein. Es wird an Ihnen liegen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
maindrop schrieb Gerade eben:

noch mal: mir geht's nicht um die reaktion von außen als antwort, sondern um das was jmd sagt.

vllt. hat man gogo auch deshalb so respektlos behandelt, weil er sich nicht stärker zur wehr gesetzt hat.

Das alles hat der Klub zu verantworten. Es ist die Aufgabe von dennen auch mal ihre Mitarbeiter zu schützen. Das habens auch schon bei den Spieler nicht getan die es nötig gehabt hätten..  Ich brauche Krammer auch ned in Wochentakt in den Medien aber ein Machtwort ist ein Machtwort.

Da kann man über den Uli schimpfen was man will bei den Bayern(früher). Der hat mal einen rundumschlag gestartet wenn nur ein Spieler angemacht worden ist von den Medien. Mag zwar übertrieben sein aber danach hörst nichts mehr komischerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stanley-Stiff schrieb vor 56 Minuten:

Gefällt mir wirklich extrem, was er und wie er es sagt. Er wird uns gut tun. Rapid wird wieder wachsen.

Stimmt

Das er alle Fans ansprach auch die jetzt daheim bleiben hat mir auch gut gefallen.

Hoffe die Medien schreiben das auch sowas und nicht nur Hetzen.

Jeder kann ja die PK nicht sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
maindrop schrieb vor 1 Minute:

noch mal: mir geht's nicht um die reaktion von außen als antwort, sondern um das was jmd sagt.

vllt. hat man gogo auch deshalb so respektlos behandelt, weil er sich nicht stärker zur wehr gesetzt hat.

gegen ende hin hat er's mMn eh versucht.

das alles ist von mir nicht als kritik an gogo gemeint, sondern eben aus gegebenem anlass an schwab.

versteh was du meinst. glaube aber, dass gogo generell so wenig respekt entgegen gebracht wurde, dass ein stärkeres zu wehr setzen erst recht als schwäche ausgelegt worden wäre - ist ja zum teil auch tatsächlich passiert, siehe z.b. seine worte im kabinengang von mattersburg.

aber wie gesagt: eigentlich will ich mich eh nimmer mit gogo beschäftigen - wünsch ihm alles gute, aber in wirklichkeit interessiert mich aktuell nur, dass es mit rapid wieder rauf geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

man muss sich ja nur die Kommentare hier durchlesen. Nahezu jeder ASBler nimmt Kühbauer seine Worte ab. Er ist authentisch und das spüren auch die Spieler, die sind ja nicht bescheuert.

Gogo war das genaue Gegenteil, gepaart mit teils unmöglichen Aussagen. Das ist nichts gegen seine Person aber damit hast du bei deiner Mannschaft nicht gerade das höchste Ansehen und Vertrauen.

Kühbauer wird den Draht zur Mannschaft recht schnell finden. Die Frage wird vielmehr sein, wie wird sich Rapid über die 2,5 Jahre unter ihm entwickeln. Ich gehe mit Bickels Argumentation 100% konform. Jetzt braucht es jemanden, der "schnell" hilft. Die Liga ist für Rapid viel zu wichtig und ein Ausscheiden aus der Meistergruppe ein absolutes Horrorszenario.

Gogo musste viel lernen und es ist sicher nicht einfach aufeinmal im Rampenlicht zu stehen.

Er ist in vergleich zum Didi nicht als Spieler gewohnt dauernd diesen Fokus auszuhalten. Wie man damit umgeht ist ja auch etwas was man lernen muss wie auch das präsentieren.

Seine Aussagen waren im endeffekt einfach nur unglücklich.  Jetzt hat Gogo mal diese Erfahrung gesammelt und wird diese hoffentlich richtig verarbeiten.  Er ist kein schlechter Trainer und er wird wieder in der BL sein irgendwann davon bin ich mir sicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Noobody schrieb vor 1 Minute:

Gogo musste viel lernen und es ist sicher nicht einfach aufeinmal im Rampenlicht zu stehen.

Er ist in vergleich zum Didi nicht als Spieler gewohnt dauernd diesen Fokus auszuhalten. Wie man damit umgeht ist ja auch etwas was man lernen muss wie auch das präsentieren.

Seine Aussagen waren im endeffekt einfach nur unglücklich.  Jetzt hat Gogo mal diese Erfahrung gesammelt und wird diese hoffentlich richtig verarbeiten.  Er ist kein schlechter Trainer und er wird wieder in der BL sein irgendwann davon bin ich mir sicher.

 

Glaub fast das Gogo nur in der 2. liga einen Klub findet. Der müsste dann schon aufsteigen mit denen damit er wieder Buli Luft atmen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Noobody schrieb Gerade eben:

Gogo musste viel lernen und es ist sicher nicht einfach aufeinmal im Rampenlicht zu stehen.

Er ist in vergleich zum Didi nicht als Spieler gewohnt dauernd diesen Fokus auszuhalten. Wie man damit umgeht ist ja auch etwas was man lernen muss wie auch das präsentieren.

Seine Aussagen waren im endeffekt einfach nur unglücklich.  Jetzt hat Gogo mal diese Erfahrung gesammelt und wird diese hoffentlich richtig verarbeiten.  Er ist kein schlechter Trainer und er wird wieder in der BL sein irgendwann davon bin ich mir sicher.

 

ja da gebe ich dir Recht. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass Gogo oft versucht hat jemanden zu "spielen". Und das in einer Art und Weise, dass man ihm dies leider nicht abgekauft hat. Für mich war Gogo in keiner Phase seines Trainerdaseins bei Rapid authentisch, weshalb mMn auch diese vielen Hoppalas bei Medienauftritten passierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
DAN schrieb vor 1 Minute:

versteh was du meinst. glaube aber, dass gogo generell so wenig respekt entgegen gebracht wurde, dass ein stärkeres zu wehr setzen erst recht als schwäche ausgelegt worden wäre - ist ja zum teil auch tatsächlich passiert, siehe z.b. seine worte im kabinengang von mattersburg.

aber wie gesagt: eigentlich will ich mich eh nimmer mit gogo beschäftigen - wünsch ihm alles gute, aber in wirklichkeit interessiert mich aktuell nur, dass es mit rapid wieder rauf geht.

 

Die Rapid verantwortlichen hätten mehr tun sollen. 

Man sieht da ein Plakat mit -> Gemeinsam - Kämpfen - Siegen.. Also ich fand keines dieser 3 Punkte wenn man mich fragt..

Ich schau mir an wie die Medien reagieren wenn Krammer, Marek und Co sich hinstellen und den Trainer schützen was sie sich dann sagen trauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.