Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Du verstehst wohl nicht, worum es geht, wenn man von "Konzept" in dem Kontext spricht. Es geht ja darum, dass nicht bei jeder Trainerentscheidung man wieder bei 0 beginnt und die Nachwuchsspieler so ausgebildet werden, wie es halt ein Nachwuchstrainer für richtig empfindet, sondern dass der Verein definiert, was man spielen will. Der Trainer ist für die Umsetzung zuständig.

Diese Art von Konzept wird sich auch nicht groß ändern. Nur ist Kühbauer nicht der Mann dafür, dieses Konzept (vor allem) langfristig durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb vor 4 Minuten:

Wie konkret die Mannschaft spielen soll, dafür ist der Trainer zuständig. Sonst niemand.

Dann schreib doch mal ehrlich was du willst!!! Soll ich es dir sagen: Du willst das wir genauso spielen wie die Dosen, auf jedem Kontinent eine Akademie haben, schnell mal Spieler wie Junusovic und Dabbur kaufen und auch die Gehälter bezahlen können. SIND WIR ABER NICHT!! Vl. suchst du dir einen anderen Verein wo du Fan sein kannst ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
andyyyxxx schrieb vor 18 Minuten:

Man kann ein durchgängiges konzept auch ohne riesensummen hinkriegen. Wofür steht rapid? Mit welchen taktischen konzepten möchte man erfolgreich sein? Dementsprechend entsteht ja ein anforderungskatalog und dementsprechend muss man trainer verpflichten oder noch besser selber ausbilden.

Und davon abgesehen hat rapid im vergleich zu fast allen gegnern in der liga auch unendliche finanzkraft

Das ist grds. richtig aber leichter ist es dann schon zu realisieren wenn du nicht ständig Groschen zählen musst - vor allem schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
oestl schrieb Gerade eben:

Dann schreib doch mal ehrlich was du willst!!! Soll ich es dir sagen: Du willst das wir genauso spielen wie die Dosen, auf jedem Kontinent eine Akademie haben, schnell mal Spieler wie Junusovic und Dabbur kaufen und auch die Gehälter bezahlen können. SIND WIR ABER NICHT!! Vl. suchst du dir einen anderen Verein wo du Fan sein kannst ?!

Du bist ein lustiger Zeitgenosse :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Diese Art von Konzept wird sich auch nicht groß ändern. Nur ist Kühbauer nicht der Mann dafür, dieses Konzept (vor allem) langfristig durchzuziehen.

Wenn es dieses Konzept gibt, wird er sich wohl dem langfristig unterordnen müssen. Kurzfristig ist es aber irrelevant, ob es eines gibt und ob das Kühbauer entwickeln muss, der ist jetzt in erster Linie dafür zuständig, dass man wieder in die Spur findet, um überhaupt sinnvoll über etwaige langfristige Konzepte nachdenken zu können.

Keine Ahnung auf was du hinaus willst. Die Aussage von @#17 war jetzt eigentlich ziemlich klar.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb Gerade eben:

Wenn es dieses Konzept gibt, wird er sich wohl dem langfristig unterordnen müssen. Kurzfristig ist es aber irrelevant, ob es eines gibt und ob das Kühbauer entwickeln muss, der ist jetzt in erster Linie dafür zuständig, dass man wieder in die Spur findet, um überhaupt sinnvoll über etwaige langfristige Konzepte nachdenken zu können.

Keine Ahnung auf was du hinaus willst. Die Aussage von @#17 war jetzt eigentlich ziemlich klar.:ratlos:

Ein Konzept muss für mich sowohl kurz- als auch langfristig sein. Und wenn man unter ihm eh nur in die Spur finden will verstehe ich nicht, warum er einen 3-Jahresvertrag bekommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Dann schreib doch mal ehrlich was du willst!!! Soll ich es dir sagen: Du willst das wir genauso spielen wie die Dosen, auf jedem Kontinent eine Akademie haben, schnell mal Spieler wie Junusovic und Dabbur kaufen und auch die Gehälter bezahlen können. SIND WIR ABER NICHT!! Vl. suchst du dir einen anderen Verein wo du Fan sein kannst ?!

Warum soll man den Verein wechseln, wenn man sich ein nachhaltiges, erfolgreiches Konzept wünscht? Ich würde mir auch wünschen solche Spieler verpflichten zu können! Zwischen dem Konzept von Red Bull und Rapid liegt noch genug Spielraum. Und ja von der Professionalität kann man sich durchaus eine Scheibe abschneiden. Denn nur mit Tradition und Folklore wird der Erfolg zumindest langfristig nicht zurückkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb Gerade eben:

"schwitzn hob i gheat duat kan weh" 

Da freuen sich sicher schon ein paar kaderspieler.

Vorbei san die schönen Zeiten, so gehört es sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Ein Konzept muss für mich sowohl kurz- als auch langfristig sein. Und wenn man unter ihm eh nur in die Spur finden will verstehe ich nicht, warum er einen 3-Jahresvertrag bekommt 

Weil man davon überzeugt ist, dass er auch langfristig das Konzept mitträgt. Wenn es denn existent ist. Aber egal ob kurz- oder mittelfristig: Entwickeln wird es Kühbauer nicht müssen, umsetzen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.