Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Gast
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Das muss man tun. Man braucht jetzt einen guten Plan, wie man von Rang 8 wegkommt.

Die Rede ist von einem tiefergreifenden Konzept, das Jahre benötigt, um zu greifen. Das ist momentan - so blöd es sich anhört - Fehl am Platz. Es ist aber sicher ein Grund, warum wir überhaupt erst in diese Lage gerutscht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
#17 schrieb Gerade eben:

Die Rede ist von einem tiefergreifenden Konzept, das Jahre benötigt, um zu greifen. Das ist momentan - so blöd es sich anhört - Fehl am Platz. Es ist aber sicher ein Grund, warum wir überhaupt erst in diese Lage gerutscht sind.

Das muss man nach der Befreiung aus dem unteren PO machen und dafür halte ich Kühbauer für nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Das muss man nach der Befreiung aus dem unteren PO machen und dafür halte ich Kühbauer für nicht geeignet.

Das muss auch nicht der Trainer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ademir1 schrieb vor 5 Minuten:

vergesst mal Salzburg, seit man dort das Geld nicht mehr aus dem Fenster schmeißt sondern sinnvoll einsetzt sind die außer Reichweite. Die eigentliche Frage ist eine andere: warum ist man nicht die klare Nummer 2 in Ö? Warum hat man einen Trainer nach dem anderen verschlissen? Warum kommt man seit Jahren nicht vom Fleck (und hat nur das Glück dass die Austria dieselben Probleme hat)?

Insofern hat Grossmann recht: die Kühbauer -Entscheidung passt ins Muster, auch wenn sie in der Situation jetzt durchaus plausibel ist. Was langfristig rauskommt wird man sehen, im besten Fall gewinnt man wieder Zeit einige Hausaufgaben zu machen. 

 

das ist der Punkt, man setzt das viele Geld sinnvoll ein, aber ohne diesem vielen Geld, gäbe es keine Akademie in dem Stil, kein Liefering in dem Stil, keinen RR und Schmidt, keinen Rose, etc. Versteh mich richtig, ich will deren Erfolg nicht schmälern, aber diese enormen Investitionen muss zuerst einmal tätigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Doch, denn er trainiert die Mannschaft. Wer soll das sonst machen?

Der Sportdirektor. Das geht doch viel tiefer als nur die Kampfmannschaft, da hängt alles im Verein dran. Kühbauer muss das dann "nur" mittragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Doch, denn er trainiert die Mannschaft. Wer soll das sonst machen?

Der Sportdirektor natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
#17 schrieb Gerade eben:

Der Sportdirektor natürlich.

Silva schrieb Gerade eben:

Der Sportdirektor. Das geht doch viel tiefer als nur die Kampfmannschaft, da hängt alles im Verein dran. Kühbauer muss das dann "nur" mittragen.

Wie konkret die Mannschaft spielen soll, dafür ist der Trainer zuständig. Sonst niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Der Profil Artikel ist ein klassischer Gossmann. Er mag zwar mit vielem was er schreibt, recht haben, allerdings lässt er vieles auch einfach außen vor. Rapid ist jetzt nicht in einer Lage, wo man einfach so mal ein durchgängiges Konzept erstellen und danach handeln kann. Es brennt der Hut, man ist auf Platz 8 und jeder Trainer wird nach ein paar erfolglosen Spielen in Folge massiv kritisiert.

Davon abgesehen kann man diesen Journalisten sowieso nicht Ernst nehmen. All das, was er jetzt so vehement kritisiert und fordert, hat man bereits unter Barisic gemacht, noch bevor es cool war und jeder Fan und Journalist davon schwärmte. Das war schon so weit fortgeschritten, dass man es als selbstverständlich empfand. Gegen den hat er dann trotzdem massiv geschossen, genauso wie er es jetzt wieder macht.

Siehe https://www.profil.at/shortlist/gesellschaft/kabinenpredigt-rapid-wien-barisic-red-bull-salzburg-dorfsterben-6362014

Gossmann ist einer, der darauf wartet, dass es Scheisse läuft und dann mit seinen gut formulierten Artikel kinderleicht die Sympathien zu gewinnen.

Danke. Dachte ich es mir doch, dass er auch schon gegen Barisic geschossen hat. Als man dort war, wo man vom Budget hingehört hat. Lächerlicher Wendehals. :lol:

Edit: Und erklärt wohl auch, warum ich so einen Pick auf den Typen habe, obwohl er tendenziell ja nicht mit allem so Unrecht hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb vor 5 Stunden:

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Wir brauchen uns um die nähere Zukunft einmal keine Sorgen mehr machen.

Wie es in zwei Jahren aussieht, werden wir sehen, ich hoffe allerdings, dass Kühbauer auch gelernt hat und wir vielleicht dann Salzburg längerfristig fordern können.

 

Welcome back.

Welcher Trainer ist eigentlich länger als 2,3 Spielzeiten bei einem Verein?...vl 5% der gesamten Trainerschaft im europäischen Fußball.

Heißt das dann dass diese Vereine alle keine "strategische Entwicklung" machen, weil eben dauernd der Trainer gewechselt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Wie konkret die Mannschaft spielen soll, dafür ist der Trainer zuständig. Sonst niemand.

Du verstehst wohl nicht, worum es geht, wenn man von "Konzept" in dem Kontext spricht. Es geht ja darum, dass nicht bei jeder Trainerentscheidung man wieder bei 0 beginnt und die Nachwuchsspieler so ausgebildet werden, wie es halt ein Nachwuchstrainer für richtig empfindet, sondern dass der Verein definiert, was man spielen will. Der Trainer ist für die Umsetzung zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.