Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Fanatischer Poster
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Sorry. Ich meinte damit die Anzahl der Spiele im Vergleich zur Konkurrenz. Das haben wir diesem bescheuerten Qualisystem zu verdanken --> dritter fix für Gruppe qualifiziert.

 

Stimme dir zu, aber ich vermisse es eben bei einigen Usern hier im Forum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das mit der Doppelbelastung wär halt irgendwie greifbarer, wenn wir nicht schon im 1. Meisterschaftsspiel eine komplett unterirdische Leistung gebracht haben. Statt nach drei Bewerbspielen eine weitaus bessere Ballsicherheit und einen Rythmusvorteil gegenüber Hartberg zu haben, hat man total versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frodo26 schrieb vor 2 Stunden:

1    FC Red Bull Salzburg    4    4    0    0    12:2    10    12     5 (MS 4 | CUP 1 | EC 0)
2    SK Puntigamer Sturm Graz    4    3    0    1    11:6    5    9    5 (MS 4 | CUP 1 | EC 0)
3    SV Guntamatic Ried    4    2    1    1    6:10    -4    7   5 (MS 4 | CUP 1 | EC 0) 
4    CASHPOINT SCR Altach    4    2    0    2    5:6    -1    6    5 (MS 4 | CUP 1 | EC 0)
5    LASK    4    1    2    1    4:5    -1    5    7 (MS 4 | CUP 1 | EC 2)
6    SK Austria Klagenfurt    4    1    2    1    6:9    -3    5    5 (MS 4 | CUP 1 | EC 0)
7    TSV Egger Glas Hartberg    4    1    1    2    7:7    0    4    5 (MS 4 | CUP 1 | EC 0)
8    FC Flyeralarm Admira    4    1    1    2    6:4    2    4    5 (MS 4 | CUP 1 | EC 0)
9    WSG Tirol    4    0    4    0    5:5    0    4    5 (MS 4 | CUP 1 | EC 0)
10    SK Rapid Wien    4    1    1    2    5:5    0    4    9 (MS 4 | CUP 1 | EC 4)
11    FK Austria Wien    4    0    2    2    3:5    -2    2    7 (MS 4 | CUP 1 | EC 2)
12    RZ Pellets WAC    4    0    2    2    4:10    -6    2    5 (MS 4 | CUP 1 | EC 0)

Ich weiß nicht, ob es schon thematisiert worden ist, aber hier einmal die aktuelle Tabelle inklusive der insgesamt gespielten Bewerbsspiele des jeweiligen Vereins.

Alle Verein vor Rapid, haben bis auf den LASK um 4 (!) Spiele weniger zu absolvieren in der gleichen Zeit.
und selbst der LASK ist gerade einmal 1 Punkt vor uns.

Es macht für mich eben einen großen Unterschied aus, ob ich mich, gerade am Anfang einer Meisterschaft, als Mannschaft immer eine Woche konzentriert auf ein Spiel vorbereiten kann, oder ob ich mich nur regenerieren kann, aber sonst keine weiteren Akzente setzen kann.

Vielleicht ist das zu naiv von mir gedacht, aber mehr Spiele bedeuten eben auch mehr Spielbelastungen, mehr Verletzungen oder Blessuren, mehr Reisestrapazen.

Es mag vielleicht jetzt viele geben, die meinen, dass ja Rapid eben gerne international spielen will und somit nicht raunzen soll.

Das stimmt, aber es gehört in die Analyse der Tabelle und der Spiele mit einbezogen und nicht außen vorgelassen.

So viel Zeit dass automatismen funktionieren (doppelt so viele Spiele wie andere) und dann sieht das so am Platz aus :davinci: natürlich überspitzt, aber könnte man auch mal so sehen!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ofla4rocki schrieb vor 42 Minuten:

Sorry. Ich meinte damit die Anzahl der Spiele im Vergleich zur Konkurrenz. Das haben wir diesem bescheuerten Qualisystem zu verdanken --> dritter fix für Gruppe qualifiziert.

 

man arbeitet jahr für jahr dafür das man in den EC kommt und dann jammert man weil man so viele spiele hat? das ist einfach lächerlich. Dann einfach alles dafür tun und sich nicht qualifizieren. das sind alles ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Wer sind die 4? Vor allem gekauften Zugänge?

Grüll (SV Ried) Wimmer (Karlsruhe, 2. Bundesliga,), Ljubicic (St. Pölten, 5 Spiele gesperrt) und

Auer (Viktoria Zizkov FNL 2. Division Tschechien, Prager Mannschaft), ob gekauft oder

ablösefrei ist egal, Kosten sind trotzdem da) und welcher ist Stammspieler ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
grubi87 schrieb vor 54 Minuten:

So viel Zeit dass automatismen funktionieren (doppelt so viele Spiele wie andere) und dann sieht das so am Platz aus :davinci: natürlich überspitzt, aber könnte man auch mal so sehen!;)

Das kann in beide Richtungen gehen. Im Grunde genommen ist es ja zum Haare raufen. Haben wir einmal nur eine durchschnittliche Anzahl von Verletzten und Rekonvaleszenten, fallen uns wieder 3 wichtige Spieler durch längere Sperren bzw. Corona aus.
Im Grunde ist die Mannschaft personell bis jetzt nicht zur Ruhe bzw. zu einer gewissen Kalkulierbarkeit gekommen. Und mit so einer starken "Wechsel-Wirkung" wie bei Kara und Ullmann habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. Besonders Ullmann war ja für gewöhnlich ein Ausbund an gleichmäßiger Zuverlässigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 7 Stunden:

dass Worte die ein Trainer in die Kamera sagt, egal welcher, für die Fisch sind, sollte hinlänglich bekannt sein.

Ja eh aber ein mindestmass an höflichkeit und anstand sollte man halt schon im interview rüber bringen.

Klar nerven die reporter mit ihren meist schwachsinnigen fragen aber auch das gehört halt zu Job eines trainers.

Da musst halt deine 2-3 interviews runter spulen und dir deinen Teil denken. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

So, hab mir das Interview jetzt auch angesehen, vielleicht hab ich ja deutlich mehr erwartet nach dem Aufschrei einiger gestern.Gesehen habe ich einen ziemlich angepissten Trainer der sich immer noch vor die Mannschaft stellt und die Fragen so nicht beantworten will wie es ihm auf der Zunge liegt und dann sagt er halt nix mehr. Könnte man besser lösen aber so skandalös unmittelbar nach dem Match ist das auch wieder nicht. Gscheiter wärs wohl wenn ich gar nicht zu einem Interview gehe wenn ich so geladen bin, aber auch daraus würde man natürlich einen Strick drehen. Er ist halt nicht der Typ der das mit ein paar Phrasen abfrühstückt. Manche Leute sehen das scheinbar lieber, weil das ist ja dann soooo professionell...

Und das was er an Fakten bringt, Belastung, Verletzungen sind natürlich alles nur ausreden....

Mit Mitte Juli beginnend mit dem Cupsspiel hatten wir bis jetzt alle 3 bis 4 Tage ein Match, 9 innerhalb von 30 Tagen, außer regenerieren kannst du kaum was einstudieren und dich nicht viel auf die Gegner vorbereiten. Dazu kommen Verletzungen, Covid, Ljubicic Sperre auch ganz bitter, Spieler die glauben sie spielen schon woanders. Das sind alles Fakten und keine Ausreden, das kann man nicht einfach ignorieren und dann immer die wahnsinns Argumente, aber der Lask, aber Sturm, aber der WAC (aso, die hats auch abgerissen, ganz ohne EC).

Es ist nicht erfreulich so wie gestern zu verlieren, oder gegen Hartberg, aber mit der Kaderdecke darf man sich auch nicht wundern. Was man den verantwortlichen vorwerfen kann oder sogar muss, und das Barisic vielleicht mehr als Kühbauer (aber auch der kann sich keine finanziellen Mittel aus den Fingern saugen), dass man im ZM nicht gehandelt hat, nachdem man letzte Saison schon sehr klar erkennen konnte, dass bei Ausfällen Dejans meistens gar nichts mehr zusammen gelaufen ist, Petrovic mit Dejan gut mit spielt, alleine das ZM kreativ aber auch nicht geschaukelt bekommt. Und was wir auch bitter brauchen ist ein weiterer Flügel vom Typus Grüll, wir haben kaum Spieler die mal ein 1 gegen 1 gehen und das auch ab und an für sich entscheiden können.

Was ich Kühbauer ankreide, Match für Match mit Kara da vorne drin, der nicht viele Bälle bekommt weil schon jeder Depp weiß wie man gegen ihn spielt, und der bei einem Nuhiu wie gestern gesehen auch einiges lernen könnte. Ich weiß nicht was das soll, will man seine Verlöngerung erzwingen, will man ihn unbedingt prästentieren um ihn verkaufen zu können, rein sportlich war das im Opo schon fragwürding und nimmt einfach kein Ende.....

Fazit aus meiner Sicht, es gibt handlungsbedarf, die (Rapid)Welt ist aktuell nicht in Ordnung (auch wenn man Teile der Zielsetzung durchaus schon erreicht hat), so Matches wie das gestern sind sehr sehr frustrierend. Es ist aber kein Grund komplett die Nerven zu schmeissen und durchzudrehen. Punktuell gehört am Kader nachgebesssert und dazu haben wir hoffentlich jetzt die Mittel. Und das hätte schon früher passieren müssen, wenn wir uns das nicht leisten können (konnten), hätte man das auch klipp und klar kommunizieren müssen, wobei das auch dünnes Eis ist wenn man offiziell den (manch) vorhandenen Spielern sagt, sie sind zu schwach, maximal eine Ergänzung.

Ich finde diesen post sehr gut. Und ich stimme dir auch in fast allem zu. Nur das mit den Spielen haben andere auch. Und da hörst nix vonwegen Doppelbelastung oder dreifach..

sowas hört man eben immer nur bei uns. Und warum? Weil wir Jahr für Jahr mit dem Kader bis zum Schluss der Transferzeit nicht fertig sind. Und wir immer erst warten müssen ob und wieviel Geld reinkommt durch EC. Obwohl es immer geheißen hat wir sind auch ohne EC gesund. Und das mit dem 2. größten Budget? Des haut ned hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1 8 9 9 schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde diesen post sehr gut. Und ich stimme dir auch in fast allem zu. Nur das mit den Spielen haben andere auch. Und da hörst nix vonwegen Doppelbelastung oder dreifach..

sowas hört man eben immer nur bei uns. Und warum? Weil wir Jahr für Jahr mit dem Kader bis zum Schluss der Transferzeit nicht fertig sind. Und wir immer erst warten müssen ob und wieviel Geld reinkommt durch EC. Obwohl es immer geheißen hat wir sind auch ohne EC gesund. Und das mit dem 2. größten Budget? Des haut ned hin.

Ist aber nicht die Schuld von Barisic und Kühbauer.

Die Verantwortlichen für die Finanzen sind hier zuständig.

Die geben aber sicher das Bestmögliche für Rapid scheinbar ist nicht mehr drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Die geben aber sicher das Bestmögliche für Rapid scheinbar ist nicht mehr drin.

jetzt hast du hier die büchse der pandorra wieder einen spalt mehr geöffnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9 schrieb vor 29 Minuten:

Ich finde diesen post sehr gut. Und ich stimme dir auch in fast allem zu. Nur das mit den Spielen haben andere auch. Und da hörst nix vonwegen Doppelbelastung oder dreifach..

sowas hört man eben immer nur bei uns. Und warum? Weil wir Jahr für Jahr mit dem Kader bis zum Schluss der Transferzeit nicht fertig sind. Und wir immer erst warten müssen ob und wieviel Geld reinkommt durch EC. Obwohl es immer geheißen hat wir sind auch ohne EC gesund. Und das mit dem 2. größten Budget? Des haut ned hin.

Das ist ein guter Aspekt, die Debatte wird schon lange geführt, dass wir immer nur reagieren können anstatt mal zu agieren. Aus diesem Zyklus kommst halt nur heraus, wenn du dir einen finanziellen Spielraum verschaffen kannst. Am besten holst du dann wie RBS die Talente für die Zukunft schon in mit sehr jungen Jahren. Da hast das Schattenteam nicht nur am Papier sondern schon in der zweiten Mannschaft bzw. an Farmteams verliehen. 

So wie RBS werden wir nicht agieren können, zwei drei Schritte in die richtige Richtung wären aber schon hilfreich. 

Solange die Ergebnisse stimmen ist die Doppelbelastung kein Thema, sobald es holpert sehr wohl. Und ja, ich stimme dir zu, dass es mitunter hausgemacht ist, dass es uns um die Ohren fliegt. Ein sehr wesentlicher Punkt den du hier mit ein bringst.

P200E schrieb vor 2 Stunden:

das mit der Doppelbelastung wär halt irgendwie greifbarer, wenn wir nicht schon im 1. Meisterschaftsspiel eine komplett unterirdische Leistung gebracht haben. Statt nach drei Bewerbspielen eine weitaus bessere Ballsicherheit und einen Rythmusvorteil gegenüber Hartberg zu haben, hat man total versagt.

Ist schon richtig, ich hoffe auch, dass man nicht die Belastung als das einzige Problem ansieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1 8 9 9 schrieb vor einer Stunde:

Ich finde diesen post sehr gut. Und ich stimme dir auch in fast allem zu. Nur das mit den Spielen haben andere auch. Und da hörst nix vonwegen Doppelbelastung oder dreifach..

sowas hört man eben immer nur bei uns. Und warum? Weil wir Jahr für Jahr mit dem Kader bis zum Schluss der Transferzeit nicht fertig sind. Und wir immer erst warten müssen ob und wieviel Geld reinkommt durch EC. Obwohl es immer geheißen hat wir sind auch ohne EC gesund. Und das mit dem 2. größten Budget? Des haut ned hin.

Gebe dir recht 

Wann waren wir zuletzt mit den Kader fertig im Juli z.b

Jedes Jahr dauert es bis zum letzten Tag 

Eines der Punkte wo ich den Verein die Schuld gebe was Planung betrifft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Ist aber nicht die Schuld von Barisic und Kühbauer.

Die Verantwortlichen für die Finanzen sind hier zuständig.

Die geben aber sicher das Bestmögliche für Rapid scheinbar ist nicht mehr drin.

An welchen Positionen würdest du mit den jeweiligen rapidspieler mit dem jeweiligen Hartberg/Famagusta/Altach Spieler tauschen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.