Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Wichtig wird sein, daraus zu lernen denn nächstes Jahr kommt es knüppeldick. Ich sehe keine Chance auch nur einen wichtigen Spieler zu verlängern. Das würde uns so viel Geld auf Risiko kosten, dass wir das ganz sicher nicht machen werden und vermutlich auch nicht können. Denn wenn Geld von Barca kommt dann sicher zu spät für essenzielle Verlängerungen.

Soll heißen, wir sind finanziell massiv am Semmerl. Da drängt sich dann schon auch die Frage auf, warum es gar so schlimm steht.... 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Burschi schrieb Gerade eben:

denkst du wir legen gar keine angebote?

Wir tun das ganz sicher aber die letzten beiden Jahre zeigen, dass man bei einer gewissen Qualität in jedem Fall gut aussteigt. Und wenn alle Stricke reißen kann man immer noch bei Rapid verlängern. Wir hätten ja Schwab oder Ljubicic sofort mit Handkuss weiter verpflichtet wenn sie im Ausland nicht untergekommen wären.
Ich bleibe dabei. Wir können idR nur Spieler verlängern, die keine anderen Angebote haben. Und das ist halt meistens eine Qualitätsfrage.
Warum sollte zB Taxi verlängern wenn er im Ausland ein Vielfaches verdienen und einen Teil der erforderlichen Transfersumme auch noch selbst einstreifen kann?

Es gibt einen einzigen Grund, warum man sich möglichst teuer für einen Käufer machen sollte. Je teurer man ist, desto weniger wird einen der Trainer ignorieren. Das ist ein unausgesprochenes Gesetz. Aber eben auch ein Risiko. Deshalb ist jedem der Spatz in der Hand lieber als die Taube am Dach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Soll heißen, wir sind finanziell massiv am Semmel. Da drängt sich dann schon auch die Frage auf, warum es gar so schlimm steht.... 

Laut Zoki gestern auf Sky müssen wir keine Spieler verkaufen, also so schlecht dürfte es nicht ausschauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Juli93scr schrieb vor 3 Minuten:

3,5 nicht annehmen aber immer wieder betonen „ wir haben kein geld“

Diese Diskrepanz verstehe auch ich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 25 Minuten:

Gilt zu unterscheiden wer und welcher preis… ullmann um 800k? Nein danke…Kara für 3,5 mio? Sofort 

Warum sind 800k zu wenig? Außerdem kann man das gar nicht vergleichen, für stürmer wird logischerweise mehr bezahlt als für einen verteidiger? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Soll heißen, wir sind finanziell massiv am Semmerl. Da drängt sich dann schon auch die Frage auf, warum es gar so schlimm steht.... 

Ja und Nein. Die 10mio für Demir sind ein erhebliches Spielkapital und machen für uns den Unterschied zwischen schlechter und sehr guter Saison aus. Ich kann mir vorstellen, dass wir zu Weihnachten in etwa wissen werden womit wir rechnen können. Denn trotz des tollen Beginns bei Barca bleibt immer noch das Verletzungsrisiko - und das ist keinen 10mio-Hasard wert. Bleibt noch die Zuschauerfrage, die vermutlich bis ins Frühjahr reichen wird.

Ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung wohin wir budgetär derzeit driften. Der GB wird hier die Richtung zeigen. Der Verlust etlicher guter Sponsorverträge wird sich aber auswirken, allerdings noch nicht zur Gänze. Einige laufen ja erst demnächst aus und die Zuwendungen sind heuer noch inkludiert.

Die multi-konträren Aussagen, dass es uns einerseits wirtschaftlich nicht gut geht, wir aber auch keine Spieler verkaufen müssen - wir auf jeden Fall noch Verstärkungen bekommen aber nur wenn wer geht oder wenn wir eine Gruppenphase erreichen - kann also bestenfalls taktisch verstanden werden denn zusammen passen tut es grundsätzlich einmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Warum sind 800k zu wenig? Außerdem kann man das gar nicht vergleichen, für stürmer wird logischerweise mehr bezahlt als für einen verteidiger? 

Für einen LV!? Der seit Jahren im Profi Fußball zeigt dass er es kann…ich sage nicht dass ullmann auch 3,5 bringen muss, aber unter 1,5-2 nein…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ja und Nein. Die 10mio für Demir sind ein erhebliches Spielkapital und machen für uns den Unterschied zwischen schlechter und sehr guter Saison aus. Ich kann mir vorstellen, dass wir zu Weihnachten in etwa wissen werden womit wir rechnen können. Denn trotz des tollen Beginns bei Barca bleibt immer noch das Verletzungsrisiko - und das ist keinen 10mio-Hasard wert. Bleibt noch die Zuschauerfrage, die vermutlich bis ins Frühjahr reichen wird.

Ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung wohin wir budgetär derzeit driften. Der GB wird hier die Richtung zeigen. Der Verlust etlicher guter Sponsorverträge wird sich aber auswirken, allerdings noch nicht zur Gänze. Einige laufen ja erst demnächst aus und die Zuwendungen sind heuer noch inkludiert.

Die multi-konträren Aussagen, dass es uns einerseits wirtschaftlich nicht gut geht, wir aber auch keine Spieler verkaufen müssen - wir auf jeden Fall noch Verstärkungen bekommen aber nur wenn wer geht oder wenn wir eine Gruppenphase erreichen - kann also bestenfalls taktisch verstanden werden denn zusammen passen tut es grundsätzlich einmal nicht.

womit wir wieder bei der unklaren kommunikation wären. es wäre alles viel entspannter wenn mal seitens verantwortlicher ein brief, schreiben etc. aufgesetzt werden würd, auf der homepage veröffentlicht. So und so ist es, bitte geht diesen oder jenen weg mit uns mit.

auch wenn es bedeutet mal die hosen runterzulassen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

womit wir wieder bei der unklaren kommunikation wären. es wäre alles viel entspannter wenn mal seitens verantwortlicher ein brief, schreiben etc. aufgesetzt werden würd, auf der homepage veröffentlicht. So und so ist es, bitte geht diesen oder jenen weg mit uns mit.

auch wenn es bedeutet mal die hosen runterzulassen

und wenn dies passierte, dann würden sich viel aufhalten wie man denn so blöd sein kann das während des transferfensters zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 3 Minuten:

womit wir wieder bei der unklaren kommunikation wären. es wäre alles viel entspannter wenn mal seitens verantwortlicher ein brief, schreiben etc. aufgesetzt werden würd, auf der homepage veröffentlicht. So und so ist es, bitte geht diesen oder jenen weg mit uns mit.

auch wenn es bedeutet mal die hosen runterzulassen

Der Aufschrei wär trotzdem gewaltig, warum kann Graz, warum der Lask etc. und wir nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 27 Minuten:

Laut Zoki gestern auf Sky müssen wir keine Spieler verkaufen, also so schlecht dürfte es nicht ausschauen 

Blickt hier noch irgendjemand durch?

So ambivalent

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz ehrlich, ich bin keiner der Unruhe stiften will, aber dass es nach monatelangen, notorisch wiederholten Aussagen a la "uns hat die Krise am härtesten getroffen, die Krise ist für uns noch nicht vorbei" - auch zuletzt bei T&T - heißt, dass wir keine Spieler verkaufen müssen... es kann halt nur dem Taktieren am Transfermarkt gelten. Dann kann man das ständige Erwähnen der Krise aber auch kübeln. Wenn man etwas so oft wiederholt dann werdens zb auch die Bielefelder mitbekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Burschi schrieb vor 23 Minuten:

womit wir wieder bei der unklaren kommunikation wären. es wäre alles viel entspannter wenn mal seitens verantwortlicher ein brief, schreiben etc. aufgesetzt werden würd, auf der homepage veröffentlicht. So und so ist es, bitte geht diesen oder jenen weg mit uns mit.

auch wenn es bedeutet mal die hosen runterzulassen

Wenn ich Schriftverkehr, Aussendungen, Ticketservice und Beschwerdevorbringen richtig deute, hat man für solche Dinge noch länger keinen Kopf. Warum auch immer - unser Service ist derzeit weit weg von dem Standard, den wir schon hatten. In diesem Fall verlange ich das vom operativen Team aber auch gar nicht.

Für mich stellt sich da viel mehr die Frage warum das Präsidium hier nicht helfend eingreift und tatkräftig unterstützt. Das wäre DIE Gelegenheit, atmosphärisch für die Mitglieder etwas zu tun, Engagement zu beweisen. Stattdessen tauchen alle unter.

Ich hatte zu Beginn der Präsidentschaft gemeint, dass ich zwar Krammers Aktivismus nicht immer gut fand aber seine Tatkraft und va sein verantwortliches Auftreten sehr schätzte. Andere meinten, sie sind froh, dass jetzt ruhigere Zeiten anbrechen. Ich sags ganz offen - mir ist das alles zu ruhig.
So wie Edlinger, so wie Krammer, so wie Kaltenbrunner, so wie Holzbach oder gar die beiden Polterer Benya und der Hendlbaron Draxler: Rapid-Präsident ist eine zutiefst Öffentliche Aufgabe!
Wer Menschenfurcht oder Öffentlichkeitsscheu hat, sollte sich nicht darum bewerben.

Es ist genau so wie ich es kommen sah. Gerade in schwierigen Zeiten sind die GF nicht imstande, nebenbei auch noch die Vereinsagenda in allen Facetten zu bewerkstelligen. Es braucht eine starke Persönlichkeit, die die richtigen Worte findet, die beruhigend und mit Zuversicht auftreten kann UND WILL. Stattdessen hören wir in den spärlichen Meldungen nur Worthülsen und eingelernte Phrasen. Mir ist das zu wenig.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich Schriftverkehr, Aussendungen, Ticketservice und Beschwerdevorbringen richtig deute, hat man für solche Dinge noch länger keinen Kopf. Warum auch immer - unser Service ist derzeit weit weg von dem Standard, den wir schon hatten. In diesem Fall verlange ich das vom operativen Team aber auch gar nicht.

Für mich stellt sich da viel mehr die Frage warum das Präsidium hier nicht helfend eingreift und tatkräftig unterstützt. Das wäre DIE Gelegenheit, atmosphärisch für die Mitglieder etwas zu tun, Engagement zu beweisen. Stattdessen tauchen alle unter.

Ich hatte zu Beginn der Präsidentschaft gemeint, dass ich zwar Krammers Aktivismus nicht immer gut fand aber seine Tatkraft und va sein verantwortliches Auftreten sehr schätzte. Andere meinten, sie sind froh, dass jetzt ruhigere Zeiten anbrechen. Ich sags ganz offen - mir ist das alles zu ruhig.
So wie Edlinger, so wie Krammer, so wie Kaltenbrunner, so wie Holzbach oder gar die beiden Polterer Benya und der Hendlbaron Draxler: Rapid-Präsident ist eine zutiefst Öffentliche Aufgabe!
Wer Menschenfurcht oder Öffentlichkeitsscheu hat, sollte sich nicht darum bewerben.

Es ist genau so wie ich es kommen sah. Gerade in schwierigen Zeiten sind die GF nicht imstande, nebenbei auch noch die Vereinsagenda in allen Facetten zu bewerkstelligen. Es braucht eine starke Persönlichkeit, die die richtigen Worte findet, die beruhigend und mit Zuversicht auftreten kann UND WILL. Stattdessen hören wir in den spärlichen Meldungen nur Worthülsen und eingelernte Phrasen. Mir ist das zu wenig.

Sollen halt Dorfmeister und Kaltenborn mehr Hackln oder im Sevice mithelfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.