Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Einmal versuche ich es noch: Es ist Fakt und es war keine optimale Situation, dass drei vor dem Spiel kurzfristig ausgefallen sind. Für mich muss ein Trainer, um das Optimale aus einer Mannschaft herausholen zu können, diese auch erreichen und motivieren können. Dazu gehört auch, dass er (vor allem er) mit widrigen Umständen, die nicht zu beeinflussen sind professionell umgeht und nicht schon VOR EINEM SPIEL (darum geht es mir) sagt, dass wir nun schwächer sind, wenn drei ausfallen. Es geht mir nicht darum, dass es freilich objektiv stimmt. Aber - und das ist halt meine Meinung - als sportlich Verantwortlicher darf ich das nicht schon VORHER kommunizieren. Es spürt jeder Spieler, wenn ihm nicht uneingeschränktes Vertrauen entgegen gebracht wird und das hat dann Auswirkungen auf seine Leistungen. Ein Trainer hat für mich alles zu unterlassen, was sich auf die Leistung auch nur eines einzigen negativ auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Hoffentlich stellt er Greiml nicht gleich wieder aufs Abstellgleis, war mit Schuster gestern der Beste am Platz. 

Stojko, es war wieder Stojko. Der hatte seine Seite fast ohne Ausnahme im Griff und war der einzige der Ruhe ins Spiel bringen konnte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe das nicht so - jedem spieler war gestern klar dass die ausfälle schmerzhaft sind. völlig egal was kühbauer sagt. die mannschaft hat dann auch im rahmen ihrer möglichkeiten guten einsatz gezeigt. die spieler sind ja keine kinder denen ich irgendetwas erzählen kann was mit der realität nix zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

ich sehe das nicht so - jedem spieler war gestern klar dass die ausfälle schmerzhaft sind. völlig egal was kühbauer sagt. die mannschaft hat dann auch im rahmen ihrer möglichkeiten guten einsatz gezeigt. die spieler sind ja keine kinder denen ich irgendetwas erzählen kann was mit der realität nix zu tun hat

ich gebe dir da voll inhaltlich recht, aber ich glaube schon, dass Didi sich vor seine Spieler stellt und ihnen Vertrauen schenkt, dass halt dann doch einige - so ehrlich und kritiktauglich darf der Trainer sein - sein Vertrauen nur marginal rechtfertigten. Ullmann und Arase konkret, wo es einfsch derzeit nicht zusammenläuft - wie du richtig sagst: es sind keine Kinder, aber es sind auch Menschen und gerade Maxl hat gestern in Schnittsitzationen immer wieder zurückgezogen - ich mach ihm das nicht zum Vorwurf, er ist ein Mensch und keine Maschine - und gerade als selber betroffener Mensch ob der Covidkrise weiss ich: du kannst dein Unterbewusstsein nicht ausschalten, das geht nicht, bei mir wirkte es sich in Stressituationen meine diversen Firmen betreffend mit massiven Zähneknirschen im Schlaf aus, wo mein Zahnarzt - ob irrer Schmerzen verwundert war, wie ich mich bei den Weisheitszähnen und zahnfleisch im Schlafzustand zugerichtet habe….. Auslöser war das Unterbewusstsein….. So wird es Spielern auch gehen, die durch irgendwas belastet sein können, sind ja alles Menschen…..

Ich unterstelle niemanden, dass er gestern nicht alles gegeben hat, alles probiert hat - manchmal gehts dann einfach nicht, das sind aber dann die fehlenden Prozente an Leistung, die es braucht, um so eine Partie zu schaffen…..

Was Didi machen kann, tat er: er schenkte Vertrauen in seine Buam, manche haben sich halt schwe getan, das zu erfüllen…. wieder meine Grundthese: Es sind alles Menschen, keiner hat sich absichtlich hängen lassen, aber es war zu wenig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb vor 2 Minuten:

Was Didi machen kann, tat er: er schenkte Vertrauen in seine Buam, manche haben sich halt schwe getan, das zu erfüllen…. wieder meine Grundthese: Es sind alles Menschen, keiner hat sich absichtlich hängen lassen, aber es war zu wenig :(

Kann mir keiner erzählen, dass man Hartberg so schnell aus dem Kopf bekommt.
Auch eine gewisse Realität und wer selber mal gekickt hat.... Man weiß das & sich viel vorgenommen hat. (Kopfsache)
Die Rapid kommt schon wieder; Beschissen ist es auch, wenn andauernd von so genannten Spieler Managern angeklopft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 32 Minuten:

Stojko, es war wieder Stojko. Der hatte seine Seite fast ohne Ausnahme im Griff und war der einzige der Ruhe ins Spiel bringen konnte 

Hat mir auch sehr gut gefallen, aber das tut er mir fast immer :D

Dennoch muss ich die 2 jungen Burschen speziell loben, da sie sonst eigentlich kaum Einsatzminuten haben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Kann mir keiner erzählen, dass man Hartberg so schnell aus dem Kopf bekommt.
Auch eine gewisse Realität und wer selber mal gekickt hat.... Man weiß das & sich viel vorgenommen hat. (Kopfsache)
Die Rapid kommt schon wieder; Beschissen ist es auch, wenn andauernd von so genannten Spieler Managern angeklopft wird.

gehört halt zum Spiel. Wir werden nicht die Einzigen sein, denen es so geht. Wenn ein Spieler mit dem Kopf bereits wo anders ist, muss ich als Trainer reagieren und einen Spieler mal auf der Bank lassen

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
mazunte schrieb vor 13 Minuten:

Kann mir keiner erzählen, dass man Hartberg so schnell aus dem Kopf bekommt.
Auch eine gewisse Realität und wer selber mal gekickt hat.... Man weiß das & sich viel vorgenommen hat. (Kopfsache)
Die Rapid kommt schon wieder; Beschissen ist es auch, wenn andauernd von so genannten Spieler Managern angeklopft wird.

hast du zu 1000% recht - wie gesagt: alles Menschen, man hat sich mit einer gewissen Selbstüberheblichkeit gg Hartberg auch selber außer Tritt gebracht….. leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mein Senf auch noch zum Thema. Ist jetzt eher "emotionale", weniger eine fachliche Kritik an Kühbauer:

Für meinen Geschmack find ich seine Kommunikation nach außen hin nicht sonderlich gut. Das wurde eh schon länger von euch Rapid Fans diskutiert, aber war/bin etwas verwundert, dass er das "a Grätzn sei" im positiven Sinne ned auf die Mannschaft überträgt. Da fehlt mir iwie der positive Zugang. In letzter Zeit ist das gefühlt immer nur ein andauerndes Lamentieren wie schwer, ungerecht und blöd das Leben ist. 

Wie gesagt das is sehr überspitzt formuliert und eher Gefühlskritk . Und ja ich muss gestehen, Rapid lässt einen anscheinend nur schwer kalt, selbst wenn man nicht so mit dem Klub verbandelt is^^

Zum Spielstil von Rapid in den letzten Jahren: Ich hab Rapid eigentlich nicht selten als eine Mannschaft erlebt, die sehr kampfbetont, evtl sogar bissi unorthodox agiert hat. Ausnahme sicherlich die Jahre unter Barisic.

Somit habe ich als an diesem Abend gegen Sparta patriotisch eingestellter Fußballfan gar nicht so sehr etwas gegen die "Antithese Barcelonas" gehabt, um es mit Fredl Tatars Worten auszudrücken. Die Situation war und ist personell bei Rapid alles andere als leicht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Umso "komischer" oder besser gesagt "ungewohnter" empfand ich es dann, dass man den Scheißkick nicht durch eine Standardsituation oder dergleichen gewuppt hat. 

Keine Ahnung, das find ich unter Kühbauer seltsam. So blöd es klingt, aber gerade solche Schweinspartien wie gestern wären für Rapid wie gemalt zum Aufsteigen. Aber gefühlt, agiert Rapid da zurzeit oder generell in den letzten 2 Jahren in solchen Partien richtiggehend devot.

Wie gesagt, das ist keine fachliche Analyse, mehr eine von Gefühlen beeinflusste Sicht eines interessierten Rapid Beobachters. 

Also hab kein Problem damit, widerlegt zu werden, aber wer weiß vielleicht siehts auch jemand ähnlich. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bei uns ist halt sehr viel auf Zufall ausgelegt. Gestern war ja nicht die erste extrem schlechte Partie. Komplett planlos und meistens einfach der hohe Ball nach vorn. Bei Standardsituationen erschreckend schwach und ungefährlich. Eine einzige Chance in 90 Minuten spricht Bände. Die Ausreden werden auch langsam mühsam. 

Das hat nichts mit einer Trainer-Diskussion zu tun, aber Kritik am Kühbauer muss schon auch erlaubt sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ottakringer schrieb vor 33 Minuten:

Bei uns ist halt sehr viel auf Zufall ausgelegt. Gestern war ja nicht die erste extrem schlechte Partie. Komplett planlos und meistens einfach der hohe Ball nach vorn. Bei Standardsituationen erschreckend schwach und ungefährlich. Eine einzige Chance in 90 Minuten spricht Bände. Die Ausreden werden auch langsam mühsam. 

Das hat nichts mit einer Trainer-Diskussion zu tun, aber Kritik am Kühbauer muss schon auch erlaubt sein.

Sparta hat ja auch wirklich alles in die Hände gespielt. Dass unser aktuell wichtigster Mann krank wurde, bzw. mit Knasi eig. 2, das Elfergeschenk und schon bist in der "Rue de lá gack", dass unser Spielstil wie ein offenes Buch zu lesen ist, ist aber leider auch nix Neues. Wennst dann noch das Glück hast, dass der Schiri eine härtere Gangart zulässt, ist es eh fast schon eine Kunst gegen uns nicht zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten:

Sparta hat ja auch wirklich alles in die Hände gespielt. Dass unser aktuell wichtigster Mann krank wurde, bzw. mit Knasi eig. 2, das Elfergeschenk und schon bist in der "Rue de lá gack", dass unser Spielstil wie ein offenes Buch zu lesen ist, ist aber leider auch nix Neues. Wennst dann noch das Glück hast, dass der Schiri eine härtere Gangart zulässt, ist es eh fast schon eine Kunst gegen uns nicht zu gewinnen.

Und trotzdem - wenn Petrovic die 100 %ige Chance verwertet dann geht´s in die Verlängerung. Und die hätten die Tschechen körperlich nicht überstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ofla4rocki schrieb vor 7 Minuten:

Und trotzdem - wenn Petrovic die 100 %ige Chance verwertet dann geht´s in die Verlängerung. Und die hätten die Tschechen körperlich nicht überstanden.

Eh... zeigt eigentlich nur dass Sparta alles andere als eine Übermacht war. Und das macht es im Grunde noch schlimmer. Darum auch so dermaßen ärgerlich wie man sich dort präsentiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.