Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Air-Win schrieb vor 41 Minuten:

Richtig - davon hab auch ich schon gesprochen - das mindset ist wichtiger als es die meisten wahrhaben wollen! 

Felix Gottwald ist ein absolutes Vorbild! Er, Th. Muster & M. Hirscher haben eindrucksvoll vorgezeigt wie wichtig der totale Fokus, gepaart mit harter Arbeit und vor allem den unbedingten Glauben an sich selbst ist!!  
auch die „richtige“ ausgewogene Ernährung spielt eine Rolle.

schon Dr Sigi Bergman hat vor zig Jahren in der legendären Sendung Sport am Montag gezeigt, was mit einem eisernen Willen alles möglich ist, als er bloßfüßig über glühende Kohlen lief; viele versuchten danach ihn zu kopieren, und haben sich dabei verbrannt; weil sie eben nicht das mindset von Sigi hatten

 

 

 

 

 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
valery schrieb vor 3 Minuten:

schon Dr Sigi Bergman hat vor zig Jahren in der legendären Sendung Sport am Montag gezeigt, was mit einem eisernen Willen alles möglich ist, als er bloßfüßig über glühende Kohlen lief; viele versuchten danach ihn zu kopieren, und haben sich dabei verbrannt; weil sie eben nicht das mindset von Sigi hatten

? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 8 Stunden:

Nun deine subjektive Wahrnehmung ist nicht falsch, untätig war er nicht wobei keinerlei Zahlen über die div. Abgänge bzw. Zugänge bekannt sind. Unter vorgehaltener Hand weiß man mittlerweile das Gösser nicht auf den Betrag von Ottakringer kommt. Generell ist mir die Vergabe der sogenannten "Premiumpartner" viel zu undurchsichtig. Die Kosten-Nutzenrechnung würde ich allzu gerne evaluieren, denn aufgrund der Sponsorenabgänge und das passierte mitnichten aufgrund Corona, es waren Gründe welche viele nicht hören bzw. lesen wollen, stand der Verein eigentlich mit dem Rücken zur Wand, die Liquidität stand auf der Kippe. Aber.... und Corona hin oder her, wir mussten schon die letzten Jahre Abstriche machen, konnten eher nur reagieren anstatt zu agieren. Die finanziellen Mittel der sportlichen Abteilung sind vom GF-Wirtschaft auf zu stellen, und wenn man genau hinsieht, sind unsere jährlich verkauften finanziellen Erfolge in Wahrheit nur Schein. Das Budget ist seit dem generieren der Wertschöpfungseffekte des neuen Stadions fast ident, kaum Wachstum zu erkennen, dieser Umstand ist es der mich massiv an unserer Wirtschaftsführung zweifeln lässt. Ich gebe mich jedoch keiner Illusion hin da dieser Bereich Erfahrung und Know How abverlangt, und diese ist verschwindend gering in diesem Bereich.

Danke für die Antwort! Ich sehe den Bereich Sponsoring eher dynamisch. Wenn ein Partner uns verlässt, ist es wichtig ihn zu ersetzen. Ich habe schon den Eindruck, dass das Team, das von unserem GF Wirtschaft geführt wird, das gut im Griff hat. Dass dies nicht immer nur besser wird ist fast klar, aber unterm Strich sollte es passen und eine Steigerung erzielt werden. Im Falle von Ottakringer sieht es doch so aus, dass die Brau Union und Coca Cola in etwa den Wert fast erreichen. Der Deal mit MVC ist besser als der mit dem alten Ausrüster und beide kommen aber bei weitem nicht an Kamper heran. Durch z.B. Makita und Stihl gibt es neue Sponsoren. Nun wäre es tatsächlich interessant wie es unter dem Strich aussieht. Damit es nicht bei meiner subjektiven Einschätzung bleibt, habe ich mir die GuV in den letzten Geschäftsberichten angesehen.

Sponsoring:

7,647 Mio 2014/15

8,169 Mio 2015/16

9,748 Mio 2016/17 

9,008 Mio 2017/18

10,332 Mio 2018/19

9,035 Mio 2019/20
 

Merchandising:

2,135 Mio 2014/15

3,169 Mio 2015/16

3,338 Mio 2016/17

2,550 Mio 2017/18

2,605 Mio 2018/19

2,777 Mio 2019/20

 

Hospitality:

972 Tsd 2014/15

1,752 Mio 2015/16

8,227 Mio 2016/17

7,920 Mio 2017/18

8,137 Mio 2018/19

7,187 Mio 2019/20

Dass das Niveau vom Eröffnungsjahr 2016 im darauf folgenden Jahr nicht zu halten sein wird, war klar, aber vor Corona hat da mMn die Richtung gestimmt. Wir hatten vor Corona die meisten Sponsoring-Einnahmen in der Vereinsgeschichte(?), das Merchandising entwickelt sich seit dem zu erahnendem Rückfall 2017 gut und das selbe gilt für Hospitality.

Ich möchte klarstellen, dass ich auf keinen Fall als Verteidiger des GF Wirtschaft hier auftrete, denn ich bin der Meinung, dass man sehr vieles Diskutieren kann (z.B. die Art und Weise der Auswahl neuer Mitarbeiter oder die hohe Fluktuation unserer Angestellten). Die Entwicklung in den oben genannten Bereichen stimmt aber den offiziellen Zahlen nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin da schon bei euch, was die einstellung betrifft. man sollte jedoch schon auch schauen, was mit dem lask los war, als mal negative energie in den verein kam... schon lief es nicht mehr. und am wac sieht man auch, dass es nicht mehr so rund läuft, wenn man ec und meisterschaft unter einen hut bringen muss.

der lask hat halt derzeit den vorteil, dass er ganz neu aufgestellt wurde. alle im hintergrund an einem strang ziehen. natürlich ist man dort zufrieden. auch wird hauptsächlich positiv über sie berichtet. spannend wird es halt dann, wenn es mal eine saison nicht so läuft, weil zb wichtige spieler gehen oder sich verletzen oder durch bestimmte umstände, wie im frühjahr, negative energie in den verein kommt. bei uns ist das ganz anders. fast jede zeitung berichtet negativ über uns. wir haben machtkämpfe im verein. eine irre erwartungshaltung der fans, medien. das kann man mit dem lask somit derzeit nicht wirklich vergleichen.

ich glaube, jedem sollte klar sein, dass dies beim wac nochmals leichter ist und man da keine vergleiche ziehen kann.

edit: somit, ja ich gebe euch recht, dass die einstellung und die stimmung im verein extrem wichtig ist. möchte aber aufzeigen, dass dies bei rapid auf grund der umstände derzeit wesentlich schwieriger ist als beim lask.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hier übrigens ein artikel über derzeit strauchelnde spitzenklubs:

https://sport.orf.at/stories/3070693/

Zitat

„Ich habe eine sehr, sehr müde Mannschaft gesehen“, sagte Trainer Thomas Tuchel.

und ich glaube gerade ein tuchel, hat sich sicher auch mit der psychologischen seite seines jobs auseinandergesetzt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valery schrieb vor 1 Stunde:

schon Dr Sigi Bergman hat vor zig Jahren in der legendären Sendung Sport am Montag gezeigt, was mit einem eisernen Willen alles möglich ist, als er bloßfüßig über glühende Kohlen lief; viele versuchten danach ihn zu kopieren, und haben sich dabei verbrannt; weil sie eben nicht das mindset von Sigi hatten

 

 

 

 

 

Oder er hat alle verarscht und hatte ein Mittel..gibt dazu durchaus Parallelen zum Fussball

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Kann mich noch an diese Sendung erinnern. Hab es damals nicht geglaubt und glaub es heute noch viel weniger, dass da ohne techn/chemische Hilfsmittel gearbeitet wird. Ausserdem geht der Gute Sigi (ja, es gibt auch gute Sigi´s, daher auch groß geschrieben)  ja deutlich neben den glühenden Kohlen....warum sollte nur aufgrund von Mentalem Training die Haut nicht verbruzzeln??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

bei salzburg sticht die marktwert-karte immer, umgekehrt bei ried und wattens aber nie.

ein verkannter jesus und viel mimimi.

Bei Rapid ist zur Zeit sehr vieles mimimi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.