Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Messias
steirer83 schrieb vor 4 Stunden:

Wieso ist der LASK konstant gut und wir nicht. Uns trennen genau 2 Pkt

WAC hat im vorletzten Spiel in der Meisterschaft gegen Wattens 4:1 verloren. Soviel zum aufsteigenden Ast

Ja, aktuell sind wir in einer Abwärtsspirale drinnen. Ich glaube aber, dass das hauptsächlich dem mittlerweile müden Kopf zu zuschreiben ist

Warum ? Wenn man die Tabelle allein betrachtet macht man es sich halt besonders einfach... 

seit unserem Sieg hat der lask national ein  4:0 gg St. Pölten, ein 2:0 gg Sturm, ein 4:0 gg Admira, ein 1:1 gg Hartberg, ein 3:0 gg Altach, ein 3:0 gg Ried und nur eine NL gg den Krösus Sbg zu buche stehen,  

international hat man sich auch bis zuletzt hervorragend verkauft - auch wenn’s am Ende nicht gereicht hat können die stolz auf sich sein...  nur so nebenbei - es gibt keinen anderen Gruppendritten mit 10pkt. Die haben bis auf die 1. Runde gg Tottenham & in der 4. gg Antwerpen nie ausgelassen. 

dem gegenüber...  ein 4:3 gg Wac, ein 3:1 gg Altach, ein 1:1 gg Sbg (was unsere letzte ansprechende Leistung war), ein peinliches 3:4 gg Ried, ein noch peinlichere 1:1 gg die schwächste Ausrtria  seit ewig, ein 3:1 gg Hartberg und zuletzt das glorreiche 0:3 gg Tirol. 
Wie wir uns international verkauft haben brauch ich nicht noch extra zu erwähnen... 

Deine Frage sollte damit ausreichend beantwortet sein! 
 

wir befinden uns eindeutige in einer Abwärtsspirale, die aktuelle Tabelle macht das nur nicht klar deutlich - die letzten Leistungen und Ergebnisse hingegen schon!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 9 Stunden:

Wenn es wo Änderungen geben sollte, dann betrifft es die Position des GF-Wirtschaft. Das Warum ist relativ simple... der fehlende Leistungsnachweis.

genau diesen leistungsnachweis hat er zuletzt eigentlich mehr als eindrucksvoll gezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Air-Win schrieb vor 2 Stunden:

Warum ? Wenn man die Tabelle allein betrachtet macht man es sich halt besonders einfach... 

seit unserem Sieg hat der lask national ein  4:0 gg St. Pölten, ein 2:0 gg Sturm, ein 4:0 gg Admira, ein 1:1 gg Hartberg, ein 3:0 gg Altach, ein 3:0 gg Ried und nur eine NL gg den Krösus Sbg zu buche stehen,  

international hat man sich auch bis zuletzt hervorragend verkauft - auch wenn’s am Ende nicht gereicht hat können die stolz auf sich sein...  nur so nebenbei - es gibt keinen anderen Gruppendritten mit 10pkt. Die haben bis auf die 1. Runde gg Tottenham & in der 4. gg Antwerpen nie ausgelassen. 

dem gegenüber...  ein 4:3 gg Wac, ein 3:1 gg Altach, ein 1:1 gg Sbg (was unsere letzte ansprechende Leistung war), ein peinliches 3:4 gg Ried, ein noch peinlichere 1:1 gg die schwächste Ausrtria  seit ewig, ein 3:1 gg Hartberg und zuletzt das glorreiche 0:3 gg Tirol. 
Wie wir uns international verkauft haben brauch ich nicht noch extra zu erwähnen... 

Deine Frage sollte damit ausreichend beantwortet sein! 
 

wir befinden uns eindeutige in einer Abwärtsspirale, die aktuelle Tabelle macht das nur nicht klar deutlich - die letzten Leistungen und Ergebnisse hingegen schon!  

Stell dir vor wir würden alle diese "peinlichen" Spiele gewinnen, dann wären wir doch jetzt schon Meister ... Und wenn man das Spiel gegen die Austria als peinlich bezeichnet, dann hat man anscheinend nicht viel Ahnung von Fussball... Deine Meinung sei dir, aber so macht das wenig Sinn.

Wenn man nicht erkennt, dass die Leistungen der letzten Spiele dem strengen Spielplan, der Verletzungen, dem eher kleinen Kader geschuldet sind, dann ist's wirklich besser, dass die Mannschaft vor leeren Rängen spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
steirer83 schrieb vor 4 Minuten:

Stell dir vor wir würden alle diese "peinlichen" Spiele gewinnen, dann wären wir doch jetzt schon Meister ... Und wenn man das Spiel gegen die Austria als peinlich bezeichnet, dann hat man anscheinend nicht viel Ahnung von Fussball... Deine Meinung sei dir, aber so macht das wenig Sinn.

Wenn man nicht erkennt, dass die Leistungen der letzten Spiele dem strengen Spielplan, der Verletzungen, dem eher kleinen Kader geschuldet sind, dann ist's wirklich besser, dass die Mannschaft vor leeren Rängen spielt

Hätt i war i tät i...  fabuliert Iwas herum und redet was von Ahnung haben ? hätt mei Tant an Schwaf, wärs mei Onkel... 

deine Aufzählungen im 2. Absatz  sind halt auch nichtig - denn den Spielplan, die Verletzungen und einen nicht allzu großen Kader haben unsere Konkurrenten auch zu beklagen... aber da waren wir schon... 

wir drehen uns also im Kreis ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Air-Win schrieb vor 3 Stunden:

Warum ? Wenn man die Tabelle allein betrachtet macht man es sich halt besonders einfach... 

seit unserem Sieg hat der lask national ein  4:0 gg St. Pölten, ein 2:0 gg Sturm, ein 4:0 gg Admira, ein 1:1 gg Hartberg, ein 3:0 gg Altach, ein 3:0 gg Ried und nur eine NL gg den Krösus Sbg zu buche stehen,  

international hat man sich auch bis zuletzt hervorragend verkauft - auch wenn’s am Ende nicht gereicht hat können die stolz auf sich sein...  nur so nebenbei - es gibt keinen anderen Gruppendritten mit 10pkt. Die haben bis auf die 1. Runde gg Tottenham & in der 4. gg Antwerpen nie ausgelassen. 

dem gegenüber...  ein 4:3 gg Wac, ein 3:1 gg Altach, ein 1:1 gg Sbg (was unsere letzte ansprechende Leistung war), ein peinliches 3:4 gg Ried, ein noch peinlichere 1:1 gg die schwächste Ausrtria  seit ewig, ein 3:1 gg Hartberg und zuletzt das glorreiche 0:3 gg Tirol. 
Wie wir uns international verkauft haben brauch ich nicht noch extra zu erwähnen... 

Deine Frage sollte damit ausreichend beantwortet sein! 
 

wir befinden uns eindeutige in einer Abwärtsspirale, die aktuelle Tabelle macht das nur nicht klar deutlich - die letzten Leistungen und Ergebnisse hingegen schon!  

Deinen Vergleich habe ich interessant gefunden und mir dann die Aufstellungen des Lasks in diesen Partien angesehen. Der LASK konnte zuletzt quasi wieder aus dem vollen schöpfen, da auch Goiginger retour gekommen ist und Trauner auch nur in der EL gesperrt war. 

Bei uns fehlt seit Salzburg mit Dejan das Herz der Mannschaft. Danach noch der Ausfall von Petrovic und die kleinere Verletzung von Taxi. Am Sonntag standen dann mit Schuster und Ibra die ZDMs Nummer 5 und 6 aus unserem Kader in der Startelf.

Worauf ich hinaus will: die Kadersituation des LASK wurde in den letzten Wochen deutlich besser unsere dramatischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidWien07 schrieb vor 3 Stunden:

Wisst ihr noch 2006 WM... 

Klinsmann und Löw... 

Wir haben mit Kühbauer nur Klinsmann er bräuchte halt den Löw.. 

Wenn man ihn so weiterarbeiten lässt ohne jemanden dazuzustellen geht das auf Dauer fix nicht gut.... 

Oliver lederer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Air-Win schrieb vor 2 Stunden:

 ?

deine Aufzählungen im 2. Absatz  sind halt auch nichtig - denn den Spielplan, die Verletzungen und einen nicht allzu großen Kader haben unsere Konkurrenten auch zu beklagen... aber da waren wir schon... 

 ?

Dann empfehle ich dir den Kurier Artikel von heute. Alle Europacup Starter haben im Vergleich zum letzten Jahr weniger Punkte geholt. (Grad wir haben trotz billigerem Kader und mehr Spielen, weil eben Europacup im Vergleich zum Vorjahr, es geschafft, gleich viele Punkte zu holen) 

https://kurier.at/sport/fussball/salzburg-rapid-wac-und-co-die-europacup-fighter-im-minus-zu-2019/401129343

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Minuten:

Dann empfehle ich dir den Kurier Artikel von heute. Alle Europacup Starter haben im Vergleich zum letzten Jahr weniger Punkte geholt. (Grad wir haben trotz billigerem Kader und mehr Spielen, weil eben Europacup im Vergleich zum Vorjahr, es geschafft, gleich viele Punkte zu holen) 

https://kurier.at/sport/fussball/salzburg-rapid-wac-und-co-die-europacup-fighter-im-minus-zu-2019/401129343

Und was hat der Vergleich mit dem Vorjahr mit der Ist-Situation zu tun? Außer nichts!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Loungs schrieb vor 1 Stunde:

Deinen Vergleich habe ich interessant gefunden und mir dann die Aufstellungen des Lasks in diesen Partien angesehen. Der LASK konnte zuletzt quasi wieder aus dem vollen schöpfen, da auch Goiginger retour gekommen ist und Trauner auch nur in der EL gesperrt war. 

Bei uns fehlt seit Salzburg mit Dejan das Herz der Mannschaft. Danach noch der Ausfall von Petrovic und die kleinere Verletzung von Taxi. Am Sonntag standen dann mit Schuster und Ibra die ZDMs Nummer 5 und 6 aus unserem Kader in der Startelf.

Worauf ich hinaus will: die Kadersituation des LASK wurde in den letzten Wochen deutlich besser unsere dramatischer.

Ljubicic ist ein verdammt wichtiger Spieler, ja, widerspreche ich nicht. aber das fehlen eines einzelnen Spielers sollte nicht derart ins Gewicht fallen. Fountas war auch kurzzeitig verletzt, richtig. Für mich hat sich aber zuletzt gezeigt dass das Mannschaftsgefüge nicht mehr richtig stimmt - die Truppe ist keine Einheit mehr. 
einige gehen nicht mehr dorthin wo es auch mal weh tuen könnt. Natürlich ist so eine Anzahl an Spielen auch eine Belastung, nicht nur für den Körper auch für den Geist. Genau daran gilt es verstärkt zu arbeiten. Viele sind vor allem geistig müde. Wenn ich Woche für Woche mehrfach Vollgas geben muss klar schlaucht das. 
Es kann mir aber nmd erzählen das es nicht zum bsp möglich wär einen Dibon der zur Zeit leider noch Rekonvaleszent ist ins Abwehrtraining miteinzubinden indem er den Jungen für und in gewissen Spielsituationen Tipps gibt. Oder Ideen wie man Standards besser verteidigen könnt. Die Ressourcen sind ja nicht bloß seine fussballischen Fähigkeiten sondern auch seine geistigen. Dibon ist derzeit leider selbst nicht einsatzfähig, aber man könnte seine Erfahrenheit, sein Wissen ja trotzdem nutzen. Das ist aber wieder nur ein bsp - ich bin halt sehr lösungsorientiert gestrickt.  Das es seit einigen Spielen nicht mehr so läuft wie sich die meisten das vorstellen sehen blinde, es hilft aber nichts nur zu sagen, daran oder daran ist das oder das gelegen. Es muss nach Lösungen gesucht und daran gearbeitet werden das es in Zukunft besser funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Air-Win schrieb vor 8 Stunden:

Hätt i war i tät i...  fabuliert Iwas herum und redet was von Ahnung haben ? hätt mei Tant an Schwaf, wärs mei Onkel... 

deine Aufzählungen im 2. Absatz  sind halt auch nichtig - denn den Spielplan, die Verletzungen und einen nicht allzu großen Kader haben unsere Konkurrenten auch zu beklagen... aber da waren wir schon... 

wir drehen uns also im Kreis ?

Hätt i war i tät i... Und dann kommst du damit daher, die Tabelle ist nicht relevant. Obwohl es das einzig relevante ist und das Einzige was in der Diskussion nicht "hätt i war i tät i" ist.

So richtig funktioniert es noch nicht mit durchgängig "argumentieren".

LASK hatte seine Schwächephase schon früher, WAC hat sie fast den ganzen Herbst über, Salzburg schwächelt auch meist nach EC Partien. Bei uns ist diese aktuell eingetreten. Die Gründe sind wie bei den anderen Teams auch vielfältig. Inhaltlich aber doch auch wieder sehr ähnlich.

Air-Win schrieb vor 5 Stunden:

Ljubicic ist ein verdammt wichtiger Spieler, ja, widerspreche ich nicht. aber das fehlen eines einzelnen Spielers sollte nicht derart ins Gewicht fallen. Fountas war auch kurzzeitig verletzt, richtig. Für mich hat sich aber zuletzt gezeigt dass das Mannschaftsgefüge nicht mehr richtig stimmt - die Truppe ist keine Einheit mehr. 
einige gehen nicht mehr dorthin wo es auch mal weh tuen könnt. Natürlich ist so eine Anzahl an Spielen auch eine Belastung, nicht nur für den Körper auch für den Geist. Genau daran gilt es verstärkt zu arbeiten. Viele sind vor allem geistig müde. Wenn ich Woche für Woche mehrfach Vollgas geben muss klar schlaucht das. 
Es kann mir aber nmd erzählen das es nicht zum bsp möglich wär einen Dibon der zur Zeit leider noch Rekonvaleszent ist ins Abwehrtraining miteinzubinden indem er den Jungen für und in gewissen Spielsituationen Tipps gibt. Oder Ideen wie man Standards besser verteidigen könnt. Die Ressourcen sind ja nicht bloß seine fussballischen Fähigkeiten sondern auch seine geistigen. Dibon ist derzeit leider selbst nicht einsatzfähig, aber man könnte seine Erfahrenheit, sein Wissen ja trotzdem nutzen. Das ist aber wieder nur ein bsp - ich bin halt sehr lösungsorientiert gestrickt.  Das es seit einigen Spielen nicht mehr so läuft wie sich die meisten das vorstellen sehen blinde, es hilft aber nichts nur zu sagen, daran oder daran ist das oder das gelegen. Es muss nach Lösungen gesucht und daran gearbeitet werden das es in Zukunft besser funktioniert. 

Und du weißt natürlich, dass man nicht versucht an Lösungen zu arbeiten. Bist du jeden Tag im Training dabei oder wie darf ich mir diese erleuchtende Erkenntnis vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gurgaon schrieb vor 8 Stunden:

Oliver lederer?

Das muss Herr Barisic beurteilen ...

Das Grundproblem wird sein Kühbauer beizubringen hier etwas ändern zu müssen wenn er das einsieht gibts einen neuen Vertrag wenn nicht dann würde ich eher davon Abstand nehmen.....

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loungs schrieb vor 9 Stunden:

Deinen Vergleich habe ich interessant gefunden und mir dann die Aufstellungen des Lasks in diesen Partien angesehen. Der LASK konnte zuletzt quasi wieder aus dem vollen schöpfen, da auch Goiginger retour gekommen ist und Trauner auch nur in der EL gesperrt war. 

Bei uns fehlt seit Salzburg mit Dejan das Herz der Mannschaft. Danach noch der Ausfall von Petrovic und die kleinere Verletzung von Taxi. Am Sonntag standen dann mit Schuster und Ibra die ZDMs Nummer 5 und 6 aus unserem Kader in der Startelf.

Worauf ich hinaus will: die Kadersituation des LASK wurde in den letzten Wochen deutlich besser unsere dramatischer.

Jetzt komm nicht mit Fakten, die interessieren manche halt nicht. Da werden lieber krude Vergleiche mit unterschiedlichen Euroleague Gegnern gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MiKa7*8 schrieb vor 13 Stunden:

Schön, dass Du Dich entschlossen hast wieder zu schreiben. Ich habe Deine Beiträge gerne gelesen.

Ich war durchaus skeptisch dieser Position gegenüber, aber man muss schon sagen, dass sein Bereich sicherlich in letzter Zeit gut gearbeitet hat. Die Partner die abgesprungen sind wurden gut ersetzt und es gibt sogar neue Partner, die Logen sind alle weg und das Merchandising läuft trotz Corona recht gut. Warum sollte man hier etwas ändern?

Sorry for OT.

Danke für die Rosen welche ich nicht verdient habe...

Nun deine subjektive Wahrnehmung ist nicht falsch, untätig war er nicht wobei keinerlei Zahlen über die div. Abgänge bzw. Zugänge bekannt sind. Unter vorgehaltener Hand weiß man mittlerweile das Gösser nicht auf den Betrag von Ottakringer kommt. Generell ist mir die Vergabe der sogenannten "Premiumpartner" viel zu undurchsichtig. Die Kosten-Nutzenrechnung würde ich allzu gerne evaluieren, denn aufgrund der Sponsorenabgänge und das passierte mitnichten aufgrund Corona, es waren Gründe welche viele nicht hören bzw. lesen wollen, stand der Verein eigentlich mit dem Rücken zur Wand, die Liquidität stand auf der Kippe. Aber.... und Corona hin oder her, wir mussten schon die letzten Jahre Abstriche machen, konnten eher nur reagieren anstatt zu agieren. Die finanziellen Mittel der sportlichen Abteilung sind vom GF-Wirtschaft auf zu stellen, und wenn man genau hinsieht, sind unsere jährlich verkauften finanziellen Erfolge in Wahrheit nur Schein. Das Budget ist seit dem generieren der Wertschöpfungseffekte des neuen Stadions fast ident, kaum Wachstum zu erkennen, dieser Umstand ist es der mich massiv an unserer Wirtschaftsführung zweifeln lässt. Ich gebe mich jedoch keiner Illusion hin da dieser Bereich Erfahrung und Know How abverlangt, und diese ist verschwindend gering in diesem Bereich.

Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

genau diesen leistungsnachweis hat er zuletzt eigentlich mehr als eindrucksvoll gezeigt

in welcher Form denn? Uns haben langjährige Partner verlassen und jene die gekommen sind zahlen nicht mal im Ansatz den selben Preis. Wir haben ein Sponsorpool welches mehr von Rapids Reichweite profitiert als wir von deren finanziellen Unterstützung. Anscheinend habe ich eine andere Auffassung von "eindrucksvoll".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.