Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Ich dachte eigentlich, dass wir endlich wieder so spielen wie rapid! :ratlos:

bis vor dem Ried Spiel sah das eigentlich echt recht gut aus, seitdem spielen wir wieder wie vor 2-3Jahren :(  leider....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mythosxt schrieb vor 1 Minute:

bis vor dem Ried Spiel sah das eigentlich echt recht gut aus, seitdem spielen wir wieder wie vor 2-3Jahren :(  leider....

Was hauptsächlich an den ausfällen liegt....

Im prinzip vollkommen scheißegal wie rapid spielt! Hätte man gegen molde, ried und wattens gewonnen bzw. nicht verloren, wären alle glücklich.  

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 19 Minuten:

Was hauptsächlich an den ausfällen liegt....

Im prinzip vollkommen scheißegal wie rapid spielt! Hätte man gegen molde, ried und wattens gewonnen bzw. nicht verloren, wären alle glücklich.  

Da gebe ich dir Absolute recht, die "Kritik" an der Spielweise kommt naturgemäß nur dann wenn man nicht erfolgreich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lucarelli99 schrieb vor 14 Minuten:

Da gebe ich dir Absolute recht, die "Kritik" an der Spielweise kommt naturgemäß nur dann wenn man nicht erfolgreich ist.

Die Spielweise anisch ist auch nicht wirklich zu kritisieren, wenngleich ich mir durchaus mehr Mut in der Offensive wünschen würde.

Gibt es per se überhaupt das "Rapid-Spiel"? oder ist es nicht viel mehr die Suggestion wie man Rapid gerne spielen sehen möchte? In unserem Leitbild ist grob umschrieben wie Rapid auf zu treten hat, diese Werte sollte unser Spiel wiederspiegeln damit man auch dem eigenen Vorstellungen entspreche.... aber diese Werte können sich auch in einer wenig zumutbaren Kost wiederspiegeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucarelli99 schrieb vor 19 Minuten:

Da gebe ich dir Absolute recht, die "Kritik" an der Spielweise kommt naturgemäß nur dann wenn man nicht erfolgreich ist.

 

da kann ich dir aber nur bedingt zustimmen

denn auf die lange Sicht wird bei ständig ernudelten siegen und punkten irgendwann auch die Kritik hochkommen - die von manchem mit dem Erfolgsargument aber abgeschmettert wird.

 

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Die Spielweise anisch ist auch nicht wirklich zu kritisieren, wenngleich ich mir durchaus mehr Mut in der Offensive wünschen würde.

Gibt es per se überhaupt das "Rapid-Spiel"? oder ist es nicht viel mehr die Suggestion wie man Rapid gerne spielen sehen möchte? In unserem Leitbild ist grob umschrieben wie Rapid auf zu treten hat, diese Werte sollte unser Spiel wiederspiegeln damit man auch dem eigenen Vorstellungen entspreche.... aber diese Werte können sich auch in einer wenig zumutbaren Kost wiederspiegeln.

Mut zur Offensive haben wir schon einige male gezeigt - denn die Aufstellung gegen Ried war alles andere als defensiv.

Ich sehe eher das Problem dass wir aktuell sowohl im defensiven als auch im zentralen Mittelfeld nicht vorhanden sind. daher wird dort gerade mal der ball weggedroschen oder nach hinten gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno conti schrieb vor 7 Minuten:

da kann ich dir aber nur bedingt zustimmen

denn auf die lange Sicht wird bei ständig ernudelten siegen und punkten irgendwann auch die Kritik hochkommen - die von manchem mit dem Erfolgsargument aber abgeschmettert wird.

 

 

Wenn wir, die seit Jahrzehnten nichts mehr gewonnen haben, einmal Cupsieger oder sogar Meister werden ist es mir ziemlich egal wie wir das geschafft haben. Und wenn es ein Canadi Gedächnis Kick ist, es wäre mir wurscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bruno conti schrieb vor 8 Minuten:

Mut zur Offensive haben wir schon einige male gezeigt - denn die Aufstellung gegen Ried war alles andere als defensiv.

Ich sehe eher das Problem dass wir aktuell sowohl im defensiven als auch im zentralen Mittelfeld nicht vorhanden sind. daher wird dort gerade mal der ball weggedroschen oder nach hinten gespielt.

stimmt, die Hollywoodaufstellung war mutig keine Frage, im Spiel selbst hat sich dieser Mut nur leider nicht wiedergespiegelt. Ich meinte damit eher die Akteure als die taktische Ausrichtung aus dem System heraus. Der Mut sich mehr ins 1:1 zu trauen, bzw. mehr an Risiko in Pässe zu bringen anstatt den sichereren Rückpasse zu nehmen, oder die Bewegung ohne Ball forcieren... 

unserem Trainergespann kannst den Mut nicht absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucifer schrieb vor 17 Minuten:

stimmt, die Hollywoodaufstellung war mutig keine Frage, im Spiel selbst hat sich dieser Mut nur leider nicht wiedergespiegelt. Ich meinte damit eher die Akteure als die taktische Ausrichtung aus dem System heraus. Der Mut sich mehr ins 1:1 zu trauen, bzw. mehr an Risiko in Pässe zu bringen anstatt den sichereren Rückpasse zu nehmen, oder die Bewegung ohne Ball forcieren... 

unserem Trainergespann kannst den Mut nicht absprechen.

Auch wenn mir jetzt sicher auch bashing unterstell wird - aber ich bring jetzt nur meinen subjektiven Eindruck

wenn ein Arase Mut zum 1.1 zeigt ist der ball ratz fatz weg - und wenn ich mir die katastrophalen Fehlpässe anschaue, die wir laufend fabrizieren gerade nach einer Ball Eroberung wenn wir schnell nach vorne umschalten wollen dann führt der Mut mit hoher Wahrscheinlichkeit in einen mehr als nur gefährlichen Konter des  Gegners.

Ich für mich habe einfach das Gefühl dass bei uns die Aufgaben für Offensive und Defensive zu strikt getrennt sind - dass eben nicht die ganze Mannschaft angreift oder verteidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bruno conti schrieb vor 37 Minuten:

Auch wenn mir jetzt sicher auch bashing unterstell wird - aber ich bring jetzt nur meinen subjektiven Eindruck

wenn ein Arase Mut zum 1.1 zeigt ist der ball ratz fatz weg - und wenn ich mir die katastrophalen Fehlpässe anschaue, die wir laufend fabrizieren gerade nach einer Ball Eroberung wenn wir schnell nach vorne umschalten wollen dann führt der Mut mit hoher Wahrscheinlichkeit in einen mehr als nur gefährlichen Konter des  Gegners.

Ich für mich habe einfach das Gefühl dass bei uns die Aufgaben für Offensive und Defensive zu strikt getrennt sind - dass eben nicht die ganze Mannschaft angreift oder verteidigt.

rein subjektiv gesehen kann ich dir da gar nicht wiedersprechen... vom Gefühl her beschreibst du ident meiner Gedanken. 

Und bezüglich strikte Trennung zwischen Offensive und Defensive, wenn man die Reaktion von Schick in Richtung Fountas richtig deutet, moniert er genau diese Sicht. Die Homogänität ist etwas  abhanden gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zur Diskussion die Spielweise würde "nur dann" kritisiert, wenn auch der Punkte-Ertrag schlecht ist: Ist das nicht völlig logisch?

Eine Mannschaft, die nach Punkten besser als der Rest ist, bringt Titel und das bringt trotz fadem Spiel normalerweise Begeisterung.

Eine Mannschaft, die nicht so viele Punkte macht, das es für Titel reicht, aber attraktiv spielt, bringt ebenfalls Begeisterung - ich würde sagen, sogar etwas mehr als die kurze eines Titels.

Eine Mannschaft, die nicht gewinnt und nicht attraktiv spielt, bringt keine Begeisterung.

Und eine Mannschaft, die beides schafft, ist das Ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir, die seit Jahrzehnten nichts mehr gewonnen haben, einmal Cupsieger oder sogar Meister werden ist es mir ziemlich egal wie wir das geschafft haben. Und wenn es ein Canadi Gedächnis Kick ist, es wäre mir wurscht.

 

Barac im Mittelfeld und Ertschi in der Verteidigung.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Zanetti schrieb vor einer Stunde:

Zur Diskussion die Spielweise würde "nur dann" kritisiert, wenn auch der Punkte-Ertrag schlecht ist: Ist das nicht völlig logisch?

Warum wird dann im Moment so viel kritisiert? Der Punkteschnitt passt doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn wir, die seit Jahrzehnten nichts mehr gewonnen haben, einmal Cupsieger oder sogar Meister werden ist es mir ziemlich egal wie wir das geschafft haben. Und wenn es ein Canadi Gedächnis Kick ist, es wäre mir wurscht.

 

Sehe ich auch so. Wenn Sie gewinnen und gar mal Titel holen könnens mit 9 defensiven spielen und 2 Torchancen im Spiel haben. Völlig egal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
51 minutes ago, Fox Mulder said:

Warum wird dann im Moment so viel kritisiert? Der Punkteschnitt passt doch.

Ich denke, das liegt an der Wirkung von Serien.

Wären unsere Niederlagen und Untentschieden über die Saison verteilt, wäre weniger Kritik da.

Aber Ried-FAK-Molde-Wattens war halt in kurzer Zeit, mit Hartberg dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.