Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

wie gesagt - wo ist da der unterschied zu anderen, dass aktuell keine zuschauer rein dürfen? :ratlos: nur dass rapid grundsätzlich die meisten "HÄTTE"`?

die finanziellen auswirkungen eventuell? :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

wie gesagt - wo ist da der unterschied zu anderen, dass aktuell keine zuschauer rein dürfen? :ratlos: nur dass rapid grundsätzlich die meisten "HÄTTE"`?

alle vereine die zum größten teil ihre einnahmen durch die zuschauer an den spieltagen lukrieren, leiden aktuell am stärksten durch die corona krise. das ist in österreich rapid. deshalb konnten wir den kder nicht nur nicht in der breite vergrößern oder qualität hinzufügen sondern mussten sogar eine kaderreduktion und verlust an qualität in kauf nehmen. daher waren kühbauer die hände gebunden um diesen zu erwartenden dichten programm zu trotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

alle vereine die zum größten teil ihre einnahmen durch die zuschauer an den spieltagen lukrieren, leiden aktuell am stärksten durch die corona krise. das ist in österreich rapid. deshalb konnten wir den kder nicht nur nicht in der breite vergrößern oder qualität hinzufügen sondern mussten sogar eine kaderreduktion und verlust an qualität in kauf nehmen. daher waren kühbauer die hände gebunden um diesen zu erwartenden dichten programm zu trotzen.

is ja nicht der erste sparkurs den rapid gehen muss ;)

Feanor schrieb vor 8 Minuten:

die finanziellen auswirkungen eventuell? :bunt:

ok ok die finanziellen auswirkungen lasse ich mir auf lange sicht einreden, aber so schlecht wäre der kader trotzdem nicht wenn wir zumindest im zm komplett verletzungsfrei wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patrax Slater schrieb vor 21 Minuten:

wie gesagt - wo ist da der unterschied zu anderen, dass aktuell keine zuschauer rein dürfen? :ratlos: nur dass rapid grundsätzlich die meisten "HÄTTE"`?

dass rapid mit den zuschauern grundsätzlich plant und darauf das budget aufgebaut ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
youngsoviet schrieb vor 11 Minuten:

dass rapid mit den zuschauern grundsätzlich plant und darauf das budget aufgebaut ist

es gab mal Zeiten hier im ASB, da wurdest dafür ausgelacht weil man es wagte genau diesen Bereich als essentiell zu betrachten. Seltsam wie sehr Zeiten ändern können.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

es gab mal Zeiten hier im ASB, da wurdest dafür ausgelacht weil man es wagte genau diesen Bereich als essentiell betrachtete. Seltsam wie sehr Zeiten ändern können.

keine ahnung wann das war, aber es is eig relativ einleuchtend. was fehlerhafte prognosen anrichten können sieht man aktuell bei der austria

bei denen ises aber ntrl ein teufelskreis aus sportlichem misserfolg, fehlendem interesse, fehlenden sponsoren... etc

im endeffekt habens sich aber mit dem neubau selbst in die bredoullie gebracht. wir haben halt das glück der fanbase und des aktuellen sportlichen erfolgs

 

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
youngsoviet schrieb Gerade eben:

keine ahnung wann das war, aber es is eig relativ einleuchtend. was fehlerhafte prognosen anrichten können sieht man aktuell bei der austria

ja dem Verein aus Favoriten bin ich momentan nichts neidig. Aber man hatte hier im ASB schon vor deren Umbauplanungen vermehrt Gerüchte vernommen das deren finanzielle Lapsus weitaus länger bestehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

ja dem Verein aus Favoriten bin ich momentan nichts neidig. Aber man hatte hier im ASB schon vor deren Umbauplanungen vermehrt Gerüchte vernommen das deren finanzielle Lapsus weitaus länger bestehen würde.

na eh, mit corona hats bei denen wenig zu tun, die paar tausend zseher pro spiel hätten auch ned den stadionkredit abbezahlt

 

bzgl der vorigen situation - weiss ich nicht, hätte sie eig vor ein paar jahren nicht als soo im arsch wahrgenommen.

aber wie gesagt, um die brücke zu rapid zu schlagen - so kanns ausschauen wenn einnahmen fehlen, mit denen man (korrekter- oder fälschlicherweise, wie auch immer) gerechnet hat

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
youngsoviet schrieb vor 2 Minuten:

na eh, mit corona hats bei denen wenig zu tun, die paar tausend zseher pro spiel hätten auch ned den stadionkredit abbezahlt

ja, unsere Bredouille hängt auch nicht per se mit Corona zusammen, sie wurde dadurch offensichtlicher und prekärer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

ja, unsere Bredouille hängt auch nicht per se mit Corona zusammen, sie wurde dadurch offensichtlicher und prekärer!

ich mein das ist jetzt eig der DK-thread aber trdm, wie kommst da drauf? ich glaub vor corona haben wir immer plus geschrieben oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Slater schrieb vor 40 Minuten:

is ja nicht der erste sparkurs den rapid gehen muss ;)

ok ok die finanziellen auswirkungen lasse ich mir auf lange sicht einreden, aber so schlecht wäre der kader trotzdem nicht wenn wir zumindest im zm komplett verletzungsfrei wären.

mit verletzungen muss man ja irgendwie leider rechnen, daher ist es natürlich ein problem und wäre corona nicht ins spiel gekommen, hätte man vermutlich schwab verlängert und einen zusätzlichen flügelspieler geholt.

dass dann ljubicic verletzt ausscheidet aufgrund eines überharten zweikampfes (bitte ned diskutieren) und auch petrovic wegen pfeifferschem drüsenfieber ausfällt, ist natürlich pech. dazu kommen langzeitverletzte wie dibon, velimirovic und schobesberger und schon ist der salat in seiner vollen pracht angerichtet. dem kann kühbauer nicht trotzen

youngsoviet schrieb Gerade eben:

ich mein das ist jetzt eig der DK-thread aber trdm, wie kommst da drauf? ich glaub vor corona haben wir immer plus geschrieben oder

wir hätten ja sogar letzte saison ein schönes plus gehabt wenn uns corona nciht reingeschissen hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

mit verletzungen muss man ja irgendwie leider rechnen, daher ist es natürlich ein problem und wäre corona nicht ins spiel gekommen, hätte man vermutlich schwab verlängert und einen zusätzlichen flügelspieler geholt.

dass dann ljubicic verletzt ausscheidet aufgrund eines überharten zweikampfes (bitte ned diskutieren) und auch petrovic wegen pfeifferschem drüsenfieber ausfällt, ist natürlich pech. dazu kommen langzeitverletzte wie dibon, velimirovic und schobesberger und schon ist der salat in seiner vollen pracht angerichtet. dem kann kühbauer nicht trotzen

 

und genau da stellt sich für mich die nächste frage ob dies grundsätzlich nicht möglich wäre oder nur unter kühbauer nicht?

vl kommt das auch bissl falsch rüber, aber mir gehts nur um die sachliche diskussion und nicht um schuldzuweisungen.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Patrax Slater schrieb vor 18 Minuten:

und genau da stellt sich für mich die nächste frage ob dies grundsätzlich nicht möglich wäre oder nur unter kühbauer nicht?

vl kommt das auch bissl falsch rüber, aber mir gehts nur um die sachliche diskussion und nicht um schuldzuweisungen.

Na da bin ich aber jetzt auf die sachliche Erklärung gespannt, warum ein anderer Trainer nicht mit den Verletzungssorgen zu kämpfen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Na da bin ich aber jetzt auf die sachliche Erklärung gespannt, warum ein anderer Trainer nicht mit den Verletzungssorgen zu kämpfen hätte.

um das um einen parameter zu erweitern. waren wir aufgrund der verletzungen in den letzten spielen chancenlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.