Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

sulza schrieb vor 1 Minute:

Standards defensiv hätte man irgendwann in den letzten zwei Monaten auch einmal trainieren können...

Ist aber auch eine mentale Sache, beim Freistoß bleiben 4 Grüne auf einem Fleck einfach stehen, das lernst schon recht früh dass man rennt und weiter läuft und schaut, bis der nicht mehr heiß ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blaurotgrünweiss schrieb vor 4 Minuten:

Ist aber auch eine mentale Sache, beim Freistoß bleiben 4 Grüne auf einem Fleck einfach stehen, das lernst schon recht früh dass man rennt und weiter läuft und schaut, bis der nicht mehr heiß ist 

Nachdem wievieltenngegentor?  sollte man zu einen ansatz an besserung sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
alexbender schrieb vor 16 Minuten:

ich kann euch ein Schmankerl aus wirklich guter quelle erzählen.

Kühbauer hat gesagt: Er will nicht das seine spieler so viel Krafttraining machen da dies der Beweglichkeit schadet ....

WTF????

Möchte mir gar nicht ausmalen, wie unbeweglich wir erst bei mehr Krafttraining wären? Die Bullen laufen auch so schon durch unsere Abwehrreihen wie weiland Hirscher durch die Slalomstangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dingo schrieb Gerade eben:

Möchte mir gar nicht ausmalen, wie unbeweglich wir erst bei mehr Krafttraining wären? Die Bullen laufen auch so schon durch unsere Abwehrreihen wie weiland Hirscher durch die Slalomstangen.

Christiano Ronaldo ist ja auch so unbeweglich :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bitte umgehend pragmatisieren, und zwar auf Lebenszeit. Diese positive und geradezu intellektuelle Ausstrahlung, diese beeindruckende Entwicklung während seiner Trainerära, diese Freude, Rapid zusehen zu dürfen, das alles darf man sich nicht von den ASB-Jammerern nehmen lassen. Wie Herr Kühbauer richtig gesagt hat, ist das zutiefst respektlos.

Stolz auf diese Mannschaft und diesen Trainer-Repräsentanten unseres Vereins. Stolz auf die taktischen Finessen und die Listen des gesamten Trainerteams. Unendlich dankbar dafür, dass sie aus jedem Spieler das Maximum herausholen und ihn besser machen. Auf diese in jeder Faser sicht- und spürbare nicht nur Taktik, sondern nein, sogar Strategie. Das hebt Rapid sehr deutlich von anderen Vereinen ab, und dafür sollten wir dankbar sein und nicht respektlos.

Herr Kühbauer hat sicher sogar die "Kunst des Krieges" gelesen, die ja bekanntlich davon handelt, sich zuerst der eigenen Stärken und Schwächen bewusst zu werden und sich erst dann mit dem Gegner zu befassen. 

Nein, in fast 50 Jahren meiner persönlichen Rapidzeit ist das mit Abstand die emotionalste, beste, schlüssigste und von vorne bis hinten durch ein Gesamtkonzept abgesicherte und zukunftsorientierte Ära, für die ich Gott dankbar bin, sie erleben zu dürfen. Früher hat es ja auch keine Verletzungen gegeben, keinen EC, das ist erst jetzt so, und zum Glück haben wir nun ein Team, dass nicht nur für die Würschte ist, sondern, befürchte ich sogar, uns bald von weit größeren Vereinen abgeworben wird.

Hört also bitte auf, das in Frage zu stellen, sondern erfreuen wir uns, denen Rapid am Herzen liegt, am Hier und Jetzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor einer Stunde:

5:0 gegen villareal, 6:1 gegen austria, 4:0 gegen inter (gut das ist eh noch ok :davinci:) 7:2 gegen rb und heute das nächste debakel :facepalm:

6:2 is gworden, na bitte wenigstens kein 2:7! ABER die höchste cup pleite aller zeiten, didi der rekordmann :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein muss man Kühbauer mittlerweile schon ankreiden: Gegen qualitativ bessere Teams endet das sehr häufig sehr bitter. Da ist man fast immer defensiv viel zu instabil, viel zu langsam und produziert eine Vielzahl billiger Eigenfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.