Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

weizi72 schrieb vor 14 Minuten:

sorry, aber woher soll man ein positives denken hernehmen, nach den letzten berauschenden Jahren? Vor 2 Jahren hätte ich noch genauso gedacht wie du. Jedes mal wenn die Saison beginnt, ist man positiv und denkt, heuer wird es besser und nach spätestens 10 Runden ist man in der Rapid Realität. Zum Glück habe ich schon viele Titeln mit meiner Rapid feiern können. Das ist immer ein Trost für mich 

Sorry, aber wenn du jetzt jedes kurzfristiges Ereignis (sprich die jeweils anstehende Partie) mit dem Verweis "die letzten Jahre waren scheiße" abtust, dann ist halt jegliche Diskussion völlig sinnlos.

Die letzten JAHRE sind in Bezug auf die Partie am kommenden SONNTAG sowas von scheiß egal. Das interessiert schlichtweg keinen. Schon gar nicht das Team inkl. Trainer, warum auch!? Es gilt für die Partie am Sonntag das beste rauszuholen und darauf zu hoffen, dass man einen 3er holt. Nicht mehr und nicht weniger. Die letzten Jahre sind dabei egal, die Präsidentenwahl ist dabei egal, es zählt rein das Spiel. Und da gilt es das Team zu unterstützen und positive Energie reinzubringen.

weizi72 schrieb vor 18 Minuten:

aber es fühlt sich besser an mit 10 Punkten mehr und man wäre 3. und nur 4 Punkte hinter RB

ja ist nicht so, weiter geht es. Schauen wir lieber, dass wir am Ende der Saison besser dastehen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich spreche aber nicht von der letzten saison sondern von jener in der schaub, joelinton, kvilitaia und galvao noch bei uns waren und in der wir auch dritter wurden. 

genauso meinte ich das und dass wir da deutlich mehr qualität hatten, kann doch nicht ernsthaft bestritten werden. 

Naja, du schreibst von der ersten Saison...

Darüber kann man natürlich streiten. Aber Tatsache ist auch, dass man mit den von dir genannten Spielern auch fast abgestiegen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, du schreibst von der ersten Saison...

Darüber kann man natürlich streiten. Aber Tatsache ist auch, dass man mit den von dir genannten Spielern auch fast abgestiegen wäre.

nur vergleicht niemand canadi mit kühbauer, sondern es wird immer djuricin mit kühbauer verglichen aber als die genannten spieler weg waren, ging es auch djuricin extrem bergab. über die qualität der genanten spieler brauchen wir echt nicht zu diskutieren - wir wären heute extrem froh wenn wir vorne im sturm einen joelinton oder kvilitaia hätten und wenn wir statt barac einen galvao hätten, wäre uns auch sehr geholfen. dazu ein schaub, der nicht zu unrecht in der dt bundesliga spielt. es lag nicht an der qualität der mannschaft warum canadi damals die mannschaft runtergewirtschaftet hat - das lag einerseits an den trainerwechsel und anderseits an den extremen menschlichen defiziten des herrn canadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Nachdem sich ja manche so sehr auf Statistiken fixieren hätte ich noch eine von Goran vs. Didi, die ebenfalls unterstreicht, dass der große Aufschwung definitiv noch nicht zu sehen ist.

Kühbauers Rapid erzielt im Schnitt in der Liga 1.79 Tore / Spiel während Djuricin bei 1.74 Tore / Spiel hielt. Sprich hier ist eine minimal positive Tendenz zu sehen, jedoch nur wenn man die Themen "Dreifachbelastung", 10er Liga und "UPO" völlig außen vor lässt.

Weiters erhielten wir (überraschenderweise) unter Kühbauer trotz der schwächeren Gegner in der Liga 1.39 Gegentore / Spiel während wir unter Djuricin defensiv (!) tatsächlich deutlich besser waren mit 1.15 Gegentore / Spiel. 

Rein auf diese Zahlen reduziert verstärkt sich der subjektive Eindruck, dass wir unter Kühbauer noch immer nicht die nötige Balance gefunden haben. Es gibt natürlich gewisse Ansätze (alles andere wäre nach so viel Zeit und Umbau auch absurd) - aber wie gesagt, meine Erwartung war da schon, dass wir da heuer deutlich (!) stabiler auftreten.

Aus meiner Sicht hat das auch wenig mit den Einzelspielern oder Verletzten zu tun, sondern uns fehlt weiterhin das Verständnis wer, wann, was zu tun hat.

Meiner Meinung nach fehlt hier aber ein wichtiger Punkt. Nämlich die Entwicklung.

Overall gesehen sind die Zahlen recht ähnlich. Und hätte Djuricin in der letzten Saison weiter gepunktet wie in der Saison davor, dann wäre er nicht freigestellt worden.

Hatte Djuricin in der Liga in der Saison 2017/2018 noch einen Punkteschnitt von 1,72, war es letzte Saison nur noch ein Schnitt von 1.
Kühbauer hatte letzte Saison (ich habs nur bis zur Teilung gerechnet, da das UPO seinen Schnitt natürlich verzerrend heben würde) einen Schnitt von 1,38 Punkten pro Spiel, während er diese Saison einen Schnitt von 1,66 hat.

Unter Djuricin haben wir 2017/2018 1,9 Tore pro Spiel erzielt und 1,2 Tore pro Spiel erhalten.
Letzte Saison stand er bei 1:1,1.
Kühbauer konnte sich hier von 1,3:1,5 auf 1,9:1,3 steigern.

Unter Kühbauer stimmt also zumindest mal die Tendenz, wenngleich klar ist, dass die Entwicklung hier weiter gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Indyinho schrieb vor 30 Minuten:

Meiner Meinung nach fehlt hier aber ein wichtiger Punkt. Nämlich die Entwicklung.

Overall gesehen sind die Zahlen recht ähnlich. Und hätte Djuricin in der letzten Saison weiter gepunktet wie in der Saison davor, dann wäre er nicht freigestellt worden.

Hatte Djuricin in der Liga in der Saison 2017/2018 noch einen Punkteschnitt von 1,72, war es letzte Saison nur noch ein Schnitt von 1.
Kühbauer hatte letzte Saison (ich habs nur bis zur Teilung gerechnet, da das UPO seinen Schnitt natürlich verzerrend heben würde) einen Schnitt von 1,38 Punkten pro Spiel, während er diese Saison einen Schnitt von 1,66 hat.

Unter Djuricin haben wir 2017/2018 1,9 Tore pro Spiel erzielt und 1,2 Tore pro Spiel erhalten.
Letzte Saison stand er bei 1:1,1.
Kühbauer konnte sich hier von 1,3:1,5 auf 1,9:1,3 steigern.

Unter Kühbauer stimmt also zumindest mal die Tendenz, wenngleich klar ist, dass die Entwicklung hier weiter gehen muss.

Alles richtig. Djuricin ist ja nicht ohne Grund entlassen worden und das beeinträchtigt seine ursprünglich noch bessere Statistik.

Dort wo Djuricin mit Rapid gestunken hat, muss ein Kühbauer erst mal hinkommen. Stichwort: "K.O. Duelle gewinnen und sich für die EL-Gruppenphase qualifzieren".

Für mich zählen aber bei Kühbauer die nächsten 4-5 Monate bis Ende der Saison. Ist das weniger als der vierte Platz kann ich nicht zufrieden sein. So gut kann die Entwicklung dann nämlich unmöglich gewesen sein mMn. Wie nämlich geschrieben fehlt uns ein (!) PO Sieg auf den WAC mit Minikader und doppelten, neuem Trainer. Wenn wir die nicht abfangen, dann weiß ich wirklich nicht wie man sich das schön reden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
schleicha schrieb vor 42 Minuten:

Alles richtig. Djuricin ist ja nicht ohne Grund entlassen worden und das beeinträchtigt seine ursprünglich noch bessere Statistik.

Dort wo Djuricin mit Rapid gestunken hat, muss ein Kühbauer erst mal hinkommen. Stichwort: "K.O. Duelle gewinnen und sich für die EL-Gruppenphase qualifzieren".

Für mich zählen aber bei Kühbauer die nächsten 4-5 Monate bis Ende der Saison. Ist das weniger als der vierte Platz kann ich nicht zufrieden sein. So gut kann die Entwicklung dann nämlich unmöglich gewesen sein mMn. Wie nämlich geschrieben fehlt uns ein (!) PO Sieg auf den WAC mit Minikader und doppelten, neuem Trainer. Wenn wir die nicht abfangen, dann weiß ich wirklich nicht wie man sich das schön reden kann.

Du vielleicht nicht, ich kenne aber welche die es gut können...:trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor 10 Stunden:

Ich sag nur M. Hofmann und Stefan Auer. Wie viele Punkte haben uns lediglich diese 2 Spieler gekostet in den letzten Jahren.... Ich wiederhole mich und schreibe zum xten mal. Ein Verein der auf solche Kicker setzt KANN nicht weiterkommen. Trainer hin oder her. Das Spielermaterial und die Mischung passt einfach nicht bei uns. Wenn dann noch Murg und Knasmüllner zugleich am Platz stehen.... gute Nacht

 

Ja wie viele Punkte waren es denn wirklich? Die Max H., Auer usw. hater sollen das  mal wirklich raussuchen und hier rein schreiben. Bin gespannt. Regelmäßig hier zu schreiben, die sind ja sooo schlecht, obwohl Statistiken was anderes sagen, macht den Kern der Aussage leider nicht richtiger. Die Sturmpartie schlagen mit 2 zu Buche, ok. Weiter?

Vorallem extrem spannend ist ja folgendes, Barac ist gefühlt immer noch ein ziemlicher Unruheherd. Allein die Fehlpässe in der Sturmpartie waren ein Graus. Aber da schreiben immer noch alle, der Max ist so schlecht, obwohl der nicht mahl gespielt hat.

Mir ist der Hofmann wurscht, aber fair behandeln bzw. bewerten soll man ihn. Und ich hab lieber ihn (AUT Pass) in der IV und ev. im Sommer einen guten ausländischen Schwabersatz - falls der nicht verlängert, also einen Barac (ausl. Pass) in der IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MiTrov schrieb vor 13 Minuten:

Du vielleicht nicht, ich kenne aber welche die es gut können...:trollface:

die reden sich das nicht schön, die stehen auf, intonieren die alte Hymne und alles ist wieder gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe, dass einige Leistung/Entwicklung von Zahlen/Fakten abhängig machen und ob bei Didi ein Aufwärtstrend zu erkennen ist oder nicht, ist auch legitim. Für meinen Teil muss ich aber persönlich sagen, mir gefällt der aktuelle Stil, den wir aufs Feld bringen nur bedingt. 

Mich erinnert unser Offensivspiel ein wenig an die Schmidt Ära bei RB (zumindest erkenne ich Ähnlichkeiten). Wir versuchen das Mittelfeld schnell zu überbrücken und direkt in die Spitze zu spielen. Man legt viel Wert auf Umschaltspiel, dass man schnell anpresst und dass man es auch schafft viele Konter zu fahren. 

Nur bin ich mir nicht sicher, ob wir für diese primäre Auslegung was unser Offensivspiel betrifft, die richtigen Spieler haben bzw. den Stil spielen, der am Besten zu allem im Team passt. Was mich auch weiters in der Meinung bestärkt, dass wir zum damaligen Zeitpunkt mit Didi leider (wieder) den falschen Trainer geholt haben, der nur bedingt zum Kader passt und uns viel Zeit kostet/gekostet  hat.

Gut man hat jetzt mit Taxi und Kitagawa mittlerweile nachgebessert und Spieler gefunden, die Schnelligkeit und Wendigkeit mitbringen und die von einem Schwab, der die tödlichen Pässe gut beherrscht, profitieren können. Aber ich sehe die taktische Flexibilität, die man immer wieder angesprochen hat, nicht. 

Man hat mit Murg zB. oder mit Badji Spieler, die nicht so gut in dieses System passen und wenn man immer nur versucht schnell nach vorne zu kommen, beschneidet man das Team vl. auch in der Kreativität, dass die Spieler mal paar Momente mehr Zeit haben sich bis zum Torerfolg etwas zu überlegen. Dazu passen ja jetzt schon oft die Laufwege nicht und die Reihen stehen zu weit auseinander. 

Da ich mir sicher bin, dass jetzt das Zoki Thema kommt, ja ich weiß, die meisten haben sich mehr gewünscht, als dieses Kurzpasspiel, bei dem man sich oft nur den Ball in den eigenen Reihen hin-  und hergeschoben hat. Aber für mich machts eben die Mischung aus, man kann sehr wohl beides praktizieren. 

Bruckner hat ja auch schon durchklingen lassen, dass man weiter am Wunschkader von Didi arbeiten wird, aber bei dem Spielstil sehe ich am Ende einen ziemlich großen Umbruch und es wird dauern bis der komplett abgeschlossen ist. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Kühbauer hat nicht die Qualität um langfristig Rapid weiterzubringen....auch im Umgang mit der Mannschaft fehlt es an Kompetenz

Wie kommst du zu dem Schluss

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 29 Minuten:

Kühbauer hat nicht die Qualität um langfristig Rapid weiterzubringen....auch im Umgang mit der Mannschaft fehlt es an Kompetenz 

Bin auch nicht mehr wirklich so überzeugt von ihm aber bis zum Saisonende gib ich ihm noch eine Chance um mich zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ton1z schrieb vor 12 Minuten:

Ich gebe ihm auch noch bis saisonende ende zeit, wenn es im frühjahr keine spielerische weiterentwicklung gibt ist er mmn weg! Beim verpassen eines el platzes sowieso! 

naja, aktuell sind im OPO Hartberg und Sturm... so wie ich das sehe, sollte der 4. Platz das Minimalziel bzw. der EC-Startplatz mehr oder weniger eine sichere Sache sein.

Es wird jedenfalls spannend wie man sich OPO präsentiert. Da sollte Kitagawa eine gute Rolle spielen; auch für Badji wird das richtungsweisend - aktuell wäre es mir am Liebsten man verleiht ihn im Winter und holt stattdessen auf Leihbasis mit Option Ersatz (z.B. Vombergar, den ja Zoki bestens kennt). Dann kann man sich ansehen ob das einen Mehrwert bringt, bzw. ist man für eine EC-Saison ggf. schon gut gerüstet im Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

naja, aktuell sind im OPO Hartberg und Sturm... so wie ich das sehe, sollte der 4. Platz das Minimalziel bzw. der EC-Startplatz mehr oder weniger eine sichere Sache sein.

Es wird jedenfalls spannend wie man sich OPO präsentiert. Da sollte Kitagawa eine gute Rolle spielen; auch für Badji wird das richtungsweisend - aktuell wäre es mir am Liebsten man verleiht ihn im Winter und holt stattdessen auf Leihbasis mit Option Ersatz (z.B. Vombergar, den ja Zoki bestens kennt). Dann kann man sich ansehen ob das einen Mehrwert bringt, bzw. ist man für eine EC-Saison ggf. schon gut gerüstet im Sturm.

Der geigt ja massiv auf in Russland:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.