Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

7 Siege (4 im UPO) aus 18 Partien zu Hause im Jahr 2019 kann man ihm sehr wohl vorwerfen. Das ist ein einziger Witz. Da muss VIEL mehr kommen. Jetzt könnte man sagen, "Ok, aber die Richtung stimmt" - sehe ich halt nicht. Denn derzeit spielen wir 45 Minuten den größten Scheissdreck zusammen und zwar in so beinahe jeder Partie. SKN, Hartberg, Sturm, Altach, Derby um nur einige "Highlights" zu nennen.

Spielerisch ist es natürlich zu wenig, punktetechnisch liegt man leicht über 1,7/Spiel. Das ist definitiv okay und absolut kein Grund, Kühbauer jetzt zu entlassen. Schwierig wird es aber dann, wenn man auch im Fürhjahr keine Verbesserung sehe kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

7 Siege (4 im UPO) aus 18 Partien zu Hause im Jahr 2019 kann man ihm sehr wohl vorwerfen. Das ist ein einziger Witz. Da muss VIEL mehr kommen. Jetzt könnte man sagen, "Ok, aber die Richtung stimmt" - sehe ich halt nicht. Denn derzeit spielen wir 45 Minuten den größten Scheissdreck zusammen und zwar in so beinahe jeder Partie. SKN, Hartberg, Sturm, Altach, Derby um nur einige "Highlights" zu nennen.

Absolut. Das Problem ist, dass Kühbauer ein One-Trick-Pony ist und überall nur mit seiner reaktiven Kontertaktik aufstellt. Wenn man das Spiel machen muss, gewinnt man keinen Blumenstrauß.

Auch aus wirtschaftlicher Sicht muss sich der Verein das einmal überlegen. Sollte man nur auswärts die Punkte machen, wird es den Stadionbesuchern auch einmal reichen und die Abozahl empfindlich sinken. Da war es unter Barisic, als man auswärts fast alles verloren hat und daheim gewonnen für den Verein viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Picard schrieb vor 7 Minuten:

Absolut. Das Problem ist, dass Kühbauer ein One-Trick-Pony ist und überall nur mit seiner reaktiven Kontertaktik aufstellt. Wenn man das Spiel machen muss, gewinnt man keinen Blumenstrauß.

Auch aus wirtschaftlicher Sicht muss sich der Verein das einmal überlegen. Sollte man nur auswärts die Punkte machen, wird es den Stadionbesuchern auch einmal reichen und die Abozahl empfindlich sinken. Da war es unter Barisic, als man auswärts fast alles verloren hat und daheim gewonnen für den Verein viel besser.

Wir dürfen nicht die Abos kündigen (obwohl ich schwer überlege, weil einfach der Ärger überwiegt, wie krass man belogen wird und die Auswahl der wichtigsten Positionen, in diesem Fall des Trainers, nur a Freunderlgschicht ist) sonst müssen wir mit dem Vorwurf leben, dass wir keine echten Rapidler sind und eh besser daheim bleiben .

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Spielerisch ist es natürlich zu wenig, punktetechnisch liegt man leicht über 1,7/Spiel. Das ist definitiv okay und absolut kein Grund, Kühbauer jetzt zu entlassen. Schwierig wird es aber dann, wenn man auch im Fürhjahr keine Verbesserung sehe kann.

Wie lange würdest du ihm Zeit geben? Jetzt ist er über ein Jahr da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Wir dürfen nicht die Abos kündigen (obwohl ich schwer überlege, weil einfach der Ärger überwiegt, wie krass man belogen wird und die Auswahl der wichtigsten Positionen, in diesem Fall des Trainers, nur a Freunderlgschicht ist) sonst sind wir keine echten Rapidler und bleiben eh besser daheim.

Eh, aber man muss anfangen, sich Gedanken zu machen, denn irgendwann werden sich die Leute Fragen stellen.

Zumal ein LASK-Abo auf einem vergleichbaren Platz zB fast die Hälfte kostet diese Saison. Das muss man sich einmal überlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Sofern wir im Fürhjahr nicht drastisch einbrechen bis zum Sommer.

Und du glaubst ernsthaft das sich diese Klubführung durchringt einen DK zu kündigen wenn man nicht in den ec kommt. Das glaube ich nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 13 Minuten:

Spielerisch ist es natürlich zu wenig, punktetechnisch liegt man leicht über 1,7/Spiel. Das ist definitiv okay und absolut kein Grund, Kühbauer jetzt zu entlassen. Schwierig wird es aber dann, wenn man auch im Fürhjahr keine Verbesserung sehe kann.

Raushauen muss man ihn sicher noch nicht - aber 1.7 Punkte ist doch bitte viel zu wenig als Ligakrösus. Wir sollten irgendwo bei ~2.5 liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Picard schrieb Gerade eben:

Eh, aber man muss anfangen, sich Gedanken zu machen, denn irgendwann werden sich die Leute Fragen stellen.

Zumal ein LASK-Abo auf einem vergleichbaren Platz zB fast die Hälfte kostet diese Saison. Das muss man sich einmal überlegen...

Nein, es geht mir wirklich nicht um den Preis, auch wenn der höher sein mag als anderswo.

Mir geht es eigentlich wirklich in erster Linie um mein persönliches Wohlbefinden, ich seh zu was da auf dem Platz geboten wird, denk an die ganzen Werbe- und Marketingbotschaften, an Sager wie die Richtung stimmt, an die an Pragmatisierung grenzenden Jobgarantien und diese Aussichtslosigkeit, dass es besser wird, denn, und das ist kein Geheimnis, ich halte Dietmar Kühbauer nicht für den richtigen Trainer bei uns, und würde ihn maximal bescheinigen, ein durchschnittler Bundesliga Trainer zu sein.

Und wenn ich jedes Match aber der 20. Minute mich mehr ärgere als freue, dann ist das vermutlich für mich selber auch nicht gesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
zidane001 schrieb Gerade eben:

Und du glaubst ernsthaft das sich diese Klubführung durchringt einen DK zu kündigen wenn man nicht in den ec kommt. Das glaube ich nämlich nicht.

Ich fürchte auch. Und wenn man sich die Finanzen so ansieht, werden wir eine zusätzliche Saison ohne EC bei den derzeitigen fixen Kosten schwer überstehen... Deshalb müssen sich DiKü und Zoki im Winter wirklich überlegen, ob sie zB statt Schobesberger wie angekündigt nur auf den Nachwuchs setzen oder nicht doch in die Offensive gehen. Es steht nämlich sehr viel auf dem Spiel.. EC-Gelder, Zuschauerzahl im nächsten Jahr bzgl. Abo, Sponsoren, die bei uns ja gerne verteufelt werden.. Ewig kann sich der Verein in der Mittelmäßigkeit nicht so halten, deshalb erwarte ich mir von beiden im Winter richtungsweisende Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

  Auer  Stojkovic 

Schick  Taxi  Schobesberger

        Kitagawa

Wer bei dieser Verletztenliste der Meinung ist das die Mannschaft nicht geil spielt und das am Trainer liegt, ist einfach 1899% komplett ahnungslos vom Fußball.. Automatismen!! Für diese Liste an Ausfällen spielen wir sehr ok.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
P200E schrieb Gerade eben:

Nein, es geht mir wirklich nicht um den Preis, auch wenn der höher sein mag als anderswo.

Mir geht es eigentlich wirklich in erster Linie um mein persönliches Wohlbefinden, ich seh zu was da auf dem Platz geboten wird, denk an die ganzen Werbe- und Marketingbotschaften, an Sager wie die Richtung stimmt, an die an Pragmatisierung grenzenden Jobgarantien und diese Aussichtslosigkeit, dass es besser wird, denn, und das ist kein Geheimnis, ich halte Dietmar Kühbauer nicht für den richtigen Trainer bei uns, und würde ihn maximal bescheinigen, ein durchschnittler Bundesliga Trainer zu sein.

Und wenn ich jedes Match aber der 20. Minute mich mehr ärgere als freue, dann ist das vermutlich für mich selber auch nicht gesund.

Geb ich dir 100% Recht.

oestl schrieb Gerade eben:

  Auer  Stojkovic 

Schick  Taxi  Schobesberger

        Kitagawa

Wer bei dieser Verletztenliste der Meinung ist das die Mannschaft nicht geil spielt und das am Trainer liegt, ist einfach 1899% komplett ahnungslos vom Fußball.. Automatismen!! Für diese Liste an Ausfällen spielen wir sehr ok.. 

Bis auf Auer, der keine Rolle spielt und fraglicherweise auch Stojkovic richtig.

Aber diese Situation haben wir gefühlt 100% gleich jedes Jahr seit 5 Jahren und hält immer als Ausrede her. Andere Vereine haben dieses Thema nicht - vielleicht ist unser Kader einfach zu dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Raushauen muss man ihn sicher noch nicht - aber 1.7 Punkte ist doch bitte viel zu wenig als Ligakrösus. Wir sollten irgendwo bei ~2.5 liegen.

Historisch gesehen reichen um die 1,7 Punkte im Normalfall für einen EC-Platz. Ein Schnitt von 2,5 wäre schon überragend. Den halten bis auf Salzburg nur die wirklich ganz großen Teams, die auf ein zigfach höheres Budget zurückgreifen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Picard schrieb vor 3 Minuten:

Geb ich dir 100% Recht.

Bis auf Auer, der keine Rolle spielt und fraglicherweise auch Stojkovic richtig.

Aber diese Situation haben wir gefühlt 100% gleich jedes Jahr seit 5 Jahren und hält immer als Ausrede her. Andere Vereine haben dieses Thema nicht - vielleicht ist unser Kader einfach zu dünn.

Logischerweise dünner als von Rb, Lask und Wac zu deren Glück ohne Verletzte.. Wie es bei Fak steht mit vielen Verletzungen sieht man eh..ZB.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
oestl schrieb vor 1 Minute:

Logischerweise dünner als von Rb, Lask und Wac zu deren Glück ohne Verletzte.. Wie es bei Fak steht mit vielen Verletzungen sieht man eh..ZB.. 

Wir sollten uns mit vernünftigen Vereinen vergleichen, nicht mit dem FAK. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.