Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Ilzer kommt nicht aus den RB Stall, aber das ist jetzt egal. Natürlich brauchst die Spieler dazu, aber wenn du eine tote Mannschaft wie St. Pölten wieder ein Leben einhauchst, dann kann man was und ich bin mir sicher, dass der nicht lange Trainer bei St. Pölten sein wird. Das Spiel gegen uns, war für mich schon sehr beindruckend 

Eh nicht, aber Ilzer war vor 6 Monaten auch noch ein Wunderkind..

Schmidt hat jetzt einen Punkteschnitt von 0,9 oder...? Kühbauer hatte bei St.Pölten einen Schnitt von 2,3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem sich ja manche so sehr auf Statistiken fixieren hätte ich noch eine von Goran vs. Didi, die ebenfalls unterstreicht, dass der große Aufschwung definitiv noch nicht zu sehen ist.

Kühbauers Rapid erzielt im Schnitt in der Liga 1.79 Tore / Spiel während Djuricin bei 1.74 Tore / Spiel hielt. Sprich hier ist eine minimal positive Tendenz zu sehen, jedoch nur wenn man die Themen "Dreifachbelastung", 10er Liga und "UPO" völlig außen vor lässt.

Weiters erhielten wir (überraschenderweise) unter Kühbauer trotz der schwächeren Gegner in der Liga 1.39 Gegentore / Spiel während wir unter Djuricin defensiv (!) tatsächlich deutlich besser waren mit 1.15 Gegentore / Spiel. 

Rein auf diese Zahlen reduziert verstärkt sich der subjektive Eindruck, dass wir unter Kühbauer noch immer nicht die nötige Balance gefunden haben. Es gibt natürlich gewisse Ansätze (alles andere wäre nach so viel Zeit und Umbau auch absurd) - aber wie gesagt, meine Erwartung war da schon, dass wir da heuer deutlich (!) stabiler auftreten.

Aus meiner Sicht hat das auch wenig mit den Einzelspielern oder Verletzten zu tun, sondern uns fehlt weiterhin das Verständnis wer, wann, was zu tun hat.

Die sagen halt nicht viel aus,dazu müsste Rapid mal 5-7 Spiele hintereinander mit den besten 13-15 Feldspieler Auflaufen können,dann kann man eine Statistik machen

Die vielen Notgedrungenen Umstellungen beeinflussen natürlich die Mannschaft was Eingespieltheit betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 36 Minuten:

Ilzer kommt nicht aus den RB Stall, aber das ist jetzt egal. Natürlich brauchst die Spieler dazu, aber wenn du eine tote Mannschaft wie St. Pölten wieder ein Leben einhauchst, dann kann man was und ich bin mir sicher, dass der nicht lange Trainer bei St. Pölten sein wird. Das Spiel gegen uns, war für mich schon sehr beindruckend 

Also ich fand das Spiel gegen uns nicht wirklich beeindruckend von St. Pölten. Wir haben sie einfach defensiv nicht gefordert und vorne ist ihnen ein (irregulärer) Lucky Punch aus einem Weitschuss geglückt. Das hätt ich jeder anderen Mannschaft der Liga an dem Tag auch zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 48 Minuten:

djuricin war ja kein schlechter trainer. ich war durchaus von ihm überzeugt. trotzdem hatte er deutlich bessere spieler als kühbauer und aktuell wären wir extrem froh wenn wir einen joelinton, kvilitaia, schaub oder galvao in den reihen hätten. die fanaussage wonach trainer aus ihren fehlern lernen oder eben nicht, finde ich immer amüsant. ich bin mir sicher dass jeder trainer auf diesem niveau eine deutlich differenziertere sicht der dinge hat als jeder fan.

Naja, das mit den besseren Spielern ist aber mehr als Fragwürdig deinerseits. Bin mir ziemlich sicher, dass der heurige Kader deutlich besser ist als der von letzter Saison.

Die Aussage zum Fehlerlernen ist natürlich subjektiv. Hab aber genau das geschrieben. Ich hofffe auch, dass ich mich diesbezüglich täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Naja, das mit den besseren Spielern ist aber mehr als Fragwürdig deinerseits. Bin mir ziemlich sicher, dass der heurige Kader deutlich besser ist als der von letzter Saison.

Die Aussage zum Fehlerlernen ist natürlich subjektiv. Hab aber genau das geschrieben. Ich hofffe auch, dass ich mich diesbezüglich täusche.

Ich glaube Ernesto meinte den Kader aus der ersten vollen Gogo-Saison. Da waren besagt Spieler noch dabei (letzte Saison nicht). Da hatten wir in meinen Augen deutlich mehr Qualität im Kader. Auch in der Zusammenstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 37 Minuten:

Also ich fand das Spiel gegen uns nicht wirklich beeindruckend von St. Pölten. Wir haben sie einfach defensiv nicht gefordert und vorne ist ihnen ein (irregulärer) Lucky Punch aus einem Weitschuss geglückt. Das hätt ich jeder anderen Mannschaft der Liga an dem Tag auch zugetraut.

das ist ansichtssache. Ich finde sie haben ihren Teil dazu beigetragen, dass wir so schlecht ausgesehen haben. Sie haben fast immer den Ballführenden gedoppelt und versucht uns erst gar nicht in die gefähliche Zone vordringen zu lassen. Wir hatten daher auch kaum eine Torchance im ganzen Spiel. Klar war das Tor von Ihnen dann auch Glück, aber sind wir uns auch ehrlich, es war sicher nicht unverdient. Sie hatten auch die besseren Chancen. Ich möchte jetzt nicht St. Pölten super stark sprechen, aber wenn du Spieler verlierst und keinen Transfer tätigen kannst, ist das schon nicht so schlecht. Aber jeder sieht das halt anders

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 16 Minuten:

das ist ansichtssache. Ich finde sie haben ihren Teil dazu beigetragen, dass wir so schlecht ausgesehen haben. Sie haben fast immer den Ballführenden gedoppelt und versucht uns erst gar nicht in die gefähliche Zone vordringen zu lassen. Wir hatten daher auch kaum eine Torchance im ganzen Spiel. Klar war das Tor von Ihnen dann auch Glück, aber sind wir uns auch ehrlich, es war sicher nicht unverdient. Sie hatten auch die besseren Chancen. Ich möchte jetzt nicht St. Pölten super stark sprechen, aber wenn du Spieler verlierst und keinen Transfer tätigen kannst, ist das schon nicht so schlecht. Aber jeder sieht das halt anders

unser Kader wurde 2018 für den typischen Kühbauer Mauer-Fussball den er bei seinen Ex Vereinen spielen ließ zusammengestellt, dazu kommt auch noch der schmerzhafte Abgang von Fountas und kein einziger Neuzugang und somit besteht eine Mannschaft die in der Zusammenstellung eigentlich nicht zum Trainer Schmidt und dessen Spielidee passt. Also eigentlich ein Wahnsinn was für einen Fußball der SKN in den letzten Spielen mit dessen Möglichkeiten fabriziert. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Naja, das mit den besseren Spielern ist aber mehr als Fragwürdig deinerseits. Bin mir ziemlich sicher, dass der heurige Kader deutlich besser ist als der von letzter Saison.

ich spreche aber nicht von der letzten saison sondern von jener in der schaub, joelinton, kvilitaia und galvao noch bei uns waren und in der wir auch dritter wurden. 

chris843 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube Ernesto meinte den Kader aus der ersten vollen Gogo-Saison. Da waren besagt Spieler noch dabei (letzte Saison nicht). Da hatten wir in meinen Augen deutlich mehr Qualität im Kader. Auch in der Zusammenstellung. 

genauso meinte ich das und dass wir da deutlich mehr qualität hatten, kann doch nicht ernsthaft bestritten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

ich spreche aber nicht von der letzten saison sondern von jener in der schaub, joelinton, kvilitaia und galvao noch bei uns waren und in der wir auch dritter wurden. 

genauso meinte ich das und dass wir da deutlich mehr qualität hatten, kann doch nicht ernsthaft bestritten werden. 

Sehe das genauso. Da hatten wir 1. mehr Qualität im Kader und 2. stimmte auch die Mischung besser. Vor allem Offensiv war das unglaublich, was da vorhanden war. Dazu Galvao, der einer der besten IV der letzten 10 Jahre war. Der alleine hat unser Spiel um eine Stufe nach oben gehoben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Dann sind wir uns einig, dass Platz 3 erreicht werden muss und zwar ohne Wenn und Aber? :D Um etwas anderes ging es (mir zumindest) ja grundsätzlich nie.

Kommt drauf an, was die Gegner um Platz 3 noch aufführen. Wenn der 3. am Ende deutlich besser agiert als die 3. der letzten Saisonen, dann nicht unbedingt, aber das Ziel muss es natürlich sein. In der letzten Runde sollte man jedenfalls in Wolfsberg nicht verlieren um den Anschluss zu halten. 

weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

aber nur einen Punkt vor den 6. und sollten wir gegen den LASK verlieren, dann sind wir es vielleicht auch. Der 6. spielt ja nicht um einen EL Platz oder?!

Es ist Ende November bitte. Es gibt eine Punkteteilung nach 22 Runden, die reduziert auch den Abstand für den 6. auf den 1. Hört doch einmal auf die absolute Katastrophe immer herbeizuschreiben. Jeder weiß, dass es besser laufen könnte, aber so zu tun als wäre Rapid Stand heute so unterwegs wie letztes Jahr stimmt einfach nicht. Ein bisschen positive Energie würde dem ganzen Verein gut tun. Der Wahlkampf ist vorbei, Bruckner hat gewonnen und Kühbauer wird mindestens bis Ende der Saison Trainer bleiben. So ist es nun einmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 9 Minuten:

Kommt drauf an, was die Gegner um Platz 3 noch aufführen. Wenn der 3. am Ende deutlich besser agiert als die 3. der letzten Saisonen, dann nicht unbedingt, aber das Ziel muss es natürlich sein. In der letzten Runde sollte man jedenfalls in Wolfsberg nicht verlieren um den Anschluss zu halten. 

Es ist Ende November bitte. Es gibt eine Punkteteilung nach 22 Runden, die reduziert auch den Abstand für den 6. auf den 1. Hört doch einmal auf die absolute Katastrophe immer herbeizuschreiben. Jeder weiß, dass es besser laufen könnte, aber so zu tun als wäre Rapid Stand heute so unterwegs wie letztes Jahr stimmt einfach nicht. Ein bisschen positive Energie würde dem ganzen Verein gut tun. Der Wahlkampf ist vorbei, Bruckner hat gewonnen und Kühbauer wird mindestens bis Ende der Saison Trainer bleiben. So ist es nun einmal. 

keiner schwört eine Katastrophe hervor, aber man kann auch nicht sagen, dass unsere Lage so toll ist. Jetzt spielen wir auswärts beim LASK, wo die Trauben auch immer sehr hoch hängen und dann kommt das Derby und da haben wir bekanntlich noch keines davon gewonnen im neuen Weststadion. Wenn wir dann im OPO spielen, wird es sicher auch nicht leichter! Also der EL Platz ist alles andere als fix und so einfach mal abzuholen

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb Gerade eben:

keiner schwört eine Katastrophe hervor, aber man kann auch nicht sagen, dass unsere Lage so toll ist. Jetzt spielen wir auswärts beim LASK, wo die Trauben auch immer sehr hoch hängen und dann kommt das Derby und da haben wir bekanntlich noch keines davon gewonnen im neuen Weststadion. Wenn wir dann im OPO spielen, wird es sicher auch nicht leichter! Also der EL Platz ist alles andere als fix und so einfach mal abzuholen

Aber @revo hat insofern recht, als es völlig sinnlos ist jetzt so schwarz zu malen. Ja, man muss bzw. kann meines Erachtens mit dem bisher geleisteten keinesfalls zufrieden sein, aber was bringt es denn jetzt schonwieder VOR den nächsten Partien den Teufel an die Wand zu malen.

Man kann in Linz was mitnehmen und auch gewinnen und man kann bzw. muss das Derby gewinnen. Alles völlig egal, jetzt zählt mal die LASK-Partie und nicht das Derby und nicht ein etwaiges OPO. Sudern kann man dann falls die Partie am Sonntag in die Hose geht, aber doch nicht schon wieder vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

keiner schwört eine Katastrophe hervor, aber man kann auch nicht sagen, dass unsere Lage so toll ist. Jetzt spielen wir auswärts beim LASK, wo die Trauben auch immer sehr hoch hängen und dann kommt das Derby und da haben wir bekanntlich noch keines davon gewonnen im neuen Weststadion. Wenn wir dann im OPO spielen, wird es sicher auch nicht leichter! Also der EL Platz ist alles andere als fix und so einfach mal abzuholen

Der EL-Platz wäre auch nicht fix, hätten wir 10 Punkte mehr am Konto. Denn die Punkte werden bekanntermaßen halbiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Aber @revo hat insofern recht, als es völlig sinnlos ist jetzt so schwarz zu malen. Ja, man muss bzw. kann meines Erachtens mit dem bisher geleisteten keinesfalls zufrieden sein, aber was bringt es denn jetzt schonwieder VOR den nächsten Partien den Teufel an die Wand zu malen.

Man kann in Linz was mitnehmen und auch gewinnen und man kann bzw. muss das Derby gewinnen. Alles völlig egal, jetzt zählt mal die LASK-Partie und nicht das Derby und nicht ein etwaiges OPO. Sudern kann man dann falls die Partie am Sonntag in die Hose geht, aber doch nicht schon wieder vorher.

sorry, aber woher soll man ein positives denken hernehmen, nach den letzten berauschenden Jahren? Vor 2 Jahren hätte ich noch genauso gedacht wie du. Jedes mal wenn die Saison beginnt, ist man positiv und denkt, heuer wird es besser und nach spätestens 10 Runden ist man in der Rapid Realität. Zum Glück habe ich schon viele Titeln mit meiner Rapid feiern können. Das ist immer ein Trost für mich 

revo schrieb vor 4 Minuten:

Der EL-Platz wäre auch nicht fix, hätten wir 10 Punkte mehr am Konto. Denn die Punkte werden bekanntermaßen halbiert.

aber es fühlt sich besser an mit 10 Punkten mehr und man wäre 3. und nur 4 Punkte hinter RB

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.