Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Europaklassespieler
RapidDevelopment schrieb vor 14 Stunden:

Was soll ein Trainerwechsel bringen. Wir haben einen Kader, bei dem die Zusammensetzung von Spielern nicht passt - sie miteinander einfach nicht funktionieren. Wir hatten seit 2016 keinen Trainer mehr, der sich den Kader ausreichend umbauen konnte, weil er vorher gefeuert wurde. Da kannst du holen, wen du willst - wenn er die Zeit nicht bekommt, oder Zig-Millionen, wird er nicht besser sein.

Unter den geschassten Trainern befinden sich

  • der mit Rapid erfolgreiche Barisic (3x Platz 2, 1x EL-Gruppenphase)
  • der in Deutschland schon mal einigermaßen erfolgreiche Mike Büskens
  • der als Tabellenführer mit Altach geholte Damit Canadi, der danach mit Atromitos Athen erfolgreich war und jetzt Nürnberg trainiert
  • Meister Proper (immerhin EL-Gruppenphase)

Und aktuell der mit St.Pölten erfolgreiche Trainer Kühbauer, der schon mit vielen kleinen Vereinen in Österreich gute Ergebnisse geliefert hat. 

Jeder Trainer-Wechsel bedeutet einen Neubeginn, außer der Wechsel erfolgt in erfolgreichen Zeiten. Wenn DK gefeuert würde, kann man davon ausgehen, dass wir zu dieser NOCH eine Saison herumeiern werden. 

Was es jetzt braucht ist ein Ende des von den Fans generierten Alarmismus. Man muss jetzt einmal etwas schaffen, das geht halt nicht von heute auf morgen. Der Kaderumbruch ist ja voll im Gange - wir haben 6 Zugänge plus 2 aus dem Frühjahr und das Transferfenster ist ja noch 3 Wochen offen. 

Das wirklich Allerletzte was Rapid jetzt braucht, ist eine Trainer-Diskussion und noch viel weniger ein Trainer-Wechsel.

Danke! Bin genau deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

wundert das? zwischen lederer und kühbauer gibts gewisse reibungsflächen, auch aufgrund der skn zeit. dass dann lederer freund MomoFalco die situatiin nutzt um kühbauer zu kritisieren ist in diesem kontext verständlich. barisic und kühbauer wird das nicht kratzen

@MomoFalco ist da wenigstens konsequent, der hat schon quasi immer eine ablehnende Haltung gegenüber Kühbauer gehabt. Ich auch, deswegen habe ich die Aussagen von Kühbauer der PK wohl auch negativer aufgefasst als jeder, der von Kühbauer von Haus aus viel hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 23 Minuten:

@MomoFalco ist da wenigstens konsequent, der hat schon quasi immer eine ablehnende Haltung gegenüber Kühbauer gehabt. Ich auch, deswegen habe ich die Aussagen von Kühbauer der PK wohl auch negativer aufgefasst als jeder, der von Kühbauer von Haus aus viel hält.

natürlich ist er da konsequent und es war zu erwarten dass er sich melden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Egal wie man zu Kühbauer steht, ich würde ihm einfach mal zumindest bis zur Runde 11 Zeit geben, das ist ohnehin eher kurz bemessen, wir können nicht davon sprechen, jemanden was aufbauen lassen zu wollen und nach einigen Runden fällt er schon wieder in Ungnade und nein mir ist nicht entgangen, dass er im Frühjahr auch schon unser Trainer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Egal wie man zu Kühbauer steht, ich würde ihm einfach mal zumindest bis zur Runde 11 Zeit geben, das ist ohnehin eher kurz bemessen, wir können nicht davon sprechen, jemanden was aufbauen lassen zu wollen und nach einigen Runden fällt er schon wieder in Ungnade und nein mir ist nicht entgangen, dass er im Frühjahr auch schon unser Trainer war.

kühbauer wird sicher die gesamte saison zeit bekommen. nur falls wir in abstiegsnöte kämen, würde sein sessel wackeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

kühbauer wird sicher die gesamte saison zeit bekommen. nur falls wir in abstiegsnöte kämen, würde sein sessel wackeln.

kommt mMn auch darauf an, wer Präsident wird, falls wir unter den bekannten Strich geraten, bin ich mir nicht sicher, ob er bei jedem der drei Kandidaten weiterarbeiten darf.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

kühbauer wird sicher die gesamte saison zeit bekommen. nur falls wir in abstiegsnöte kämen, würde sein sessel wackeln.

Alles andere wäre auch verrückt. Wir brauchen mal wieder Stabilität in allen Bereichen. Und die bekommt man nur, in dem man Leute auch mal arbeiten lässt. Noch dazu hat Didi Zoki an seiner Seite, der einen Teil des Kaders noch aus seiner Zeit kennt, und ihm sicher zur Seite stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

kühbauer wird sicher die gesamte saison zeit bekommen. nur falls wir in abstiegsnöte kämen, würde sein sessel wackeln.

Wenn er das OPO verpasst, könnte es auch sehr eng für ihn werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

kommt mMn auch darauf an, wer Präsident wird, falls wir unter den bekannten Strich geraten, bin ich mir nicht sicher, ob er bei jedem der drei Kandidaten weiterarbeiten dürfte.

Ganz ehrlich - wenn wir Ende November unterm Strich sind, dann sollte Kühbauer bei allen Kandidaten angezählt sein. Ich bin auch für Kontinuität aber der Herbst ist gerade jene Zeit wo die anderen Mehrfachbelastungen haben, und wir besonders profitieren sollten. Und wenn wir nach 16/22 Runden nicht unter den ersten 6 sind, dann sind wir leider definitiv auf dem falschen Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
chris843 schrieb Gerade eben:

Alles andere wäre auch verrückt. Wir brauchen mal wieder Stabilität in allen Bereichen. Und die bekommt man nur, in dem man Leute auch mal arbeiten lässt. Noch dazu hat Didi Zoki an seiner Seite, der einen Teil des Kaders noch aus seiner Zeit kennt, und ihm sicher zur Seite stehen wird.

Na schauen wir mal. Im Vergleich zu den Pfiffen war der Tonfall dann in der Straßenbahn noch rauer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 6 Minuten:

Wenn er das OPO verpasst, könnte es auch sehr eng für ihn werden.

Wenn er das OPO nicht schafft dann gehört er natürlich auch ausgetauscht!

Ein zweites mal hintereinander darf uns das nicht passieren, egal wer Trainer ist!

 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Adversus schrieb vor 15 Minuten:

Na schauen wir mal. Im Vergleich zu den Pfiffen war der Tonfall dann in der Straßenbahn noch rauer. ;)

Wenn du unter den Fans meinst, dann kann ich das auch verstehen. Am Ende entscheiden aber andere Personen. Und die werden hoffentlich besonnen genug sein, um nicht aus einer Emotion heraus zu handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

Wenn er das OPO verpasst, könnte es auch sehr eng für ihn werden.

Wäre eine Farce wenn nicht, das Ziel ist es unter die Top 3 zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hier wollen gleich wieder alle den Trainer raushauen wenn es heuer nicht läuft. Und genau deswegen stehen wir da, wo wir eben gerade stehen. Weil wir keinem Zeit geben und alle sofort wieder raushauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.