Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Superstar

Na klar und jz geht die kritik an kühbauer:fuckthat:diese mannschaft ist einfach rapidunwürdig.mehr gibts da nicht zu sagen. Da funktionieren nur kumpeltypen als trainer wo sich diese diven die aufstellung selbst aussuchen können. Bei canadi war es so und wies aussieht wiederholt sich das ganze. Nur mitläufer, mit diesen kader wird rapid niemals etwas erreichen,niemals! Kein einziger siegertyp,kein spieler der in seiner karriere titel geholt hat, die wissen doch nicht einmal wie man erfolg schreibt. kaum verlangt ein trainer etwas anderes wie das 4231 aus zokis wohlfühloase funktioniert nichts mehr.sry aber was stehen da für diven am platz? also ich hab von dieser sautruppe die schnauze voll.kein einziger hat sich verdient am we am platz zu stehen. Didi muss ihnen jz klar machen das man voll mitziehen muss oder man sitzt auf der tribüne. falls das nicht passiert wirds ein canadi reloaded und wir drehen uns weiter im kreis.

 

 

 

  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Was euch in eurer Verzweiflung möglicherweise verborgen geblieben ist, ist die Tatsache dass wir neben historischer Unleistung auch historisches Glück haben und sowohl in der EC-Gruppe als auch in der MS noch nicht hoffnungslos abgeschlagen sind. Und so lange es diese Hoffnung gibt werden wir das Ziel nicht aus den Augen verlieren.
AUCH DAS IST RAPID!

genau das ist übrigens das denken, mit dem wir dann in 1-2 jahren tatsächlich der hsv sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

bin bei dir, nur dass auf büskens canadi gefolgt ist und nicht djuricin. ;) am ende von canadis zeit bei uns war die mannschaft wohl ähnlich hin wie jetzt.

Weiß ich doch, bin aber auf dein Canadi 2.0 eingegangen. Gleichzeitig aber mein entlastendes Argument für Kühbauer beim Vergleich zwischen ihm und Canadi sofort relativiert, dass eine kaputt übernommene Mannschaft nicht heißt, dass das lang so bleiben muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Was euch in eurer Verzweiflung möglicherweise verborgen geblieben ist, ist die Tatsache dass wir neben historischer Unleistung auch historisches Glück haben und sowohl in der EC-Gruppe als auch in der MS noch nicht hoffnungslos abgeschlagen sind.

Du schreibst es ja richtig, wir haben das Glück (noch). :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
archer schrieb vor 12 Minuten:

genau das ist übrigens das denken, mit dem wir dann in 1-2 jahren tatsächlich der hsv sind.

Der Untergang des HSV war bestimmt dadurch, sich auf sehr viel Sponsormillionen und auf überbezahlte, alternde Stars zu verlassen (vdV, Lasogga, Holtby, etc.). Auch der HSV hat als Trainer immer nur Feuerwehrleute aber kaum Personen mit längerfristigen Visionen geholt.
Das wird auch uns auf den Kopf fallen wenn wir nichts ändern.
Es muss aber nicht unbedingt der Trainer sein. Ich denke an eine Art Klub-Manager, der diese langfristigen Programme nach einer ausführlichen Analyse tätigt. SD und Trainer sind viel zu sehr vom Tageserfolg abhängig als dass sie gleichzeitig auch Langfristkonzepte verfolgen könnten.
Rangnick war ja im Grunde auch nichts anderes bei RBS und hatte meist andere Trainer und Freund um ihm die tägliche Arbeit zu verrichten.

Ansonsten hast du vollkommen recht. Wenn Hoffnung das einzige bliebe wäre es zu wenig.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke an eine Art Klub-Manager, der diese langfristigen Programme nach einer ausführlichen Analyse tätigt. SD und Trainer sind viel zu sehr vom Tageserfolg abhängig als dass sie gleichzeitig auch Langfristkonzepte verfolgen könnten.
Rangnick war ja im Grunde auch nichts anderes bei RBS und hatte meist andere Trainer und Freund um ihm die tägliche Arbeit zu verrichten.

Das ist etwas, was man vielleicht mal vorschlagen sollte?

Mit gefiele diese Idee sehr gut und es würde genau dem entsprechen, dass auch für Sportdirektoren klare Vorgaben gelten. Wäre etwas, dass man durchaus erwähnen könnte in einem Monat. Kennst du da noch andere gute Beispiele außer Red Bull (da bei denen sicher sofort das Totschlagargument "Geld" käme)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe das Spiel gestern gesehen. Das war schon extrem schwach gegen ein Villareal, dass sich ebenfalls nicht in Topform befndet.

Meine Aussenansicht: Djuricin war ein durchschnittlicher Trainer, aber mit Kühbauer habt ihr einen deutlichen Schritt zurück gemacht. Die "Taktik" gestern war amateurhaft. Es gibt tonnenweise Trainer auf dem Markt, die mehr aus dem Team herausholen können.

Natürlich ist es einfach, alles am Trainer festzumachen. Aber gestern lag es schon insbesondere an der Taktik. Ich verstehe nicht, wieso man einen Trainer nicht nach Qualitätsstandards, sondern aufgrund des Stallgeruchs einstellt. Da hat Bickel versagt, dass muss man klar sagen. Wenn man mehrmals zu seinem Auto schreitet und nicht losfahren kann, weil die Reifen aufgeschlitzt sind, kann es aber halt sein, dass man dumme Entscheidungen fällt, um den Pöbel zu beruhigen.

Ich will aber versöhnlich enden. Für mich bleibt Rapid eines der sympatischsten Teams in Österreich, weil der Fussball gelebt wird und die Leidenschaft da ist. Das neue Stadion ist toll, aber leider sind derzeit völlig die falschen Leute am Ruder. Irgendwann wird die Blütezeit schon kommen, aber dafür braucht es Wechsel in der Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Das ist etwas, was man vielleicht mal vorschlagen sollte?

Mit gefiele diese Idee sehr gut und es würde genau dem entsprechen, dass auch für Sportdirektoren klare Vorgaben gelten. Wäre etwas, dass man durchaus erwähnen könnte in einem Monat. Kennst du da noch andere gute Beispiele außer Red Bull (da bei denen sicher sofort das Totschlagargument "Geld" käme)?

Ich bemerke einfach, dass sowohl der SD und erst recht der Trainer mit diesem durchgehenden Konzept überfordert sind. Aus Zeitgründen aber durchaus auch aus tagesaktuellen Entscheidungen heraus. Es braucht jemand der sich nicht wöchentlich vor den Kameras rechtfertigen muss und in dessen Person auch diese sportliche Kompetenz vertreten ist, die wir hier schon lange vermissen. Aus dem Präsidium wird das nicht kommen und mMn auch nicht kommen können.
Beispiele habe ich im Moment keine weiteren weil es überall etwas anders praktiziert wird.

Ich hätte jetzt einmal gerne bis zum Sommer eine Expertise von Aussen über alle Vorgänge im Verein der letzten Jahre und eine Perspektive wie sich ein Fußballklub wie Rapid in Zukunft aufstellen kann um gut mit leben zu können. Das muss jemand sein, der auch die Entwicklungen im Rahmen der UEFA mit allen finanziellen Konsequenzen beherrscht.

E: Mich fuchst einfach furchtbar an, dass wir aus dem vielen Geld das uns zur Verfügung steht nicht einmal im Ansatz etwas zusammen bringen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

An der Taktik ist es gestern nicht gelegen. Die habe ich gegen diesen Gegner als in Ordnung empfunden. Es scheitert an der Umsetzung. Dazu dann noch die Böcke der einzelnen Akteure und aus ist es mit unserem Spiel.

Kühbauers Kopf wird dezent rauchen. Spieler, die nicht fit sind, helfen uns nicht (Dibon), die, die fit sind, sind schon so lang in der Rue de la gaque, dass sie dort schon einen Meldezettel brauchen. Die Mannschaft braucht jetzt einerseits den Druck intern, sich beweisen zu müssen - dazu ist Kühbauer da - und gleichzeitig braucht sie Leadertypen, die positiv einwirken, die auch ein gelungenes Tackling oder einen guten Schuss oder einen geraden Pass auf 5 m abfeiern. Dann ist auch der eine Schritt über das aktuelle Leistungsvermögen nicht so schwer. Das körperliche kann ich von außen natürlich schwer beurteilen, aber das scheint wirklich ein herbes Problem zu sein. 

Die Idee mit dem langfristigen Klubmanager gefällt mir sehr gut. Das war es, was mir bei Schulte am Besten gefallen hat. Ein Ziel, ein Plan und eine Taktik, das zu erreichen. Wenn wir das über 5-8 Jahre durchziehen, sind wir europäische Weltklasse :)

e: wie AC58 oben schreibt: Am Geld darf es wahrlich nicht scheitern. Der wirtschaftliche Bereich funktioniert derzeit um Längen besser als der sportliche

bearbeitet von irgendeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wer geglaubt hat, dass ein neuer trainer kommt und mit den jungs ein bissl trainiert und alles wird gut, der hat von sport im allgemeinen und fußball im speziellen wohl keine ahnung.

unsere probleme liegen so tief, dass es wohl eine ganze weile dauern wird - und auch noch weitere gravierende rückschläge geben wird - bis wir wieder halbwegs konstant und langfristig gut drauf sind.

das 3-4-3 fand ich von der idee her ganz gut, nur leider wurde es schlecht umgesetzt.

vielelicht wäre ein 3-5-2 mit einem zusätzlichen zentralen spieler besser gewesen. in der mitte waren wir immer brutal offen. über kurz oder lang hätte uns villareal aber zerlegt, weil die ganze mannshcaft einfach brutal in der scheiße sitzt.

zokiund gogo hat man (mmn zu recht) das fehlende in game coaching vorgeworfen.

gestern ist didi jedoch auch nur versteinert auf dem bankl gesessen wie zoki damals in valencia.

ehrlich gesagt hätte ich mir von kühbauer da viel merh erwartet.

wenn er sieht, dass seine mannschaft so hilflos ins verderben taumelt, dann muss er wenigstens an der seitenlinie sein udn versuchen irgendwie positiv und aufbauend auf die spieler einzuwirken udn ihnen irgendwie halt zu geben.

wennst als spieler selbst komplett im eimer bist und rüber zum bankl schaust udn dein traienr sitzt versteinert da, ist das auch nicht hoffnung spendend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass eine zusätzliche sportliche führungskraft irgendwelche unserer probleme löst.

das ist die aufgabe des GF sport. entweder man traut das bickel zu oder ein neuer muss ihn mittelfristig ersetzen - aber nicht als zusätzlicher posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sage nochmal, was ich schon vor Wochen gesagt habe: In dieser Situation Didi als Lösung zu präsentieren ist eine Freiheit. Den darfst im besten Fall zu Rapid holen wennst eine funktionierende Mannschaft hast. (mmn nicht mal dann) Ihn so zu verheizen... Das ist Blasphemie. Die Verantwortlichen gehören ge******. Ich bin brennhaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Granada schrieb vor 37 Minuten:

wer geglaubt hat, dass ein neuer trainer kommt und mit den jungs ein bissl trainiert und alles wird gut, der hat von sport im allgemeinen und fußball im speziellen wohl keine ahnung.

unsere probleme liegen so tief, dass es wohl eine ganze weile dauern wird - und auch noch weitere gravierende rückschläge geben wird - bis wir wieder halbwegs konstant und langfristig gut drauf sind.

das 3-4-3 fand ich von der idee her ganz gut, nur leider wurde es schlecht umgesetzt.

vielelicht wäre ein 3-5-2 mit einem zusätzlichen zentralen spieler besser gewesen. in der mitte waren wir immer brutal offen. über kurz oder lang hätte uns villareal aber zerlegt, weil die ganze mannshcaft einfach brutal in der scheiße sitzt.

zokiund gogo hat man (mmn zu recht) das fehlende in game coaching vorgeworfen.

gestern ist didi jedoch auch nur versteinert auf dem bankl gesessen wie zoki damals in valencia.

ehrlich gesagt hätte ich mir von kühbauer da viel merh erwartet.

wenn er sieht, dass seine mannschaft so hilflos ins verderben taumelt, dann muss er wenigstens an der seitenlinie sein udn versuchen irgendwie positiv und aufbauend auf die spieler einzuwirken udn ihnen irgendwie halt zu geben.

wennst als spieler selbst komplett im eimer bist und rüber zum bankl schaust udn dein traienr sitzt versteinert da, ist das auch nicht hoffnung spendend.

irgendwie kommt mir der inhalt deines postings bekannt vor. ich hab vor etwa 2 stunden @maindropauf whatsapp das selbe geschrieben. andere worte, identer inhalt. :lol:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.