Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Posting-Maschine
#17 schrieb vor 5 Minuten:

sowas wäre eigentlich die Aufgabe vom Sportdirektor und hätte schon längst geregelt gehört. Ich finde das etwas bedenklich, dass das von einem Trainer ausgeht, der - wenn es so weiter geht - voraussichtlich nächstes Jahr gar nicht mehr bei Rapid sein wird. Aber gut, das wäre bei Sportdirektor und Präsident auch der Fall. Am besten wäre es wohl, wenn alle gar nix mehr machen, bis die die neuen Leute übernehmen.

Das hat mich auch gewundert. Da müssten sich Bickel und Ebner zusammensetzen und eine durchgängige Spielphilosophie erarbeiten. Warum da nur der Trainer einer einzigen Mannschaft involviert ist, versteh ich überhaupt nicht. Und dann kommt noch die Kritik von @AntiPessimist zu der Aussage, die ich zu 100% unterstütze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also die Aussage von Kühbauer zu "von klein auf durchsetzungsstärkere, fittere und flinkere Spieler" , gerade in Verbindung mit der kürzlich aufgekommenen Diksussion/Bericht über den relativen Alterseffekt wirkt jetzt nicht sehr vertrauenserweckend.

Nicht dass das keine sehr wichtigen Attribute wären, aber das "von klein auf" richtig zu beurteilen ist ja gerade die Schwierigkeit. Hoffentlich ist das nur als plakative Aussage zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Also die Aussage von Kühbauer zu "von klein auf durchsetzungsstärkere, fittere und flinkere Spieler" , gerade in Verbindung mit der kürzlich aufgekommenen Diksussion/Bericht über den relativen Alterseffekt wirkt jetzt nicht sehr vertrauenserweckend.

Nicht dass das keine sehr wichtigen Attribute wären, aber das "von klein auf" richtig zu beurteilen ist ja gerade die Schwierigkeit. Hoffentlich ist das nur als plakative Aussage zu verstehen.

Ich poste meinen Beitrag dazu besser hier, ist passender:

Zitat

Irgendwie grauts mir wenn ich dieses Zitat aus dem aktuellen Kurier Artikel lese. Grundsätzlich muss man natürlich auf eine gesteigerte Fitness im Verein achten, aber meiner Meinung nach vor allem zwischen U18 und KM und nicht davor. Kondition und Schnellkraft benötigt keine jahrelange Aufbauarbeit, schon gar nicht ab Kindesalter. Zwei, drei volle Saisonvorbereitungen (mit besten Methoden) sollten reichen um aus einem Spieler das Maximum seines körperlichen Potenzials herauszuholen. Wäre für mich eine absolut steinzeitliche Vorstellung wenn unsere Nachwuchsarbeit den Fokus aufs körperliche intensiviert. Wöber und Schaub wurden mit Sicherheit nicht wegen körperlichen Attributen um Millionenbeträge verkauft. Der Fokus zwischen U6 und U18 muss auf spielerische und taktischen Attribute gelegt werden. Flinkheit und Durchsetzungsvermögen kann man gerne schon früher forcieren, aber immer nur über die technische Komponente (also wie setze ich meinen Körper am besten ein) und nie über die körperliche Komponente. Sonst enden wir aber ganz schnell mit lauter Proseniks die in der Jugend körperliche Vorteile hatten und dann im Erwachsenenfussball, wenn alle körperlich aufholen, plötzlich im Niemandsland verschwinden weil sie spielerisch, technisch und taktisch im Nachwuchs alles über Physis kompensieren konnten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bleibe bei meiner Meininug, so sehr ich didi mag...ich fürchte wir werden nicht mehr als Phrasen dreschen von ihm haben... 

 

ich hoffe ich irre mich, aber bisher seh und höre ich wenig greifbares von ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AntiPessimist schrieb vor 12 Minuten:

Ich poste meinen Beitrag dazu besser hier, ist passender:

 

genau dieser Meinung bin ich auch und was mich persönlich zudem überrascht, er hat indirekt unseren Spielern den eisenen Willen abgesprochen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
grubi87 schrieb vor 10 Minuten:

Ich bleibe bei meiner Meininug, so sehr ich didi mag...ich fürchte wir werden nicht mehr als Phrasen dreschen von ihm haben... 

Wie kommt man auf so eine Aussage? Bitte sparts euch solche Kommentare! Es brennt eh schon genug in Hütteldorf! Und das allerletzte was der Verein momentan braucht ist eine neuer, nachdem Bickel höchstwahrscheinlich eh bald Geschichte ist, "Sündenbock". Didi muss man jetzt mal in Ruhe arbeiten lassen, egal was kommt, einschätzen wird man ihn fairerweise erst können nachdem er sich aktiv in einer (Sommer)Transferperiode eingebracht hat und eine volle Vorbereitung absolviert wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Don Quixote schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommt man auf so eine Aussage? Bitte sparts euch solche Kommentare! Es brennt eh schon genug in Hütteldorf! Und das allerletzte was der Verein momentan braucht ist eine neuer, nachdem Bickel höchstwahrscheinlich eh bald Geschichte ist, "Sündenbock". Didi muss man jetzt mal in Ruhe arbeiten lassen, egal was kommt, einschätzen wird man ihn fairerweise erst können nachdem er sich aktiv in einer (Sommer)Transferperiode eingebracht hat und eine volle Vorbereitung absolviert wurde!

Es geht mir um die Aussage bezüglich Jugend und dem eisenen Willen der Spieler, das bedeuted noch lange nicht das Didi deshalb der falsche ist oder man ihn nicht in Ruhe arbeiten lässt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Don Quixote schrieb vor 2 Minuten:

Wie kommt man auf so eine Aussage? Bitte sparts euch solche Kommentare! Es brennt eh schon genug in Hütteldorf! Und das allerletzte was der Verein momentan braucht ist eine neuer, nachdem Bickel höchstwahrscheinlich eh bald Geschichte ist, "Sündenbock". Didi muss man jetzt mal in Ruhe arbeiten lassen, egal was kommt, einschätzen wird man ihn fairerweise erst können nachdem er sich aktiv in einer (Sommer)Transferperiode eingebracht hat und eine volle Vorbereitung absolviert wurde!

Das wurde einem Canadi (zum Glück) auch nicht gewährt. Übrigens hat Kühbauer dieselbe Statistik wie Canadi nach derselben Anzahl an Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Das wurde einem Canadi (zum Glück) auch nicht gewährt. Übrigens hat Kühbauer dieselbe Statistik wie Canadi nach derselben Anzahl an Spielen.

Bei Canadi gabs aber sehr wohl Gründe abseits des sportlichen warum er, völlig zurecht!, gegangen wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Don Quixote schrieb vor 1 Minute:

Wie kommt man auf so eine Aussage? Bitte sparts euch solche Kommentare! Es brennt eh schon genug in Hütteldorf! Und das allerletzte was der Verein momentan braucht ist eine neuer, nachdem Bickel höchstwahrscheinlich eh bald Geschichte ist, "Sündenbock". Didi muss man jetzt mal in Ruhe arbeiten lassen, egal was kommt, einschätzen wird man ihn fairerweise erst können nachdem er sich aktiv in einer (Sommer)Transferperiode eingebracht hat und eine volle Vorbereitung absolviert wurde!

Ich komme zu der Aussage weil es von didi bisher noch keine kommunizierte Spielidee gab und auch nach den beiden Länderspielpausen keine wirklichen Fortschritte zu sehen waren. Dass die breite Masse in Ekstase verfällt wenn der Don von „Rapid Tugenden, kämpfen, Siegeswillen“ etz spricht, ist ja schön und gut, aber mir ist das fachlich zu seicht. Sein erstes Versprechen war, dass man unter ihm ab sofort in jedem Spiel eine Mannschaft sehen wird, die kämpft und Gas gibt... ich denke man ist sich einig, dass dieses nicht gehalten werden konnte.

 

zusätzlich möchte ich ihn weder abschreiben, noch austauschen. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass es nicht reichen wird. Hoffen werde ich bis zum Schluss , naturgemäß auf das Gegenteil.

und daher „spare“ ich mir meinen Post nicht, da es meine sachliche Einschätzung ist, und die ist in einem Forum definitiv jedem zuzugestehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Das wurde einem Canadi (zum Glück) auch nicht gewährt. Übrigens hat Kühbauer dieselbe Statistik wie Canadi nach derselben Anzahl an Spielen.

Canadi hatte freiwillig auf SHFG verzichtet, einen Grahovac abgesagelt und Spieler wie Schaub, Joelinton und Kvilitaia zur Verfügung. Kann man jetzt nicht wirklich vergleichen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Canadi hatte freiwillig auf SHFG verzichtet, einen Grahovac abgesagelt und Spieler wie Schaub, Joelinton und Kvilitaia zur Verfügung. Kann man jetzt nicht wirklich vergleichen!!

das kann man wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 54 Minuten:

sowas wäre eigentlich die Aufgabe vom Sportdirektor und hätte schon längst geregelt gehört. Ich finde das etwas bedenklich, dass das von einem Trainer ausgeht, der - wenn es so weiter geht - voraussichtlich nächstes Jahr gar nicht mehr bei Rapid sein wird. Aber gut, das wäre bei Sportdirektor und Präsident auch der Fall. Am besten wäre es wohl, wenn alle gar nix mehr machen, bis die die neuen Leute übernehmen.

Ich glaube, Kühbauer bleibt Trainer, außer wir geraten in akute Abstiegsangst - kann mir nicht vorstellen dass der entlassen wird in nächster Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Don Quixote schrieb vor 20 Minuten:

Und das allerletzte was der Verein momentan braucht ist eine neuer, nachdem Bickel höchstwahrscheinlich eh bald Geschichte ist, "Sündenbock".

Genau das wird aber passieren, wenn es weiter nicht läuft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mecki schrieb Gerade eben:

Ich glaube, Kühbauer bleibt Trainer, außer wir geraten in akute Abstiegsangst - kann mir nicht vorstellen dass der entlassen wird in nächster Zeit. 

kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, das wäre an Lächerlichkeit nimmer zu überbieten, das wäre dann der 5te Trainer den wir innerhalb von 3 Saisonen feuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.