Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Bis sich Pavlovic verletzt hat war das Fussball den man sich ansehen kann, das war verglichen mit den letzten Wochen schnell und gut gespielt. Danach wars offensiv wenig und ohne Dibon dann auch defensiv komplett zum vergessen.

Das größte Problem von Rapid sind die Fans die keinen Plan von irgendwas haben aber alles besser wissen und nach jedem Spiel eine andere Sau durchs Dorf treiben müssen.. 

Ich bin auch nicht erfreut über die letzten Monate aber irgedwann muss man auch mal kapiern das es nix bringt auf jemanden einzutreten der eh schon am Boden liegt.

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirer83 schrieb vor 1 Minute:

er hat doch gestern erst gesagt, dass man im Frühjahr eine "neue" Mannschaft sehen wird und davon gehe ich auch aus. Jeden dritten Tag ein Spiel, was willst da in der Zeit jetzt viel bewirken.

Gebt ihm doch die Zeit. Im Mai kann man mMn das erste Urteil über ihn fällen ob es mit ihm klappen wird oder nicht

Ja, das ist definitiv ein Problem. Und auch wenn es viele vor allem aus Didis Mund nicht hören wollen, dir sind dadurch die Hände enorm gebunden. Was soll er den tun. Trainieren können sie wenig bis gar nicht. Dann kommen Spieler retour und es scheint sich eine brauchbare Elf herauszukristallisieren und schon sind die nächsten wichtigen Spieler verletzt. Es läuft einfahc richtig scheiße und es läuft in allen Bereichen viel falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Starostyak schrieb vor 8 Minuten:

Die Problematik, die ich mit Didi im Moment sehe, ist die, dass er aus meiner Laiensicht einfach nichts versucht.

Am Anfang hat er eh viel versucht, das hat halt noch schlechter funktioniert. Ansonsten scheint es eben nicht so trivial zu sein, etwas zu ändern und "In-Game" zu coachen, immerhin ist das nicht der erste Trainer, dem das vorgeworfen wird. Denke, dass da wir Fans uns das häufig viel zu einfach vorstellen bzw. gar nicht richtig mitbekommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich war die erste 1 HZ gegen den LASK nicht so weit von dem entfernt wie ich mir Rapid vorstelle klar da und dort fehlte das Selbstvertrauen.....

…..dafür das die Spieler nach 30 Minuten Vollgas in Sachen Tempo und ZK völlig am Sand sind kann Kühbauer nichts....viel mehr gehören die Leute zur Rechenschaft gezogen welche das mitgetragen/zugesehen haben ….das ganze ist ja nicht erst seit dieser Saison so..... Rapid hat schon seit 7-8 Jahren arge Defizite im körperlichen/konditionellen Bereich unter Barisic hat man das mit dem ewigen Ballgeschiebe ohne Bewegung ohne Ball noch kaschiert in vielen Spielen ...leider haben die "kleinen" kapiert das es viel erfolgsversprechender ist uns niederzulaufen als sich zu verstecken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

…..dafür das die Spieler nach 30 Minuten Vollgas in Sachen Tempo und ZK völlig am Sand sind kann Kühbauer nichts....

Den Eindruck hatte ich nicht. Durch die Verletzung von Pavlovic hat halt vorne ein Spieler gefehlt, der eine Anspielstation ist und den Ball halten kann. Alar kann das halt nicht mal ansatzweise. Und mit der Verletzung von Dibon kam ein komplett vogelwilder Barac, der wohl an dem Tag Gift für eine sowieso schon leicht zu verunsichernde Mannschaft war. Ist natürlich hättiwari, aber ohne den beiden erzwungenen Wechseln, wäre ein so starkes Kippen des Spiels eventuell nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
PeCiX schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin auch nicht erfreut über die letzten Monate aber irgedwann muss man auch mal kapiern das es nix bringt auf jemanden einzutreten der eh schon am Boden liegt.

Über die letzten Monate ist gut, der Verein geht seit Jahren den Bach runter – was selbstredend nicht Kühbauers Schuld ist.

Ich sehe die Sache nicht so krass wie Turbotraktor, aber meine Skepsis ist bisher halt berechtigt gewesen. Dass man den EC insgesamt wohl schon so halbert abgeschrieben hat (obwohl man vor Spieltag 5 noch sehr gute Aufstiegschancen hat), kann ich aus physischer Sicht verstehen, aber ekelt mich in Hinblick auf das, was der Verein daraus macht (Hauptsache EC-Gruppenphase, dann kömma eh ausscheiden, weil das Geld hamma schon eingesackelt und die böse Mehrfachbelastung mimimimi), nur noch an.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Den Eindruck hatte ich nicht. Durch die Verletzung von Pavlovic hat halt vorne ein Spieler gefehlt, der eine Anspielstation ist und den Ball halten kann. Alar kann das halt nicht mal ansatzweise. Und mit der Verletzung von Dibon kam ein komplett vogelwilder Barac, der wohl an dem Tag Gift für eine sowieso schon leicht zu verunsichernde Mannschaft war. Ist natürlich hättiwari, aber ohne den beiden erzwungenen Wechseln, wäre ein so starkes Kippen des Spiels eventuell nicht passiert.

Müldür saß draußen. Wie man da Barac bringen kann, der offensichtlich völlig von der Rolle ist (derzeit), ist komplett unverständlich. Dazu der Martic-Wechsel, obwohl wir hinten sind und Schwab als 10er völlig untauglich... naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb Gerade eben:

Den Eindruck hatte ich nicht. Durch die Verletzung von Pavlovic hat halt vorne ein Spieler gefehlt, der eine Anspielstation ist und den Ball halten kann. Alar kann das halt nicht mal ansatzweise. Und mit der Verletzung von Dibon kam ein komplett vogelwilder Barac, der wohl an dem Tag Gift für eine sowieso schon leicht zu verunsichernde Mannschaft war. Ist natürlich hättiwari, aber ohne den beiden erzwungenen Wechseln, wäre ein so starkes Kippen des Spiels eventuell nicht passiert.

Also für mich war der LASK körperlich/konditionell 2 Stufen über uns.....die haben sich in der 1 HZ nur warmgespielt wie auch schon in Linz  ….dann kommt man immer einen Schritt zu spät ….ist nicht mehr am Mann …..das sieht dann so aus wie es eben war 2 Hz....der Ausfall von Pavlovic war natürlich auch nicht förderlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb vor 7 Minuten:

Für mich war die erste 1 HZ gegen den LASK nicht so weit von dem entfernt wie ich mir Rapid vorstelle klar da und dort fehlte das Selbstvertrauen.....

…..dafür das die Spieler nach 30 Minuten Vollgas in Sachen Tempo und ZK völlig am Sand sind kann Kühbauer nichts....viel mehr gehören die Leute zur Rechenschaft gezogen welche das mitgetragen/zugesehen haben ….das ganze ist ja nicht erst seit dieser Saison so..... Rapid hat schon seit 7-8 Jahren arge Defizite im körperlichen/konditionellen Bereich unter Barisic hat man das mit dem ewigen Ballgeschiebe ohne Bewegung ohne Ball noch kaschiert in vielen Spielen ...leider haben die "kleinen" kapiert das es viel erfolgsversprechender ist uns niederzulaufen als sich zu verstecken....

MAn kann mir noch so viel training aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen aber gerade kondition is eine sache die man sehr wohl und auch recht schnell trainieren kann. Muskel aufbau dauert natürlich länger aber kondi bekommst mit dem richtigen training eigentlich recht schnell.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Müldür saß draußen. Wie man da Barac bringen kann, der offensichtlich völlig von der Rolle ist (derzeit), ist komplett unverständlich. Dazu der Martic-Wechsel, obwohl wir hinten sind und Schwab als 10er völlig untauglich... naja.

Während dem Spiel und kurz danach hätte ich dir 100% zugestimmt. Mit ein bisserl Abstand: Barac wird wohl im Training besser agiert haben und es war daher nicht klar, dass er so vogelwild agieren wird. Aber er ist halt aktuell ein Spieler, der nach einem kleinen Fehler völlig von der Rolle ist und am Sonntag war das ganz extrem.

Und bei Martic sehe ich es so wie @Ernesto, dass man zu dem Zeitpunkt keinen Zugriff auf das Spiel hatte, daher war eine Variante zur Verstärkung der Defensive eventuell sicher nicht das Schlechteste. Vor allem, weil man auf der Bank ja niemanden sitzen hatte, der offensiv den Unterschied machen hätte können. Wäre Schobesberger auf der Bank gewesen, dann wäre es unverständlich, so aber kann ich es mir zumindest schönreden. ;)

RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

Also für mich war der LASK körperlich/konditionell 2 Stufen über uns.....die haben sich in der 1 HZ nur warmgespielt wie auch schon in Linz  ….dann kommt man immer einen Schritt zu spät ….ist nicht mehr am Mann …..das sieht dann so aus wie es eben war 2 Hz....der Ausfall von Pavlovic war natürlich auch nicht förderlich....

Aus Stadionsicht habe ich das nicht so wahrgenommen. Aber ich sehe auch nicht sofort immer fehlenden Einsatz bzw. schlechte Kondition als Ursache, wenn es genauso einfach fehlendes Selbstvertrauen bzw. große Verunsicherung innerhalb der Mannschaft sein kann. Oder einfach ein nicht funktionierendes System.

Gerade der LASK agiert halt aktuell mit einer Selbstverständlichkeit, wenn man da selbst nur ein wenig unsicher, zögerlich agiert, bist halt schnell mal einen Schritt hinten nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man darf natürlich nicht vergessen das der Lask befreit und locker darauf los spielen konnte - sind fix im OPO, ausgeruht, die waren mit 10 Leuten in unserer Hälfte..Und wir..? In der Rue de la Gack...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

MAn kann mir noch so viel training aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen aber gerade kondition is eine sache die man sehr wohl und auch recht schnell trainieren kann. Muskel aufbau dauert natürlich länger aber kondi bekommst mit dem richtigen training eigentlich recht schnell.

 

Vor Jänner/Februar wird sich in Sachen Kondition rein gar nichts ändern und das wissen bei uns alle darum sind sie auch so fertig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Über die letzten Monate ist gut, der Verein geht seit Jahren den Bach runter – was selbstredend nicht Kühbauers Schuld ist.

Der Verein geht seit gefühlt  seit 30 Jahren den Bach runter, warum gerade jetzt alle auszucken ist für mich schwer nachzuvollziehen..  Rennts halt mal sportlich nicht so toll ok, nicht bös sein aber in den letzten 30 Jahren ist es öfter orsch als gut gelaufen. Zumindest stehen wir wirtschaftlich auf so soliden Beinen das es für den Verein kein existenzbedrohendes Problem ist was ja auch schon öfter der Fall war oder?

Icvh finds halt total Sinnlos nach jedem Spiel wieder auf irgendwen einzudreschen, dadurch wird gar nix besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Wann gibt's denn dann ein Tranparent und Sprechchöre mit "Didi raus"?

Oder gelten fürn Didi andere Maßstäbe als fürn Gogo?

Glaub mittlerweile ist jedem klar das es am Kader liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix schrieb vor 2 Minuten:

Glaub mittlerweile ist jedem klar das es am Kader liegt.

Das hat aber a bissl gedauert.

Ich hab hier im ASB schon im August gewarnt, dass wir mit der Truppe ein Problem haben werden, das obere Play Off zu erreichen. Wetten wurden mir darauf angeboten. Aber für 99% der Fans war ja der Trainer schuld.

Jeder der im Stadion "Gogo raus" gerufen hat, sollt sich bei ihm entschuldigen. Incl. der Vorstand, der ihn gefeuert hat.

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.