MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. Oktober 2021 oestl schrieb vor 23 Minuten: Muß Hartberg eine 2. Mannschaft, eine Akademie, einen Akademie-Bau, ein Stadion mit diesem Budget bezahlen oder fließt fast jeder warme Tropfen ins Budget der Kampfmannschaft? das was uns nach allen Ausgaben übrig bleibt sollte immer noch mehr, es läuft momentan einfach nicht, ich glaub es ist klar, dass wir stärker sind als die meisten Ligakonkurrenten nur schaffen wir es nicht unsere Leistung abzurufen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2021 Will ein paar likes abstauben, bin dafür das Didi Trainer bleibt 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 20. Oktober 2021 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: das was uns nach allen Ausgaben übrig bleibt sollte immer noch mehr, es läuft momentan einfach nicht, ich glaub es ist klar, dass wir stärker sind als die meisten Ligakonkurrenten nur schaffen wir es nicht unsere Leistung abzurufen Mir geht es nicht um mehr oder weniger...Vorgestern ist mir einer gekommen mit TM-Marktwerten als Argument warum wir 2. sein müssen..Als ob es nicht egal ist ob eine Mannschaft 30 Mio oder 25 wert ist...Der Unterschied ist da zu gering um das am Platz zu sehen. Detto bei Kampfmannschaftsbudgets.. Der Unterschied zw. 100 Mio. und 30 ist da schon etwas Anderes.. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 20. Oktober 2021 moerli schrieb vor 3 Minuten: Will ein paar likes abstauben, bin dafür das Didi Trainer bleibt Würde gern liken, aber ich glaub nicht mehr, dass er aktuell und auf lange Sicht der Richtige ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Oktober 2021 moerli schrieb vor 5 Minuten: Will ein paar likes abstauben, bin dafür das Didi Trainer bleibt bitte sehr.....Begründung hast aber vergessen !!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2021 GRENDEL schrieb vor 1 Minute: Würde gern liken, aber ich glaub nicht mehr, dass er aktuell und auf lange Sicht der Richtige ist. Ist ja Ironisch gemeint weil hier 90% gegen Didi sind 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Oktober 2021 MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: natürlich hast du recht, ich habe nur das Gefühl, dass der Trainer momentan ansteht und ratlos ist, ob er die Leistungen genauso beurteilt wie ich als Fan bezweifle ich, weil bei den Interviews hat man das Gefühl, dass er gar nicht so unzufrieden ist und eben nur noch ein paar Feinheiten abgestimmt gehören damit das System funktioniert, auf der anderen Seite schaut das für uns Fans komplett planlos und chaotisch aus der Druck ist jetzt da, der hat uns in der Vergangenheit meistens geholfen Interviews sind wohl immer ganz schwierig richtig einzuordnen, denn man wird wohl gerade bei Rapid immer schnell lernen müssen, dass man nicht zu viel sagt, da ansonsten das Medienkarussell sich drehen wird wie ein Propeller. In einer Krise kann man da fast nur Durchhalteparolen und leere Phrasen schieben. Zusätzlich ist Kühbauer generell nicht bekannt - abseits vom Jammern über den Schiri und die Chancenverwertung - viel inhaltlich zu kritisieren. Wenn man gewinnt, war man gut, wenn man verliert, war man gut aber hatte Pech. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er das tatsächlich immer so sieht. MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: spätestens nach dem 3. Sieg in Folge erscheint mindestens 1 Kasperl wie der Phönix aus der Asche mit der "Mission 33" Das Mission 33 habe ich - ernsthaft gemeint - schon lange nicht mehr gelesen. Am häufigsten kommt es sowieso von den Fans anderer Vereine, die so tun, als wäre jedes "Natürlich wollen wir Meister werden" eine Titelansage. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 20. Oktober 2021 Ernesto schrieb vor 4 Stunden: es ist schade dass du dich zu so einer aussage hinreissen lässt und wie kurios adi pinter war, ist mir durchaus bewusst. ich würde es schade finden, wenn der weg mit kühbauer endet - das gebe ich gerne zu so wie ich es immer schade gefunden habe wenn eine trainerära zu ende gegangen ist. es wäre nicht das erste mal dass ich eine situation falsch eingeschätzt habe hier im asb. damit kann ich gut leben und das hat sehr wenig mit meinem rückzug zu tun. viel mehr hat der zynismus, die inhaltsleere vieler posts, die mangelhafte dikussionskultur und vor allem die aggressivität vieler user damit zu tun. und ich kann gut einstecken genauso wie ich gut austeilen kann. aber es ist der punkt erreicht wo ich keinerlei mehrwert mehr erkennen kann und jene user, die für mich wertvoll waren, posten immer weniger im rapid channel. aber (trotz dem wissen dass es dir egal ist) du bist damit weitgehend nicht gemeint, auch wenn ich oft mit deinem speziellen humor wenig anfangen kann, so waren die diskussionen mit dir weitgehend in ordnung, daher finde ich es auch schade dass du dich zu so einem post hinreissen lässt. aber auch dass ist etwas was an mir abprallt, wir kennen uns nicht und am ende des tages bist du eine ansammlung von bit und bytes im internet und hast damit auch kaum einen wert für mich. Bevor du dich mal vorläufig zurückziehst, würd mich trotzdem deine Einschätzung zur Situation interessieren. Du warst und bist ja eventuell nach wie vor auf der Kühbauer Seite. Die Argumentation der Pro Kühbauer Fraktion, fand ich bislang relativ schwach. Ich war dies bezüglich auch sehr geduldig und der Letzte von unserer großen Partie, der den Glauben an Besserung verloren hat. Aber mittlerweile kann ichs mir nicht mehr vorstellen. Wenn wir morgen mit einer beherzten Leistung punkten und Sonntag Hartberg schlagen, würd vielleicht der Turnaround gelingen. Aber in der Saison sind die positiven Überraschungen bislang ausgeblieben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Oktober 2021 9 minutes ago, oestl said: Mir geht es nicht um mehr oder weniger...Vorgestern ist mir einer gekommen mit TM-Marktwerten als Argument warum wir 2. sein müssen..Als ob es nicht egal ist ob eine Mannschaft 30 Mio oder 25 wert ist...Der Unterschied ist da zu gering um das am Platz zu sehen. Detto bei Kampfmannschaftsbudgets.. Der Unterschied zw. 100 Mio. und 30 ist da schon etwas Anderes.. Die Unterschiede sind nicht groß genug, ja. Das liegt aber auch daran, dass Hartberg und Co. sich mit deutlich weniger Geld in einem ähnlichen Spielerpool bedienen können. Nach dieser Argumentation liegt es aber umso mehr an gutem Coaching, was man rausholt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 20. Oktober 2021 (bearbeitet) Ich war ja nie der Befürworter von Kühbauer, aber auch keiner, der schnell den Kopf gefordert hat. Vom Fordern sind wir jetzt auch weit weg. Es ist aber definitiv so, dass man über eine Trainerentlassung nachdenken muss. Es geht dabei nicht um "Erreichen der Mannschaft"! Das scheint gegeben, da die Jungs ja wirklich versuchen. Das Problem liegt eher im taktischen Bereich. Es wirkt so, als wüssten einige keine anderen Lösungen. Und wenn was anderes Versucht wird, passen die Abläufe nicht mehr. Der so oft zitierte Plan B, den es bereits gab, scheint nicht mehr vorhanden. Aktuell sehe ich eher eine Rückentwicklung als einen Fortschritt, und das sollte ein Alarmsignal sein. Das es gewisse Punkte gibt, die definitiv nicht an Didi liegen (Thema Chancenverwertung usw.) ist aber auch richtig. In Summe scheint es aber aktuell nicht mehr aufwärts zu gehen, teilweise auch nicht gerade aus sondern eher Bergab. Und wenn es hier nicht wirklich umgehend eine Trendwende gibt, ist es in meinen Augen unumgänglich Didi weiter machen zu lassen. Und @oestl Kontinuität ist wichtig. Definitiv. Das hätten wir auch mit Zoki bereits gehabt und vermutlich auch noch länger genossen. Der aktuelle Zustand ist aber definitiv zu hinterfragen. Und die Schuld auf Formschwächen und auf einen schlechten Kader (sorry das zieht nicht) zu schieben, ist zu einfach. Es spielt teilweise mit (Form), ist aber nicht alleine der Grund. Auch nicht die vielen Spiele, auch wenn Sie mitwirken. Du hast nicht gänzlich unrecht, hälst aber an etwas Fest, dass sich offensichtlich abgenutzt hat. Und es ist auch eine gewisse Sturheit, wenn ich 2 der besten Scorer der letzten Jahre nicht dort einsetzte, wo Sie am besten funktionieren. Vor allem dann, wenn sowieso schon der Wurm drin ist. Gemeint sind hier Founts (als MS) und Knasmüllner (als OM). Kara hat getroffen ja, aber er wirkt aktuell öfter abgemeldet als präsent. Und wenn ich die Option habe wie beschrieben, dann muss ich es halt auch mal probieren und nicht stur weiter den gleichen Stiefel herunter spielen. Es ist ja nicht so, dass die beiden das nicht schon bewiesen hätten. Ja ein Schwab war wichtig. Und ja auch Dejan war es. Dies Abgänge gab es immer und wird es immer geben. Und kann ich diese nicht 1:1 ersetzen (zumindest mit nicht extremen Qualitätsverlust), so muss ich mir etwas anderes überlegen, wie ich das ausgleichen kann. Wo wir wieder bei der Sturheit wären, wenn man merkt es geht so nicht, und trotzdem nichts ändert. Und sei es, einfach wieder mit einer 3er Kette tief stehen und schnell umschalten auf Taxi. Es würde zumindest zeigen, dass man versucht etwas zu ändern. Aktuell wirkt es wie ein trotziges Kind, dass einen Lutscher will, Mama hat nein gesagt und das Kind steht vorm Lutscher und brüllt. Bekommen wird es Ihn vermutlich nur bei 1 von 9 Müttern (zumindest in meiner Kindheit). So wirkt auch unser Spiel aktuell. Wir spielen immer dasselbe und hoffen, dass halt irgendwann wieder gut geht. Dieses Irgendwann kann halt auch irgendwann zum Todesstoß werden P.S. Ich würde nicht auf Biegen und Brechen den Trainer stanzen, aber über solche Dinge MUSS gesprochen werden. Denn diese Stur- und Eintönigkeit könnte uns extrem viel Geld und Zeit kosten! Man darf sich doch zumindest mal erwarten, dass man versucht etwas zu ändern und nicht nur Hoffen. Passiert dies nicht, ist ein Trainerwechsel unumgänglich! bearbeitet 20. Oktober 2021 von chris843 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. Oktober 2021 oestl schrieb vor 10 Minuten: Mir geht es nicht um mehr oder weniger...Vorgestern ist mir einer gekommen mit TM-Marktwerten als Argument warum wir 2. sein müssen..Als ob es nicht egal ist ob eine Mannschaft 30 Mio oder 25 wert ist...Der Unterschied ist da zu gering um das am Platz zu sehen. Detto bei Kampfmannschaftsbudgets.. Der Unterschied zw. 100 Mio. und 30 ist da schon etwas Anderes.. Beispiel gestern Ajax 338 Mio. € - Dortmund 604 Mio. € Ergebniss 4:0 Dortmund sozusagen chancenlos nur wegen dem Marktwert jetzt Zanetti schrieb vor 1 Minute: Die Unterschiede sind nicht groß genug, ja. Das liegt aber auch daran, dass Hartberg und Co. sich mit deutlich weniger Geld in einem ähnlichen Spielerpool bedienen können. Nach dieser Argumentation liegt es aber umso mehr an gutem Coaching, was man rausholt. seh ich auch so, bei uns ists lang her, dass ein Spieler der mal Ersatz oder Durschnitt war positiv überrascht hat und sich entwickelt hätte da gibts Greiml der aus der Not funktionieren musste und sonst keiner Arase, Graho, Schick, Knasi .. die sind halt da damit wir 11 Spieler zamkriegen aber der Alibikick und vor allem die Fehler bleiben konstant 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 20. Oktober 2021 moerli schrieb vor 10 Minuten: Ist ja Ironisch gemeint weil hier 90% gegen Didi sind Aber zu 90 Prozent Idioten laut Ernstl. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2021 matthias1745 schrieb vor 1 Stunde: Gottseidank ist das ASB halt relativ unbedeutend Es braucht eh das ASB nicht dazu zur Erkenntnis zu kommen wie wir dastehen, dazu braucht es auch gar nicht den Fachverstand eines Profis. Vollkommen sinnbefreiter Beitrag (darauf zu antworten eh eigentlich auch....). oestl schrieb vor 45 Minuten: Muß Hartberg eine 2. Mannschaft, eine Akademie, einen Akademie-Bau, ein Stadion mit diesem Budget bezahlen oder fließt fast jeder warme Tropfen ins Budget der Kampfmannschaft? Wenn das jetzt der Maßstab ist kann man nur gratulieren, da fließt immer noch ein Bruchteil dessen was bei uns aufgewendet wird ins Budget der Kampfmannschaft. Langsam wird es schon sehr absurd. Da gibt es die Fraktion wo immer alles Scheiße ist, egal wie wir gerade da stehen und dann jene für die wohl ein Abstieg noch ein Segen wäre, man macht ja nur einen Schritt zurück um dann zwei nach vorne machen zu können 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2021 oestl schrieb vor einer Stunde: Muß Hartberg eine 2. Mannschaft, eine Akademie, einen Akademie-Bau, ein Stadion mit diesem Budget bezahlen oder fließt fast jeder warme Tropfen ins Budget der Kampfmannschaft? das meinst du aber nicht ernst??? Hartberg hat ein Budget von 5 Millionen! Da zahlen wir mehr an Gehälter! Und die Kampfmannschaft, wie auch die 2. Mannschaft haben jeweils ein eigenes Budget. Stadion ist ausgegliedert und da gibt es eine eigene Stadion GmbH. Dazu kommen noch die Trainingsbedienungen! Zitat Markus Schopp: "Wir teilen uns zwei Trainingsplätze mit vier Schulen" MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten: Beispiel gestern Ajax 338 Mio. € - Dortmund 604 Mio. € Ergebniss 4:0 Dortmund sozusagen chancenlos nur wegen dem Marktwert jetzt das ist aber auch der Liga geschuldet. Würde einer der Ajax Spieler nach Dortmund gehen, wäre sein Marktwert gleich viel höher. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2021 moerli schrieb vor 46 Minuten: Ist ja Ironisch gemeint weil hier 90% gegen Didi sind Ich bin bei die 10% auch Zocki wäre dabei. Didi wird sicher bis Ende des Jahres Trainer bleiben ob es vielen hier gefällt oder nicht. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts