weizi72 ASB-Legende Geschrieben 28. September 2021 eines ist klar, das Spiel gegen Wattens ist ein Schicksalsspiel für Don Didi und sollte da nicht gewonnen werden, dann muss man als Verein reagieren . Seit der Länderspielpause alle 4 Spiele verloren und nur einmal ein Tor geschossen und das war aus einen Freistoß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 28. September 2021 weizi72 schrieb vor 13 Minuten: eines ist klar, das Spiel gegen Wattens ist ein Schicksalsspiel für Don Didi und sollte da nicht gewonnen werden, dann muss man als Verein reagieren . Seit der Länderspielpause alle 4 Spiele verloren und nur einmal ein Tor geschossen und das war aus einen Freistoß. Drei, einmal Freistoß, einmal Elfmeter und einmal Ullmanns Tor gegen die Admira 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2021 mido456 schrieb vor einer Stunde: Unter Gogo spielten wir einen guten Fussball. Darüber hinaus hatten wir eine Divenhafte Manschaft die sich nur in wichtigen Spielen reingehauen hat. Was mich an die Zeit an Gogo erinnert die Mannschaft war nach 60 min körperlich Tod. Spielerisch hat es viele auf und abs gegeben. Eine Zeit profitierte er von einem in Überform agierenden Schobesberger. Als er sich Verletzte ging es eh bergab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 28. September 2021 Homegrower schrieb vor 26 Minuten: Da scheiden sich offensichtlich einfach die Geschmäcker, ich hatte damals öfter damit zu kämpfen nicht einzuschlafen, sogar im Stadion. mido456 schrieb vor 59 Minuten: Wir haben unterschiedliche Ansichten von gutem fussball Zoki Fussball war für mich eine augenweide. Beim didi/canadi fussball bekomme ich schmerzen beim zusehen. Grundsätzlich war ich auch eher ein Fan von "Ziki Zoki" auch wenn mich nachher der fehlende Zug zum Tor dann geärgert hatte und eher auf der Sicherheitspass zurückgespielt wurde. Aber der Kick damals hatte durchaus seine Berechtigung, in den Jahren unter Zoki hatte ja gefühlt 8 von 10 Mannschaften den Bus geparkt gegen uns, da war ned viel mit "schnellen Umschalten". Zusätzlich hatte man damals das Gefühl, das die Laufwege bei jeden im Kopf waren, ein Punkt, der mir heute fehlt. Heute ist es eigentlich nur "hoch und weit auf Kara und schauen was er macht". Oder "einmal Fountas oder Grüll schicken" das ist mir persönlich zu wenig für Rapid. Die goldene Mitte: Ziki-Zoki + das Umschaltspiel bei Kühbauer wäre toll, aber momentan hat man auch das Gefühl das nicht einmal ein Doppelpass möglich ist. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. September 2021 RomanHammer schrieb vor 6 Minuten: Grundsätzlich war ich auch eher ein Fan von "Ziki Zoki" auch wenn mich nachher der fehlende Zug zum Tor dann geärgert hatte und eher auf der Sicherheitspass zurückgespielt wurde. Aber der Kick damals hatte durchaus seine Berechtigung, in den Jahren unter Zoki hatte ja gefühlt 8 von 10 Mannschaften den Bus geparkt gegen uns, da war ned viel mit "schnellen Umschalten". Es ist sicher nicht unrichtig, dass es Spiele gegeben hat, bei denen der Ballbesitz zwar hoch, die Gefahr für den Gegner aber niedrig war. Aber das waren sicher nicht alle Spiele, sondern man hat in vielen Spielen genug Chancen herausgespielt. Sonst wäre man ja nicht so oft Vizemeister geworden. Aber es ist ja nicht so, als hätte man unter Kühbauer in irgendeiner Phase die Gegner reihenweise an die Wand gespielt. Im Zweifel schau ich dann lieber der Mannschaft zu, die mehr mit dem Ball macht, als jener, die jeden zweiten Ball einfach nur nach vorne schießt. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 28. September 2021 Silva schrieb Gerade eben: Aber es ist ja nicht so, als hätte man unter Kühbauer in irgendeiner Phase die Gegner reihenweise an die Wand gespielt. Im Zweifel schau ich dann lieber der Mannschaft zu, die mehr mit dem Ball macht als jener, die jeden zweiten Ball einfach nur nach vorne schießt. Richtig. Mir ist Ball "nach vor schießen und schauen was ein Spieler macht" auf jeden Fall zu wenig für Rapid. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2021 Horstl Steiger schrieb vor 1 Stunde: Zoki gab es da nimmer, wie diese Spieler geholt wurden. Müller wollte Traustasson und Mocinic holen, und Barisic sprach sich dagegen aus, v.a. wegen der hohen Ablösesummen, das und verschiedene andere Gründe führten zu dem Zerwürfnis, warum Müller den alternativlosen Trainerwechsel durchzog. Und logisch wird über Zu und Abgänge ja bereits vor Saisonbeginn zwischen Trainer und SD beraten. Ich glaube nicht, dass Müller am Tag 1 Barisic rausgeworfen hat und am Tag darauf mal geschaut hat, wen er seinem Freund und NeoTrainer Büskens gschwind mal wo zusammen kauft. So hab ich es in Erinnerung. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2021 gw1100 schrieb vor 1 Stunde: Du willst jetzt nicht ernsthaft Didi und Canadis Kick miteinander vergleichen oder? Und eine Augenweide war es auch nicht .. zumindest nicht nachdem 9/10 Teams unser Spiel lesen konnten .. und trotzdem wurde man drei mal sicher zweiter, denn wenn das Spiel aufging waren wir nicht aufzuhalten. Am Weg zum gleissenden Licht der Meistersonne haben uns zugegebenermaßen die immer wieder kehrende Umfaller in den 2 von 10 Spielen wo es nicht aufging, gehindert. Aber es hat jeder gewusst was zu tun ist und es war ein klarer Plan erkennbar (der über hoch nach vor schießen hinaus ging) . Und man war, wie es sich für Rapid gehört, dominant. Übrigens, derzeit können sogar 11 von 12 Teams unser Spiel nicht nur lesen, sondern mit geschlossenen Augen auswendig aufsagen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 28. September 2021 Silva schrieb vor 50 Minuten: Es ist sicher nicht unrichtig, dass es Spiele gegeben hat, bei denen der Ballbesitz zwar hoch, die Gefahr für den Gegner aber niedrig war. Aber das waren sicher nicht alle Spiele, sondern man hat in vielen Spielen genug Chancen herausgespielt. Sonst wäre man ja nicht so oft Vizemeister geworden. Aber es ist ja nicht so, als hätte man unter Kühbauer in irgendeiner Phase die Gegner reihenweise an die Wand gespielt. Im Zweifel schau ich dann lieber der Mannschaft zu, die mehr mit dem Ball macht, als jener, die jeden zweiten Ball einfach nur nach vorne schießt. Wenn wir nur 50% der Bälle ziellos nach vorne schießen würden wäre es schon eine klare Verbesserung. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 28. September 2021 RomanHammer schrieb vor einer Stunde: Grundsätzlich war ich auch eher ein Fan von "Ziki Zoki" auch wenn mich nachher der fehlende Zug zum Tor dann geärgert hatte und eher auf der Sicherheitspass zurückgespielt wurde. Aber der Kick damals hatte durchaus seine Berechtigung, in den Jahren unter Zoki hatte ja gefühlt 8 von 10 Mannschaften den Bus geparkt gegen uns, da war ned viel mit "schnellen Umschalten". Zusätzlich hatte man damals das Gefühl, das die Laufwege bei jeden im Kopf waren, ein Punkt, der mir heute fehlt. Heute ist es eigentlich nur "hoch und weit auf Kara und schauen was er macht". Oder "einmal Fountas oder Grüll schicken" das ist mir persönlich zu wenig für Rapid. Die goldene Mitte: Ziki-Zoki + das Umschaltspiel bei Kühbauer wäre toll, aber momentan hat man auch das Gefühl das nicht einmal ein Doppelpass möglich ist. Ich glaube das ist unzweifelhaft so. Jeder wünscht sich schnelle direkte kombinationen nach vorne. Das Problem sind die Spuele in denen der Plan nicht funktioniert. Da beschränkte sich die manschaft von zoki auf ballgeschiebe in bereichen des spielfeldes, in denen es funktioniert. Die manschaft unter didi beschränkt sich auf das ballwegdreschen und hoffen, dass unsere extrem starken stürmer daraus ein tor machen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 28. September 2021 mido456 schrieb vor 1 Minute: Das Problem sind die Spuele in denen der Plan nicht funktioniert. Da beschränkte sich die manschaft von zoki auf ballgeschiebe in bereichen des spielfeldes, in denen es funktioniert. Die manschaft unter didi beschränkt sich auf das ballwegdreschen und hoffen, dass unsere extrem starken stürmer daraus ein tor machen. Eben, deswegen braucht es neben Ziki-Zoki auch nen Plan B. Ball wegdreschen und hoffen das Kara den erläuft und irgendwie verarbeiten kann ist es auf jeden Fall nicht. So kann von mir aus Altach oder Ried spielen, aber ned Rapid. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. September 2021 gloggi99 schrieb vor einer Stunde: Was mich an die Zeit an Gogo erinnert die Mannschaft war nach 60 min körperlich Tod. Spielerisch hat es viele auf und abs gegeben. Eine Zeit profitierte er von einem in Überform agierenden Schobesberger. Als er sich Verletzte ging es eh bergab. Meiner Meinung nach war der Kick unter Zoki eingentlich nur zum anschauen als neben Schobesberger vor allem Beric und Kainz in Hochform waren. Und dahinter Hofmann oder Schwab als Taktgeber. Da waren wir eigentlich seit langem über mehrere Spiele erfolgreich. Was wäre uns alles erspart geblieben, wenn Beric den Kopfball gegen Doneszk reingehauen hätte... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 28. September 2021 (bearbeitet) Mir hat am Besten die Spielweise unter PP gefallen; da war unser ZM allerdings ein Prunkstück mit SHFG und Boskovic.... dazu vorne 2 Stürmer die auch mal einen Doppelpass schaffen. Aktuell rennt aber alles sowieso mit einer Sperrspitze und Flügelstürmern rum. Die einen defensiver, die anderen offensiver. Insofern bleibt da nur die Fußballromatik bzgl. vergangener Zeiten über. Dabei hätten wir einen Kader, bei dem man mMn durchaus kreative und abwechslungsreiche Formationen spielen könnte... dabei kommt immer nur der selbe Stiefel rüber, den jeder Rapidler und sicher auch schon jeder Gegner kennt. Das geht halt solange gut, solange Spieler in kein Formtief fallen - so wie aktuell. Hat ja auch der LASK so erfahren, dass sich irgendwann eine Lösung rumgesprochen hat, wie die zu bespielen sind. Immer das selbe System geht halt auf Dauer auch nur bei RB, weil die individuelle Klasse einfach 2 Stufen höher ist. bearbeitet 28. September 2021 von McKenzie1983 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 28. September 2021 McKenzie1983 schrieb vor 24 Minuten: Hat ja auch der LASK so erfahren, dass sich irgendwann eine Lösung rumgesprochen hat, wie die zu bespielen sind. Immer das selbe System geht halt auf Dauer auch nur bei RB, weil die individuelle Klasse einfach 2 Stufen höher ist. Dort ist doch eher das Gegenteil das Problem, die Spielweise mit der sie erfolgreich waren wurde verwässert mit einem Trainer der in eine andere Richtung gehen wollte, und dann haben die Rädchen nicht mehr ineinander gegriffen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. September 2021 lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Dort ist doch eher das Gegenteil das Problem, die Spielweise mit der sie erfolgreich waren wurde verwässert mit einem Trainer der in eine andere Richtung gehen wollte, und dann haben die Rädchen nicht mehr ineinander gegriffen. sehe ich genauso, da hat man den lang aufgebauten Weg verlassen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts